Donnerstag, 7. Mai 2015

Darf`s ein bisserl Me(h)er sein?



Wir haben gebuuuuuucht! Zwar müssen wir noch ein ganzes halbes Jahr auf die Erfüllung unseres Wunschtraumes warten, aber Vorfreude hat ja auch etwas Schönes. Und es liegen ein wundervoller Frühling und ein toller Sommer noch dazwischen, bis..... 


...es endlich wieder auf unsere geliebte Insel AMRUM geht! 


Bis dahin träumen wir ein bisschen vom Meer und holen uns das dazupassende Gefühl im (Land)Haus wieder. So gibt`s zur Zeit viel BLAU zum Weiß, ein paar Muscheln, ein paar maritime Erinnerungsstücke und schon hat man ein wenig das Gefühl, dort ganz hinten, in der Ferne, ...hinterm Berg..... das Meer rauschen zu hören.


Während herinnen alles blauer und somit "frischer" und sommerlicher wird, wird`s draußen von Tag zu Tag grüner. Ich LIEBE das Gefühl, in und mit der Natur zu leben, darauf freue ich mich jedes Jahr auf`s Neue. Unser Schneeball macht mir besonders viel Freude, auch wenn er soooo verlaust ist! Ich spritze ihn immer draußen ordentlich mit dem Gartenschlauch ab, aber das hilft auch nur bedingt. Alle Minilausi`s erwisch ich meistens nicht....


Zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern und von einer lieben Freundin Gutscheine von einem Dekogeschäft bekommen und mich mit maritimen Tellern und Schüsserln eingedeckt. Allerdings nehme ich davon immer nur ein oder zwei Teile, die kombiniere ich dann mit meinem normalen, weißen Alltagsgeschirr. Ich freu mich schon drauf, im Sommer darauf etwas feines zu servieren. Ich liebe es ja, Gäste im Garten zu bewirten! :) Bis dahin stehen die Sachen im Regal zur Ansicht.


Die offenen Regale mag ich sooooooo gerne! Die lassen so viel (Spiel)Raum für Deko.... einfach herrlich!
 


Mein Rezept für eine sommerliche Deko lautet heuer also: Blautöne und weiß kombiniert mit Kupfer (bringt ein wenig Wärme rein) und maritimen Dekoelementen. Voilá!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nora. Also heut morgen steht mir echt der Mund offen vor lauter
    Staunen. Einfach toll wie du immer dekorierst. Hast du dir mal überlegt Innenein
    ausstatterin zu werden. Du hättest das Zeug dazu, da bin ich mir ganz sicher.
    Was mir auch sehr gut gefällt, ist das du dein eigenes Ding machst.
    Ist dein Schneeball schon soweit??? Meiner ist grad mal grün, aber hat noch keine
    einzige Blütenknospe.Ich liebe diese Jahrezeit auch so sehr( ich liebe aber eigentlich
    alle) , wenn alles grün ist, anfängt zu blühen und man das summen der Bienen und
    zwitschern der Vögel den ganzen Tag hört.:):):)
    Ganz, ganz lieber Gruß aus der Pfalz schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine!
      Glaub mir, das würd mir wirklich taugen und gefallen, aber wieder eine neue berufliche Laufbahn einschlagen!? Nach Lehrerin, Geburtsbegleiterin, Shiatsupraktikerin und Fotografin jetzt wieder umschulen?? Ich glaub, ich lass es lieber ;-) . Aber wenn es sich ergibt, mach ich das immer - bei Shootings etc. ich LIEBE das!

      GLG

      Löschen
  2. Die Kombi ist klasse und du hast es alles so toll in Szene gesetzt- man kann wirklich fast das Meer rauschen hören ;D
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du es auch hörst! meine jungs meinten schon, das muss mein tinitus sein ;-) :D

      Löschen
  3. Tolle Farbenzusammenstellung liebe Nora Blau Weiß und Kupfer es wirk wie ein frische Meeresbrise. I love it :* Alice
    PS wie toll die Nischen bei den Fenstern!

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, wie schnell du deinen Räumen immer andere Stimmungen verpasst. Der maritime Look gefällt mir sehr, ganz besonders schön finde ich das Kupfertablett mit den Muscheln.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora, sehr fein! Deine Deko lädt wirklich dazu ein, vom Meer zu träumen und du darfst jetzt die schönste Freude genießen: Vorfreude! Amrum hat somit noch Zeit sich rauszuputzen bist du kommst ;)
    Hab einen feinen Tag!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  6. WUNDERvoll! Sieht unglaublich schön, gemütlich und einladend aus. Die Kombi von weiß & blau im Maritim Look finde ich ganz besonders schön für den bevorstehenden Sommer.
    Ich liebe dein Auge für Deko und Detail.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Deko. Ich mag deinen Stil sehr sehr gerne.
    Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Ich freu mich sehr für euch!!!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  8. Piękne wnętrza !
    Zapachniało latem i wakacjami :)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nora! Total schön Deine Deko. Dann kann der Sommer ja jetzt kommen! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, nach Amrum möchte ich auch unbedingt mal wieder. Die Deko passt dazu ja schon mal perfekt. Wenn ihr in den Norden fahrt kommt ihr ja vielleicht auch zufällig durch Münster ;).

    liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora!
    Ich schau schon öfter bei dir vorbei aber jetzt möchte ich mich auch mal offiziell melden.
    Deine Bilder sind wie immer ein Traum und dein Zuhause so wunderbar und einladend dekoriert...ich bin hin und weg.
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann dich gut verstehen, es macht einfach Spaß wenn man seine Einrichtung in neutralen Farben hat
    sich ganz nach Stimmung und Sehnsüchten besondere Stimmungen zu zaubern und dein Wohnzimmer
    ruft wirklich nach Meer und Strand.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora,
    Deine Esszimmer Deko gefällt mir.
    Wie immer alles sehr stimmig und das (Land)Haus könnte direkt hinterm Deich stehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Schön habt ihr es. Da wird die Zeit bis zum Urlaub bestimmt nicht lang.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt es unglaublich gut bei dir. Alles stimmig, harmonisch und stilvoll. Hach....
    Wünsch dir alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Amrum ist auch eines meiner liebsten Reiseziele. Deshalb kann ich die riesengroße Vorfreude verstehen. Diese Insel ist einfach so unbeschreiblich schön. Ich freue mich jetzt schon auf deine grandiosen Inselbilder und bin voller Hochspannung, in welchen Teil der Insel es euch diesmal verschlägt.
    Herzliche Grüße, Katrin.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön und besonders das Kupfertablett ist ein Traum. Wo hast du denn das gefunden, wenn ich fragen darf? LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, das hab ich schon über ein jahr. damals mal bei westwing bestellt. :)

      Löschen
  18. Liebe Nora,
    schön hast du dekoriert. Deine blauen Akzente gefallen mir.
    Ach toll, dass es wieder nach Amrum geht. Wir sind im Sommer auch einen Tag dort, zur Stipvisite sozusagen, denn wir haben uns diesmal für die Nachbarinsel Föhr entschieden.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja wieder hin und weg von Deinen tollen Fotos,
    wann kann ich einziehen?
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,

    ach seufz bei Deinen Bildern gerate ich immer ins Träumen...
    Habe auch gerade meine blaue Phase und bald fahren wir auch ans Meer. Freue mich schon so drauf.
    Ich wünsche Euch einen super entspannten Urlaub auf Amrum

    Herzliche Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, liebe Nora - den maritimen Stil finde ich sowieso IMMER schön - und wenn er dann auch noch ein Ausdruck der Urlaubsvorfreude ist, umso wunderbarer! Zu den Lausis: Mein Nachbar hat mir vor ein paar Jahren den guten Tipp gegeben, aus den Hollerblüten, die jetzt ja gerade langsam loslegen, "Tee" zu kochen, und die betroffenen Pflanzen damit zu spritzen. Läuse mögen den Hollerblüten-Geruch offenbar nicht. Wenn du die Blüten jetzt erntest, kannst du sie auch trocknen lassen und ein paar davon für den Sommer aufheben, der Tee funktioniert auch mit Trockenblüten noch sehr gut!
    Hab noch einen schönen restlichen Muttertag und eine angenehme neue Woche,
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  22. Ich auch😉 Zimmer hellblau Ende Juni! Freu mich schon total!!! Herzlicher Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  23. Mein Gott, Euer "neues" Eßzimmer ist einfach so schön geworden - und perfekt dekoriert!
    Egal wie Du es dekorierst, es sieht einfach immer einladend und gemütlich aus.
    Sogar, wenn Du Farben benutzt, die sonst bei mir nicht (mehr) so ganz oben stehen auf meiner Hitliste. Blau gehört da dazu.....früher hatte ich nämlich irgendwie einen Blau-Fimmel ;o). Da war alles blau, im Bad, im Wohnzimmer, sogar in der Küche haben wir die Griffe und die Arbeitsplatte mit der Farbe blau gewählt. Lang ist es her und der Geschmack ändert sich. Eines Tages - auch schon länger her - hab ich alles blau aus dem Wohnbereich verbannt, im Bad ist es erstmal noch geblieben.
    Jetzt ist es dort auch schon lange weg und grauen oder beigen Tönen gewichen.
    Bei Dir gefällt es mir tatsächlich wieder....vielleicht sollt ich blau doch nochmal eine Chance geben, so ganz dezent......

    Danke Dir für die superschönen vielen Eindrücke Eures Eßzimmers, das immer mehr zu meinem Lieblingsraum in Eurem Zuhause wird!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ