Sonntag, 13. April 2014

Nix da mit Hühnersuppe!


...

KUCHEN FÜR DIE SEELE !! 




Und sonntags sowieso, oder?

Karottenkuchen mit weißer Schokolade


Schade nur, dass diese Kuchen und Minikuchenfotos schon eine
ganze Woche alt sind. Da hatten wir nämlich ganz lieben Besuch 
von Freunden, die wir über den Blog (!) kennengelernt haben.
Silvia (ihren Blog findet ihr HIER und wenn ihr bei ihr vorbei
schaut, dann macht schnell, dann könnt ihr sogar noch
bei ihrer Geburtstagsverlosung mitmachen) und ihr Mann wohnen
zwar gut eineinhalb Stunden von uns entfernt am anderen Ende von
Niederösterreich, trotzdem ließen wir uns von der Entfernung nicht
abhalten und hatten einen gemeinsamen Sonntag geplant. 



Wir haben zu Mittag gegessen und zum Nachtisch gab es selbst gemachtes
Erdbeereis und Minigugls, serviert in meinem neuen Becher von HIER
Ihr seht, gelb steht in meiner Küche immer noch hoch im Kurs, auch die
kleine Tortenplatte macht sich sehr gut mit meinen Minikuchen, die ich
liebend gerne backe. Mittlerweile hab ich eine ordentliche Sammlung
an kleinen Backformen und teile den Kuchenteig zum Backen lieber
auf 2 kleine Gefäße auf und friere dann gegebenenfalls einen Kuchen ein.



Vor der Nachspeise gab es Räucherforellensuppe und dann Steinpilzrisotto...
yummy.... mir läuft beim Gedanken an die Hauptspeise immer noch
das Wasser im Mund zusammen, ich LIEBE dieses cremige Reisgericht sehr!


Danke an dieser Stelle an mein "Handmodel" Silvia! hihi... ;O)



Für die Minigugls nehme ich keine bestimmten Rezepte,obwohl es reihenweise
Bücher mit speziellen Zutaten dafür gibt. Ich mache einfach immer
unsere Lieblingskuchen (oft Becherkuchen oder saftige Mischungen mit
Karotte oder Apfel, allerdings ganz fein püriert, mal Zitronenabrieb und Saft rein,
mal weiße Schokolade, eben was zu Hause ist) - man muss nur aufpassen,
dass man die Kleinen nicht zu lange im Rohr lässt, sie werden sonst schnell hart.




So, das wars heut auch schon wieder, ich wünsche euch einen schönen Wochenendausklang
und eine feine Osterwoche! 


gelbe Tortenplatte und "EAT ME" Becher - Geliebtes Zuhause 
(mit dem Rabattcode SEELENSACHEN gibt`s minus 5% auf die Erstbestellung!)
* Werbung

Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nora,
    Minigugls mag ich auch so gerne,
    die machen einfach immer was her!
    Deine Bilder sind wieder wunderbar!
    Bei deiner lieben Bloggerfreundin schau ich gleich mal vorbei.
    LG Andy und noch einen schönen Abend.
    Übrigens, habe ich gerade ein TM Rezept im aktuellen Post,
    vielleicht ist das ja was für dich.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Nora, von einer Räucherforellensuppe habe ich noch nie gehört ! Fischsuppe mag ich sehr gerne.

    Das Schwarz weiß Bild sieht Klasse aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    die Minigugls liebe hier auch alle heiß und innig, sind ja auch im Handumdrehen im Mund verschwunden ;-).
    Der Eat Me Becher gefällt mir auch sehr gut, darin sind die Köstlichkeiten dann ja bestens aufgehoben.
    Einen wunderschönen Sonnabend.
    Herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ah die Becher! Die finde ich so hübsch Nora! Solche kleine Küchlein muss ich auch mal endlich backen, zum Abbeisen süüüß!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Hühnersuppe....wer will denn auch schon hühnersuppe???
    ich als Vegetarier sowieso nicht...aber diese süssen Kuchen sehen oberlecker aus!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. ma die gelbe tortenplatte ist soooo schön... die farbe erinnert mich irgendwie an zitronensorbet ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Hihi... Lustig, sich selbst als Handmodel auf Deinem Blog zu sehen :-) Danke für den feinen Sonntag! Wenn wir nur ein Stückerl näher wohnen würden... Gell?
    Bussi,
    silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    die Minigugels sehen zum Anbeißen aus...der Kuchen allerdings auch....
    und Risotto...oh ja .. yummy...das ist was ganz Feines, gell?
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,

    Kuchen geht immer. Sehr lecker sehen die Gugels und der Karottenkuchen aus.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, nicht nur Hühnersuppe kann für die Seele sein, auch Kuchen.

    Wünsch noch einen schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    ich backe auch gerne Minigugel! Deine Karottenkuchen sieht auch toll aus! Und von den tollen Tortenplatten kann ich nicht genug haben... Toll, dass sich bei euch eine Freundschaft durchs Bloggen gebildet hat! Ich habe auch schon liebe Bekanntschaften geschlossen! Es ist immer toll, Leute mit gleichen Interessen zu treffen.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora
    ja, diese Kuchen mag ich auch. Steinpilzrisotto habe ich noch nie ausprobiert. Hast du ein leichtes Rezept, was du empfehlen könntes?
    Schönen Ferientag Euch allen . Ihr habt doch auch Osterferien ,Oder!
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nora,
    deine Gugl sehen wie immer lecker aus.
    Und Steinpilzrisotto.... Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....Was braucht man mehr für das kleine/große Glück?
    Wenn man das dann noch mit lieben Freunden genießen kann, wohl nicht mehr viel.

    Deine Tina

    PS: Auch dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    Vielen Dank für Deinen Gegenbesuch, das hat mich sehr gefreut :-)
    Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht, besonders gut gefallen mir die mit Handmodell.
    Der Karottenkuchen und die Gugels sehen zum anbeißen aus...
    Besonders gut gefällt mir das Eat Me Becher.
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche, mit kleinen Auszeiten für die Seele.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! :) hm das sieht ja mal sehr köstlich aus!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora,

    die Minigugls sehen aber auch richtig lecker aus :)
    Ich muss noch warten bis mein Schatz mit seiner Diät durch ist, dann kann es bei uns sonntags auch wieder Kuchen oder Eis geben ;)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Diese kleinen Gugels liiiiebe ich auch! Ostern kommen sie auch auf den Tisch :-) Der Becher gefällt mir auch sehr. Sonst ist gelb nicht so meine Farbe....aber der Becher ist total süß!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora, so süß diese Mini Kuchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche, GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja super aus, liebe Nora und dein Essen war mit Sicherheit ein Knaller.
    Ich habe mir auch so eine Form für Mini-Gugelhupfe gekauft.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora, wie immer wunderschöne Fotos ! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ! Risotto essen wir auch alle gerne, momentan besonders Spargel-Risotto !
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora,

    also diese "eat me" Tasse schaut ganz toll aus - vom Inhalt natürlich ganz zu schweigen ;)
    Ich finde es doch immer wundervoll was für schöne Ideen es heute immer wieder gibt.

    Schade übrigens, hätte mir hier gerne ein Stück des Kuchens genehmigt - aber daran scheitert unsere moderne virtuelle Welt nun leider doch ;)

    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. Ja, Minigugls stehen bei mir zur Zeit auch Hoch im Kurs. Jedoch brauch ich immer Rezepte,denn freischnauze klappt das bei mir nicht ;-)
    Wunderschöne Bilder sind es wieder geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hmmm...lecker,
    hätt ich jetzt gerne welche als Nachtisch für mein Abendessen!
    Sieht so lecker aus, v.a. in den hübschen Bechern. ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    na das hört sich ja nach einem tollen
    Tag mit vielen Leckerein an!
    Dir auch eine schöne Woche!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag diese kleinen Glücklichmacher :-) ... in dem Becher serviert gefallen sie mir nochmal so gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    es sieht einfach wunderschön aus.
    Minigugls sind einfach der Hit.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Du LIebe,

    sag mal, nutzt du die Kitchenaid jetzt gar nicht mehr viel??
    Bzw. würdest du den Thermo der KA vorziehen?
    LIeben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ