Sonntag, 9. März 2014

Märzwald



Die Märzsonne gibt ihr Bestes im Moment.





Bei einem Spaziergang diese Woche mit Elly musste ich das unbedingt festhalten.
Obwohl die Natur noch braun, erdig und teilweise doch ziemlich karg aussieht, 
lässt sich der bevorstehende Frühling schon erahnen...





 Romantisch, oder?
Elly entwickelt sich zu einem richtigen Profimodell ;-)

Als ich letztens ein Foto von unserem Airedalemädchen gezeigt hab, wurde ich gefragt, ob das Fell
denn nachgewachsen sei. Natürlich! Airedales werden, wie schon erwähnt, ca. 3 Mal im Jahr
kurz getrimmt.... danach wachsen die Haare wieder umso schneller, dichter und gesünder nach
und wenn man lange zuwartet mit dem Trimmen, hat man wieder so einen Wuschelbären! *lach*



 Allerdings nur so lange, bis sie das erste Dreckgatschloch findet. Dann ist es vorbei, mit dem "schön-sein"...
(und wir können nach Hause gehen, duschen.)



Ich find`s übrigens toll, wie viel Anklang mein Trend zum Gelb auch diesmal wieder gefunden hat! Es freut mich zu hören, dass ich den ein- oder anderen von dieser Farbe überzeugen konnte und sogar schon Inspirationen und Ideen aus den Bildern geholt wurden! Bin gespannt, ob noch einige nachziehen werden - MUT ZU BUNT ist die Devise! ;-) Ich hab das Gelb bei uns sogar aufgestockt am Freitag - Bilder davon gibt`s bald - ich freu mich schon drauf!


Elly`s grün-kariertes Vichy Karo Halsband - "Pauli`s Hundeausstatter" 

Sonn(en)tagsgrüße!

Kommentare:

  1. Liebe Nora, die Elly hat's mir echt angetan. So ein schönes Hundefräulein. Das Bild mit Elly auf der Bank ist der Hammer.
    Bei uns im Wald siehts auch noch so aus, aber erstes zartes grün kommt langsam hervor. Der Frühling naht liebe Nora. Ich freu mich drauf.
    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag. Bei uns ist suuuuper Wetter. Gruß aus der Pfalz von Deiner Christine

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs mitnehmen auf diesem traumhaft schönen Spaziergang....

    Deine Tina

    PS: Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, die Elly ist wirklich ein tolles Model! Hübsche Frühlingsimpressionen sind das und besonders gut gefällt mir Elly beim Trinken! Ich hoffe, ich lern' sie in nicht all zu ferner Zukunft mal persönlich kennen! :o)
    Liebe rostrosige und sonnige Sonntags-Grüße,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos.
    Ich liebe deine Werke!!!

    GLG auch an Elly ;-),
    Edina.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, deine Bilder sehen wirklich sehr romantisch aus. Du zauberst eine tolle Atmosphäre auf die Bilder ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Groß ist sie schon die hübsche Elly
    Ich habe heute meinen Balkon entwintert. Durch den niederschlagsarmen Winter schauen einige winterharte Stauden nicht gut aus. Ich habe eindeutig zu wenig gegossen.

    Schönen Restsonntag und lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nora! Wohl war, auch mich hast du angesteckt. Das erste mal in meinem Leben gibt's was gelbes im Haus.... hier ein Einblick in die Küche! http://beadsdesignlove.blogspot.de/2014/03/fruhlingsdeko-gelb-landhauskuche.html Danke für deine Inspiration! LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nora,

    meine Oma hat ja immer steif und fest behauptet: So wie der letzte Oktober - so wird der März. Soweit ich mich erinnere, hatten wir im vergangenen Oktober auch so ein paar schöne Tage.
    Der Frühling ist zum Greifen nah - und Deine Elly hat sichtlich auch dieses Wissen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne Fotos! :-) Das Licht ist toll. War heute auch unterwegs und hab Fotos gemacht :-) War es bei euch auch so schön warm?

    liebste Grüße
    Wiktor :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, naja, 12 grad.... hätte wärmer sein können... :-)

      Löschen
    2. Aber 12 Grad sind auch schön :-)

      Löschen
  10. Wow ist die Elly schon groß geworden, und wirklich ein richtiges Profimodel. Ganz im Gegensatz zu meinem schwarzen Labbi, der bei jedem zweiten Bild die Augen zusammenkneift und man nur noch kleine Schlitze sieht ;)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    This is just beautiful post!:) Your dog is so sweet:)
    This is just wonderful time, isn`t it?:) It is just so lovely that spring is coming to Finland, too;)

    Many, many hugs,
    Marikki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    Ich folge Dir schon seit einiger Zeit und Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass Du etwas Neues geschrieben hast! :)
    Ich liiiiiiebe ja deine Fotos!!! Du wohnst in so einer schönen Gegend und kannst dazu so schöne Bilder machen! Ich bin echt begeistert von Dir und von Deinem Blog! :)
    Ich überlege auch ob Ich mal selber mit einem Blog anfangen soll, ich habe nur leider nicht so viele Ideen :/
    Marlena

    AntwortenLöschen
  13. Hello))!
    Oh, what sunny walk!
    A spring is a wonderful season!
    I wish a bright new week to you!

    Hugs,Yulya.

    AntwortenLöschen
  14. Halli Hallo Nora,
    einige Bilder sind ja wirklich noch sehr karg,
    auf anderen findet man den Frühling schon eher.
    Tolle Euer Waldspaziergang....
    Ich bin gespannt auf deine "bunten" Bilder ;)
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nora,
    wieder mal hat tolle Fotos gemacht.
    Auch das Motiv ist schon groß geworden.
    Wie schnell Elly gewachsen ist.
    Sie ist eine wunderschöne Hundedame.
    Ich schaue mir immer wieder Deine Bilder an
    und freue mich auch über Bilder von Elly.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    was für wundervolle Hundemäderl-Fotos, sooo schön, die ist aber auch fotogen und posiert toll und du bist eine super Fotografin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! Elly macht das sooooo gut!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nora,

    also deine Hundedame ist sehr fotogen und die Frühlingsbilder sind einfach zauberhaft.

    Wünsch dir einen sonnigen Wochenbeginn.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wie süß, Elly ist sooo groß geworden!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Nora,
    eure Elly ist gerade dabei, sich die Welt zu erobern, das merkt man den Fotos richtig an. Wir haben ja einen Puli, und der muss auch mindestens dreimal jährlich zur Hundefriseurin, sonst haben wir einen Wischmopp (zum Stichwort "Wischmopphund" findet man diese Rasse tatsächlich im Internet, lustig, nicht?). Außerdem ist er schwarz, sehr bewegungsfreudig und ganz schlecht zu fotografieren. Aber ein ganz Lieber!

    Mit meinen zartgelben Vorhängen kam ich mir in der "weißen" Bloggerwelt lange Zeit ein bisschen wie eine Außerirdische vor. Ich freue mich richtig, dass inzwischen wieder mehr Farbe einkehrt (obwohl ich einige "reinweiße" Blogs nach wie vor gerne besuche), und bei dir geschieht das in ganz besonders schöner Weise.

    Wir sind gerade zurück aus Tirol, wo die Wiesen an den Südhängen noch richtig graubraun sind. Hier bei uns ist viel mehr Grün zu sehen, die Krokusse blühen, und sogar die Tulpen schauen schon aus der Erde heraus und dir Rosen und Sträucher treiben aus. So sind wir direkt vom Schnee in den Frühling zurückgekehrt, herrlich!

    Viele Grüße von Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die schönen Bilder

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora,

    Bilder wie gemalt sind das. Fantastisch.

    Miss Elly sieht mittlerweile richtig erwachsen aus und ein ideales spaziergeh Terrain habt ihr da. Naja, bis auf das Matschloch vielleicht, aber das ist wohl ein tiefer verwurzeltes Problem, das kennen wir. Der Airedale soll ja Otterhound unter seinen Urur(ururur...)ahnen haben und was steht da über über Otterhounds im Hundebuch?
    Da steht:“ Viele glauben, die ganz große Liebe des Otterhounds sei das Wasser – dies stimmt nicht – seine große Liebe gilt dem Schlamm!“
    Soviel also dazu. Schuld sind mal wieder die Gene.
    Nichts desto trotz, Dreckgatschloch hört sich in deutschen Ohren sehr klangvoll an. Das macht den Matsch gleich viel schöner (lach)...

    Liebe Grüße

    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nora

    Ich habe erst gestern deinen Blog entdeckt.... und finde deine Fotos echt wunderschön!
    Deinen Schreibstil gefällt mir auch sehr sehr gut :)

    Ganz liebe Grüsse
    Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora,
    jetzt schaue ich schon so oft bei dir vorbei und habe gerade erst gemerkt, dass du den gleichen Hund hast wie wir. Unsere Airdale Terrier-Hündin ist aber schon 5 Jahre alt und gerade nicht getrimmt und sieht ein bisschen wuscheliger aus. Deine Hundebilder sind wunderschön!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ