Dienstag, 10. März 2015

Ei-Ei, Zeit an Ostern zu denken

Ein wenig verspätet aber doch kehrt nun bei uns im Haus der Frühling ein und wir freuen uns schon auf das bevorstehende Osterfest. Beim Blick heute in den Kalender hab ich feststellen müssen, dass am Freitag in 2 Wochen schon die Osterferien beginnen - Zeit, ans österliche dekorieren zu denken - wenn auch nur sehr minimalistisch in diesem Jahr. 


Meine Farben zu Ostern sind heuer gelb & kupfer. Kupfer mag ich einfach total gerne, weil es eine warme Farbe ist und ich diesen edlen Touch immer schon mochte. Endlich gibt`s auch mal etwas dazu, da die Farbe ja momentan auch im Trend liegt. Gelb macht das gediegene KUPFERGOLD noch wärmer und lässt es strahlen, ich finde die Kombination gelungen!



Die Teelichthalter habe ich noch aus der Weihnachtszeit - teilweise sogar aus der Saison 2012. Die passen eigentlich das ganze Jahr über. Die Hyazinthen habe ich kürzlich beim Discounter gekauft - ich fand das Körbchen so schön und die Blätter sind kräftig, zweifarbig und sehen fast unecht aus. Leider sind die Blüten gestern aufgesprungen und erblüht, stehen jetzt zwar in voller Pracht, aber ich musste das Körbchen dennoch aus dem Wohnbereich entfernen, weil ich den intensiven Geruch nicht vertrage. Jetzt stehen sie auf auf dem Tisch vor der Terrassentür, da seh ich sie auch und draußen freuen sich die Bienen an dem intensiven Duft.


 Ein paar Porzellaneier, echte Eier, Vogelfedern und Moos aus dem Wald - mehr braucht`s nicht für mich als Deko. Und viele frische Blumen, Frühblüher und ein paar Schnittblumen gehören auch zum beginnenden Frühling dazu.





Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag! Bei uns ist es warm und sonnig, wir haben eine große Hunderunde gemacht, denn morgen soll es bis in unsere "Höhe" Schnee geben (was ich so gar nicht glauben mag - sind wir doch alle schon so auf Frühling eingestellt....).


Kommentare:

  1. Liebe Nora, meine Farben sind diese Jahr grau und rosa. Aber so richtig österlich dekorier ich
    nicht. Natürlich gehören Blumen und Pflanzen aber dazu.
    Bei uns ist es nun schon eine Woche sehr schön. Heut war ab und zu mal ein bißchen Regen
    dabei, aber morgen soll wieder die Sonne scheinen bei 17 Grad.....
    Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Bilder! Und die Dekoration sieht so schön aus :-)
    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, deine Osterdeko ist wirklich ganz ganz zauberhaft.
    Bin echt begeistert und liebe die Farbzusammenstellung!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    wunderschöne Bilder! Auf die Idee gelb mit Rotgold zu kombinieren wäre ich nicht gekommen, aber es sieht ganz toll aus. Nicht so kühl.
    Morgen werde ich auch mit der Osterdeko beginnen, schließlich dauert es nicht mehr lange bis Ostern.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora, du hast ja schon toll dekoriert! Ich habe noch gar nicht richtig mit meiner Frühlingsdeko angefangen. Außer Blumenzwiebeln hier und dort und ein paar Zweige, die noch recht trocken aussehen, obwohl sie doch eigentlich Blüten treiben sollten, ist noch nicht viel zu sehen bei mir. Und an die Osterkiste habe ich mich noch gar nicht gewagt. Mal sehen, wie das Wochenende wird.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch! Da kann der Frühling ja kommen! xMotte
    http://mottesblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne inspirierende Bilder! Ich freue mich schon sehr auf Ostern!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    Das schaut so schön bei dir aus. Ich habe meine Osterdeko auch schon rausgeholt :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Nora,
    was für wunderschöne Bilder.
    Du bist und bleibst mein Lieblingsblog :) Diese Fotos sind unglaublich und dann dazu immer diese überaus gelungenen Texte. Ich muss auch langsam mal meine Ostersachen rauskramen, sonst gibts Ostern dieses Jahr ohne Deko :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    Wunderschöne Bilder :-)
    Deine Deko gefällt mir sehr, da kann Ostern kommen!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht schön aus! und so frisch!
    Lg
    Susanne von http://froeken-su-kreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    ich bin auch schon sehr auf Frühling eingestellt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass es wieder kühler wird, doch heute regnet es schon bei uns.
    Bei dir sieht es wunderschön aus und mir gefällt dein Farb-Mix für dieses Ostern.
    Gelb/Kupfer ist eine schöne neue Farbharmonie. Bei mir ist dieses Jahr Gelb tritt Glitzer angesagt.
    Sehr schöne Fotos, so schön farbenfroh und hell. Das mag ich!

    Einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Deko! Schön schlicht und edel!
    LG
    Cindy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nora,
    Deine Farbzusammenstellung finde ich äußerst gelungen.
    Sieht alles sehr frühlinghaft und frisch bei Dir aus!
    Bei mir ziehen auch so langsam die pastelligen Töne ein und sorgen für ein bisschen
    frischen Wind im Haus.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora!

    Hübsch hast dus dir gemacht, manchmal ist minimalistische Deko einfach die Schönste. Ein paar Blumenzwiebeln in einen Topf pflanzen und sie tragen ihren Teil schon bei.

    Alles Liebe,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Da kommen tatsächlich auch bei mir Ostergefühle auf! Die Deko ist SEHR geschmackoll und die Blumen sind wunderschön! Tolle Farbtöne!
    Lieb Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    dein Blog wird schöner und schöner, ich bin völlig begeistert.
    Deine Fotos sind ein Traum und auch das Layout ist wundervoll.
    Ich freue mich auf jedes neue posting!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    jetzt muss ich wohl auch mal mit der Frühlingsdeko loslegen :)
    Bin gespannt, wie lange ich die Eier vor dem kleinen Mann
    verstecken kann! Alles was annähernd rund ist, ist ein BALL!
    Herrliche Bilder!
    GGLG, Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    wundervoll dezent und natürlich dekoriert, so wie ich es heuer mag! Ostern kann kommen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch, werde demnächst auch für Ostern dekorieren.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ