Sonntag, 20. Dezember 2015

24 Tage im Advent: 20. Dezember


Heut zeig ich euch unser Wohnzimmer. Es ist dieses Jahr sehr dezent dekoriert (wie eigentlich auch der Rest des Hauses minimalistisch(ER) dekoriert ist, als in den Vorjahren, aber ich find`s schön so.


Ganz verliebt bin ich in die Farbwahl: weiches, samtiges (Jade)Grün, Grau, Kupfer und Naturtöne. So richtig zum Wohlfühlen. Kupfer und Holz bringen viel Wärme, grau bietet den Kontrast dazu. Kerzen - natürlich, die gehören in die Weihnachtszeit.



Die kleinen Häuschen sind neu bzw. haben sie meine Sammlung erweitert, ansonsten gibt`s nicht viel Neues im Seelensachenhaus. Zuerst hatte ich die Idee, den Baum heuer auch in Kupfer, kominiert mit weiß vielleicht, zu schmücken, aber ich hab so viel schönen Christbaumschmuck, ich werde den wieder zum Einsatz bringen. Bin richtig stolz auf mich, es war nicht leicht, bei meiner diesjährigen Goldliebe standhaft zu bleiben ;) .




Tja, fällt euch etwas auf? Na dann geht`s euch wie mir - mir ist das Fotocrasherflugzeug nämlich auch erst beim Anschauen der Bilder (allerdings noch in der Kamera ;) ) aufgefallen. So ist das nunmal, wenn man Jungs im Haus hat - man findet immer und überall eine Überraschung! Und farblich passt es so gut, dass es fast getarnt erscheint. 


Ich wünsch euch einen wunderwundervollen 4. Adventsonntag! Unglaublich - in ein paar Tagen ist schon Weihnachten! Dieses Jahr vieeeel viel früher - soll schon am 24. heuer sein! ;) :D 




Betonhaus, grünes Porzellanhaus, Kerzenhäuschen, schwarzes TineK Tablett - Geliebtes Zuhause* 
(5% Neukundenrabatt mit dem Code SEELENSACHEN)



Werbung*


In eigener Sache: Ich hätte noch ein Pferdebild übrig, das leider bestellt, allerdings nicht abgeholt... ähm.... bezahlt wurde. Falls Interesse besteht - bitte melden, vielleicht geht es sich ja sogar noch als Weihnachtsgeschenk aus!


Kommentare:

  1. Liebe Nora, schon beim ersten Bild dachte ich "was für ein schönes Farbenspiel". Und der Flieger ist mir gleich aufgefallen und ich fand es so sympathisch, weil er mit drauf war. Authentisch ist doch wunderschön! Herzlichste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    schlicht und natürlich, das macht deine diesjährige W-Deko aus und ich mag sie auch. Die Farben harmonieren perfekt und das Flugzeug setzt dem Ganzen ein Krönchen auf. So ist es mit Kindern und diese Überraschungen hier und da sind doch immer mal ein richtig guter Grund zum Schmunzeln.
    Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen vierten Advent.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan sind bei uns überall Flieger und Lego Manderl versteckt. Klar, die haben ja hier ihr Revier - bin ja froh, dass ich überhaupt hier noch sein darf :D

      Löschen
  3. Ich wünsche dir u deinen liebsten ein wunderschönes Fest :-) liebste Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nora.
    Da ich immer ( wirklich immer ), ( sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen) ehrlich bin sage ich auch hier meine ehrliche Meinung.
    Es ist nicht schlecht dein " neues" Wohnzimmer , aber es sind so gar nicht meine Farben. Und Kupfer mag ich halt gar nicht. Mir gefielen deine vorherigen Wohnzimmer einfach besser. Aber es ist dein Haus und da kannt du natürlich machen was dir gefällt.:) Ich fand die anderen Farben haben so eine Wärme verbreitet , die ich einfach immer mit Nora verbunden habe.
    Sorry, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel . Ich hätt ja jetzt auch schleimen können, oder gar nix schreiben müssen aber das ist nicht meine Art, und ich denke ( hoffe) du freust dich über ehrliche Meinungen.
    Auch dir einen schönen 4. Adventssonntag. Bei uns in der Pfalz scheint die Sonne und es ist richtig warm.
    Leider:(:(:(
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber NATÜRLICH, liebe Christine! Wie kann man auch etwas dagegen sagen, wenn jemand einen anderen Geschmack oder andere Vorlieben hat - das ist ja gut und richtig so! :) Ich liebe grün schon immer, hab es aber seit Jahren nicht mehr im Wohnbereich gehabt, ich find`s mit den kleinen Bäumchen und den Naturholzsachen so gemütlich, aber du kennst mich: nach Weihnachten wird`s wieder anders aussehen! ;) Da kommen wieder ganz andere Farben ins Spiel und ich freu mich jetzt schon so drauf, dass ich am Liebsten schon umräumen würde, .... ich bin gespannt, was du dann dazu sagst! Bei mir zählt immer die Abwechslung!

      Ganz lieben Gruß aus Niederösterreich - bei uns war jetzt hier am Berg tagelang Sonnenschein, nur im Tal Nebel - heut ist der Nebel mal bei uns und ich gestehe: es sieht irgendwie viel kuscheliger und "winterlicher" dadurch aus und macht`s auch heimeliger...

      Nora

      Löschen
  5. Liebe Nora, deine Farbkombi gefällt mir auch und die Häuschen erst!!!!
    Schönen Adventsonntag, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora
    Ich mag deine diesjährige Farbauswahl sehr gerne...habe es selbst auch gerne schlicht.Haha und die kleine Deko deines Sohnes passt doch wunderbar dort hin. Niedlich hat er wahrscheinlich eher unbewusst die richtige Farbwahl getroffen mit dem Flugzeug.
    Habt einen wunderschönen 4.Advent.
    Lieben Gruss
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Deine Weihnachtsdeko finde ich wieder sehr schön! Ich musste lachen bei diesem Flugzeug. Wir fanden noch Jahre, nachdem unsere Knaben groß und bei uns ausgezogen waren, manchmal beim Renovieren "geheime Mikrofone" aus Lego, die sie als kleine Jungs beim Spielen irgendwo versteckt hatten!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,

    wunderschön schaut es bei dir aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    toll dekoriert - gefällt mir sehr gut, die dezente Farbwahl! Das Flugzeug fällt wirklich erst auf dem zweiten Blick auf. Ist eben ein toller Hangar, so ein Stern ;-) Heute kam ich nach unserem Österreich-Umzug wieder einmal nach laaanger Zeit zum Posten und kommentieren....
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren vierten Adventabend und sende Dir herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Ach Nora, das ist schon wieder so ein wundervoller Bilder-Post. Ich liebe es einfach schon, deine Fotos anzugucken! Großartig...
    Das Betonhäuschen habe ich schon ewig gesucht und nie gefunden!


    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    dezent, aber sehr schön und stilvoll dekoriert! Das kleine Flugzeug unterm Stern hätte ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt. Ich glaube ich brauche so langsam eine Brille ;)!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... macht nix. ich hab es erst auf dem display der kamera erkannt ;) .

      glg

      Löschen
  12. Ich liebe deinen Blog! Was soll ich sonst sagen? Bei dir würd ich wohnen wollen <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ