Samstag, 14. Februar 2015

Wochenende, Valentinstag und Sonnenschein!




Herz, was willst du mehr??


Bei uns ist heute so herrlich sonniges Wetter, dass ich unbedingt meine Kamera auspacken musste. Außerdem wollte ich euch schon lange zeigen, was sich wieder einmal in unserem neuen und sich absolut zum Lieblingsort gemauserten Esszimmer getan hat. Das Renovieren hat nun schön langsam sein Ende... aber zuvor wurde noch eine Wand hellbraun (aus sämtlichen Farbresten zusammengemischt, die sich noch im Haus befanden!!) gestrichen und neue Kissenbezüge aufgezogen. Ich habe sie schon vor Weihnachten mitsamt der Stuhlhussen und neuen Rollos bei Saustark Design bestellt und mich schon darauf gefreut, sie nach der Weihnachtszeit auf die Fensterbänke zu legen. Nun ist es endlich soweit, irgendwie fühlt es sich schon nach Frühling an - auch wenn ich weiß, dass das Mitte Februar noch etwas voreilig sein kann. Sieht das geblümte nicht herrlich aus?!?!? Ich weiß, es scheint vielleicht gar nicht so "trendy", aber ich finde diesen klassisch-edlen Stoff einfach zum Verlieben!


Außerdem ist heute nicht nur Wochenend´ UND Sonnenschein *klick* , sondern auch noch VALENTINSTAG !! Der Tag der Liebenden - auch wenn mein mich Liebender und von mir geliebter Schatz das Wochenende über gar nicht bei mir ist - meine Buben haben mich heut morgen (unwissend, dass heut Valentinstag ist ;-) ) schon mit einem Frühstück überrascht und ich mich selbst mit einem Strauß orangefarbener Tulpen beschenkt. Am Montag gehen ENDLICH!! alle wieder in die Schule, die Grippe hatte meine Jungs voll erwischt und das war diesmal echt hartnäckig.


Und hier seht ihr auch, womit ich mir das Wochenende versüße. Eine liebe Bloggerin, nämlich Yvonne von "Villa König" hat mir ihr Buch zur Ansicht geschickt und so blättere ich seit ein paar Tagen immer wieder hinein und bin schon ganz kribbelig, weil es echt Laune auf frische Farben und schöne Deko macht. Aber nicht nur - das Buch ist eine tolle Mischung aus Backen und Dekorieren, ihrem Haus und Ideen durch das Jahr. Auch.... für den Valentinstag gibts etwas :).



Yvonne blogt schon eine Weile und wir kennen uns virtuell schon ein paar Jahre. Umso schöner, dann ein handsigniertes Buch in Händen zu halten, ich freu mich mit und wünsche viel Erfolg mit dem Buch!  Ich werde es gerne zur Hand nehmen um mich davon inspirieren zu lassen! Es steckt sehr viel Arbeit und Liebe, ganz zu schweigen von Zeit dahinter! :)


Apropos inspirieren: bei mir wird die Deko mehr und mehr "österlicher". Ein paar Federn, ein paar Eier, irgendwie wär mir wirklich schon nach noch mehr Frühling. Der Fasching geht jedes Jahr ja völlig spurlos an mir vorüber, ich mag diese Zeit überhaupt nicht und dekoriere auch nicht mit bunten Papierschlangen oder dergleichen. Das war mir irgendwie immer schon zuwider.


Was mir auch schon sehr fehlt, ist ein Bummel durch eines meiner liebsten Blumenläden in der Gegend. Leider hat die "Blumenhütte", für die ich zu Ostern und zu Weihnachten immer die Werbung fotografiere und gestalte, grad Winterpause aber ich darf euch verraten, dass ich schon ein paar schöne Teile für die kommenden Plakate zusammen gestellt bekommen habe und ich mich schon darauf freue, in den nächsten Tagen mit dem Fotografieren loszulegen. Es werden wieder sooooo schöne Sachen dabei sein!! Zum Beispiel dieses Schmetterlingsbild "hinter Glas" und verschiedengroße, graue Vasen .... viele tolle Sachen von IB Laursen und Greengate .... einfach traumhaft!! Ich kann`s kaum erwarten, dass sie am 3. März endlich wieder aufsperren!! Schaut doch mal auf der FB Seite vorbei, über ein "Like" der Seite freuen sich alle sicher sehr und ihr verpasst auch nichts mehr und könnt schauen, was wir (ich mach ja öfter mal Bilder dafür) so unterm Jahr treiben :).


Allen Faschingsliebhabern wünsch ich noch einen schönen Karnevalsausklang und allen Liebenden, Verliebten, sich lieb habenden... einen wunderschönen Valentinstag! Allen anderen wünsch ich ein sonniges Wochenende und mir wünsch ich gesunde Kinder und dass ich fit bleibe!



Raffrollos, Stuhlhussen, geblümte Kissen und Nackenrolle - Saustark Design*
gold-weiße Kähler Vase - Geliebtes Zuhause*
Schmetterlingsbild, dunkelgraue Blumenvase, Wandbilder überm Klavier- Blumenhütte Grafenbach





Kooperationspartner*

Kommentare:

  1. Huhu liebe Nora,

    vielen Dank für deinen tollen Post! Damit hast du mir mein Wochenende sehr versüßt *freu*
    So wunderschöne Bilder und ein toller Text :)
    Ich wünsche euch ein ein schönes, gesundes Wochenende :)
    P.S. Habt ihr eigentlich das Klavier weggeschoben zum streichen oder einfach ausgespart?

    Liebste Grüße
    deine bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich weggeschoben!! so oft, wie ich etwas verrücke im haus und verstelle - das wäre verheerend, wenn da die wand dahinter eine andere farbe hätte :D

      und das klavier ist nicht so schwer, es lässt sich leicht verschieben (also zu zweit).

      glg

      Löschen
  2. Hallo liebe Nora,
    wunderschön hast Du mal wieder dekoriert.
    Die Farbwahl und die Zusammenstellung sind absolut nach meinem Geschmack!
    Die s/w Vasen von Kähler finde ich ja auch sowas von klasse, aber auch nicht gerade günstig ;-)
    Und diese wunderschönene s/w gemusterten Teller hast Du auch im Regal stehen.
    In die bin ich ja seit langem schockverliebt!
    So, jetzt wünsch ich Dir mal ein schönes Wochenende,
    bis bald,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe nur die eine kleine kähler vase in gold weiß.
      die andere vase ist von "house of ideas" und auch das schwarze teller im regal hab ich von dort. ist ein bunzlauer teller :)

      glg

      Löschen
  3. Es ist, als könnte man bei dir dem Frühling schon begegnen.... :)))
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Dir auch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Just lovely pictures! You give me so much inspiration...thank you!
    Have a happy Valentine´s Day!
    Titti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora, einfach wunderwunderschön bei dir.
    Ganz mein Geschmack.
    I love it!
    Freue mich schon auf weitere Bilder aus deinem Esszimmer. Es ist so schön geworden ❤!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,

    so tolle Bilder von eurem heimeligen, lichtdurchfluteten Haus! Ich lese schon lange still mit und wollte dir jetzt aber einmal danken für die wunderbaren, inspirierenden Bilder. Man merkt, dass du da wirklich ein Zuhause immer wieder auf's Neue gestaltest und nicht nur eine Kulisse für nette Fotos im Internet. Und trotz wechselnder Farb- und Materialgestaltung ist es immer so sehr 'Du'.

    Grüße von Herzen, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora dein " neues" Zimmer ist wirklich ganz toll geworden. Und die braune Wand passt perfekt.
    Bei uns in der Pfalz war es heut auch sooo super. So könnt es grad bleiben. Aber ich glaube ja nicht:(
    Du, ich mag den Fasching auch nicht( noch nie) damit kannst du mich jagen.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles narrenfreies Wochrnende und schicke dir viele liebe Grüße... Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderwunderschöner Fensterplatz, das ist ja ein Traum!!! Dein Esszimmer lädt aber auch ein, hier für ewig zu verweilen!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    ... ein wunderbarer Einblick in euer Wohnzimmer!
    Vielleicht ist der Frühling noch recht fern aber man erkennt sehr gut deine Vorfreude in den Bildern wieder.

    LG
    Karolina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,

    zum Lesen war/bin ich zwar grade zu müde auber deine Fotos sind wunderschön!!! Es sieht sooooo gemütlich bei euch aus! Besonders die Leseecke am Fenster hat es mir angetan! :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die wunderschönen Einblicke. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nora,
    Dein Esszimmer ist wirklich sehr gemütlich.
    Der kleine Platz am Fenster gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    ich bin einfach restlos begeistert von Deiner Einrichtung! Nachdem ich den gleichen, schwarzen Lüster habe: woher bekommst Du die schönen "Kerzen"-Glühbirnen? Gibt es die auch beim Schweden? Das sind vermutlich Energiesparlampen, oder? Das Schmetterlingsbild hat es mir auch angetan. Tolle Artikel vertreibt die Blumenhütte!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mella, man bekommt die ab und zu noch in baumärkten. wir haben uns vor langem mal mit vielen davon eingedeckt weil ich angst hatte, keine mehr zu bekommen :)
      ob es sie auch in halogen gibt, weiß ich nicht. energiesparlampen kommen mir nicht ins haus.

      Löschen
    2. Liebe Nora,
      das war heute wirklich Schicksal. Vor dem Einkaufscenter war ein Stand aufgebaut, der ältere Glühbirnen verkaufte und ich konnte genau diese Glühbirnen erstehen!!! Ich habe mich sehr gefreut - sie sind schon montiert und erfreuen mein Auge und Herz :-) Danke Dir auch herzlich für Deine Antwort und Tipp!
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  14. Liebe Nora! Was für Traumbilder und was für ein Traumstoff und dieser Tisch und diese Wandfarbe... Hach... da kommen wahrlich Frühlingsgefühle auf ;) Guten Wochenstart! Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nora, ein schöner Post. Freu mich, dass dir das Buch gefällt. Habe eben auch gedacht, es sind wirklich schon ein paar Jahre, die wir uns "kennen". Und immer wieder schön bei dir zu lesen und vorbeizuschauen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Amazing post! Love your home, is so beautiful:)
    I am following your blog.
    Hugs from Portugal,
    Manuela
    Cemmanias.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Einfach toll! Könnte jetzt gar nicht sagen, was mir besser gefällt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    gerade gabe ich mir deine Fotografie-Seiten angesehen.Ich habe es ja schon öfter gsagt, ich liebe deine Fotos! Es ist immer eine besondere Freude, sie anzusehen. Du schaffst es immer so ganz besondere Momente einzufangen undniemals wirken die Fotos gestellt.All deine Kunden können sich glücklich schätzen so ganz besondere Erinnerungen zu haben.
    Liebe Grüsse aus Bonn,
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Puh, das sind mal wieder tolle Einblicke von dir... Mhm, Frühling ist bei uns hier noch weit entfernt - leider. Es liegen noch 20cm Schnee, der Hochnebel schafft kein einziges Grad über 0 und 4 Eichhörnchen (und natürlich die Vogelschar) fressen uns hier noch die Haare vom Kopf... Jetzt hat uns auch noch alle 3 diese gräßliche überall graßierende Grippe erwischt... seufz... Bleibt gesund !
    Ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora, ich liebe Dein Zuhause und danke für die wunderschönen Bilder. Bin doch wieder sehr inspiriert, doch auch etwas kupferfarbenes in meine Dekoration zu Hause mit reinzunehmen. Ganz lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    Deine Bilder sehen so sonnig und nach Frühling aus. Scheint dann wohl nicht mehr weit weg zu sein. :-)
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora,
    was für traumhafte Bilder hast du uns da wieder gezeigt!
    Ich kann es total gut nachvollziehen, dass das Esszimmer zum neuen Lieblingsraum gekürt wurde!
    Die Hussen gefallen mir wirklich gut! Bin ja auch am Überlegen mir welche zuzulegen! Hmmm ich werde gleich mal auf die Saustark-Seite wechseln.
    Ja so langsam darf es auch Frühling und Österlich werden! Heute war wieder so ein toller Sonnenschein bei uns, ich kann es kaum erwarten!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ