Freitag, 27. November 2015

Wie lange noch? ~ Geschenkidee für große und kleine Kinder

...fragen meine Kinder zwar nicht mehr, weil sie mittlerweile alt genug sind um zu wissen, wann das "Christkind" kommt (sie sind des Kalender schauens schon mächtig ;) ) - aber trotzdem ist das eine Frage, die unterm Jahr immer wieder auftaucht. Wie lange noch, bis ich endlich diesen Mathestoff kapiert habe, wie lange noch, bis ich den Ausschlag endlich los bin, wie lange noch, bis wir endlich Ferien haben, wie lange noch, bis..... (die Liste könnt ihr sicher endlos fortsetzen). 

Aus diesem Grund hab ich heut eine richtige Familiengeschenksidee für euch bzw. eure Kinder.  Als mich die Erstellerin des "Wilano-Kalenders" angeschrieben hat, ob ich nicht Lust hätte, einen ihrer Kalender anzuschauen und auszuprobieren wusste ich gleich, dass das etwas praktisches UND schönes ist, natürlich taugt mir praktisch veranlagten, mit Hang zum Schönen und im Zeichen der Jungfrau geborenen Frau der Kalender! 


Den Kalender gibt es in blau-grünen Pastelltönen und in Regenbogenfarben. Beide gefallen mir sehr gut, wirklich perfekt passt jedoch ersterer in mein Arbeitszimmer. Es sind genau die Farben, die sich in der gesamten Deko wiederfinden: türkisgrün und gelb. HIER könnt ihr selber nachsehen, was es auf WILANO alles zu entdecken gibt.



Meine Arbeitsecke zeige ich euch ja so gut wie nie - die ist immer so unordentlich und manchmal versinke ich auf meinem Schreibtisch echt in Arbeit und Papieren. Aber ein paar (Farb-)Eindrücke bekommt ihr trotzdem.
Die Kissen liegen auf dem Tagesbett, das wir auch nützen, wenn Andreas´ Kinder zu Besuch bei uns sind (mittlerweile ist von seinen 4 Kindern, wie sie es ursprünglich an den Kinderwochenenden waren, nur mehr eines übrig geblieben - ja, die Zeit vergeht und die Kinder wachsen und irgendwann mit 15, 16.... wollen sie die Wochenenden lieber mit ihren Freunden und in ihrer Umgebung verbringen.)


Diese entzückende Meeresnixe hat mir mein Jüngster letztes Jahr gebastelt, die schmückt seitdem das Regal. Das Bild hab ich mir einmal bei etsy gekauft und das Setzkastenhaus leistet für meine kleinen Schreibtischutensilien seit Jahren gute Dienste. Ich hab es seinerzeit via Geliebtes Zuhause bezogen. 



So, mit diesem zweiten Geschenktipp entlasse ich euch in ein hoffentlich wunderschönes 1. Adventwochenende! Allerdings nicht, ohne DANKE für eure lieben Kommentare und die Resonanz hier und auf FB auf meinen letzten Beitrag, das persönliche Männerportrait über meinen Lieblingsmann, zu sagen. Das hat wirklich Freude gebracht und Spaß gemacht!



Werbung

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    die Fotos und der Text sind ganz fabelhaft geworden! :-) Ich bin begeistert!
    Besonders gut gefällt mir das Drumherum und all die farblich passenden Objekte. Vor allem die Meerjungfrau aus Papier ist ganz wunderbar. Es ist mir eine große Freude!
    Ich hoffe, dass der Kalender Dich gut durch das neue Jahr begleiten wird.
    Herzliche Grüße nach Österreich,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Er ist wirklich wie gemacht für meinen Arbeitsplatz! Hab große Freude damit :)

      GLG Nora

      Löschen
  2. Der schöne Kalender passt wirklich perfekt in dein Zuhause, das auf den Fotos übrigens SEHR aufgeräumt aussieht.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab nicht auf den schreibtisch drauf geschwenkt!! ;) Aber psssscht!! ;)

      GLG Nora

      Löschen
  3. .... ha, der kalender passt ja auch genau in mein farbschema! der sieht wirklich toll aus! dir auch einen schönen ersten advent, mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    AntwortenLöschen
  4. Gerade habe ich dich gefunden und finde deinen Blog ganz wunderbar. Obwohl sich auf meinem fast alles um gutes Essen dreht, schaue ich gerne über den Tellerrand : )
    Ich komm' jetzt öfters mal vorbei....
    E grüsst die Billa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora!
    Die Idee ist klasse, bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen!
    Manche Basteleien von den Kids sind so umwerfend, die zaubern einem immer ein amüsiertes Lächeln ins Gesicht ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist ganz wunderbar und bringt Farbe und gute Laune. Das ganze Jahr über. Ein tolles Design, das ich mir für dieses Jahr unbedingt wieder bestellen muss (ich hoffe es gibt noch welche)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ