Samstag, 4. April 2015

Happy Easter ~ Feine Ostertage!

Hui, so schnell geht`s und Ostern ist da! Für uns ist der Karsamstag immer "DER" Ostertag. Wir feiern mit Freunden und Familie, die Kinder haben früher an dem Tag ihre Osternesterl im Garten gesucht und ... naja, .... das tun sie zwar heute nicht mehr so wirklich, aber gefeiert wird trotzdem. Bei uns im Ort ist es Brauch, dass die Bauersleute Osterfeuer entzünden und wir sind jedes Jahr bei unseren Nachbarn zu diesem schönen Event eingeladen. Heuer nehmen wir - wie schon letztes Jahr - unsere lieben Freunde Silvia und Ernst mit, wir freuen uns schon auf ihren Besuch!



Sucht ihr noch ein paar Ideen für den Osterbrunch?


Bei uns stehen Aufstriche momentan hoch im Kurs. V.a. bei meinem vegetarischen Kind unerlässlich. So habe ich letztens eine Basilikum Parmesan Creme gemacht (die am nächsten Tag dann wieder fest wie Parmesan war, aber nicht minder gut!) oder unser heißgeliebter Forellenaufstrich. Früher habe ich oft etwas mit Thunfisch gemacht, doch irgendwie kann man den kaum mehr mit gutem Gewissen essen - selbst wenn man, wie ich, den "nachhaltig gefangenen im Bioladen" kauft. Darum greife ich lieber auf heimische Forelle zurück. Mit Kräutern (ich nehme Petersilie, Dille mag bei uns leider nicht jeder), Frühlingszwiebeln, Gewürzen und Creme fraiche (oder Philadelphia etc.) gemixt ergibt das einen herrlichen Aufstrich.


Nun werde ich mich an die letzten Vorbereitungen machen! Bald kommen unsere Gäste und bei uns sind alle schon sehr hungrig, weil wir das Mittagessen in Hinblick auf die abendliche Völlerei das abendliche Festessen heute ausgelassen haben ;-) .

Frohe Festtage Euch allen!


kornblumenblauer Becher - IB Laursen - Geliebtes Zuhause *


Kooperationspartner *

Kommentare:

  1. Liebe Nora, viel Spaß mit eurem Besuch und euch allen ein frohes
    Osterfest.
    Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Ihnen schöne Ostertage aus Holland. Ich hoffe das es ein gemütliches Wochenende wird mit Familie, Freunden und Nachbarn. Ein Osterfeuer gibt es bei uns leider nicht weil wir in der nähe einer grossen Stadt wohnen.
    Grüssen, Margo
    (casadinarda.blogspot.nl)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nora,

    ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend mit Euren lieben Gästen bei Euren Nachbarn! Hoffentlich hält das Wetter - bei uns geht es jetzt gerade so, zum Abend hin ist es sogar ein paar Grad wärmer geworden & die Sonne scheint - unglaublich! ;-) Viele liebe Grüße sende ich Dir!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Die Hasen sind ja süß!
    Ich wünsche euch schöne und ruhige Ostertage.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Euch auch ein schönes Osterfest! Um die Feuer beneide ich euch ja, schöner Brauch, der nur durchführbar ist, wo noch genug freie Fläche bereitsteht. Habt eine schöne und gemütliche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    frohe Ostern dir und deinen Lieben.
    Sehr schön schaut eure österliche Tafel aus. Das Türkis werde ich mir auf jeden Fall für meinen Ostertisch 2016 vormerken. Schaut so schön frisch aus.

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. bei und ist morgen dieser tag. die ganze Familie kommt zusammen. und am morgen sucht madame zuckersüß ihre osterüberraschung im garten
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora! Ein schöner Beitrag! Wenn ich das so sehe, bereue ich es ein bisschen, dass ich mich über die Feiertage nach in ein Weinhotel (http://www.weinmesser.com ) verzogen habe, auch wenn es hier wirklich schön ist und man in den Bergen ist, aber ich glaube ein richtiges Osterfrühstück, wie zu Hause gibt es hier morgen nicht, wie auch ohne Familie^^....aber mal gucken, ich lasse mich mal überraschen...der Beitrag hat mir trotzdem Freude bereitet! LG, von Nora

    AntwortenLöschen
  9. Hhappy Easter Nora! Beautiful colors :)
    Marta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora, nun komme ich endlich dazu auch mal wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen. Wie toll Deine Fotos mitlerweile sind. Dein beruflicher Erfolg freut mich sehr. Ich bewundere deine Shootings auch auf Facebook oft auf eine kurze Stipvisite:-) Soviel Türkis bei Dir meine Lieblingsfarbe! Sehr schön. Also wenn Du mal auf den Forellenaufstrich näher eingehen magst, wäre ich voll fan. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einem richtig gemütlichen Brunch aus. Da gehören lecker Schlemmereien einfach dazu. :)
    Ich wünsche euch ein ganz wundervolles Osterfest und viel Glück beim Eiersuchen ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Deine Häschen haben sich ja für Ostern besonders schick gemacht.
    Brunch ist immer super. Wir haben heute auch gebruncht. Dein Aufstrich
    hört sich lecker an. Hast Du den selbst gemacht? Wenn ja, vielleicht
    hast Du mal das Rezeot für uns - unsere Jungs lieben Aufstriche auch
    (ich natürlich auch). Und find ich gut, dass Ihr keinen Thunfisch esst,
    schon wegen der Haltung und auch wegen der Schwermetallbelastung.
    Ich wünsche Euch ein wundervolles Osterfest.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach alle zutaten, die ich aufgezählt habe, mixen (pürieren)

      lg

      Löschen
  14. Liebe Nora. Vielen Dank für die tollen Bilder aus Eurem "Osterhaus". Alles sieht so toll und einladend aus. Da werde Eure Gäste wirklich begeistert gewesen sein. Ich hab noch eine Frage zu dem Marmokuchen-Post von vor ein paar Tagen. Diese tolle Form, schreibst Du bitte bei Gelegenheit nochmals, wo's die gibt. Ich weiß, Du hattest das schon mal notiert, aber ich finds nicht mehr und leider hab ichs auch nicht aufgeschrieben. Sorry. Euch allen noch schoene Ostern und viele Grüße nach Österreich. Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://seelensachen.blogspot.co.at/2014/11/orange-und-kupfer-gemutlichkeit-pur.html

      Löschen
  15. Was für ein gedeckter Tisch....herrlich. Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder ein richtig schönes großes Osterfrühstück machen, aber irgendwie ist man doch mehr unterwegs als Zuhause....also liebe Nora...noch ein schönes Restostern im kreise deiner Liebenden.

    Ich drücke dich,
    deine Luise Goldfischglas
    Knuuuuuuuuuuuuutsch

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    das sind ganz zauberhafte Bilder. Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo nora
    Mit dem Thunfisch geht es mir genauso.
    Hoffe ihr hattet wunderbare Ostertage.
    Lg janine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ