Donnerstag, 15. Mai 2014

Ist das schon der Herbst?






Regen, REGEN,   R E EEEEE G E N !!! Bei euch ist`s nicht anders, oder? Man könnte so richtige Herbstgefühle bekommen, der Kachelofen ist wieder eingeheizt und ich koche uns Tee, die dicken Socken sind übergezogen und irgendwie mag man keinen Fuß vor die Tür setzen. Dauerregen sei Dank...



 Am Liebsten würde ich mich in meinem Bettchen verkrümeln und lesen. Oder zumindest ein Buch anschauen. Oder meinetwegen mit dem Laptop auf den Knien arbeiten - auch gut. Nur warm und kuschelig hätt ich`s gern, stattdessen ist aber "Alltag" angesagt, nix da mit faulenzen und so. 


 Die Bilder sind übrigens am Muttertag entstanden.... die Hortensie hab ich mir selbst geschenkt, die gab`s beim Hofer (Aldi) und den Leinenpolster hab ich mir von meinen Jungs geborgt. Das Wetter war an dem Tag das selbe wie am Dienstag, .... und am Mittwoch, .... und heute.... also irgendwie könnte man meinen, das seien ganz aktuelle Bilder ;-) .


Neu ist allerdings nur die Lichterkette, die ihr auf den Bildern seht. Die gibt soooo ein heimeliges Licht, richtig gemütlich ist`s mit den Bällchen im Hintergrund. Ich liebäugle schon länger damit, leider waren sie in den letzten Wochen und gefühlten Monaten leider immer vergriffen, jetzt hab ich sie aber endlich und ich bin ganz verliebt...
 




Ich wünsch euch noch einen Abend! Morgen ist doch tatsächlich schon wieder Wochenende... :-)



Cotton Ball Lights Lichterkette - House of Ideas

* Werbung

Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Wunderschön kann ich nur sagen. Sehr stimmungsvolle Bilder. Werde gerne deinem Blog folgen.
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das könnte man meinen. Herbst ... so weit weg und gefühlt ganz nah.
    Nennen wir es lieber "Eisheilige", dass wissen wir, dass der Frühling weitergeht
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nora,
    irgendwie ist es schon so, als würden wir Blogger alle zusammen an einem und denselben Post arbeiten; und zwar zum Thema SAUWETTER. Siehe auch bei Brigitte www.sterndalstunden.blogspot.de: Regentropfen, allerdings von ihrer schönsten Seite, Wolkenbilder... und die süßesten Minipferdchen... aber bevor ich hier ganz von Deinem wunderschönen Blog wegkomme: die Bilder vom Schlafzimmer sind so schön kuschelig... da kann einem das Wetter doch egal sein oder?
    Viele liebe Grüße
    vom Regenland ins Regenland
    Nadja von richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Du wohnst so schön. So richtig gemütlich. Da ist es doch garnicht so schlimm wenn's draußen regnet. Kannst dich ja drinne einigeln!
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥♥
    Soooo herrlich gemütlich!!!!!
    Da würde ich gerne mit Dir zusammen sitzen und plaudern. ...

    Ja genau die Hortensien gab es bei Hofer.
    Hortensien zählen zu meinen Lieblingsblumen.

    Ja der liebe Alltag lässt mich auch nicht faulenzen :-) :-) ;-)

    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, gemütlich hast Du es. Gefällt mir sehr. Heute war bei uns gar kein Regen. Kühl, windig und Sonne. Herrlich! Wir waren mit dem Roller auf um die Felder unterwegs und die Kids hatten eine Menge Spaß. Hoffentlich kommt die Sonne auch zu Dir. Ich schicke Dir ein paar Strahlen vorbei ;-)
    Liebe Grüße von Tini (Deine Hortensie im Körbchen könnte ich glatt entführen)

    AntwortenLöschen
  7. Hej Nora!
    Genau, bei uns auch. Ich setze demnächst Schwimmhäute an zwischen den Fingern und Zehen, *ggg*!! Aber egal. Ich muss ja raus, wegen meiner Ponys. Und wir haben immer genau das eine Stündchen getroffen beim Ausreiten diese Woche, in dem es grad nicht oder nur ganz wenig geregnet hat. Tja, wenn (B)engel reiten..... ;oD
    Ich setz jetzt noch einen drauf: Weil ich FERIEN hab diese Woche hab ich genau das Programm abgespult, was du so gerne gehabt hättest: Lesen, TV schauen, rumlümmeln, Teechen trinken, rumräumen. Herrlich trotz (oder grade wegen?) Dauerregen!
    Ein entspanntes WE dir!
    Hummelzherzensgrüsse!

    PS: Jawoll, die Lichterbällekette ist seeeehr süss!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    Schnuckelig ist es bei Dir,so kommst Du sicher gut über die Eisheiligen...
    Nächste Woche kommt die Sonne und die Wärme zurück, freu :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schöne Bilder, aber leider eben mit dem kleinen Haken, dass eigentlich Sonnenschein bzw. etwas mehr Helligkeit zu sehen sein sollte ;)!
    Hortensien sind neben Ranunkeln und gefüllten Tulpen auch meine Lieblingsblumen - einfach immer wieder schön.
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Also wir haben da doch etwas mehr Glück gehabt mit dem Wetter.
    Hatten auch mal regen, aber doch nicht den ganzen Tag. Und
    gestern waren es schon wieder 18 Grad. Freu :)
    Aber ist doch egal bei Dir sieht es so super gemütlich aus, was macht da das bißchen
    Regen.....
    Freu mich auch das Morgen schon wieder Freitag ist.
    Liebe Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,
    so schöne kuschelige Bilder.
    Und ich bin auch Fan dieser Lichterketten...nächste Woche im Urlaub möchte ich mir wieder eine kaufen. Dort gibt es ein Geschäft mit gefühlten 100 Farben an Bällen, die man sich selbst zusammen setzen kann.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend mit heißem Tee und einem guten Buch,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. der Herbst ??????....kann nicht sein....die lassendoch den Sommer nicht aus *lach*

    Aber schön heimelig schaut es bei dir aus, immer das Beste aus dem doofen Wetter machen.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  13. Und hier so: Tee, dicke Socken, Strickzeug, vor die Tür nur mit Regenschirm - ja, muss wohl Herbst sein. Aber morgen soll es besser werden, und nächste Woche erst! Freuen wir uns drauf - und bis dahin: Ihre schönen Bilder begucken! Danke dafür!
    Herzliche Grüße aus HansensGasse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. ....ähm, das Wetter hatte ich bestellt ;o)). Ich dachte mir, wenn du dir schon eine Woche Seminar geben musst, dann kann es wenigstens ruhig regnen. Stell dir vor, es hätte die ganze Woche die Sonne geschienen und ich hätte nur von drinnen rausgucken können........Deshalb wird auch ab Morgen das Wetter besser - hab ich ebenfalls bestellt, denn Morgen fahre ich endlich wieder nach Hause!
    In diesem Sinne.....der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt ist ein gaaaaaaaaaaaanz normaler Tropfen....
    Liebe Nora, es kann nur besser werden!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nora, ja, es sieht schon recht herbstlich aus - wenn auch sehr gemütlich. Aber jetzt ist es ja bald vorbei. Heute noch die kalte Sophie und dann ist Schluß mit den Eisheiligen. Ich hoffe nur, das Wetter weiß das auch...

    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora, bei uns in der Schweiz ist das Wetter nicht anders. Kalt und nass....Ich liebe die Bettwäsche vom Schweden!!!! Wunderschöne Bilder....Danke
    Herzlichst Anita

    AntwortenLöschen
  17. Ach, es sieht so gemütlich bei euch aus!
    Da würde ich es mir mit ner Tasse Tee auch bequem machen.
    Die Hortensien haben eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Dear Nora,
    It's so cosy and beautiful in your room:)
    Best regards:)

    AntwortenLöschen
  19. Ach das ist ja wirklich ein grausliches Wetter - jetzt wird es schön langsam mal wieder Zeit für Sonnenschein und Frühlingstemperaturen! Aber man muss das Beste daraus machen - und mit den schönen Hortensien kommen trotz dem Wetter wunderbare Frühlingsgefühle auf ;-)! Herzliche Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Hi Nora,
    der Herbst ist es wohl noch nicht, aber es wird endlich Zeit, dass die Sonne zurückkehrt und die Eisheiligen verschwinden ;)
    So gemütlich bei Euch im Schlafzimmer! Hortensien liebe ich,
    ich mag sie in allen Farben!
    Ich wünsche dir schon mal ein relaxtes Wochenende.
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  21. Nora, hier scheint die Sonne! Aber erst seit heute Morgen, es war auch die letzten Tage, genau wie bei Euch, sehr herbstlich hier! Und Regen, das Wort kommt ja von AUFregen - denn das soll mach sich nämlich NICHT, wenn es tagelang regnet. Ich finde es gemütlich und Deine Bilder finde ich auch gemütlich und schön - man möchte direkt ins Bett hüpfen und sich zu Dir kuscheln :-D Obwohl ich das Bett ja erst vor einer halben Stunde verlassen habe. Ich schwinge mich jetzt auf mein Fahrrad und cruise mit Sam in den Wald (eigentlich cruist er mehr mit mir, wir üben nämlich derzeit das gemeinsame Radfahren, er natürlich OHNE Rad, aber "BEI FUSS")... So schön - ich liebe Hundespaziergänge, das weiß ich aber erst, seit dem wir einen Hund haben!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora,

    Mensch ja was für ein Wetterchen. Ich sagte gestern erst zum Lieblingsmann, das es mir vorkommt wie im April der stets nicht weiß was er will. Dabei ist schon Mitte Mai! Ich kuschel mich die letzte Zeit sehr viel in meine geliebte XXL Kuschel Decke weil ich Chronisch kalte Hände und Füße habe. Aber es soll besser werden die Eisheiligen sind vorbei.

    Hab Schöne kuschelige Tage

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nora,bei unserem Radio Sender heist es immer....Regen,regen....regen sie sich nicht auf :))))
    Manchmal hilft es ;)
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    nein... es ist Frühling und es kann nur besser werden! Bei uns scheint heute schon die Sonne und es ist etwas wärmer.
    Aber auch bei Regenwetter kann man es sich gemütlich und schön machen, das beweisen deine Bilder ganz eindeutig.

    Wünsch dir ein schönes, warmes, sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Sieht das kuschelig bei Euch aus! Wunderschön!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora,

    da scheinen wir hier heute Glück zu haben, der Regen ist schon vorbei und hier lacht die Sonne - zumindest so ein bisserl ;) Aber das Licht auf Deinen Fotos macht eine ganz gemütliche Atmosphäre, wie ich finde.

    Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
    liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nora,
    Bei uns hat es heute auch nicht mehr geregnet *freu*
    Deine Bilder sind so toll, richtig gemütlich, da würde ich mich gleich mit ins Bett legen und wie ich sehe blätterst du Minas Buch durch? klasse!
    Die Lichterketten mach auch ein richtig gemütliches Feeling, ganz toll!
    Ein tolles WE und ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns scheints auch so, als würde der Regen kein End nehmen. Ein bissl triest das Ganze, aber das wird auch vorbei gehen. Wurde der Eintrag in den Duden für "xagt" schon angemeldet? Sollte dann bitte bei "Xöchts" zu finden sein ;-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora!

    Ich sitze gerade auf dem Sofa, in eine dicke Decke gewickelt, darunter auf meinem Bäuchlein ein warmes Dinkelkissen und links neben mir flackert es kuschelig aus dem Ofen. Wenn ich aus dem Fenster auf der rechten Seite schaue, ist es trüb und regnet. Wie im Herbst! Da gebe ich dir vollkommen recht! Eigentlich ist Herbst ja meine Lieblingsjahreszeit aber jetzt, im Mai, da nervt es schon ein wenig. Man erwartet doch schon ein wenig mehr Sonne und warme Temperaturen!
    Nichtsdestotrotz sind deine Fotos total urig und gemütlich und die Idee mit der Lichterkette finde ich absolut super, ich denke, die klaue ich mir gleich mal so! ;)

    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende, wenn auch verregnet, Eve

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,
    bei uns ist es nicht anders - aber: nächste Woche kommt laut Wetterbericht der Sommer. Da wird es wieder vielen Menschen sehr schlecht gehen, bei diesem extremen Wetterumschwung. So gemütlich ist es bei Dir, ach, da möchte man wirklich verweilen.................Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    sehr schöne kuschelige Herbstbilder :-) mir wars heute schon mal kurz nach Glühwein und dem Abspielen von Weihnachtsliedern zumute, wir hatten 8 Grad!
    Na schauen wir mal wie es die nächsten Tage wird
    alles Liebe von Tatjana, hab's schön gemütlich

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nora!
    Schön gemütlich siehts bei Dir aus. Die Hortensie hat eine wunderschöne Farbe! Wir feuern heute abend auch unseren Ofen an...abends wird es doch noch ziemlich frisch.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nora, auch bei uns ist es trocken, aber kalt und ich hätte nicht übel Lust auf ein Täschen Tee in so einer gemütlichen Atmosphäre. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora, genau, das war heute ein original Herbsttag: naß-kalt, grauschwerer Himmel, Kamin läuft auf Hochtouren und ich dümpel so durch den Tag. Das "richtige Wetter" zum Renovieren oder irgendein Möbelstück streichen, aber darauf bin ich nicht vorbereitet und daher irgendwie durch das Wetter auch ein bisschen orientierungslos. Bei Dir sieht es einfach richtig kuschlig gemütlich aus! Dickes Buch oder Hörspiel und dann "chillen" wie es neudeutsch heißt ;)) Mach es Dir gemütlich!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht wirklich kuschelig und gemütlich aus!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,
    schau schon jeden Tag bei Dir rein! Hab ja mitbekommen,
    dass Du bei Barbara warst, sie hast ja schon gepostet. Bin
    mal seeehr gespannt auf Deine Bilder.
    Dein Blog ist wunder-wunder-wunderschön. Und wenn Du
    nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich sooo gern
    mal Bilder von Dir machen lassen....
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ