Mittwoch, 30. April 2014

Mit Liebe (selbst)gemacht


Eigentlich war für heute gar kein Beitrag geplant, v.a. nicht mit dafür grad gemachten Bildern, aber ich MUSS euch unbedingt zeigen, was der Sohn von einer lieben Bekannten wieder gezaubert hat. Ich hab euch schon einmal zur Weihnachtszeit von ihm berichtet, damals habe ich gedrechselte Tannenbäumchen hergezeigt, die ich bei ihm als Geschenke erstanden hab. Heute zeige ich euch Holz(obst)schalen, die er aus Apfelholz, Olivenholz und anderen Materialien herstellt. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können: der junge Mann, der die Schmuckstücke selbst bastelt, ist erst 12 Jahre jung!! Ich bin beeindruckt, aber seht selbst...



Die Blümchen in der Schale hat mir mein 7jähriger gestern am Nachhauseweg von der Schule gepflückt. 
Sind die nicht entzückend??....




Die Schale, in denen die Blümchen stehen, ist aus Olivenholz gedrechselt.





 Die Schale mit den Äpfeln drin ist aus Apfelholz gemacht.






Wenn ihr den kleinen Shop des jungen Mannes besuchen möchtet, dann würde er sich sicher riesig darüber freuen. Hier findet ihr die Seite des Holzwurmes *klick*... und hier noch sein BLOG...




(Ich LIEBE ländliche Motive.... ich weiß nicht warum, aber das macht mich total zufrieden und glücklich, wenn ich Wiesenblumen(sträußchen), Holz, Handarbeit, Kunsthandwerk, Bauernhöfe, Bäuerinnen beim Kochen, Kräuter, Gärten, Hendln............ fotografieren kann (zwei Drittel davon hab ich zwar noch nie vor der Kamera gehabt, aber was nicht ist, darf ja noch werden! ;-) )




PS: Ich bin mir ganz ganz sicher, dass sich der junge Mann sehr über ein kurzes Kommentar auf seinem Blog freuen würde.... also vielleicht.... :)

Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    einfach bewundernswert.
    Handarbeit ist so viel wert!!
    Meine Hochachtung!

    Lovely hugs und einen schönen 1. Maifeiertag für euch
    Molly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Schalen sind großartig! Das solltest du dem jungen Mann unbedingt permanent sagen :)!

    AntwortenLöschen
  3. Die Schalen sind wunderschön und du hast sie natürlich auch perfekt in Szene gesetzt. Ein dickes Lob an euch beide.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Der Junge Mann hat echt Talent und ich wünsch ihm viel Erfolg mit seinen wunderschönen Handarbeiten.
    Habe auch schon in seinem Shop vorbeigeschaut, wunderschöne Sachen die er da macht.

    Liebe Grüße und schönen 1. Mai morgen.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll was der junge Mann da gezaubert hat.
    Kann man die Sachen auch kaufen?
    Und ländliche Motive mag ich auch so gern, da geht es mir wie Dir.
    GVLG von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schau mal hier: http://holzwurms.jimdo.com/ :D
      LG Sabine

      Löschen
  6. Liebe Nora,
    das ist aber wirklich ein begabter junger Mann, bin schwer beeindruckt und die Schalen sehen wunderschön aus! Vielen Dank für's Teilen und einen tollen Maifeiertag morgen! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    wunderbar.
    Ich erinnere mich natürlich noch an den jungen Mann und seine Kunstwerke.
    Auch mich macht das Landleben total glücklich und zufrieden.
    Solche Fotos mag ich seeeeeeeeeeeeeehr gerne.

    Die Blümchen von deinen Bub sind herrlich. *seufz*
    Die passen perfekt zu der Schale.

    Wunderbare Fotos Nora.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine tolle Kombination der "Werke" unserer 2 ;) Theos Blümchen und Christophers Schalen <3
    Du hast sie echt perfekt in Szene gesetzt, vielen Dank dafür :D Seine Freude ist riesig!
    Mir geht es mit den ländlichen Motiven wie dir, obwohl meine Fotos natürlich laaaaaaaaaaaaaaaange nicht so stimmungsvoll und herzeigenswert sind wie deine ;)
    Alles Liebe und ein gemütliches, langes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Nora :)
    Wow, die Schalen sind ja der absolute Wahnsinn! Richtig klasse, dass der junge Mann sowas macht! Ich hätte nicht mal die leiseste Ahnung wie man so Etwas drechselt!
    Und der Strauß ist auch klasse! Wie süß, dass dir dein Sohn Blümchen mitbringt.
    Hab entspannte Tage!
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    echt klasse sehen die Schalen aus
    und die Blümchen vom Sohnemann
    ebenfalls!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Aber HALLO wie toll sind denn bitte diese Schalen.
    Ein ganz großes Kompliment an den kleinen - großen Künstler.

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
    KAT

    AntwortenLöschen
  12. ...ich kann mich noch gut dran erinnern und bin jetzt auch wieder begeistert. Er hat wirklich ein Händchen dafür und man sieht, wie er diese Arbeit liebt.
    ...und die Blümchen von deinem Sohnemann sind auch total süß!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Wunderschön in Szene gesetzt.
    Ich finde klasse das der Bub jetzt seine Kunstwerke vermarktet, echt super der junge Mann :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. wow, das ist ja der wahnsinn! toll. :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  15. ....was für ein süßer Wiesenblumengruß, sehr schön und toll sind auch die Holzschalen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    eine traumhaft ländlich schönes Stilleben.
    Danke für deine Grüße, hab sie mir heute NM im Findling abgeholt. wir wurden gestern mit dem schönsten Sonnenuntergang willkommen geheißen u. heut von der warmen Sonne auf unserer Tour begleitet. Jeder Schritt hier ist Genuss pur... dazu die Stille mit Vogelmusik...
    <3liche Inselgrüße in die Heimat Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora
    Eine tolle Sache! Diese Holzstrukturen sind total schön. Im Arangement mit Blumen und Apfel kommen die Schalen in ganzer Schönheit rüber.
    Liebe Grüsse
    Manuela
    P. S besuche das junge Talent gerne.

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin schwer beeindruckt vom Können des jungen Künstlers und Du hast seine Schalen geschmackvoll ins Bild gesetzt. Der kleine Wiesenstrauß ist herrlich.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora,
    Wiesenblumensträuße mag ich auch sehr gern und hole mir auch ab und an mal einen kleinen Strauß ins Haus. Mit so toller Holzdeko natürlich noch ansprechender. Toll, wenn man sieht, dass es junge Menschen gibt, die noch ein echtes Hobby haben und stolz drauf sind.
    Ich schicke sonnige Maigrüße Stine, schau doch mal auf meinem Blog vorbei, er ist noch ganz neu und sucht noch aktive Leser und Kommentarschreiber ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora,
    die Schalen sind ja der Hammer! da hat aber wohl einer seine Passion gefunden, was?
    mal ein anderes Hobby als Fussballspielen
    Ganz, ganz toll....ich bin beeindruckt!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. So schön. Ich finde es sehr schade, das Handwerksarbeit immer seltener wird. Unsere Gesellschaft neigt leider immer mehr zu Massenprodukten.

    Ich bin ein großer Fan von solchen schönen Einzelstücken.

    Mit deinem süßen Mai Strauß hast du es sehr schön in Szene gesetzt

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  22. Unglaubliche Hände hat dieser junge Kunsthandwerker und du hast es so wundervoll präsentiert. Allein das Sträußchen ist ein kleiner Traum. Landleben ist einfach faszinierend. Einen guten 1. Maitag Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  23. Die Schalen sind ganz toll. Ich kann dir nur zustimmen, ich bin auch ein totaler Landfan. Bin froh dass ich auf dem Lande leben und meinen Garten um mich habe. Ich werde auf jeden Fall einmal bei dem jungen Mann vorbeischauen, er hat das toll gemacht. Mein Sohn ist Schreiner (mittlerweile Holztechniker ) und ich mag es auch immer wenn er was schreinert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Hab die Schalen gestern schon auf FB bewundert, sie sind wirklich ein TRAUM! :) großes Kompliment an den jungen Künstler! :)

    GLG
    Salma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora, die Holzteller sind echt super und mit den Wiesenblumen zusammen eine wucht. Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Maiabend, wir haben unseren bei Sonnenschein in ganzen Nachmittag im freien verbracht. Alles Liebe Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora!

    Die Holzschalen sind ja einfach traumhaft! (Muss ich gleich mal vorbei schauen...)
    Ich kann dich gut verstehen, ich liebe auch diesen Landhausstil, der vielleicht auch eher ein wenig ins rustikale geht, also nicht nur rein Weiß! Viel Holz, dunkles Holz und dazu wilde bunte Blumen! Was gibt es Schöneres?
    Du kannst dich glücklich schätzen so liebe kleine Männer um dich herum zu haben! Ich sag nur: süß! :)

    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    wie wunderschön sind diese Holzschalen!!! Ein Traum! Toll, dass du sie uns gezeigt hast! Ich werde gleich mal bei dem jungen Künstler vorbeischauen!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  28. Super Fotos, tolle Schalen. Nur eine Kleinigkeit am Rande: Das Wort Kommentar ist männlich, also der Kommentar, nicht das Kommentar.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar zu meinem Fehler.
      (Richtig so?! ;-) )

      Löschen
    2. Perfekt! ;)))

      Löschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ