Sonntag, 10. Mai 2015

Happy Mothersday!

.... Jetzt ist es mir doch passiert: ich denke auf Englisch! Und das liegt nicht nur daran, dass einer meiner Jungs am Dienstag Schularbeit in Englisch hat, das liegt daran, dass man überall (auf eigentlich deutschsprachigen Blogs und Fotografenseiten) vermehrt diese Sprache liest. Na gut, bevor das jetzt eine Grundsatzdiskussion wird und ich euch erzähle, dass das irgendwie befremdlich für mich ist (ja, ich weiß schon: man muss international denken und will ja auch international verstanden und gelesen werden, aber ich mag`s trotzdem nicht, v.a. wenn es offensichtlich nicht desjenigens Muttersprache ist), komm ich zum eigentlichen Thema, und zwar ganz auf Deutsch: ALLES LIEBE DEN MÜTTERN DIESER ERDE ZUM MUTTERTAG !! Und zwar von ganzem Herzen :) . 




Ich hab heut einen ganz exotischen Blumengruß für euch, nämlich Oleander in der Vase!!! Was? Das habt ihr noch nie gesehen?? Na das wundert mich jetzt aber nicht, ich eigentlich auch nicht. Aber in den vergangenen Tagen haben wir die Terrasse sommerfit gemacht und da ist mir mein Oleander unter die Finger gekommen. Er hat zwar brav überwintert, ist aber mittlerweile sooooo "langhaxert" (hat so überlange, nicht blühende Triebe), dass er gar nichts mehr gleich schaut. Also hab ich mir gedacht: Hopp oder tropp! Ich stutze ihn zurück - überlebt er`s, freu ich mich, wenn nicht, kann ich damit auch leben.


Da lagen sie also, die hübschen Triebe, oben so schön beblättert, unten nur "beholzt". Und da kam mir die Idee, sie in meine neue Vase von HIER zu stellen! Die hab ich euch noch gar nicht gezeigt! Die ist quasi (m)ein Muttertagsgeschenk an mich selber.... ist die bitte nicht ein Traum?? Ich bin ja seit Jahren bekennender Gelb-Fan und seit letztem Jahr auch Fan von der dänischen Firma Kähler. Ich hab lange überlegt, ob ich die große Vase in grau-weiß oder schwarz-weiß bestellen soll, aber ich wollte einfach einen richtigen Hingucker haben und das ist die gelbe Version ohne Zweifel! Also ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen und auch Wiesenblumen und andere langstielige Blümchen werden sich wunderschön darin machen! Der Osterstrauch nächstes Jahr sowieso!



Nun gut, wie lange meine abgezwickten Oleanderzweige sich darin halten werden ist fraglich, ich finde, sie sehen jetzt im Moment auf jeden Fall sehr schick darin aus :) .

Habt noch einen tollen Muttertag! Bei uns gibt`s heute grünen Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise und dazu Schweinsmedaillons im Speckmantel .... mein großer Bub, der uns heut schon mit Pancakes zum Frühstück verwöhnt hat, kocht grad!! YUMMY!! :)

gelb-weiße Kringelvase | Kähler - Wohnidee24 *


Kooperationspartner *



Kommentare:

  1. Oh ja, die Vase ist ja echt ein Hingucker!! In schwarz weiß habe ich sie nun auch schon zig mal gesehen, aber in gelb noch nie - das gefällt mir!!!
    Liebe Grüße!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora, auch ich wünsche dir noch einen ganz tollen Restmuttertag. Ich hoffe das deiner bis jetzt wunderschön war. Ich denke aber doch bei deinen lieben Buben. Ich bin eigentlich nicht so der Mutter-
    tagfeiermensch. Aber dennoch werd ich auch jedes Jahr aus neue überrascht und verwöhnt. Und ganz
    ehrlich, das gefällt mir schon gut :)
    Mit dem Englisch bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann diese Sprüche die man überall liest nicht mehr
    sehen. Das hat aber nix mit Amerikaner und Engländer zu tun. Habe ja viel mit Amerikaner zu tun. Man
    kann das alles genauso gut auch in Deutsch schreiben.
    Deine Vase ist echt ein Hingucker. Sehr schön.....
    Bis bald Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder zeigst du uns wieder....und Oleander in der Vase hatte ich wirklich noch niee :)
    Meine 3 Jungs haben heute auch für uns gekocht. Lecker wars. Ich hoffe du hast dich verwöhnen lassen und konntest den Muttertag in vollen Zügen genießen.
    GlG und einen schönen Abend.
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Die Vase ist wirklich ein Traum. Und obwohl Gelb nicht so meine Farbe ist, aber zum sonnigen Wetter passt sie hervorragend.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    ich wünsche dir auch alles Gute zum Muttertag: Ich habe eine solche Kähler-Vase in mini und in mint.
    Guck mal hier, was du mit deinem Oleander machen kannst:
    http://www.oleanderhof-nunsdorf.de/oleander/vermehrung.html
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nora,
    der Oleander macht sich auf jeden fall gut in der Vase!
    Sicher hast Du Glück mit dem gestutzen...oft erlebt man ja angenehme Überraschungen!
    Meine Kids haben heute Morgen auch das Frühstück mit Muttertags-Herz-Schokokuchen zubereitet! Ich hab mich sehr gefreut! Schweinemedallions mit Spargel und Kartoffeln hört sich nach einem Pancake-Frühstück aber auch YAMMY an!!!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    die Vase ist der Hit! So schön sonnengelb und geringelt - ein richtiger Gute-Laune-Bringer :)
    Und der Oleander macht sich prima in der Vase (und hält sicher auch eine Weile) Irgendwann bewurzeln die Zweige und dann kannst Du Ableger ziehen ... hat bei uns letztes Jahr prima funktioniert.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Evtl. bilden sich sogar Wurzeln in der Vase , dann würde ich sie nochmals deutlich kürzen und erneut zum Wurzeltreiben ins Wasser stellen ...


    LG , Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    wow, bei dir sieht gelb super aus!!!!!! Ich habe bisher nichts dafür übrig (gehabt) aber deine Bilder muss ich immer wieder anschauen,weil es so fantastisch aussieht!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das weiß-gelb finde ich total erfrischend, passt zum Frühling und Sommer.

    Das Englische/Amerikanische hält immer mehr Einzug bei uns. In unserer Familie sprechen wir auch im Alltag des Öfteren (amerikanisches) Englisch, da wir Familienmitglieder haben deren Muttersprache nicht Deutsch ist und manche Sachverhalte auf Deutsch für sie (noch) nicht verständlich sind. Deshalb fällt es mir oft gar nicht auf, dass es so ein Einzug gehalten hat in die allgemeine Sprache, weil ich es eben nahezu täglich verwende, aber mein Blog bekommt davon nicht allzu viel ab, denke ich zumindest. Unsere deutsche Sprache hat doch schließlich sehr viel für sich, finde ich.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,

    vielleicht hast Du ja Glück und die Oleanderzweige treiben Wurzeln aus, dann ist der Nachwuchs gesichert.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hey nora
    habe selbst zwei oleander und die treiben auch nach großzügigen Rückschnitten immer wieder aus.
    das dein großer so kocht finde ich mega toll.
    lg janine. ...die vase in gelb ist top

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    wunderschön sieht es bei dir aus und ich habe mich auch schon in die Farbe "Gelb" verguckt.
    Die Farbe macht den Raum so schön sommerlich und warm, außerdem passt sie sehr gut in dein Häuschen. Ich hoffe alle Mütter hatten einen wunderschönen Muttertag. :)

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Nora! Bei Dir sieht Gelb einfach wunderbar aus, es zieht sich wie ein "gelber" Faden durch Deine Einrichtung...alles sehr stimmig und seeehr schön anzuschauen! Und der Oleander macht sich toll in der schönen Vase. Meinen Oleander habe ich übrigens auch auf diese Art selber gezogen...er kommt aus Mallorca ;-) Alles Liebe, Uschi

    AntwortenLöschen
  15. hallo Nora, wie immer wunderschöne Aufnahmen und die Farbe Gelb perfekt inszeniert
    hier der versprochene Link zum Rezept für den Rhabarbersirup: bei mir ist er perfekt rosa geworden
    http://schoenertagnoch.blogspot.it/2013/05/nachgemacht-selbstgemachter-rhabarber.html
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. sehr frisch dieses gelb!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oleander in die Vase, stellt uns jedes Jahr unser Zimmermädchen auf Korfu! Nur ist die Vase nie so hübsch wie Deine! Wenn Du sie lange genug darin stehen lässt, dann gibt das viele neue Oleander. :-)

    L.G. Eva

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    ich bin schon seit langem stille Leserin deines wunderschönen Blogs. Dein Haus ist eine echte Inspiration für mich. Es ist alles sooo wunderschön bei dir. Richtige Wohlfühlatmosphäre. Ich hoffe, dass ich meinen Mann irgendwann mal überreden kann, auch so schöne sofas zu kaufen. Größte Freude macht mir immer deine wahnsinnig gemütliche Küche. Hach... am liebsten würde ich die Häuser tauschen. Echt... Kompliment an DICH!!!

    sonnige Grüße aus der Uckermark
    Annika

    AntwortenLöschen
  20. Ooooohjaaaa... gefällt mir, gefällt mir ♥ deine gelbe Vase ist pure Inspiration für mich! Ich hab hier noch zwei Väschen stehen, die gleich mit ein paar Streifen aufgepimpt werden-ich liebe das Farbenspiel mit gelb!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Boa ist das schön! Die Vase ist echt der hammer. Die will ich auch!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ