Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtsendspurt oder: ich bin doch noch gar nicht soweit!!


Zuerst einmal möcht ich mich bedanken bei all denjenigen, die immer wieder so lieb kommentieren und sich mitfreuen, so wie bei meinem letzten Posting, als ich euch von meiner Vor-Weihnachtsfreude und dem schönen Zu-fall mit der Uhr erzählt habe. In der heutigen Zeit ist sich mit-freuen nicht selbstverständlich, grad in unseren Breiten, wie mir manchmal so vorkommt. Umso schöner, wenn jemand ehrlich und offen Anteil nimmt - an guten und auch mal an weniger guten Dingen, dann eben mit tröstenden und aufmunternden Worten.
 

Ich lese und hören in den letzten Tagen überall "Last-Minute-Shopping" - "Last-Minute-Dekoideen", "Last-Minute-Menü" und denk mir dabei immer: Hallo?!?! Wir haben doch noch gar nicht Weihnachten!! Ist ja noch Zeit!! Oder? Also Last-Minute wird mein Baum bei uns auch dekoriert (traditionell am 23. abends) - bei mir entscheidet sich IMMER erst dann, wie der Baum in diesem Jahr aussehen wird, das ist meistens eine BaumBauchentscheidung. Na gut, aber sonst sind`s ja noch ein paar Tage, jetzt ist grad mal Wochenende, also nix da mit "Last-Minute"! So lasst uns die verbleibenden Weihnachtstage genieeeeßen - ist dann eh immer so schnell vorbei. :-)


Heut hab ich wieder mal Wohnzimmerbilder für euch. Bei uns ist`s traditionell in Rot, Weiß und Grau gemütlich gemacht, Kerzenschein, Kissen, Decken, Kacheloferl eingeheizt (auch wenn es in den letzten Tagen eher frühlingshafte Temperaturen bei uns hatte, als winterliche. Nach unserem Adventkalender wurde ich letztens gefragt und ob ich ihn zeigen könnte - natürlich kann ich - obwohl: treuen Seelensachen LeserInnen wird er bekannt vorkommen - so hat unser Kalender nämlich in den vergangenen beiden Jahren auch schon ausgesehen. Ich nehm unsere Standuhr einfach total gerne dafür her, befülle mit mit numerierten Sackerln. Ich finde sie so passend und praktisch und die Jungs meinten, das passt für sie so.
Natürlich fragt ihr euch jetzt, warum der noch so voll ist - na weil das Foto von mir schon am 1. Dezember gemacht wurde (der wurde nämlich AUCH Last-Minute fertiggestellt und noch mehr Last-Minute dann heute gezeigt.... alles eine runde Sache hier, gel?! ;-) ).




Meine Wichterl dürfen halt auch nie fehlen, die gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Das Kissen ist dieses Jahr  neu dazu gekommen - das ist einfach so weihnachtlich zeitlos, das mag ich sehr.



Sehr freuen würde ich mich über einen Besuch auf meiner Fotoseite. Wenn ihr Lust auf ein bisschen Weihnachtsstimmung habt, dann könnt ihr euch die bei mir auf dem Fotoblog holen, da zeige ich einige Bilder meiner Weihnachtsshootings, zB hier *klick*, die ich in den vergangenen Wochen hatte. Und ich freu mich auch rieeeeesig über Kommentare dort, die sind noch sehr rar gesäht, vielleicht wird`s ja noch ;-) .
 Mein letzter Fotoauftrag wurde gestern verschickt und jetzt freu ich mich sehr über ein paar freie Tage bzw. Wochen - endlich mal fotografieren, was ich mir vornehme und wofür so selten Zeit ist, wenn man beruflich fotografiert. Auch Shiatsuklienten habe ich erst wieder im Jänner und ich freu mich sehr über die freie Zeit mit meiner Familie. 


Bei uns hier ist noch Baustelle, auf Instagram kann man schon einen kleiiiinen (miniwutzikleinen) Eindruck davon bekommen, was es wird, wer neugierig ist, schaut dort mal vorbei. Ansonsten habt ein schönes 4. Adventwochenende!


Kissen/Greengate - Wohnidee24*
graues Teller/Greengate
Wichtel/Maileg
Standuhr/IKEA

Kooperationspartner*

Kommentare:

  1. Das sieht so gemütlich bei dir aus. Schön! ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    hach ja, ich könnte öfter kommentieren, aber ich freu mich über jeden Post von dir :o)
    Deine kuscheligen Fotos treffen mal wieder voll meinen Geschmack, auch mit den Farben...
    Stell dir einfach vor, der Blick nach draußen wäre nicht frühlingshaft und sonnig, sondern verschneit ;o)
    Jetzt, wo Ferien sind und Weihnachten FAST vor der Tür steht ;o), könnten wir Schnee gebrauchen...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön gemütlich sieht das alles wieder aus. Ich hab zu Nikolaus
    zwei Nissen bekomme und bin ganz verliebt in die beiden.
    Eigentlich dachte ich ja ich bekomm sie zu Weihnachten.
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent und drück dich ganz doll.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut total schön bei dir aus! Hach .. *anschmacht*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora,
    ich liebe deine Wohnbilder und könnte direkt bei euch einziehen, grins... Bei deinen Fotoblogs, da werde ich leider direkt von meinem Norton PC Sicherungssystem rausgeworfen.
    GlG und euch einen schönen 4.Advent, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, sehr schöne Bilder! Und Last Minute??? Ja, ist denn schon Weihnachten? Ne, es ist erst der 4. Advent und wir haben doch noch sooo viel Zeit. Vor allen Dingen Zeit für`s gemütlich besammen sein - das sollte bei allen Vorbereitungen nicht zu kurz kommen. Und drum sitze ich jetzt grad am PC, ganz gemütlich mit dir und habe mich an deinen Bildern erfreut ♥
    Hab eine feinen Adventssonntag und einige Herzensfreuden!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa lilli, genau!! ich seh das wie du! ich wünschte, ich hätte ein glaserl punsch hier - ich war dieses jahr auf KEINEM EINZIGEN (!!!!) weihnachtsmarkt - irgendwie will auch gar keine stimmung aufkommen bei diesen temperaturen :D
      macht nix. kommt schon noch. abends, am 24. oder beim schmücken des baumes...

      ganz lieben gruß!

      Löschen
    2. Ach ist es wieder schön bei dir. Ich finde die Uhr als Kalender super!
      Weihnachtsmarkt hab ich heuer auch noch keinen gesehen, wird wohl auch nix mehr damit.
      Nora, wo kaufst du die Wichtel? Ich hab mir voriges Jahr einen kleinen aus Deutschland schicken lassen, bei der Wichtelfrau sind die Farben aber leider nicht so leuchtend wie bei deinem (zB die rote Mütze). Auch hat dein Wichtel so schöne Kleidung an.

      Liebe Grüße aus Wien
      Vera (die ganz entspannt ist und null Hektik hat. Das Einzige was mich innerlich vibrieren läßt, mein zweites Enkelkind soll laut errechneten Geburtstermin am 31.12. kommen)

      Löschen
    3. servus!
      ich hab meine wichteln von der firma maileg und gekauft hab ich sie auf unterschiedlichen plätzen: bei lisa in der villa lotta (klagenfurt) und bei geliebtes zuhause (link in meiner sidebar)

      glg und schöne feiertage! und dass dein enkelkind einen schönen start ins leben hat :) ... ruhig und stressfrei :)

      Löschen
  7. ....wie schön es bei dir aussieht, ja liebe Nora ich bin auch noch nicht so weit......
    Alles Liebe und irgendwann wird alles gut, ganz bestimmt
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ganz gemein dieses Jahr, da mein Tannenbaum steht die Geschenke bis auf 2 Kleinigkeiten zusammen sind die Plätzchen morgen endlich gebacken werden, fahre ich Montag nach Oberhausen um im Centro die genervten Menschen zu beobachten und die tolle Deko zu bestaunen. Unser Wohnzimmer ist auch endlich fertig renoviert, also kann ich jetzt ganz entspannt Weihnachten entgegen sehen. Ich wünsche dir und deinen Lesern auch noch ein paar stressfreie Tage bis zum Fest!!!!
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... da wär ich gerne dabei!! :)

      alles liebe für euch!

      Löschen
  9. Liebe Nora,
    Last Minute Last Christmas jedes Jahr das gleiche ;)
    Ach es gehört halt dazu wie rote Deki.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe, oh wie ist es schön in Deiner vorweihnachtlichen Stube. So kuschelig und gemütlich da würde ich am Liebsten mit auf der Couch sitzen und mit Dir über "Last Minute" diskutieren. Ich mag Dir gar nicht sagen, wie oft ich diese Schlagzeile in den letzten 20 Tagen in meinem Email-Postfach vorfand. Das kann einem ja so stressen, das sich diese Post kurzerhand einfach in den Junk-Mail-Ordner umleite. Bah! So kriegt man mich dann auch nicht, ne?!
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch einen recht einen griabigen Adventssonntag, erst mal... und dann machen wir schön gemütlich weitaaaaaa....

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nora :)
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön geworden! Last Minute seh ich das auch noch nicht... die Weihnachtsfeiertage kommen doch noch! Leider habe ich gar nicht so viel zeit um in Weihnachstimmung zu kommen, da ich bis zum 24. Arbeiten muss, ich hoffe das kommt dann aber wenn wir heilig Abend in der Kirche sind ;) Ich bin auch schon sehr gespannt auf dein neues Projekt, fleißig gehandwerkelt wird ja schon auf Instagram :)
    Ich wünsch dir heute einen gemütlichen Tag mit deinen Lieben und beim Hundespazieren!
    Deine Bella

    AntwortenLöschen
  12. Urgemütlich ist es bei dir. Man vergisst dabei fast, dass es draussen viel zu warm ist und ohne auch nur einen Hauch von Schnee vorhanden ist. Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Ich werde jetzt mal ausgiebig auf Deinem Fotoblog stöbern, ehrlich gesagt ist der völlig an mir vorbeigegangen;-)
    Wunderschön ist es bei Dir dekoriert, die rote Decke gefällt mir sehr.
    Ich habe auch noch einiges zu tun, was man noch so "Last Minute " sich in den Kopf setzt...
    Einen schönen 4.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora, Du hast es soo wunderschön!
    Nun geh ich noch Deine Fotos anschauen ....
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    wunderschön habt ihr es, das strahlt eine große Wärme aus, wie auch dein Blog! Und die Maileg Nissen liebe ich sowieso, die gehören zu Weihnachten dazu... Die sind bei uns auch die Hüter der Feste! :o)
    Ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest wünscht euch,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora, Dein dekoriertes Weihnachtsteller ist total hübsch! Auch der Rest gefällt mir sehr gut.
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Ich hoffe, Du machst im nächsten Jahr wieder genauso tolle Beiträge und lässt uns weiter an Deinem Leben teilhaben. Ich schaue fast täglich auf Deinem Blog vorbei und erfreue mich an Deinen wundervollen Bildern.Alles, Alles Gute wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünsche ich euch!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, gemütlichesund besinnliches Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Momenten und einen guten Start imJahr 2015.
    Herzlichen Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora, danke für deinen tollen Kommentar!
    Gemeinsam kriegen wir das bestimmt hin, dass wir ALLE unsere Jahresringe immer lieber haben!!! :o)
    Ich hoffe, du hast schön und gemütlich mit deinen Lieben gefeiert - und ich freue mich schon aufs gemeinsame Lachfalten-Retten im Neuen Jahr ;o))


    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ