Montag, 18. August 2014

Happy BIRTHDAY !!



Es ist nicht zu glauben, es ist nicht zu fassen - Elly hatte gestern ihren ERSTEN GEBURTSTAG!!
Ich erinnere mich noch so gut an den Anruf der Züchterin, die wir erst kurz davor kennengelernt hatten und die uns nicht viele Hoffnungen auf einen Welpen aus dem Wurf machen konnte. Airedales sind hier in Österreich recht selten und die Würfe oft schon lange vorausgeplant bzw. die Welpen im Vorfeld schon vergeben - umso größer war unsere Freude, als damals am 18. August (also vor einem Jahr) der Anruf mit der Nachricht kam, dass ein kleines Hundemädl für uns dabei wäre. Anfangs hatten wir ja den Wunsch auf einen Rüden geäußert (weil die angeblich verschmuster wären... haha.... ich glaub nicht, dass es einen kuscheligeren Hund als Elly geben könnte!!), wir sind sehr froh, dass das Universum anders für uns entschieden hat und uns dieses entzückende Mädchen ins Haus gebracht hat.





Die Babyzeit unserer kleinen Hundedame ist schon wieder sooo lange her, umso feiner, wenn wir sie in Bildern von ihr bewahren können...




Ich habe in Elly`s Anfangszeit so viele Babybilder von ihr gezeigt und seit ich weniger blogge, kaum mehr Fotos von ihr, darum hab ich die Collage aus Bildern aus ihrem ersten Jahr - eher aber der "Flegelzeit" zusammengestellt. Ich hoffe, ihr freut euch darüber genausosehr wie wir - hier ist sie mal als Baby, mal als "Wuschel" mal zwei Wochen nach dem Trimmen - frisch getrimmt fotografiere oder zeige ich sie kaum, denn das sieht oft aus, als hätte ich einen Nackthund im Haus - hihi.... gehört zwar zum Airedale, ist aber nicht unbedingt sehr zeigenswert...

Habt einen schönen Wochenbeginn - morgen gehts gleich weiter - und zwar mit einem ersten Einblick in unseren Amrumurlaub. Bedanken möchte ich mich übrigens für die vielen Mails und SMS`en, die ich wegen der "Amrum-Ausstrahlung" auf WDR gestern Abend bekommen habe! Ich wusste schon ein paar Tage davon, aber was sich gestern zwischen 20 und 20:30 noch abgespielt hat auf Handy und Computer, war unglaublich!! DANKE, dass ihr mich darauf hinweisen wolltet - ich hoffe, ihr habt die Doku alle gesehen!! War sooo schön!!!

Kommentare:

  1. Ja an den Hundebabys merkt man genau wie bei unseren Kindern, wie schnell die Zeit vergeht. Unser Hundemäderl hat am 21.7. ihren 1. Geburtstag gefeiert. Witzig, auch wir haben unseren Liebling nur durch eine glückliche Fügung bekommen, der vorangemeldete zukünftige Besitzer hat sich nicht mehr gemeldet und somit war sie für uns frei :-)))))))
    Weiterhin viel Freude mit Elly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    deine Elly ist schon herzallerliebst.
    Schön, dass du einen Post zu ihrem Geburtstag gemacht hast. Finde ich total süß!
    Ich habe meinen Hund auch vor kurzem vorgestellt, vielleicht magst du ja mal reinschauen:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2014/07/pet-love-lucy.html

    Geb deiner Kleinen einen dicken Schmatzer von mir zum Geburtstag!

    Greetings & Dog Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Schön das Ihr so viel Freude an Eurer Elly habt.
    Unser Rocky ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. So langsam wird er ein älterer Herr und bekommt einen grauen Bart. Wir haben ihn erst seit 6 Jahren, ich kenne ihn aber schon seit er als Welpe zu den Vorbesitzern gekommen ist.
    Noch eine wunderbare Zeit!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nora - so ist es im Leben...es lässt sich nicht durchplanen -und das ist gut so!!
    Eure Elly sieht ja wirklich zum durchknuddeln aus....viel spass mit ihr :)

    lg karin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an Elly. Unsere Amber hat morgen ihren 1. Geburtstag! Wie schnell die Kinder ääähh Hunde doch groß werden.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, so süß Dein Hundemädchen. Und schon ein Jahr alt....
    Mensch wie die Zeit verfliegt. Unser " Paul" ist jetzt auch schon drei.
    Ich weiß nicht ob Rüden oder Hündinnen mehr verschmust sind. Auf jeden
    Fall ist unser Paul ein großer Schmuser. Und das immer noch .
    Freu mich auf die Amrumbilder. Habe von dem Bericht leider nur noch
    den Schluss gesehen.
    Ich Grüße Dich. Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Elly du süße Dame Happy Birthday!
    ♥♥♥
    Lass dich mal ordentlich knuddeln,kraulen und abbusseln.

    Schicke dir virtuelle Leckerlis :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday der kleinen Miss Elly zum 1. Geburtstag ❤.
    Weiß noch genau, wie du davon berichtet hast, das ihr es kaum erwarten könnt die Hundedame zu euch zu holen und nun ist es schon 1 Jahr zurück gelegen. Sie hat sich prächtig entwickelt.
    Wünsch ihr noch viele aufregend schöne Hundejährchen und heute besonders viele Schmatzer, knuddler und Leckerlies.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. ach gott wie süß! ja ja die kleinen stinker! "gerade noch" war unser kleiner kater rumo babykatze, jetzt hatte er schon seinen 7. geburtstag. irre!
    hihi, mußte gestern doch wirklich auch an dich denken! ;) hab' kurz in der werbepause reingeswitcht - schön ist's auf amrum. ♥
    glg tine

    AntwortenLöschen
  10. Habby Birthday für die süße Elly! ... ein bissal verspätet...
    Wie die Zeit vergeht, man sieht es an Kindern und an den Haustieren. Aus Elly ist ein sehr hübsches Hundemädel geworden an der ihr noch viel Freude haben werdet, ein Hund bereichert das Leben einer Familie doch enorm!
    Amrum im TV hab ich gestern auch genossen, aufgesaugt und festgestellt, ich muss wieder hin, wir haben da etwas noch nicht gesehen. Die Insel ist voller Geheimnisse und wunderschöner Flecken!
    GLG Christine

    PS: Uuiii, zuerst dachte ich, bei euch gab es am WE schon Schnee...das 1. Bild beim schnell hinschauen...

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch - dir, Miss Elly - und
    deinen Menschen, dass sie dich bekommen haben !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    Vielleicht bekommt ihr ein Rolling coat hin, dann ist sie nie zugewollt und nie ganz nackt ...

    AntwortenLöschen
  12. liebe nora,
    hey happy birthday ans mittlerweile grosse hundebaby :-) unsere nachbarn haben auch nen airedale terrier (oh gott hab ich das jetzt richtig geschrieben?)und die werden ja sooo gross.
    und ich habe deine homestory in der lisa wohnen und dekorieren gelesen ;-) sooo schön habt ihr es zuhause und deine Küche ist ein Traum :-):-):-)
    ganz liebe grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Wie doch die Zeit vergeht :-)
    Happy Birthday an Miss Elly!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nora,

    alles Gute der lieben Elly zum 1. Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday an Elly, ich finde die sooooo herzig.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. so lieb <3 alles Wunderbare zum Geburtstag liebe Elly :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    ich weiß jetzt, warum du Amrum so liebst. Wir haben einen Abstecher dorthin gemacht und ich hab mich verliebt! So muckelig - da möchte ich mal ein paar tage ganz alleine Urlaub machen. Ein paar Bücher, meine Kamera und ich! Freunde habe uns in ein paar (viel zu kurzen) Stunden einen Bruchteil der schönen Insel gezeigt, dann legte unser Schiff wieder ab.
    GGLG,
    Kiki
    P.S.: Happy birthday Elly!

    AntwortenLöschen
  18. Ich gratuliere Elly zum Geburtstag. Alles Gute für die kleine Maus. Ich wünsche ihr noch ganz viele glückliche Hundejahre. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elly, happy Wurftag für dich nachträglich! Ich hoffe, du hast einen MEGA Knochen bekommen! ;-)
    Und liebe Nora,
    ich finde, bei Hunden merkt man besonders schnell, wie die Tage vor sich hin rasen. Unsere Chili ist jetzt fünf Monate alt und wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, die ich mit acht, mit zehn Wochen, mit drei Monaten von ihr gemacht habe..uff..die ist gewachsen wie Unkraut. ^^ Aber sie bereichert unser Leben jeden Tag und bringt mich immer zum lachen - auch wenn sie zb mein Lieblingskissen zerstört...tzzz!
    Liebe Grüße an euch alle, Kathy

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh! Einen Tag nach mir Geburtstag! Ich gratuliere ihr ganz herzlich! Sie ist so bezaubernd geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Wenn auch verspätet, die bestens Wünsche für ein neues Lebensjahr an die süße, fesche, naturverbundene, coole und verschmuste Miss Elly.

    Kerstin und Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir alle gute Wünsche für Elly.
    Wir haben lange Zeit eine Airdale-Hündin aus der Nachbarschaft mitbetreut. Sie war anfangs recht reserviert. Es dauerte eine Weile bis wir überhaupt beachtet wurden und noch ein bisschen länger bis sie uns wirklich mochte. Ich habe sie wirklich ganz doll ins Herz geschlossen. Sie war und ist ein ganz großer Schatz.
    Ist es typisch für diese Hunde, dass sie etwas länger brauchen, um mit jemandem warm zu werden? Oder kann es an den leider nicht immer ganz lieben Erziehungsmethoden der Besitzerin liegen?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ