Sonntag, 25. Mai 2014

"Sonntag, so ein Sonnentag..." *träller*



Na?! Wer erkennt den Song? ;-) .... Okay, gut, ist nicht unbedingt mein Lieblingslied, nur manchmal wollen mir einfach keine Post-Titel einfallen und sehr oft kommen mir dann LIEDER in den Sinn. So nun dieses grad eben, man muss das nicht unbedingt so ernst nehmen ... ;-) 



Wir hatten ein nettes Wochenende und heute Nachmittag hab ich für meine (Ex-)Schwiegermama einen Kuchen gebacken, da sie für all das, was sie täglich für alle rundherum leistet, auch ein gelobt werden muss. Und ich weiß einfach, dass alles mit Kaffeegeschmack, also Kaffee, Kaffeeeis oder in dem Fall Espressokuchen (!) ihr Herz ein bisserl höher schlagen lässt, also war es naheliegend, ihr schnell einen zu backen.



Er war auch wirklich ganz gut, ich würde ihn jetzt nicht unbedingt zu meinen persönlichen Lieblingskuchen zählen, aber ihr hat er, denke ich, gut geschmeckt. Zum noch lauwarmen Kuchen gab`s eiskaltes Kaffee- und Vanilleeis auf der brennheißen Terrasse mit lauwarmem Kaffee. So kann der Sonntag genossen werden, gel?! 




Mein Großer hat heute spontan etwas anstreichen wollen. Fragt mich nicht, warum und wieso und was mit ihm los war, ich hab ihm also nach langer Suderei die Erlaubnis dazu gegeben, mein weißes Stockerl zartgrün zu streichen. Herausgekommen ist dabei der weiß-naturfarbene Holzschemel auf dem oberen Bild, tja, manchmal kommt es eben anders, als man denkt! ;-) . Er hat sooo fleißig geschliffen, dass ich bei der Hälfte der Fläche entschieden habe, dass das Stockerl noch cooler aussieht, wenn er es oben natur und unten weiß lässt. Gefällt mir wirklich sehr gut! Die Blumen hat übrigens auch mein Sohn im Garten abgerupft und mit dem kleinen Heftchen auf dem Stockerl drapiert - allerdings in einem Saftglas *räusper* , das ich dann durch diese Vase ersetzt habe. ;-) Auf meinem Lieblingssessel vom Schweden hab ich dann die schöne Wohnreportage von unserer Uschi von "Innenansichten" genossen, so schön, ihr Haus und ihr Garten sind einfach ein Traum!! 




Mit diesen Bildern von meinem Wochenende wünsche ich euch eine schöne neue Woche! Ich habe in den kommenden Tagen viel, viel vor - ein paar Fotoaufträge und unter anderem die erste Hochzeit in diesem Jahr stehen bei mir an und ich freu mich schon drauf!

Kommentare:

  1. HAALÖLEEE SCHNACKERLE
    soooo gmiatlich schauts bei dir aus,
    und der KUACHA,,, mhhhhh oooberlecka,,,
    und des HOCKAL::: bin scho verliebt,,,,
    hob no ah feine WOCHE,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos!!!!!
    Ein rundum gelungener Sonntag.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude bei deinen Fotoaufträgen!!!

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    gemütlich und einladend schauts bei Deinem Sonntagskaffee aus. Der Hocker ist hübsch geworden und passt gut dazu.
    Wünsche Dir eine gute Woche und erfolgreiche Fotoaufträge,
    liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wie immer tolle Bilder!
    Das sieht nach einem ganz tollen Sonntagnachmittag aus.
    Du hast Deinen Sohn schon ganz schön "angesteckt": Hocker neu streichen, Blümchen darauf drapieren und fotografieren - für den Blog! Toll!
    Dien Lieblingsplätzchen ist ein Traum und der Hocker passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    So traumhafte Bilder, da möchte man dabei gewesen sein!! Großes Lob an deinen Sohn, der Hocker sieht richtig hübsch aus.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart und gutes Gelingen bei deinen Aufträgen
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nora,
    bei dir würd ich auch mal gern zum Kaffee vorbei kommen! So richtig einladend und wunderschöne Bilder!
    Ganz herzliche Grüße und eine erfolgreiche Woche
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    an den Kaffeetisch hätte ich mich auch gerne gesetzt :) Ein Schlückchen getrunken, ein Stückchen gegessen, ganz viel genossen und mich mit einem ♥lichen Drücker von dir verabschiedet. Tolle Bilder, die Lust drauf machen, die Seele baumeln zu lassen ... aber... heute ist ja Montag :(
    Lob an den dekobegeistertet Sohn und Daumen hoch: hat er toll gemacht!
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nora,

    das sieht ja urgemütlich aus und mit leckerem Kuchen einfach die perfekte Sonntagsjause.

    Liebe Montagsgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dear Nora,
    Your tarrace and garden are so beautiful and cosy:) Great tableware and the chandelier hanging above the table.
    Have a lovely and sunny week:)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, herrlich schauts aus bei Euch! Da schmeckt der Kuchen gleich nochmal so gut, was?! Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Nora,
    ich würde mich jetzt am liebsten einen Tag zurück und in deinen Garten beamen! Ist das schön! So einladend und pastellig und haaaach..^^ Und der Kuchen sieht verdammt lecker aus. Ich steh total auf "trockene" Kuchen ohne viel Hickhack..*seufz* Kann jetzt nicht nochmal Sonntag sein?
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein einladender Kaffeetisch. Da hätte ich auch gerne Platz genommen.
    Glg Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Du hast so süße Kinder liebe Nora. Die achten auf jedes Detail. Find ich schön wie sie Dich vewöhnen.
    Da hätt ich mich auch gern dazu gesetzt bei solch einem leckeren Kuchen. Schaut alles so gemütlich aus.
    Freu mich für Dich das Du so viele tolle Aufträge hast.
    Wünsche Dir eine schöne Woche und hoffentlich nicht zu viel Stress.
    Dicken Drücker aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    sieht sehr gemütlich und wohlschmeckend aus. Obwohl ich kein Kaffeefan bin habe ich jetzt echt Apetit bekommen. Und ein bissel neidisch bin ich geworden als ich gelesen habe, dass dein Sohn freiwillig gestrichen hat, meiner macht es auch, aber meist habe ich ihn dazu überredet und wenn ich aus dem Blickfeld bin, mault er vor sich hin. Freiwillig -> nicht wirklich. Also sag deinem Sohn schöne Grüße von mir, er hat es gut gemacht.
    LG kommen von Stine

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Nora,

    zu diesem netten Kaffeepläuschchen wäre ich aber auch sofort und auf der Stelle gekommen ;-))
    Die Deko ist ja schon sooooooo süß und einladend. War es denn bei Euch auch so heiß....da lebt man doch förmlich auf, gell.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    das sieht aber nach einem netten Sonntagsnachmittag Kaffee trinken aus!
    Die Farbe vom Schemel gefällt mir richtig gut und die Blümchen machen
    sich gut darauf!
    Eine schöne kurze Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Nora,
    David schimpft immer ein bissi mit mir, wenn ich Schatten im mBild hab, Er sieht das ein wenig anders wie ich, mich stören sie nicht. Für mich gehören sie dazu.
    Drum hat mir dein Post gerade sehr sehr gut getan.
    Ganz liebe Grüße auch an deinen Lieblingsmann
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D

      das sind SOMMERBILDER !!! Im Sommer gibt es vieeeel Licht und dadurch vieeeeel Schatten durch die Sonne .... ich hab grad mit diesen Bildern gezeigt, dass nix perfekt ist - ich hätt sie einfach sonst nicht machen/zeigen können - es war nachmittag - ich hatte kurz zeit vorm jausnen und hatte die wahl: JETZT fotografieren (und wir haben derzeit kein dach auf dem pavillon, weil das kaputt ist und das neue erst bestellt) - ODER aber, gar nix zeigen. ich hab mich für das unprofessionelle ZEIGEN entschieden :D

      grüße an deinen sohn!
      nora

      Löschen
  18. Liebe Nora,
    Was für ein Schöner Kaffee Nachmittag, hach...
    Großes Kompliment an Deinen Buben, den Schemel hat er super gemacht :-)
    Herzliche. Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora, beim Anblick deiner Bilder bin ich gleich ganz entspannt :-)
    Ich hatte mit meiner Familie auch einen tollen Tag im Garten mit Kaffee und Kuche. Besonders hab ich mich gefreut, dass auch meine 86jährige Oma mit dabei war. Lieber Gruß,Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Liebe Nora, das sieht sehr einladend und gemütlich aus. Und der Schemel hätte nicht besser werden können, tolle Farbe erfrischend leicht so wie der Sommer ist

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nora,
    danke für diese schönen Gartenimpressionen, es sieht alles sehr harmonisch und einladend aus!
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ