Dienstag, 1. Dezember 2015

24 Tage im Advent: 1. Dezember

Ich hoffe, ich mach euch mit dem, was jetzt kommt, eine kleine Freude: es wird in diesem Jahr wieder einen Adventkalender mit einem täglichen kleinen Beitrag geben. Momentan ist mir zwar noch klar, dass ich mich möglicherweise mit diesem Vorhaben übernehme, da ich nichts dafür vorbereitet habe, aber trotzdem ist es mir wichtig. Denn IHR seid mir wichtig. Ich habe heuer relativ wenig geblogt - und dennoch gibt es immer wieder so wunderbare Resonanz auf meine Seite, Seelensachen ist für viele ein liebgewordener Bestandteil ihrer Bloggerrunde und ich möchte auf diesem Weg DANKE für Eure Treue sagen - denn so mancher begleitet mich seit meinen Anfängen im Jänner 2010 auf meinem Weg und hat meine Ent-wicklung verfolgt. Ich finde das wunderschön!

Es wird also Bilder vom weihnachtlichen Haus geben, vielleicht das ein- oder andere Rezept. Es wird Geschenktipps geben (ich hab noch ein paar Ideen für euch) und Besinnliches darf auch nicht fehlen. Lasst euch überraschen - ich tu das auch ;) .... hihi.... .


Pünktlich zum 1. Dezember gibt es heute einen Blick auf den diesjährigen Adventkalender meiner Jungs. Ich hab euch ja vor einiger Zeit schon verraten, wo ich die Aufkleber dafür hab drucken lassen. Fertig gestaltet, befüllt und vor allem aufgehängt hab ich ihn allerdings erst gestern. Ganz erstaunt waren meine Jungs, als sie ihn gestern Abend nicht wie in den letzten Jahren gewohnt in der Standuhr entdeckt haben, sondern diesmal hab ich die Sackerl auf zwei Schnüren an der Holzwand befestigt. Das gefällt mir sehr gut, ist einmal etwas anderes UND ich musste die Uhr dafür nicht ausräumen und die Bücher nicht anderswo unterbringen ;-) .


Befüllt wird er immer so, dass jedes Kind an einem anderen Tag sein Sackerl öffnen darf. Am 4. Tag gibt es dann ein "Gemeinschaftssäckchen", das sie miteinander öffnen dürfen. Im Normalfall gibt`s da dann auch Gemeinschaftsgeschenke (eine Aktivität, ein Spiel, ein Ausflug, ein Kinobesuch, etc.) . Bei uns hat sich das jedes Jahr bewährt, die Burschen lernen sich auch in Geduld zu üben, denn ganz ehrlich: unsere Kinder wachsen mit so vielen Dingen auf, ihnen fehlt es an nichts und nur alle drei Tage ein Naschi - dafür aber genau das LIEBLINGSnaschzeug des jeweiligen Kindes, ist dann auch etwas Feines. Die Wartezeit bis Weihnachten wird in jedem Fall verkürzt. 


Ich wünsche euch und euren Lieben eine wunderschöne, ruhige und stressfreie Adventzeit! Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Das ist sogar eine gaaaaanz große Freude - ich lese immer wieder mal die tollen Geschichten, die du schon einmal als Adventkalender gepostet hast!!! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora, eine ganz zauberhafte Idee von dir. . Ich freu mich darauf ♡ und der adventskalender , eine tolle Sache. . So schöne Bilder, wie immer, danke ♡ trotz deiner eng bemessenen Zeit. . Eine schöne zeit für dich, herzliche grüße aus dem ungemütlichen, verregneten Hessen, sendet dir uschi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz große Freude - ich les auch immer wieder mal die tollen Geschichten, die du schon einmal als Adventkalender gepostet hast!!! Lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora, ein wunderbarer Post zum 1. Dezember! Auch freue ich mich, dass es hier bis zum 24. Dezember jeden Tag etwas zu lesen und zu sehen gibt. Ja, dein Blog gehört eindeutig zu fast jeder meiner Blogrunden dazu. Ein Besuch im Seelensachen-Haus darf einfach nicht fehlen. Wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit. Liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  5. Der Kalender sieht richtig toll aus. Eigentlich viel zu schade um ihn zu öffnen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihihi..... das hat mein Mittelzwerg heut Morgen anders gesehen, er ist gleich mit der Schere angerückt :D

      Löschen
  6. Liebe Nora!
    Ich habe Dir gestern schon auf Instagram geschrieben, dass ich durch Deinen Tipp auch dort einen Kalender bestellt habe.Nochmals danke.Allerdings ist unserer mit Spitze und die Etiketten hab ich verschieden drucken lassen.Habe den gestern Abend auch fertig gestellt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Dein Blog,Deine tollen Ideen und Tipps sowie Deine Bilder sind so wunderbar - ich möchte dies nicht mehr missen.Und ich freue mich total auf "meinen" Adventskalender - jeden Tag ein neuer Post. ...Klasse ��.
    Ganz ganz liebe Grüße sendet Dir Petra (Sternchen77) aus der Eifel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das freut mich sehr!!! :)
      Ich werd mich bemühen und hoffe, dass ich es täglich schaffe! :)

      GLG Nora

      Löschen
  7. Liebe Nora,

    ich freue mich so, dass wir uns jetzt im Advent täglich beglücken, schön, dass Du Dir die Zeit nimmst und danke für Deinen Blog, Deine persönlichen Worte und Deine Ideen!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese dich ja erst seit 2013, aber dafür regelmäßig und immer wieder gern. Dein Blog ist einer meiner liebsten.:):):)
    Ich finde das mit dem Adventskalender, also das nicht jeder jeden Tag drankommt eine klasse Idee.
    So jetzt freu ich mich schon auf deinen morgigen Post.
    Lieber Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, da wird mir ganz weihnachtlich ums Herz wenn ich lese dass du uns die Zeit bis zum Heiligen Abend verkürzt.
    Ich freue mich schon sehr darauf. Deine heutigen Bilder sind ja auch wieder so schön.

    Und schon wieder komme ich mit einer Frage um die Ecke - wo du den schönen Maileg Wichtel gekauft hast.

    Liebe Grüße aus dem windigen, verregneten Wien

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora, freue mich schon auf die tägliche Portion Seelensachen. Dein heuriger Adventkalender gefällt mir sehr!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. das ist eine wunderschöne Idee von dir, freu mich sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Toll, ich freue mich auf jeden Fall auf deinen Adventskalender. Und der Anfang ist wunderschön und schon so weihnachtlich geworden.
    Freue mich schon auf die nächsten Tage.
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    ich freue mich schon auf deinen täglichen Weihnachtskalender, wenn es einmal nicht klappt ist nicht schlimm- ist doch Advent!
    Die Idee mit dem Kalender für deine Jungen habe ich in einem anderen Post schon sehr gelobt- weniger n ist eben manchmal mehr.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen Adventskalender haben deine Jungs. Toll!
    Und ganz neidisch schaue ich auf deine Häusersammlung auf dem ersten Bild. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn!! Ich freue mich total auf die Adventszeit mit dir.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Wun-der-bar ist dieser Adventskalender, und wunderschön ist mal wieder das Drumherum! Ich kann mich an Deinem Interieur einfach nicht satt sehen, Du hast ein tolles Händchen dafür (wer weiß wer weiß, irgendwann "wachse" ich da vielleicht auch mal rein :-))
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Adventszeit mit Dir!
    Liebe Grüße aus der Südheide! Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora !
    Ich freue mich auch sehr, dass Du heuer wieder einen Adventkalender machst, da weiß ich schon, wohin mein erster Weg jeden Tag geht, sobald ich den PC gestartet habe. Dein Adventkalender ist auch wieder super geworden !
    Alles Liebe und eine schöne Adventzeit
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora, deinen Gemeinschaftskalender finde ich wundervoll - so kann man sich ja auch mit dem anderen freuen, was es zu entdecken gibt. Geteilte Freude= doppelte Freude ;)
    Ich wünsch Die eine doppelt schöne Adventszeit und freue mich auf deinen Blog-Kalender
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Na, ich bin dabei!!!! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    ich hab heuer keinen Adventkalender für mich.
    Darum freu ich mich ganz besonders auf deine Posts.
    Statt jeden Tag ein Türchen aufzumachen, schau ich einfach bei dir vorbei.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Uiiii Nora,

    das freut mich sehr, täglich ein Post. Super!
    Damit bist du jetzt Mein Adventkalender.
    Daß deine Jungs sich den Kalender teilen find ich gut.
    Unsere befinden sich gerade in einer Phase wo Adventkalender eher uncool sind.
    Trotzdem - bei uns hängt ein ähnlicher Kalender wie deiner und komischerweise ist die erste Tüte schon verschwunden.
    Bestimmt waren das die Heinzelmännchen oder so.....

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora!
    Ohne dich persönlich zu kennen, bist du mir inzwischen auch wichtig geworden :o)
    Deshalb ist die Freude bei mir nicht nur klein, sondern eine große! Danke für die Zeit und Mühe, die du für uns aufwendest!
    Die Bilder treffen genau meinen Geschmack und das HAPPY HOLIDAYS Deckchen ist der Hammer!
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Wie wunderschön!
    Wo hast Du denn die tollen grauen Häuschen her?

    Lieben Gruß,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ