Samstag, 5. Dezember 2015

24 Tage im Advent: 5 Dezember

Heut gehts endlich los, mit dem Rundgang durchs weihnachtliche Haus! Ich hab`s gestern Abend nicht mehr geschafft, das Posting vorzubereiten, es war schon so spät und ab Mitternacht ist unser Haus (funk-)"internetlos" , damit in der Nacht nichts unseren Schlaf stört .... hihi.... da war ich dann eindeutig zu langsam.

ABER jetzt ist es soweit.


Laternen und Kerzen, Lichter generell, gehören für mich zum Winter und zur Weihnachtszeit. Ein weihachtlich geschmücktes Zuhause kann für mich nicht genug davon haben.  


Die Deko im Esszimmer ist ganz auf Weihnachten abgestimmt. Die Farben Silber, schwarz und weiß dominieren - den weihnachtlichen Touch geben rote Akzente. Der Baum wird dann traditionell in Rot/Weiß/Silber geschmückt, was dann harmonisch zum Rest passen. Silber ist für mich sehr festlich, glänzendes Rot finde ich einfach so dermaßen schön und warm, dass es für mich nicht aus der Weihnachtszeit zu denken ist. Ich versuche es trotzdem dezent einzusetzen, um den Raum nicht zu "bunt" wirken zu lassen. 


Hier einmal ein kleiner erster Einblick. Ihr seht noch nicht viel Rot, ich weiß, aber das kommt noch (ich muss mir ja noch was für die anderen Kalendertage aufheben ;-) ).

Wie sehen eure Weihnachtsfarben heuer aus? Wie werdet ihr Haus und Baum schmücken?

Danke wollt ich noch für die lieben Kommentare zum letzten Beitrag sagen. Ich seh mich nicht sehr gern auf Fotos und wenn, dann mag ich mich lieber ernst, als lächelnd. Da sind diesmal aber tatsächlich auch Lieblingsbilder von mir entstanden, wahrscheinlich hab ich den Fotografen hinter der Linse so angehimmelt und strahle deswegen so... ;-) 


Kommentare:

  1. Hallo Nora, viele Grüße aus dem feuchten........... Hessen. Furchtbares Wetter.
    Aber jammern geht nicht, wenn ich jeden Tag meinen Adventskalender auf Deiner Seite anschauen, ha ha,!!!! dann geht es mir gleich gut.
    Danke für die Einblicke in Dein Haus, ich muss gestehen ich habe schon einiger Deiner Ideen gestohlen. Machen sich in meinem Haus auch gut.
    Liebe Grüße bis morgen

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich so gut verstehen mit den Bildern. Ich mag mich auch eher ernst ...wenn überhaupt auf Bildern zu sehen. Und jetzt muss ich das zu dir sagen was mein lieber Mann immer zu mir sagt : " Du bist so hübsch und du schätzt dich total falsch ein.:):):) Bei dir ist das wirklich so. Die Bilder sind wunderschön.
    Nun zur Weihnachtsdeko. Rot muß sein, Rot gehört einfach dazu. Aber wie du schon sagtest nicht überladen. Ich dekoriere seit ein paar Jahren fast ausschließlich mir Naturmaterialien . Das hat den Vorteil, das sich alles harmonisch ins Gesamtbild einfügt , und es zudem den ganzen Winter bleiben darf. Ich mag es gar nicht leiden nach Weihnachten schon wieder alles wegzuräumen. Hier und da einzelne weihnachtliche Teile und das war's. Unser Christbaum wird dieses Jahr mal ganz anders, denn ich habe von der Tante meines Mannes ganz viele handbemalte Weihnachtskugeln geschenkt bekommen.Ein bißchen Sorgen hab ich wegen den Hunden,denn die Kugeln waren sehr teuer und ich möchte ja nicht das davon was zu Bruch geht.
    Oh jetzt hab ich aber viel geschrieben...
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schon einmal schön aus, dein "kleiner Blick durchs Schlüsselloch"-ich hab mich dieses Jahr gegen Rot entschieden und goldene Akzente mit viel Naturholz zu Weiss geschmückt.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es schoen, dass du Zeit findest uns an deinem Advent teilhaben zu lassen. Gerade wo jetzt alle
    hektisch sind ist es stimmungsvoll, dein schoenes Heim , welches Ruhe und Gemuetlichkeit ausstrahlt,
    besuchen zu duerfen. Geniesse es ohne Stress.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    Schöne Details hast Du dekoriert.
    Ich nun auch ein großer Silverfan.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Deko. Ganz nach meinem Geschmack! Ich freue mich schon auf weiter Bilder.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nora, auch ich schreibe dir aus dem hessenland, und bei uns war heute Traum Wetter, mit Sonne pur, Balsam für die Seele. . Deine Fotos von dir wirklich zauberhaft, und lächeln steht dir soo gut. .so toll, dass du uns bei deinem Rundgang durch das seelensachen Haus mitnimmst, alles, aber auch jedes Detail harmonisch abgestimmt. .für mich ist rot auch die Farbe der Weihnachtszeit, einen schönen 2. Advent wünsche ich dir. .l.g. uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    haha, ich stell nachts auch immer den Router ab!
    Dieses Jahr wird der Baum weiß/silber, denn ich darf entscheiden. Letztes Jahr hat mein Sohn entscheiden dürfen und es gab einen sehr, sehr bunten Regenbogenbaum.

    Deine Deko ist sehr geschmackvoll und schön. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Das Glasgefäß mit schwarzen Rand besitze ich auch. Deine Dekoidee finde ich total super. Muss ich mir unbedingt merken.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora, ich freue mich jeden Tag auf meinen Adventskalender, wenn ich bei dir gucken darf. Ich genieße es, einfach deine Bilder anzuschauen. Ich dekoriere im Haus und habe in diesem Jahr viel mit weiß und mit Sternen. Den Tannenbaum dürfen die Kinder mit ihrem Papa schmücken... das Highlight.
    Eine schöne Adventswoche wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    auch ich finde rot in der Weihnachtdeko sehr schön, wirkt dann gleich wärmer und mit silber kombiniert wirkt es dann edel, eben wie bei dir.
    Einen schönen Nicolausabend wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, hoffe ich bin hier richtig, sehr gerne würde ich das Gewürzpaket sonnentor gewinnen.
    Lieber Gruß Irene

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ