Montag, 28. September 2015

Der Herbst steht in den Startlöchern


Zuerst einmal vielen vielen herzlichen Dank für eure lieben Geburtstagaglückwünsche und Worte! Ihr seid wunderbar!! :)


Der Herbst steht nun wirklich in den Startlöochern, der Sommer ist endgültig vorbei und ich kann es kaum erwarten, das Haus auf Vordermann zu bringen. Wir schmeißen grad viel weg, machen Platz und räumen um - es herbstelt nicht nur draußen bei uns, auch herinnen wird`s immer gemütlicher. 


Hat man mich als Kind nach meiner Lieblingsfarbe gefragt, hab ich (angeblich ;) ) immer "GRÜN wie die WIESE" geantwortet. Das ist mir irgendwie geblieben. Ich mag die Farbe der Hoffnung, die Farbe der Natur, besonders dabei Smaragdtöne und "Jadegrün", gje gedämpfter und ruhiger, umso lieber ist es mir. 


Grün ist für mich "Königin" der Erd- und Naturtöne und in Kombination mit warmen Kupfertönen und beige sorgt es für mich zur Zeit für einen unglaublich angenehmen Wohlfühlfaktor. 

Neu für mich entdeckt hab ich übrigens auch - ihr kennt es wahrscheinlich schon - WestwingNow. Ich mag Westwing ohnedies gerne, aber manchmal wird meine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt, wenn ich bis zu 5 Wochen auf meine Lieferung warten muss. Bei WestwingNow ist das anders: der Unterschied ist, dass es ein fixes Sortiment an tollen Möbeln, Dekosachen, Wohnaccessoires etc. gibt, zu dem man laufend Zugriff hat. Bestellt habe ich vor 3 Wochen (ich hab die schöne "Blumenampel" (so hat man das zumindest zu meiner Jugendzeit genannt), die goldene Tortenplatte und das schöne Kupfertablett) dort bestellt und die Lieferung erfolgte promt nach ein paar Tagen.


Als ich die Fotos am Freitag für den Blog gemacht habe, war es total verregnet und finster bei uns. Man hatte das Gefühl, das Licht anknipsen zu müssen - herinnen, wie draußen. Letzters geht zwar nicht, dafür sorgen Kerzen und viele kleine Lichtquellen (ja.... ok.... ich hab einen kleinen "Lamperltick" ;) ) für ein heimeliges Ambiente.

 


Was für mich auch zum beginnenden Herbst (und dem darauf folgenden Winter) gehört, sind Kissen mit Tiermotiven: Hirsche, Igel, Füchse... haben es mir besonders angetan. Schon in den letzten Jahren habe ich immer wieder dazu passend dekoriert, in diesem Jahr sind zwei neue Kissen der dänischen Firma by Nord dazu gekommen. Ich habe sie von hier *klick* . Am Liebsten hätte ich ja die Robbe gehabt, die war aber damals nicht verfügbar. Jetzt gibt es sie wieder.... aber ich finde meine Füchse auch zuckersüß! Das sind dann die Pölster, die ich vor meinen Jungs verteidigen "muss", die wandern nach einer Zeit immer gerne in die Kinderzimmer ab ;-) . 


Würde ich euch das Wohnzimmer übrigens HEUTE zeigen, wäre schon wieder einiges anders - wir haben am Sonntag nämlich ein wenig herumgeräumt, die Sitzbänke verschoben etc. - heut sieht also schon wieder alles etwas anders aus. Die Farben sind aber geblieben .... .
 

Das hübsche Kerzentablett mit den Teelichtern hab ich von meinen Freundinnen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hab mich so gefreut, dass sie sich scheinbar die Mühe gemacht haben, auf meinem Blog vorbei zu schauen - denn wir sehen uns nicht so oft und somit konnten sie von meiner "Kupfer- und Grünliebe" nichts wissen. Aber wer ein wenig meinen Blog oder Instagram etc. verfolgt, kann sich ein Bild machen. Dass sie das getan haben, hat mich unheimlich gefreut!! Nochmals Danke, ihr Lieben, solltet ihr das lesen... 



Zu guter Letzt noch ein Gesamtblick auf das (eigentlich eh schon wieder umgestellte... *räusper*) Wohnzimmer, weil ich weiß, dass das viele so gerne mögen. Habt einen gemütlichen Abend und eine schöne, neue Woche!! Alles Liebe,


Kupfertablett, Tortenplatte, Blumenhänger - WestwingNow *
Tierkissen Fuchs und Fuchsbaby|by Nord - Homestylist.de*

Werbung*

Kommentare:

  1. Wo hast du diese super schönen Vorhänge/Stangen her??
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Nora, ich glaub ich kann dir die Hand geben. Ich stell ( sehr zum Leidwesen meines Mannes) auch ständig um. Habe letzte Woche komplett das Wohnzimmer umgestellt. Und jetzt gefällt es mir( zumindest für ein Weilchen) richtig gut , und es ist sooo gemütlich.
    Bei dir sieht auch wieder alles toll aus. Wie immer.:):):)
    Lieber Gruß von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    Schön gemütlich hast Du es Dir gemacht, ein wunderschönes Zuhause.
    Dein Wohnzimmer ist echt super,,besonders gefallen mir die Couchtische.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön gemütlich! Ich liebe im Moment auch alle Kissenbezüge mit Tiermotiven, bisher habe ich nur eins, deshalb dürfen gerne noch welche einziehen ;-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    ich besuche Deinen Blog täglich und freue mich wie ein Kind, wenn ein neuer Beitrag im Netz ist. Ich liebe es, in Deinem Haus Gast sein zu dürfen. Danke dafür.
    Sollte das Apfelkissen von Depot Opfer des Wegschmeissens werden, wäre es schön, wenn ich der evtl. Kleidersammlung, Ebayeinstellung etc. zuvor kommen könnte.
    Liebe Grüße
    Conny Schmid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, dein Wohnzimmer ist soooo gemütlich. Der Herbst kann kommen!
    Einfach perfekt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Halo Nor! bei dir würde ich mich gerne mal in die Kissen fallen lassen. Sehr gemütlich und schön bei dir! Grüße von Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora!
    Wie schön Ihr es habt! Toll!
    Sag mal, verrätst Du mir, wo Du den wunderschönen Teppich hast? Der würde sooo gut bei mir reinpassen!
    Danke und hab noch einen schönen Tag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora
    Ja da hast du wohl recht, es ist nicht mehr abzustreiten,dass der Herbst angekommen ist. Mein Autotemperaturmesser hat heute morgen 4 Grad angezeigt`brrr`. Glaube nur dein Uhu( oder ähmm ist das eine Eule, glaube die sind von einer Gattung?), der sieht dem herbst noch etwas skeptisch entgegen.
    Deine Farbkombination im Wohnzimmer aus Weiss, Grün, Kupfer ist sehr schön.
    Habe schon viel gehört von WestwingNow, doch habe ich dort nie virtuell reingeschaut. Das werde ich gleich heute Abend mal nachholen.
    Lieben Gruss
    Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön hast du's bei dir! Liebe Grüße, Amelie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    vielen Dank für die wunderschönen Wohnzimmer-Fotos. Ich finde es immer ganz wunderbar, wenn man sich für die eigene Deko Anregungen holen kann. Und da Du immer alles so liebevoll gestaltest, wird man bei Dir auch immer fündig! ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    die Kombination von Mint und Kupfer ist diesen Herbst definitiv auch meine liebste. Und dein Beitrag darüber ist wirklich wunderschön geworden. Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nora,
    schön....das ist also dein Wohnzimmer. Schön.....seeehr schön!
    Ich musst grinsen: du sortierst deine Bücher ja auch nach Farbe! Und beim Teppich habe ich erstmal gedacht, "aaaha, guck mal....die ist auch bei Westwing". Weil die dort auch im Sale angeboten wurden.
    Und zu guter Letzt: als ich den allerersten Kommentar von der Jen gelesen habe, bin ich nochmal hochgescrollt und musste mir deine Vorhangstangen angucken (sind mir erst gar nicht aufgefallen). Klar! Selbergemacht;-) Eine sooo gute Idee! Ich hoffe, du wirst mir verzeihen, dass ich die (mein Mann sitzt mir gerade kaffeetrinkenderweise gegenüber) eben bereits für unsere Wohnung in Auftrag gegeben habe:-)
    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neiiiiiiiiin.... der teppich ist von benuta.de :)

      GLG und die stangen werden sicher toll! ich liebe sie! abstellfläche UND funktionalität - perfekt! ;)

      Löschen
  14. Hallo Nora,
    dein Wohnzimmer ist echt gemütlich.
    Mir gefällt die kupferfarbene Lampe sehr gut.
    darf ich fragen woher die ist?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Darf ich mal fragen, wo Du die schönen Raffrollos herhast?
    Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora,
    Dein Haus ist sehr schön. Da kann der Herbst kommen. Darf ich dir auch eine Frage zu deinen Sofas stellen? Sind die vom Schweden? Würdest du sie wieder kaufen, d. h. sind sie gut, bequem und familientauglich? Auch die helle Farbe mit Kindern? Würde mich über eine Antwort sehr freuen ,da wir gerade auf der Suche nach Sofas sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - ja - ja- ja, ja und ja! die letzte frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich deine kinder nicht kenne und ich nicht weiß, was bei euch so alles auf der couch gemacht wird und nicht :D

      Löschen
  17. Ihr habt ein tolles Wohnzimmer. So schön heimelig :-) Das Eulenkissen gefällt mir sehr gut. Bei mir sind vor kurzem auch gerade neue Kissenhüllen eingezogen,jedoch selbstgenähte.
    Ich wünsche dir und deiner familie einen goldenen, kuschligen Herbst.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora, dein Wohnzimmer ist wirklich ein Traum, die Kombination aus Kupfer und Grüntönen ist eine tolle Kombination! Darf ich fragen woher die tollen grünen und kupferfarbigen Teelichter sind auf der Ablage hinter deinem Sofa? wirklich klasse!
    Liebe grüße Lisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ