Montag, 5. Mai 2014

Flieder, Sturm und unsere Katze



Himmel, war das ein Wetter am Wochenende! Man könnte meinen, die Eisheiligen sind schon unterwegs und treiben ihr Unwesen, wirklich kalt und windig und auch zum Teil arg verregnet war es bei uns - ein guter Grund, um ein wenig Flieder aus dem Garten zu holen, bevor er verblüht - oder gar vom "Winde verweht" wird.


Kurzentschlossen hab ich mich in den Sturm gewagt, schnell etwas umgehängt, was momentan immer griffbereit bei mir herumliegt, nämlich eines meiner Tücher. Ich hab ja ein großes Faible für Schals und Halstücher, mein neuer Pashminaschal hat einmal so ganz andere als von mir gewöhnte Farben, ich finde ihn so schön, dass er auch als Deko "herumliegen" darf, abends wickle ich mich dann darin ein, v.a. an so kalten Tagen, wie wir sie zur Zeit hier im Osten Österreichs haben. Die Fotos hat mein Lieblingsmann von mir gemacht, da hat er mich eiskalt erwischt - man kann aber gut sehen, wie windig es am Samstag bei uns war.



Aber nicht nur ich mach es mir gemütlich bei dem verspäteten Aprilwetter - unsere Pippilotta ebenso. Auf Wunsch einer lieben Bloggerin, die mich per eMail gebeten hat, wieder einmal Fotos von unserer Katze zu zeigen, zeig ich sie heute mal wieder. Unsere Lady hat ein paar Lieblingsplätze im Haus, dieser Sessel hier gehört definitiv dazu. Geduldig lässt sie sich von mir ablichten, bis es ihr zu bunt wird und sie sich hinter ihren Samtpfötchen vor meiner Linse versteckt :-) .



 
Der Schal macht sich übrigens auch wunderbar als Tischläufer, nicht nur als Tuch oder Decke oder Plaid wird er von mir verwendet - unbegrenzte Möglichkeiten bieten sich mit den hübsch gewebten Stoffen. Ich habe ihn von INDIGO Home und mit dem Code " Seelensachen " bekommt ihr 10 Rabatt auf euren Einkauf. Die Pashminas sind übrigens grad zum Teil im Angebot.


Weil eigentlich Gartenarbeit am Wochenende geplant war und ich wegen der Regenunterbrechung nicht zu allem gekommen bin, hab ich mir kurzentschlossen ein paar der einzupflanzenden Blümchen, hier Dahlien, ins Haus geholt. Keine Chance also, hier Trübsal zu blasen - wenn wir nicht in den Garten können, dann muss er eben zu uns geholt werden *lach*.



Die Gewinnerin des Giveaways darf sich über die Schalen von HOUSE OF IDEAS freuen!! Es ist 

TINA/BELLAZITRONELLA
und ich freue mich sehr, dass das Los eine so treue Leserin getroffen hat, die immer wieder liebe Worte hier lässt und auf dem Blog vorbei schaut. Herzlichen Glückwunsch, Tina, bitte melde dich per mail bei mir und schick mir deine Adresse!



Ich wünsch euch eine schöne, neue Woche, viel Sonnenschein, wenig(er) Wind (ich hatte gestern Dauerkopfschmerzen) und genauso guten und tiefen Schlaf, wie unsere Pippilotta ihn hat.... ;-)

Pashmina Schal "fuchsia" - INDIGO Home  
(Code Seelensachen für 10  Rabatt nicht vergessen!)
Korbtruhe, schwarze Standuhr - IKEA
* Werbung



Kommentare:

  1. What a cute cat and beautiful pictures:)
    All the best:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora, die Bilder die Dein Lieblingsman von Dir gemacht hat sind sooo schön. Du siehst toll aus.
    Ja das waren wohl die Eisheiligen. Bei uns ging es und heute ist es wieder richtig warm. Deine Bilder von dem Schal und von Pipilotta sehen auch sehr schön aus.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    LG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich freu mich für Tina!
    und Deine Katzenbilder sind super süss....Dein Schal sieht so weich und anschmiegsam aus.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    das Halstuch ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet und eure Pipilotta ist eine ganz Süße.
    Sonnige Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Standuhr - immer und immer wieder ziehe ich sie in Erwägung. Frage: tickt sie? Laut meine ich. Oder ist sie eine dieser wunderbar lautlosen Uhren?
    Eure Pipilotta passt perfekt zur Einrichtung. Herrlich.
    Liebe Grüsse, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, super schönes Bild von Dir das in schwarz/weiß! So fröhlich! Eure süße Miezekatze ist aber auch nicht zu verachten :-). Ich hoffe auch sehr, dass es bald mal wärmer wird! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora, super schönes Bild von Dir das in schwarz/weiß! So fröhlich! Eure süße Miezekatze ist aber auch nicht zu verachten :-). Ich hoffe auch sehr, dass es bald mal wärmer wird! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,

    die Bilder von Dir finde ich ganz bezaubernd. Es ist schön, dich auch mal vor der Linse zu sehen ;-))
    Ja, das Wetter war hier auch sehr, sehr "Eisheiligenmäßig" ;-) und der Flieder durfte sich bei mir wärmen.
    Aber es soll ja wieder besser werden und ich hoffe auf ganz viel Sonne (heute war sie schon sehr fleißig).

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    ich freu mich auch ganz narrisch das du die Pippilotta zeigst, ich wollte dich auch schon fragen was mit ihr los ist und warum wir die süße Pippi nimmer sehen.
    Sehr schöne Fotos von der süßen Katze und auch von dir tolle Fotos.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    wieder einmal wunderschöne Bilder! Schön dass du auch mal Bilder von dir vor der Linse zeigst :-)
    Und Pipilotta ist ja klasse, so süß wie sie sich hinter ihren Pfötchen versteckt!

    LIebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  11. Nora!!
    Ich freeeeeeeeeeeeeeeeeeue mich total das ich gewonnen habe.
    Soooooooooooooooooooooooooooooo schön.
    Heute ist wohl ein Glückstag für mich :-)

    Vielen herzlichen Dank an Dich und auch an Dagi!!!!!

    Danke!!Danke!!Danke!!!

    Ich werde die schönen Schüsselchen natürlich im Blog zeigen....

    Freue mich wirklich sehr über den Gewinn.


    Ja das Wetter am Wochenende war der Wahnsinn :-)
    Aber ich mag das doch auch hin und wieder ganz gerne. Ich finde das so richtig gemütlich.

    Dein Tuch ist auch seeeeeeeeeeehr schön.
    Ich mag ja auch Schals so gerne.
    Ein einfaches, schlichtes, einfärbiges Shirt und ein bunter Schal...Schon ist man super angezogen.
    (finde ich jedenfalls).

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, du Glückspilz!
      Liebe Grüße an dich u. ins Seelensachen-Haus! Nora, ich hab das Gewünschte für dich mitgebracht;-)
      VLG Christine

      Löschen
  12. Hallöchen Nora,
    ein sehr schöner Post, ich liebe ja deine Innenaufnahmen!
    Und du hast recht, das Wetter ist ja wirklich nicht so toll, hoffentlich wird bald besser, und die Mieze, so zucker süß <3
    Herzlichen Glückwunsch auch an Tina!
    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora, schick den Regen hierher - mein Garten wird sich darüber freuen :) Obwohl ich keine Katzen mag, haben sich deine Bilder in mein Seelchen geschlichen - hast eine schöne Stimmung eingefangen. Beim Anblick deiner Dahlien ist mir jetzt gerade siedenheiß eingefallen, dass ich noch zwei Knollen zum einpflanzen rumliegen habe, die dringend in die Erde müssen (schwitz), dass muss ich dann jetzt noch erledigen, bevor du den Regen schickst (lach)
    Hab einen feinen Abend!
    ♥liches Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  14. oh wie schön, endlich mal Pipilotta zu sehn!
    Ich dachte schon sie hat reißaus genommen und ist eifersüchtig auf Elli!!??
    Der Schal ist wunderschön und steht Dir seht gut!
    Liebe Grüße
    Elke aus Hessen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    die Bilder sind wieder total schön. Die Katze ist so süß!
    Hat Dir schon jemand gesagt, dass der Kurzhaarschnitt pfiffig aussieht? Den Schnitt solltest Du behalten!
    Viele Grüße aus Stuttgart
    Nadja von www.richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora, das Tuch ist wunderschön, steht dir sehr sehr gut.
    Ich freu mich mit Tina. Ich hab ja nicht mitgemacht weil........ich schwarz nicht mag...so, jetzt is es raus. Es gefällt mir, wenn ichs woanders seh, aber ich werd einfach nicht warm mit der Farbe.
    So, Nora, ich schlage vor, nach eurer Wien-Tulln Tour klopfst du einfach mal " Das Haus am Berg " ins Navi ein.
    Hier wartet dann schon eine süße Stärkung auf euch...und wir natürlich auch.
    Das wär wirklich schön, wir würden uns sehr freuen
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Eure Pippilotta ist ja wirklich herzallerliebst! Unser Kater versteckt sich auch als hinter seinen Pfötchen. Das finde ich so niedlich!
    Die Bilder sind wie immer ein Traum und der ganze Post wie nicht anders zu erwarten wieder absolut stimmig. Ich komme wirklich gerne hier um lesen und gucken vorbei. Mach weiter so!
    Herzlichste Grüße,
    Sabrina vom sagra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    hier im Norden hatte wir auch solch ein Wetter!
    Am Sonntag haben wir die Heizung wieder
    angestellt! Schön deine Gartenblumen in den
    Töpfen.
    Glückwunsch der Gewinnerin!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    Schön Dich mal vor der Kamera zu sehen, der Pashmina steht Dir ausgezeichnet :-)
    Die Pippilotta ist eine richtige Zuckermaus, so schön.
    Herzlichen Glückwunsch an Bella!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora!
    Ich liebe Flieder... eine wunderschöne Farbe und dieser Duft! Herrlich! Und die Bilder von Pippilotta sind herzallerliebst! Vor allem das mit dem Pfötchen vorm Gesicht... so süß! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Viele Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,

    ich mag deine Fotos und es ist schön, auch dich einmal vor der Kamera zu sehen. Pippilotta ist ja echt eine Hübsche.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  22. Mein Gott ist sie süß! :)) Wie schön die Katzen doch entspannen können, habe immer die Maggy dabei bewundert. Einfach herrlich!
    Dein Pashmina Schal ist wunderschön, eine tolle Farbe, steht dir gut Nora!

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. So ein Schal steht auch auf meiner Wunschliste! Sie sind so zart und wärmen doch ganz gut. Bei uns war es auch kalt, ich hab mich geärgert, dass ich die Winterjacke schon weg geräumt hatte. Und heute war es so warm, dass ich mit kurzen Ärmeln draußen war! Verrücktes Wetter!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. Die Pippilotta ist ja so süß. Sie könnte die kleine Schwester vom Felix sein, so ähnlich ist sie ihm. Oder eine Tochter? Bei seinem Streuner-tun würde mich das fast nicht wundern. ;-)
    Flieder und Schal stehen Dir übrigens sehr gut zu Gesicht meine Liebe. Ich wünsch Dir eine schöne und unstressige Woche, VG Bine

    AntwortenLöschen
  25. So süß, Deine Katze!!! Wir saßen am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein bei einer Feier draußen, so ist es unterschiedlich. Aber jetzt naht hier auch ein Regengebiet.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    ein wunderschöner Schal, er steht Dir hervorragend! Tolle Fotos wie immer und Deine Pippilotta ist ja ein richtiges Model :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,eure Pippilotta ist ja total entzückend! Unsere Luna sieht ihr sehr ähnlich, trägt aber nur
    an einem Auge Kajal:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhjaaaa es war sehr sehr windig um nicht zu sagen stürmisch!!! Jedenfalls bei uns in der Steiermark! :)

    Übrigens, mein Kater Levi, liegt gleich da wie Pippilotta... die Pfote vor den Augen! *.*

    Der Schal ist wirklich sehr schön, ich habe ja auch so einen kleinen Tick was Tücher angeht... schlimm!

    Lieben Gruß

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Naja...der Sonnenschein wird sich diese Woche nicht wirklich blicken lassen.
    Aber egal, die Natur braucht etwas Regen.

    Auch dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  30. durch Zufall, ich gesteh's, bin ich hier hereingeschneit , gelandet und hängen geblieben.....
    Kommentare ohne Ende, schön wenn die Mitleser sich so für einen Blog und dessen Inhalt begeistern und:
    absolut gerechtfertigt, denn:
    die Bilder sind superschön, die Katz holt mich eh vor lauter begeisterung vom Hocker( denn ich hab ja selbst zwei Stubentiger die mich auf Trapp halten und sowieso und überhaupt ist der ganze Blog sehr schön und unterhaltsam, - was mich dazu verleitet noch ein Stündchen dranzuhängen und dranzubleiben.....(mit lesen, gucken und schaun...
    herzlichst auch ne Bloggerin seit November 2013 - "Angelface" die von Rostrose kam, so schließt sich der Kreis bei den Bloggern, einmal eine gute seite erwischt, schon ist sie gespeichert....lacht:))

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ