Donnerstag, 7. Januar 2016

Mal wieder andere Töne: Rosè und Kupfer


Ja aber Hallo! Der Winter ist war endlich da! Zwei Wochen zu spät und auch nur kurz sein frostiges Näschen bei uns ums Eck gehalten - aber ja, - er war kurz hier! Wir hatten einen Tag Puderzuckerschneefall und es kam immerhin für ein paar Momente das Gefühl von Winter auf. :)

Die Weihnachtskisten sind seit gestern wieder im Keller verstaut, die angeschneiten Bäumchen dürfen aber noch bleiben. Wie draußen - so drinnen, so ist meine Devise, wobei: draußen ist es bitter kalt - herinnen wohlig warm und gemütlich - so ganz stimmt meine Theorie dann doch auch wieder nicht.
Nach frischen Farben ist mir immer, im Jänner. Ich freu mich, wenn das viele Weihnachtsrot dann wieder für ein Jahr verräumt ist, so sehr ich diese Zeit liebe, irgendwann ist es dann genug. Und so hat dieses Mal ein Bild, in das ich mich ganz spontan vor 2 Monaten verliebt habe, den Farbton des neuen Jahres angegeben: Und plötzlich wurde es im Seelensachenhaus unglaublich.... rosa. 


Naja, so schlimm es es nun auch wieder nicht. Ein paar Pölster (Kissen) und eine Vase sind`s, kombiniert mit Kupfer macht das ein warmes Ambiente und wirkt irgendwie fast schon ein wenig (vor)frühlingshaft. 

Ich habe mich auch heuer wieder an einer weißen Amaryllis versucht und siehe da - ist zwar nicht - wie letztes Jahr - knallrot geworden, aber wirklich weiß auch nicht. Ich weiß nicht, was da schief läuft, ich kaufe immer Knollen, die weiße Blüten tragen sollen und bei mir werden sie dann doch immer bunt.


Das entzückende Holzkerzenhäuschen habe ich vor Weihnachten bei Vanessa von "Meine rosarote Seite" gewonnen - ich hatte da wirklich Glück und ein Packerl voller selbstgemachter Nettigkeiten von ihr bekommen. Dankeschön nochmals! Ich hab mich sehr darüber gefreut! :)


Für mich geht es jetzt nach ein paar freien Urlaubstagen ins neue Arbeitsjahr. Ich habe für 2016 einige Dinge am Plan und hoffe, dass sich viele davon verwirklichen lassen. 
Und dann ist da natürlich noch unsere Hochzeit - ich hoffe, dass ich bald einen Termin weiß, damit ich mich nach einem Fotografen und anderen Dienstleistern umschauen kann. Es gibt viel zu tun. 

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche - morgen ist ja schon wieder Freitag, wir konnten es alle also relativ ruhig angehen. Gestern war in Österreich ja noch ein Feiertag (Dreikönigstag) und ab heute sind die Kinder wieder in der Schule - morgen hat mein Großer dann gleich Mathematikschularbeit (ihr könnt euch vorstellen, wie "entspannt" die letzten Ferientage also waren :-(   ) und der Alltag hat uns somit sofort wieder im Griff...


Kissen rosè, Pfingstrosenbild/goldener Bilderrahmen - www.westwing.de*




Werbung*

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Nora!
    Verrätst du mir woher du den Teppich und die Couchtische hast?
    Mmmh, ich lese deinen Text erstmal in Ruhe. Ich war so begeistert den Bilder.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal.... das ist alles nicht neu... http://seelensachen.blogspot.co.at/2015/04/frischer-einen-hauch-moderner-unser.html

      Löschen
  2. hi liebe nora

    rose geht immer! ich bin auch ein ganz großer Fan, ist nicht so aufdringlich und ich finde, also für mich, kann man das ganz schön lange dekorieren ohne dass man von der Farbe erschlagen wird.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  3. aaaah ich liebe Kupfer, das sieht einfach traumhaft aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus, woher hast du denn diese wunderbare Kupfervase?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora
    Ich bin ganz begeistert von dieser Farbkombination und habe jetzt richtig Lust bei uns auch etwas Farbe ins Haus zu lassen. Danke für die schönen Einblicke an einem so trüben Tag! Herzliche Grüsse Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr! Und das hält ja viel Schönes für Euch bereit - herzlichen Glückwunsch!!
    Hatte die letzten Posts nicht gelesen, bin noch im "Urlaubsmodus" ;o)

    Wunderschön sieht's mal wieder bei Euch aus! Um Kupfer kommt man ja kaum noch drumherum...aber ich drücke mich noch hartnäckig!!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora, tolle Farbkombi! Das Frühjahr kann kommen - ach nee, lieber noch ein bisschen Schnee und dann direkt in den Sommer ;-)))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. liebe Nora,
    ich bin gerade am Weihnachtssachen wegpacken, die Bäumchen taten mir irgendwie leid, und jetzt sehe ich sie bei dir auch, sie dürfen auch bei mir noch ein bisschen bleiben, und rosa und kupfer ist sehr schön. Ich glaub ich muss das nachmachen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme gerade vom einkaufen und bei Depot gibt es auch schon ganz viel rosa und mintgrün ... Das macht wirklich Lust auf Frühling.
    Hab' einen schönen Tag!
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora, das gefällt mir jetzt wieder ganz gut, obwohl ein Freund von Kupfer werd ich nie.
    Aber mit Rosa oder Rose' sieht es wirklich richtig gut und gemütlich aus.
    Ja, der Alltag hat uns auch hier wieder. Der Baum ist weg ,die Winterdeko darf noch bleiben.
    Hier in der Pfalz ist es dunkel und regnerisch und mit vielen Kerzen und Fellen aber richtig
    gemütlich.
    Auch dir noch eine schöne Woche.
    Lieber Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ein Leben ohne rose/rosa ist sinnlos... ;)
    Wunderschöne Bilder.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora, eine wunderschöne Farbkombi! In Gedanken plane ich auch schon meine vorfrühlingshafte Rosaphase, freue mich da schon darauf.
    Bei dir gefällt es mir überhaupt sehr gut.
    Dir noch einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    rosa um diese Jahreszeit ist genau richtig, paßt in den Winter und läst den Frühling erahnen.
    Bei uns liegt gerade der erste Schnee.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    wundervolle Impressionen, wie immer!
    Witzig, dass du diese Farben gewählt hast, als ich gestern durch die Stadt geschlendert bin, habe ich mir vorgenommen, genau diese Farben umzusetzen, weil sie so zuckersüß sind!

    Ich hoffe, ich bekomme das auch so wundervoll hin, wie du es umgesetzt hast. Die rose-Töne harmonieren so toll mit den anderen Farben!


    Alles Liebe,
    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön!! Bei mir auch ... ich liebe die Rosatöne einfach ♥
    Die Vase hatte ich auch schon in der Hand... ich glaube ich muss sie doch noch kaufen...lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Superschön liebe Nora, die Kombi gefällt mir!!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    sehr sehr schön...und ein Hauch rosa, sieht einfach lieblich und frühlingsfrisch aus
    Du machst mich sehr neugierig mit deinen Plänen für 2016...
    besonders natürlich mit dem ganz großen Plan.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Rosa und KUpfer, eine Wahnsinnskombination. Ich liebe es!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora!
    Wahnsinn wie frühlingshaft es bei euch schon ist. Bei uns in Oberösterreich ist der Schnee ja leider auch etwas zu spät gekommen - schön langsam verschwindet er auch wieder. Dann kann der Frühling also wirklich schon kommen ;D
    Ein bisschen Weihnachtsdeko findet sich bei uns noch, wobei ich mich schon auf die klare, frische und helle Frühlingsdeko freue :)
    Hab noch ein paar wundervolle freie Tage. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora, schöne Farbkombi!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar gemütlich sieht es bei Euch aus... und Rosé und Kupfer mag ich sehr.
    Ob ich auch mal eine ganze andere Richtung wählen soll? Nicht wieder grau und gelb?
    Ich bin mir nicht so sicher... aber danke für den Anstubser. :-)
    LG & alles Gute für 2016, Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    Deine Fotos strahlen so viel Wärme aus, genau richtig für die kalte Jahreszeit. Das haben sich sicher auch die Amaryllis gedacht und sich Deinem feinen Farbschema angepasst, sehr schön.
    Herzliche Grüße, wenn auch unbekannt ;),
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nora, soo schön. Ich liebe Kupfer und Rose auch sehr

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora
    Für dich auch ein wunderbares neues Jahr 2016...mach weiter so...du hast einen wundervollen Blog.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  25. Nora, es sieht bei dir herrlich gemütlich und kuschelig aus.
    Ich mag das rose mit Kupfer kombiniert total gerne.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  26. So schön gemütlich ist es bei euch...Und ein kleines bisschen Rosa ist immer gut :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Hi, den Tisch find ich ganz toll von dir. Verrätst du mir wo du den her hast?
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    was für herrliche Bilder - vielen Dank dafür. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir und wünsche Dir nur das beste für 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello!
      I'm a french bloger and i love your's.I would like to say thank you for it. It's very nice.
      Goodbye.
      Nathalie de Mon cocon made in Normandie

      Löschen
  29. Hallo Nora, Funkstille auf dem SeelenSachen Blog? Hast du uns vergessen?
    Du hast ganz bestimmt viel zutun mit den Vorbereitungen zu euer Hochzeit.
    Aber...... wir vermissen dich und deine Kommentare.
    Viele liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen
  30. liebe nora,
    ach schade....ich schaue sooft auf deinem blog vorbei...
    leider kein neuer beitrag von dir auf deinem blog...
    ok..ein blog zu führen ist keine verpflichtung....lach...
    aber ich schaue so gern bei dir vorbei....
    nicht nur auf instragram ....;-) etc.
    hoffe und wünsche, es geht dir und deiner zauberhaften familie gut. liebevolle und stille grüße aus dem wunderschönen dresden von katrin...

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nora,

    ich bin fasziniert von deiner Liebe zum Detail!
    Hier bekommt man richtig tolle Eindrücke und Ideen!

    Danke dafür :-)

    AntwortenLöschen
  32. 8. Februar!!!!!!! Seelensachen total tote Hose. Sehr schade.....
    Keine Weihnachtspost, nichts neues aus dem Seelensachenhaus.
    Keine Zeit, keine Lust mehr?
    Hoffendlich bis bald Hilde

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ