Samstag, 29. August 2015

Noch me(e)hr Sommer!



Der Sommer ist zurück! Und auch wenn ich nicht so "hitzebeständig" bin, ich bin so dankbar dafür! Ich genieße das "Draußen" Wetter sehr, auch wenn ich die meiste Zeit im Haus bin ;-). In den Ferien wird ordentlich (und relativ "spät") gefrühstückt. Abends geht es bei uns dann immer auf die Terrasse - das Mittagessen wird bei Temperaturen umd die 30° einfach ausgelassen, dafür gibt`s abends Salate, kalte Platten, Käse oder leichte Kost.  

Bevor der Herbst ins Land zieht, möchte ich euch noch mein maritimes Geschirr zeigen. Ich hab es diesen Sommer sehr gerne verwendet, es erinnert mich an Amrum, die Nordsee, meine Sehnsucht ist schon so groß und ich muss nur mehr ein paar Wochen warten, dann bin ich wieder dort :) . 



Da wir immer mindestens fünf, manchmal auch mehr sind, hat sich unser Saftspender auch schon bewährt. Grad für die Kinder ist er ein Anziehungspunkt, ich hab das Gefühl, sie trinken dadurch auch viel mehr, was bei diesen Temperaturen ja wichtig ist. Ich habe simplen Himbeersaft hineingegeben mit Limettenscheiben und Eiswürfeln, fertig ist das Sommergetränk.


Wenn ihr euch weitere Anregungen für ein (Spät)Sommerfest holen möchtet, dann könnt ihr gerne auf meiner Website vorbei schauen, da zeige ich Bilder davon *klick*.  

Außerdem und apropos Meer - da hab ich auch eine kleine Ankündigung zu machen: Wir sind im Oktober wieder auf Amrum und solltet ihr Interesse an einem Fotoshooting haben, könnt ihr mich dort für eines buchen! Wäre doch echt Klasse, wenn ich den/die ein- oder andere LeserIn auf meiner liebsten Insel treffen würde... :) 



Speisegeschirr - Westwing*
Getränkespender - Geliebtes Zuhause*



Kooperationspartner*

Kommentare:

  1. Liebe Nora, habe mir direkt mal dein " Sommerfest" angesehen.So schöne Bilder sind dabei. Besonders die schöne Miss Elly.Und das Bild mit dem wunderschönen Blumenstrauß auf dem Stuhl hat es mir sofort angetan.
    Sehr schön auch dein Sommergeschirr und mit dem Saftspender liebäugele ich auch schon lange.
    Sag machst du diesmal wenn ihr in Urlaub fährt auch wieder eine Durchreise durch Deutschland?
    Mein Angebot steht immer noch.:):):)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.....Christine aus der Pfalz<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine LIebe, wir sind wieder mit dem Auto unterwegs!! :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Nora ! Ich bin begeisterte Leserin deines blogs und vielleicht sind wir sogar bissl seelenverwandt ;). Auch ich wohne ganz weit vom Meer entfernt (in Sachsen), liebe es aber genauso wie du. Mich zieht es immer auf das Fischland an der Ostsee. Der kleine Ort Wustrow ..... Ich fang schon wieder an zu träumen, höre das Meer rauschen usw. . Auch ich dekoriere und richte das Haus gern maritim ein. Eine Freundin sagte neulich: " Bei dir hab ich das Gefühl, in einem Ferienhaus am Meer zu sein." - Für mich eins der schönsten Komplimente . Ich bin auch im Oktober wieder am Ort meiner Träume ;), wenn auch nur für 5 Tage. Ich freue mich auf weitere schöne Bilder in deinem blog. Grüße auch die Nordsee von. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön!! :) bei mir sieht das Haus nur im Sommer nach Meer aus.... im Herbst wird es wieder skandinavischer.... ich mag das!

      GLG

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    überall wunderschöne Fotos von dir!
    Deine Meerresbrisen-Fotos machen schon fast wehmütig... Danke fürs festhalten.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    das schoene Sommerwetter ist vorbei, draussen stuermt und regnet es und so hab ich mal wieder Zeit, ein bisschen in meinen Lieblingsblogs zu lesen.
    Schon lange ist mir aufgefallen, dass deine KitchenAid nicht mehr zu sehen ist und du sie ja gegen den TM ausgetausch hast.Ich fand das hellgelb immer total toll, auch wenn du sie umlackieren wolltest;)
    Nun wird es dieses Jahr endlich soweit sein und ich bekomme eine KA zum Geburtstag.(juhu)
    Eine weisse wollte ich nicht, weil meine Fliesen schon weiss sind und es sollte eigentlich eine schwarze werden.Allerdings gefaellt mir auch die rote und vorallem kann ich deine pastellgelbe nicht vergessen...deshalb wollte ich fragen, ob ich mir das gelb so vorstellen kann, wie das gelb vom Ib Laursen Geschirr?
    Danke dir und liebe Gruesse, die Karo
    (dein grosser Kuechenbilder-Fan)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es nach mir ginge könnte der Sommer noch ewig weiter gehen, nicht weil der Herbst und auch der Winter eine schöne Jahreszeit sind, sondern vielmehr, weil sich dann wieder ein Jahr schön langsam verabschiedet. ...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ