Samstag, 3. Mai 2014

♥ + ♥ = ♥♥♥



Hallo meine Lieben!

Wochenende!! Ist das nicht herrlich!! Seit langem wieder mal ein Wochenende OHNE Verpflichtungen aber mit vielen schönen "Freiwilligkeiten". Heute Vormittag Hundetraining, evtl ein Besuch am Flohmarkt morgen, ein Treffen mit Freunden. Alles kann - nichts muss sein. Dazu vieeeel Freizeit am Sofa oder endlich mal wieder vorm Computer - seit Wochen komme ich nicht dazu, die Blogs zu durchstöbern, weil ich so viel anderes zu tun habe - aber dieses Wochenende werde ich mal wieder eine ausführliche Blogrunde drehen.




Nicht vorenthalten möchte ich euch aber diese Bilder - schon lange hab ich sie vorbereitet und möchte sie euch zeigen. Ihr ahnt beim ersten Bild schon, worum es geht, meinen herzlichen Dank nochmals an das Paar, das mir die Erlaubnis zum Zeigen gegeben hat. Wir haben uns vor einiger Zeit getroffen, die Beiden kamen über den Blog zu mir aus dem benachbarten Bundesland und wie ihr seht war der Grund dazu ein ganz ein besonderer: Im Mai erwarten die Beiden nämlich Nachwuchs! Ich durfte wunderschöne Momente und wachsenden Kugelbauch zur Erinnerung festhalten und als wir uns vor  4 Wochen getroffen haben, war die Natur gerade so am erblühen, dass es nicht besser zum heranwachsenden Leben im Babybauch hätte passen können. 





Für die bevorstehende Geburt wünsche ich den werdenden Eltern ein wundervolles und schönes Erlebnis und eine angenehme und stressfreie Kennenlernzeit mit ihrem kleinen Liebling. In meiner Ausbildung zur Doula (Geburtsbegleiterin) habe ich diese Zeit kurz vor der Niederkunft und die Phase der Geburt immer möglichst ruhig und schön mit den Frauen gestaltet und zum Glück auch immer erlebt und gerade bei Hausgeburten war es immer unbeschreiblich grandios, das Leben in die Welt gleiten zu sehen. Ein sehr rührendes Gefühl... nicht nur für die werdenden Eltern.


 ♥ + ♥ =




Aber jetzt lass ich die Bilder sprechen, ich denke, da brauchts nicht viele Worte...    ♥





 Den süßen Knuffelbären und die Decke hat die werdende Mama selbst gehäkelt! Ich bin ja immer schwerst beeindruckt, wenn jemand das so gut kann, ich bin da leider völlig talentfrei... ;-) .




 Zum Schluss haben wir noch ein paar Bilder bei einem blühenden Magnolienbaum gemacht... diese Blüten faszinieren mich immer wieder auf`s Neue!...





Meine Lieben, habt ein wunderschönes Wochenende! Auch wenn vielleicht - wie bei uns - Regen und Kälte angesagt sind - macht es wie wir und genießt bei einer Tasse Tee, dem Heizstrahler oder (wie bei uns... hihi...mir ist`s auch im Mai nicht zu blöd dafür!!) den Kachelofen und erholt euch gut!!

Die Gewinnerin oder den Gewinner meines Giveaways gebe ich beim nächsten Mal bekannt - ich bin noch nicht dazu gekommen, auszulosen! Danke jedenfalls für 199 Kommentare!!!



Kommentare:

  1. Schön und so voller Ruhe und Entspanntheit ;-) Falls die beiden noch keine Kinder haben, werden sie diese Zeit sicher immer in besonderer Erinnerung behalten, sind sie doch die letzten Tage einer zu Ende gehenden Lebensphase. Ich kann das jetzt sagen, da ich leider vergessen habe, damals mehr Fotos in dieser Zeit zu machen. Man ist schon so auf das Baby eingestellt und freut sich und denkt gar nicht daran, wie kostbar diese Zeit im Nachhinein erscheinen wird. Von meinen Babys gabs ja dann viele Bilder...
    Liebe Grüße
    von einem gemütlichen Regentag ganz in deiner Nähe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Erinnerungsfotos....
    WOW!!
    Damit haben die Eltern sicher noch in 10 Jahren oder so ihre Freude....

    Ein schönes, gemütliches, Wochenende!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Nora :-)
    Jetzt habe ich gerade deinen Kommentar bei mir gelesen.
    Jaaaaaaaaaaaa wir können uns gerne im Schloss Mühlgrub treffen im Sommer.
    Das ist quasi ums Eck bei mir. Dort bin ich so oft ;-) Ich mag es so gerne...
    Im Sommer gibt es ein Rosenfest und im Herbst ein Apfelfest....Das ist alles sooooo nett...

    Übrigens hast du es gesehen, ich bin mal deiner Idee gefolgt und hab am Blog einen Platz wo ich mich in der Kindheit viel aufgehalten gezeigt. Du hast mal so einen schönen Post gehabt, von einem Schlosspark....

    Bis ganz bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    superschöne Fotos, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schön!!!! Was gäbe ich darum, solche Bilder von meinen vergangenen Schwangerschaften zu haben! Seufz... die Eltern sind bestimmt überglücklich.

    AntwortenLöschen
  6. So ein toller Babybauch, und soooo schöne Bilder die Du da gemacht hast.
    Eine schöne Erinnerung für die werdenden Eltern.
    Magnolien mag ich auch sehr, aber leider blühen sie nicht so lange.
    Wünsche Die ein entspanntes Wochenende. LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Hi, I started to follow your blog :) I like your photos and i love german language ;) Have a nice weekend and greetings from Finland!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora,
    da sind wunderschöne Fotos entstanden und die Auswahl fällt den Beiden bestimmt sehr schwer!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nora,

    hier ist es auch heute "frisch" - man könnte auch sagen kalt ;)

    Deine Bilder sind sehr schön und ich finde es auch sehr nett von den werdenden Eltern, dass Du uns die Bilder hier zeigen darfst, möchte ja nicht jeder :)

    Ich hoffe die Beiden werden bald sehr glücklich zu Dritt sein :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    *seufz* die Bilder bringen Erinnerungen zurück, das ist nun schon sooo lange her, mein Grosser wird dieses Jahr bereits 18 und dennoch....ich kann mich so gut an diese Zeit erinnern!
    Gerade die erste Schwangerschaft, zum ersten Mal all das erleben....so eine besondere Sache!
    Deine Bilder halten diese Zeit für die Beiden für immer fest und auch das Kind wird sich irgendwann über diese Fotos freuen.
    Ich wünsche den Beiden viel Glück und ein gesundes Kind!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden, deine Fötelis! "Zu meiner Zeit" war es ja leider noch nicht so richtig üblich, den Kugelbauch zu fotografieren, frau hatte ihn in ewig weiten Blusen mit Schleifchen und Rüschen (ich machte schon "Revolution" mit meiner lila Latzhose und den Jeans *ggg*) zu verstecken. So ein Quatsch! Aber ich habe immerhin ein Bild von mir mit 1m Umfang (merkwürdig, heute habe ich gar nicht sooo viel weniger...) und meiner Lieblingsbluse mit ohne Rüschen!
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    Ich habe den Kachelofen angeheizt und wir sitzen gemütlich mit Wein und Kerzenschein eingekuschelt auf dem Sofa...
    Die Bilder von den werdenden Eltern sind großartig geworden, Du hast so viel Talent.
    Ich bin total begeistert :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder sind das! Ich sollte meine Kugel auch von Dir fotografieren lassen, nur leider bist Du etwas weit weg ;-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    das sind wirklich wunderschöne Bilder! Toll gemacht. Eine schöne Erinnerung für die beiden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nora,
    wunderschöne Fotos und eine ganz besondere Erinnerung
    für die werdenden Eltern. Schade, dass es von meinem Sohn
    und mir nicht so tolle Bilder gibt:-)
    Die schwarzweißen gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    so süße Fotos!! Ich bin ganz begeistert!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  17. OHHHHH NORA..... i find de soooo scheeen
    und de zwoa schaun sooo glücklich aus,,,
    mei der KLOANE SCHEISSER;;;
    der hat GLÜCK mit so fröhlichen ELTERN:::
    und i klau ma ah IDEEN.. bei DIR
    FÜR MEI LISA und mein DOMINIK...
    woast eh,,,,, i werd ja wieda OMA::: FREU:: freu
    wünsch DA no an scheena ABEND;;
    DRUCK di bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    wie immer wundervoll eingefangene Momente! Die Technik ist ja immer das eine, das Auge für die Sache/den Moment das andere. Du hast absolut das Auge, zauberhafte Bilder entstehen zu lassen!
    Wunderschön!
    VlG von Julia☆

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder, ein liebevolles Paar....der Apfelbaum.... ich freu mich mit den beiden.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Sehr, sehr schöne Fotos!!! Euch ein schönes Wochenende, wir haben sooo viel zu tun.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. wirklich wunderwunderwunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  22. Zuckersüße Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Einfach wunderschöne Bilder!!!

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja ganz wunderschöne Bilder! Bin schwer begeistert!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    Du hast dafür eine besondere Gabe, was das dekorieren angeht und das Festhalten von besonderen Momenten. Und wahrscheinlich noch viel mehr, die ich nicht kenne ;)
    Jule

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ