Dienstag, 13. Mai 2014

Frühlingsshooting zum Geburtstag




Hab ich euch schon mal xagt (neue NoraRechtschreibung - so neu das Wort, dass es noch gar nicht im Duden eingetragen ist ;-) ...), dass ich meinen "neuen Job" als "Momenteeinfangerin" LIEBE ?!???


Die Fotografie bietet mir die Möglichkeit, auf einen weiteren Teil des Menschens hinzuschauen. Als Shiatsu-Praktikerin, die ich ja auch noch bin im wirklichen Leben, berühre ich die Menschen in ihrer Gesamtheit - ein Foto fängt die Wirklichkeit, den Moment, noch intensiver ein und ich kann meine kreative Seite ausleben und wirken lassen, was mir im Moment unglaublich gut tut.




Vor Kurzem durfte ich diese wunderschöne Mama mit ihrem entzückenden Sohn fotografieren. Ich kenne den kleinen Mann schon, seit er im Bauch seiner Mama herangewachsen ist - er ist nämlich eines meiner "Shiatsu-Babies", seine Mutti hab ich als Klientin schon vor der Schwangerschaft begleitet und mein Jüngster und er sind ganz, ganz dicke Freunde, schon vom Babyalter an und durch den Kindergarten hindurch. 



Umso feiner war es jetzt, die Beiden fotografieren zu dürfen. Die Fotos waren ein Geburtstagsgeschenk und ich hoffe, sie haben viel Freude bereitet.
 



Vielen herzlichen Dank, dass ich die Fotos hier zeigen darf, ich freue mich immer sehr, wenn ich meine Fotos teilen darf, das ist ja quasi die "Visitenkarte" jedes Fotografen und es macht wirklich enormen Spaß, solche schönen Momente in bleibende Erinnerungen umzuwandeln...



Kommentare:

  1. Ich bin so stolz auf Dich wie du Dich immer weiter entwickelst und immer besser wirst beim fotografieren. ...

    Das sind wieder so tolle Aufnahmen.
    Sollte ich mal Fotos brauchen bist du meine erste Wahl.

    :-)

    Bei mir gibts ein Greenfate Give Away, bist herzlich eingeladen in den Lostopf zu hüpfen.

    *drücke dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jö, DANKE!!! Deine Worte berühren mich immer wieder, ich wünschte, wir könnten uns mal wirklich und richtig kennen lernen :) !!

      *drückzrück*
      nora

      Löschen
    2. Ich hoffe meine Worte kommen ehrlich rüber. Also ich meine das ja wirklich immer so wie ich es schreibe....Auch wenn es vielleicht heuchlerisch klingt.
      Deinen Blog kenne ich ja mitterlweile in und auswendig...Das traue ich mir jetzt einfach mal so zu behaupten. Schon oft, habe ich mir an grauen, regnerischen Tagen oder im Winter in mir von Anfang an durchgelesen, mit Laptop auf der Couch :-)
      Und da sieht man natürlich jede Entwicklung!!!

      Ja das würde mich sooo freuen :-)
      Am Samstag bist du bei Barbara gell.
      Das ist auch so eine liebe Freundin inzwischen geworden. Wir haben uns auch mal im Schloss getroffen....

      Vielleicht kommst du ja wirklich mal ins Schloss?
      Oder wenn du magst können wir uns auch mal irgendwo in Niederösterreich treffen?

      *drück dich*

      Löschen
  2. So schöne Bilder ! Und der kleine Lauser ist sooooo süß :-))

    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    ich lese schon seit einiger Zeit sehr gerne deinen Blog.Jetzt muss ich dir unbedingt mal sagen, dass deine
    Fotos wirklich wunderschoen sind.Egal, obMenschen oder Natur oder eben beides. Immer sehr
    beruehrend!Bei allem , was du zeigst, hat man den Eindruck, dass du es mit viel Liebe machst.
    VieleGruesse von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos und "xagt" ist wirklich ein brauchbares neues Wort ^^. Das könnte man noch weiterspinnen...

    xagt
    xiegt
    xungen
    xpielt
    x... mir fällt nicht mehr ein :D

    LG Joella von www.joellas-day.de

    P. S. nicht vergessen. Mein Yves Rocher Gewinnspiel läuft noch bis zum 15. Mai - mitmachen! Viel Glück.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne und ganz natürliche Bilder ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Fotos.... so schön natürlich! Ich mag Deine Art zu Fotografieren sehr!!!!

    Drück Dich und wünsch Dir einen schönen Abend!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich super schöne Bilder! <3

    Liebste Grüsse
    Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünschte, es gäbe so schöne Fotos von mir/uns, als die Kinder noch klein waren.
    So eine schöne Erinnerung...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    deine Bilder sprechen eine ganz, ganz eigene Sprache......von Liebe, Geborgenheit, Vertrauen.....einfach bezaubernd ♥♥♥♥ Man kann die Liebe zwischen den Beiden fast greifen, so toll ♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöne Fotos, und ganz entzückende Modelle. Besonders der kleine
    hat's mir angetan. So süß.
    Ich bewundere Dich und Dein Talent sehr. Ach, würden wir nur nicht so weit voneinander
    weg wohnen. Von Dir würde ich mich fotografieren lassen, zu Dir hätt ich Vertrauen.
    Fühl Dich umarmt. Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    schon längere Zeit verfolge ich Deinen Blog. Und
    Deine Bilder waren schon immer ganz, ganz toll.
    Aaaaber - sie werden immer noch viel, viel besser!
    Das Küsschenbild auf der Wiese ist mein Favorit!
    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würd
    ich auch gerne mal zu Dir kommen, um Fotos machen
    zu lassen...
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fotos sind so wunderschön! Und die Stimmung kommt so gut rüber. Die Fotos können nur Freude bereitet haben!!

    Liebe Grüße
    Martina K.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    der Kleine ist schon so a netter Bua mit sein Kravattl.
    Die Fotos, na ja - was soll man von so einem Profi wie Dir erwarten - ja genau DAS!
    Wunderschön.
    Viele Grüße
    sendet Nadja von www.richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    Das sind superschöne, natürliche Bilder. Sieht aus, als hättet ihr alle großen Spass dabei gehabt.
    Großes Kompliment !

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora, du verstehst es wirklich diese schönen Momente einzufangen. Diese Mama-Sohnbilder sind einfach wunderschön ( was hat der Junge doch für wunderschöne Strahleaugen!)
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    ich bin total begeistert von den Fotos! Toll! Wenn das mal kein persönliches Geschenk ist!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora,

    du schreibst:

    „Die Fotografie bietet mir die Möglichkeit, auf einen weiteren Teil des Menschens hinzuschauen.“

    und wie ich meine gelingt dir das vortrefflich. Ich habe beim Betrachten der Bilder förmlich das Gefühl die Charaktere der Beiden und wie sie zueinander stehen zu kennen.

    LG

    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder und die passenden Worte dazu!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    Das sind richtige Kunstwerke geworden, da steckt viel Herzblut von Dir drin, so schön...
    Eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora
    wunderschön sind die Bilder das letzte finde ich soo schön ein wunderbares Geschenk an deine Freundin;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hi Nora,

    super schöne Fotos! Man merkt wirklich wieviel Spaß Du daran hast Menschen zu fotografieren,

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora, wunderschöne Fotos. bei mir stehen auch einige Shootings an...hoffentlich bessert sich das Wetter. Samstag muss es einfach schön sein, aber ich fürchte das wird es nicht . Aber du kennst ja mein Sofa, das is auch gemütlich.
    bis ganz bald, ich freu mich schon richtig
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    tolle Bilder!!! Wie der "große Mann" hinter dem Baum hervorlugt, ist großartig. Vielen Dank auch an Deine Freundin, dass wir die schönen Bilder hier betrachten dürfen!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora, die Bilder sind so schön und natürlich. Die Liebe zur Fotografie erkennt man bei dir sofort.

    Liebe Grüße aus der verregneten Stadt. Bei euch scheint der Sommer angekommen zu sein.

    Dragana

    AntwortenLöschen
  25. Oh, süß diese Fotos.
    Die gehen richtig ans Herz, schön.
    Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  26. Wundervolle Fotos! Besonders das letzte Bild, wo der junge Mann so frech um die Ecke schaut finde ich toll!
    LG, Sille

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ