Donnerstag, 11. September 2014

Überraschung!



Und? Seid ihr neugierig geworden? Also gut - jetzt lasse ich die kleine "Bombe" platzen und verrate euch, was die auf dem Foto gezeigten Damen im Sommer gemeinsam an-, um-, her- und auf die Beine gestellt haben, nämlich....


                                                        ... eine Babyparty organisiert und ausgestattet.

Okay, gut. Ich kann jetzt schon förmlich einige hier die Luft anhalten spüren, nachdem ich auf FB bei der Ankündigung schon "verdächtigt" wurde, aber ich muss euch enttäuschen: die Babyparty war nicht für mich, sondern für eine in der Öffentlichkeit stehende Person, die ihr ab heute wöchentlich abends im österreichischen Fernsehen auf PULS 4 als Moderatorin von "Austria`s next Topmodel" sehen könnt, nämlich das internationale (aber aus Österreich stammende ;-) ) Topmodel Melanie Scheriau. Aber jetzt mal langsam und von vorne: 

Vergangenes Frühjahr habe ich für die beiden Jungunternehmerinnen Nadja und Petra von "Babymoments" Produkte für deren Onlineshop fotografiert und nachdem die beiden quasi 3 Tage bei mir im Haus "gewohnt" haben, mit allen Hübschigkeiten, die ihr Shop zu bieten hat, haben wir uns sehr gut verstanden und uns war klar: das wird nicht unser letztes gemeinsames "Projekt" sein. Die beiden lernten dann später Claudia von "felilu" kennen und die wiederum hat eine Freundin, Stefanie, die Projektleiterin von "Austria`s next Topmodel" bei PULS 4 ist. Die Idee war ursprünglich, dass "Felilu" und "Babymoments" gerne ein Geschenkpakerl für die schwangere Melanie Scheriau zusammenstellen und ihr überreichen wollten, Stefanie Pasquali allerdings machte den Vorschlag, eine "Überraschungs-Baby-Shower-Party" für sie zu organisieren mit einem Teil der engsten Mitarbeiter des Topmodel-Teams. Also setzte sich Claudia mit den beiden "Mädls" von "Babymoments" in Verbindung, die wiederrum sofort mich ins Boot holten, um das alles fotografisch festzuhalten. Ich wiederrum organisierte meine Freundin Kathryn, die in der Blumenhütte Grafenbach arbeitet für den Blumenschmuck und dann wurden noch Dagmar von "Kuchen mit Stil" und Sylvia von "Pauli`s Hundeausstatter" als weitere Sponsoren um ihre Mithilfe gebeten. So wurde das alles ein unglaublich tolles Zusammenwirken vieler Jungunternehmerinnen, die gemeinsam etwas ganz Feines für die Baby-Überraschungsfeier zauberten.




Das ganze fand dann im Sommer im "At the park Hotel" in Baden bei Wien statt und auch hier bedanken wir uns für die tolle Zusammenarbeit! Gemeinsam trafen sich die Damen vom Foto und ich dann vorab im Hotel, um mit der entzückenden Assistentin von Melanie, Marie-Thérèse, alles weitere zu planen und organisieren und ich finde, das ist alles ganz wunderbar gelungen! 


 


Natürlich war das alles eine unglaublich aufregende Sache, denn wir wussten alle nicht, wie Melanie auf diese Überraschungsparty an einem drehfreien Sonntag Nachmittag reagieren würde und vor allem wusste ich nicht, wie sie auf eine außenstehende Fotografin zu sprechen wäre, die sie dann doch durch sehr private Momente begleiten und all das auch fotografisch festhalten würde. Für mich selbst war es einfach irre zu wissen, ein Topmodel vor der Kamera zu haben, aber es wäre nicht Seelensachen(-Fotografie), wenn meine erste Begegnung mit einem Profi vor der Kamera nicht genau so wäre, wie es abgelaufen ist: nämlich persönlich, innig, fast schon intim. Keine große Pressegeschichte, kein Blitzlichtgewitter von Paparazzi, einfach nur ich mit meiner Kamera bei einer persönlichen Überraschung. Wui, das mag ich :-) . 

Ich möchte an dieser Stelle auch ganz offen und ehrlich sagen (und ich hoffe, Melanie nimmt mir das jetzt nicht übel, wenn sie das hier liest!! ;-) ), dass ich all meine Sorgen und Gedanken oder etwaige Vorurteile, die man als "Normalsterbliche" vielleicht mal gegen Menschen aus dem Modelbusiness hat (man hört und liest ja oftmals was in der Zeitung), binnen 4,3 Sekunden über Bord geworfen habe, als Melanie völlig überrascht und gerührt den geschmückten Raum betrat und mir und Nadja von Babymoments, die auch bei der Party anwesend sein durfte, vorgestellt wurde.




Liebe Melanie, falls du das liest, wir haben das dann alle sehr genossen, dass du abends, nachdem die Party längst vorbei und deine Gäste gegangen waren, mit uns vieren noch zusammengesessen bist und ein wenig aus dem Topmodel-Nähkästchen geplaudert und uns private Fotos von deinem Zuhause in den USA gezeigt hast. Wir wünschen dir alle von ganzem Herzen noch eine wundervolle und stressfreie restliche Schwangerschaft und eine sanfte und schöne Geburt!Auch möchte ich DANKE für die Veröffentlichungsrechte der Bilder sagen. Im ersten Moment war ich ein ganz kleines bisserl enttäuscht - da hab ICH  einmal ein TOPMODEL vor der Kamera, und wir haben keine Gelegenheit, ein professionelles Shooting zu machen, denn es sind wirklich Bilder aus dem privaten "Alltag" entstanden, dem Leben, wie es ist, ungeschminkt und in bequemer Kleidung. Doch:  ein internationales Model in ihrem privaten Umfeld fotografieren zu können - mal ehrlich: wie vielen bekommen schon die Gelegenheit und Chance dazu??!

Ich fühle mich sehr geschmeichelt und bedanke mich dafür auch bei den drei Mädls, die mich zu ihnen ins "Team" geholt haben. In den kommenden Wochen werden wir auf unseren Seiten und FB-Seiten immer wieder Bilder der Babyparty zeigen, glaubt mir, die Torte, der Sweet-Table, der Blumenschmuck und die Deko im Hotel waren einfach zauberhaft und Geschenke hat es dann auch noch von den Partygästen und uns geregnet - also lasst euch das nicht entgehen!

Heute Abend um 20:15 Uhr geht`s übrigens los und die neue Staffel von Austria`s next Topmodel mit Melanie Scheriau als Moderatorin startet! Unbedingt reinschauen - ich geb zu: es wird für mich das erste Mal sein, ich weiß also nicht, was mich erwarten wird und bin schon sehhhhr gespannt! 




PS: Herzogin Kate ist übrigens auch wieder schwanger.... hm..... ob sie eine Babyparty organisiert haben möchte? Wir wären,  glaub ich, ALLE dabei!! hihi.....

Mitwirkende an der Baby-Shower-Party:

felilu - Schöne und praktische Kinderartikel von Hand gemacht
Babymoments - Kinderparty- und Babypartyartikel
Kuchen mit Stil - Patisserie
Kathryn Frauenlob - Blumenschmuck
Pauli`s Hundeausstatter - Geschenke-Sponsoring
At the Park Hotel - Location

Kommentare:

  1. Super Nora, sieht sooo zauberhaft aus -ganz liebe Grüße, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Nora! Das ist wirklich toll! Genau sowas liebe ich, dieses "oh, ich kenn da die ..., die hol ich mit ins Boot", die wiederum kennt jemand anderes...herrlich! Und tolle Bilder bisher :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nora,
    sehr schöne Fotos, warte gerne auf mehr.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation Nora!
    Ich bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Nora, ein so schöner Post mit so tollen Bildern.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  6. Also Nora,

    du bist einfach der WAHNSINN.....super toll und ich freue mich so richtig, richtig dolle für dich...ach ja, falls sich Kate meldet, dann würde ich natürlich auch sehr gerne mitwirken (mit was auch immer) *grins*

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. TRAUMHAFT BEZAUBERND HERZERWÄRMEND
    wunderwunderschön...schwärm.....
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora
    Das ist nun aber wirklich sehr aufregend. Ganz toll hat das ausgesehen. Ich bin ein totaler Fahn von Wabenbällen und Pompons. Und Babyshowerparty mag ich auch.
    Gratulation zu diesem Superjob. Sag mal, hast du noch mehr Bilder. Respektive, könntest du uns noch ein paar mehr zeigen? Biiiiiiiiiiittteeeee.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja natüüüüüüüüüüürlich!! aber ich kann ja nicht gleich unser ganzes "pulver" verschießen.... austrias next topmodel läuft ja noch bis november oder so.... finale dann im dezember (da hat melanie dann schon ihr baby :) ) - bis dahin gibts noch einiges von der party zu sehen!!

      glg und danke für deine lieben worte!

      Löschen
  9. Liebe Nora !
    Echt toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Die bisherigen Fotos sind ja schon zuckersüß und ich freue mich auf mehr !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Job! Es sieht unglaublich süß aus, was ihr als Team auf die Beine gestellt habt. Und natürlich bin ich noch auf weitere Fotos gespannt ;-)
    ganz liebe grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Nora! Ich bin begeistert!
    Die Dekoration, die Fotos, einfach klasse!
    Ich freu mich auf das was noch kommt.

    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    Eine tolle Erfahrung hast Du da gemacht :-)
    Bin schon gespannt auf weitere Fotos von der Babyshower Party.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie toll!! Ich war noch niiie auf einer Baby-Party, geschweige denn dass ich schon mal eine ausgerichtet hätte! Was für eine tolle Erfahrung! Die Deko ist ganz mein Geschmack.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine aufregende Zeit! Das ist ja eine tolle Sache und ich bin alos auch sehr gespannt auf die Bilder.
    Und ich schau gerade mal bei ORF vorbei...;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  15. Ahhh, endlich gibts erste Bilder :-))) Ich freu mich auf viele weitere!
    Gratulation, meine Liebe! <3

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    einfach schön! Und wie du sagst, sehr passend zu SeelenSachen wie das alles passiert ist. Ich liebe solche Geschichten. Und ich muss gestehen, ich schaue liebend gerne Germany's Next Top Model. Vielleicht muss ich auch mal bei Austria reinschauen.
    Amy

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Bilder sind echt sehr schön!
    Ich finde die Farbkombinationen umwerfend!
    Danke für die tollen Ideen!
    Vg

    AntwortenLöschen
  18. Da muss ich wohl warten, bis ich irgendwann mal Oma ;-) werde und dann gibt es eine Baby-Party. Ganz bestimmt. Super schön! LG Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ