Montag, 28. April 2014

So schick ist RETRO




Juhu!!!!

Ihr Lieben - so eine rege Beteiligung an meinem Giveaway - Dagi und ich freuen uns riesig, dass ihre Seite und die schönen Produkte so gut angenommen werden! Bis zum 1. Mai (Donnerstag) habt ihr noch Zeit, euch im Lostöpfchen einen Platz zu sichern - also wer noch nicht hat - >  HIER gibt`s die Möglichkeit dazu...



Momentan bin ich fleißig mit Frühlingsshootings- und Vorbereitungen auf die Hochzeitssaison 2014 beschäftigt. Da ich in meinen Packages immer ein Paarshooting zum einander gegenseitig Kennenlernen anbiete, habe ich zur Zeit viele, viele schöne Begegnungen vor der Kamera und im Nachhinein dann natürlich viel, viel Beschäftigung hinter dem Bildschirm. ;O) Außerdem steht der Muttertag an und jetzt ist überhaupt so eine wundervolle Zeit für Paarbilder und Familienshootings, dass ich kaum dazu komme, auch noch für den Blog zu fotografieren. Aber so soll`s ja auch sein, ich will mich  gar nicht beschweren ...



Allerdings hab ich letztens von meiner (Ex)Schwiegermama so schöne Ranunkeln geschenkt bekommen, die musste ich einfach bildlich festhalten. Und außerdem habe ich seit ein paar Wochen (Monaten?! huch??!!) einen neuen Radio, in den ich schwerst verliebt bin. Ist der nicht echt retro cool??

 


Sonntags hören meine Familie und ich sehr gerne die österreichische Radiosendung "Frühstück bei mir" und da wir nur einen Radio im Wohnzimmer haben, musste der immer sehr laut spielen, damit wir beim Frühstückstisch noch was verstehen konnten. So hab ich mir gedacht, ich möcht mir einen Radio für die Küche zulegen, nur - die sind irgendwie alle so..... ähm.... grottenhässlich unschön. Auf die alten oder besser auf alt gemachten Radios der Firma Rob...ts wär ich zwar schon gekommen, aber ehrlich gestanden ist mir der Preis dafür schlichtweg zu hoch für einen kleinen Kofferradio. Und da bin ich durch Zufall auf diese ähnliche Version gestoßen und war gleich vollends verliebt. Der Preis ist vollkommen ok, er kostet keine € 50,- und ich bin glücklich. Ihr seht ja die Marke und wer googelt, wird sicher auch fündig im Netz, sollte Interesse bestehen.




Sowohl Radio mit Kunstlederbezug, als auch die Blümchen wirken so nostalgisch, ein bisserl ROSA im Alltag kann vor allem im Frühling auch nicht schaden, darum find ich die Fotos grad ziemlich entzückend....




Die Flasche hab ich vor Kurzem von Silvia (Candid Moments) geschenkt bekommen, die hat mir auch grad so gut ins Bild gepasst - ich muss zugeben, es würd mich sehr reizen, die Rosenlimonade zu kosten, aber ich möcht das Flascherl nicht aufmachen, weil mir das sicher noch öfters gute Dienste bei Fotoshoots leisten wird können... ;-)





Habt noch einen tollen Tag, eine wunderschöne Woche (kurz bei uns! YEAH!! Am Donnerstag ist Feiertag in Österreich!) und alles Liebe an Euch!!


Kommentare:

  1. Klasse Radio! Ist doch toll, dass Deine Fotografie so gut ankommt, hast Du einen Tipp, wo man das mit dem Fotografieren gut lernen kann?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje leider - mein einziger tipp: probieren, probieren, probieren!!!! und ich hab viel im internet tutorials über manuelles fotografieren etc . angesehen :)

      viel spaß!

      Löschen
  2. ♥♥♥♥

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder! Der Radio ist a hammer. Da muß ich gleich googlen. Danke für den tollen tipp. Schöne Woche ! Lg heidi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Stimmung deine Bilder verbreiten!
    Gestern war ich den Nachmittag über auch mit Hochzeitsideen beschäftigt. Das macht soooo viel Spaß!
    Lieber Gruß, Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das ist ein sehr schönes Radio und perfekt in Szene gesetzt!
    und JUCHU! auch bei uns in Deutschland ist am Donnerstag Feiertag!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Wuuunderschöne Fotos liebe Nora und jaaa ich möchte auch so ein radio haben!! Dir Ranunkeln sind ein Traum! Ich kann mir vorstellen wie viel Freude Du beim Fotografieren und Treffen von den verliebten Pärchen hast:-) Geniesse es!:-) LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so toll aus mit den Ranukel und dem Radio. Richtig nostalgisch. Du hast immer wieder super Ideen.
    Habe heute auch Dein Bild bei FB bewundert.Sooo schön.
    He bei uns in D ist auch auch am Donnerstag Feiertag. Supi.
    Wünsch Dir was Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora,
    Frühstück bei mir... das habe ich auch immer gehört. Auf Hitradio Ö3. Weisst Du, wir Südtiroler kriegen den Sender auch. Und immer wenn ich nach hause fahre, von Deutschland kommend und bei Füssen den Tunnel passiere, dann stelle ich genau diesen Sender wieder ein. Dann dauert die Heimfahrt nicht mehr so lange.
    Sehr schöne Bilder, wie Tinka sagt, Deine Fotografie kommt echt gut an. Machst Du ganz Klasse!
    Viele liebe Grüße
    sendet
    Nadja von www.richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    mal wieder sehr sehr schöne Fotos.
    In Deutschland ist am Donnerstag zum Glück auch ein Feiertag.
    Heute habe ich wieder einen Unterschied zwischen der österreichischen und der deutschen Sprache kennengelernt. Bei uns heißt es das Radio und bei euch der Radio. Ich finde die Unterschiede immer sehr interessant.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    Ich finde es sehr grosszügig von Dir, ein gegenseitiges Kennenlernen zu vereinbaren, wenn Du ein Paar Shooting machst.
    Ein feiner Zug, der Dir noch mehr Aufträge bringen wird.
    Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg!!!
    Das Radio gefällt mir sehr gut, erinnert mich an frühere Zeiten, grins.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, wir Deutschen haben den auch, freu ;-)
    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass sich alle wohler und die paare sicherer fühlen, wenn sie schon mal gesehen habe, wie ich arbeite und wie die bilder dann aussehen können :) .
      danke dir :)

      Löschen
  11. Liebe Nora,
    ein toller Radio! Ich wünsche Dir nach den arbeitsreichen Tagen einen erholsamen 1. Mai Feiertag!
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. oh man, das ist mir so auch noch nicht passiert (; ich hab mich so so doll in das absolut gei... Gerät verliebt! ((; UND: sofort bestellt!!! ((; auch zum absoluten Schnäppchen-Preis! (für die Hälfte bloß!!!) danke danke für diesen Tipp! so einen bezahlbaren im "Retro-look" such ich schon J a h r e! oh wie ich mich freue (; und noch was: deine Bilder sind fantastisch! echt wahr! die Farben sind wunderschönst eingefangen, großes Kompliment! ist auch mein Hobby, seit ca einem Jahr...aber, ich hab noch viel zu lernen (;

    liebste Grüße,
    mina

    AntwortenLöschen
  13. ...gestern hab auch´s gehört "das Frühstück" mit der Frau von S. Molcho weil ich zufällig in Österreich war ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich auch sofort in den Radio verliebt - einfach toll - werde mich auch gleich auf die Suche begeben (Radio kann man nie genug haben :-))! Und wie meine vorherige Schreiberin bereits festgehalten hat: einfach traumhafte Fotos - ich liebe ja Fotos in Pastell-Farben. Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Oh Nora, mal wieder traumhaft schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube da MUSS ein neues Radio in unsere Küche einziehen :) total hübsch!
    Liebste Vintage Grüße
    Corazonisima von www.vintaliciously.de

    AntwortenLöschen
  17. Das Radio ist klasse....ich hatte so ein ähnliches mal gesehen, nur kostete das ein 100 mehr, daher bin ich gerade total von dem Preis begeistert und die Lemonade ist ja auch mal der hammer, die will ich auch. Ich trink sie dann auch leer :)

    Wunderschöne Blumen, du Blume ;)
    Dein Fischlein

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nora,
    das Radio sieht wirklich klasse aus, was aber sicher auch mit
    an Deinen wundervollen Fotos liegt;-)
    Hab noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Süßes Radio!
    Ich versteh dich gut, wir brauchen zum Frühstück auch immer unsere Hintergrundberieselung.
    Die kommt übrigens auch bei uns aus einem Radio im Retrolook, nur hat unserer noch ein CD-Fach dabei.
    Oh yay, Feiertag, hätt ich ja schon fast wieder vergessen... Das ist doch fein! :)

    Schöne Woche & liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  20. Hach ist das schön!! So hier und da ein bissel retro geht immer und wenns auch noch diese schönen, hellen Farben sind, darf es gerne in die Küche einziehen. Traumhafte Sonntag wünsch ich Euch damit!

    AntwortenLöschen
  21. Hi! Hui sehr sehr schöne Fotos gefallen mir gut :)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  22. Das Radio habe ich letztes Jahr in einem kleinen Laden bei uns bewundert. Es war in einem zarten blau. So schön, aber da ich immer Internet Radio höre, wäre es nur ein Dekoobjekt

    Deine Bilder sind wieder mal sehr schön, die Farben love it

    Glg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, Dein Radio ist ja eine Wucht! Und Du hast recht, die herkömmlichen Dinger sehen wirklich schrecklich aus - ich habe nämlich so eins in der Küche *seufz*.
    Ach ja, Laufenten, die hätte ich übrigens schon seit Jahren gerne. Schon allein wegen der Schnecken! Aber dafür ist der Garten leider zu klein. Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora :)

    dieses Radio ist wirklich toll - ich mag diesen Retro look, irgendwie logisch - oder?
    Aber ich habe auch noch einen alten Nordmende Clipper aus dem Jahr 1959, also quasi der Großvater Deines Retromodell und er funktioniert noch sehr gut :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Das Radio gefällt mir sehr sehr gut! Tollen Geschmack hast du! Deine Verlosung hab ich leider versäumt, aber dafür hab ich jetzt die schönen Bilder über die Ranunkeln genossen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Am liebsten würde ich in deine Bilder hineinschlüpfen!!! So wie bei Mary Poppin :-). Einfach wunderschön!!! Und das Radio... ein Traum!

    Danke für die Glückwünsche.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ