Dienstag, 25. Februar 2014

Elfentraum part 1




Meine Lieben, 
heute bin ich ganz aufgeregt.
Ihre kennt sicher das Gefühl, wenn man sich einen Herzenswunsch erfüllt oder einen erfüllt bekommt und so ist es mir vergangenen Freitag ergangen. Schon seit langer Zeit möchte ich meine Freundin Kathryn fotografieren, ich finde sie einfach wunderschön und mit ihren langen Haaren hab ich 1000 Bilder im Kopf, wenn ich sie sehe. Bisher hat sie immer verneint und gemeint, sie möchte sich nicht fotografieren lassen - letzten Donnerstag Abend kam dann plötzlich auf meine spontane Frage (ohne wirklich dran zu glauben, dass sie JA dazu sagt) ein "Warum eigentlich nicht?" von ihr...


Das Kleid stammt aus ihrem "Fundus" und das zauberhafte Haarkränzchen wurde von einer gemeinsamen Freundin, der talentierten "Luna Miller" *klick* gefertigt und aus dieser Spontanaktion sind atemberaubend schöne Bilder entstanden, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann. Ich wollte schon so lange einmal "etwas anderes" fotografieren, ein bisserl experimentieren, und nun ist das endlich geglückt. Vielleicht mag sich das für den ein- oder anderen als "Selbstbeweihräucherung" anhören, das möchte ich damit aber nicht erreichen. Die Fotografie ist der erste Bereich in meinem Leben, in dem ich keine Ausreden mehr verwenden kann. Ich neige dazu, alles, was an mir oder von mir gelobt wird, zu negieren. "Aber nein, das stimmt ja gar nicht!", "Nein! Das kann ich leider nicht gut.", "Das mag ich gar nicht an mir" und "Ich kann das eigentlich gar nicht wirklich" waren in meinem Leben lange Zeit festgefahrene Phrasen und würde es mir bei der Fotografie auch so ergehen, könnte ich den Job gar nicht machen. Die Leute VOR meiner Kamera sind alle wunderschön, einzigartig und besonders und ich hab oft das Gefühl, ich mache gar nichts dazu, als den Knopf meiner Kamera zu drücken und danach die schönsten Seiten meiner Modelle hervorzuholen. Aber das ist augenscheinlich sehr viel (und schließlich kann man als Fotograf ja auch schlecht zu seinen Klienten sagen, dass einem die Bilder nicht gefallen, NUR, weil man sich selber nicht loben will :D ).




Also traue ich mich jetzt einmal ganz offen zuzugeben: ICH LIEBE DIESE BILDERSERIE!! Und bin ziemlich stolz drauf! :-)












 

Rosa, violett und blau
sind die Elfen dort beim Baum,
gelbes Licht umhüllt sie sanft
wie ein zarter Märchentraum.
Schweben leicht durch jede Blume,
ziehen Schleier hin und her,
und ein Regenbogenlicht
füllt die Wiese mehr und mehr.
Aus pastellgefärbtem Lächeln
steigt empor ein Rosenduft,
und die zarten Elfenflügel
schweben durch die Frühlingsluft.
Ein Gesang aus Licht und Liebe
meine Seele sanft berührt,
und ein zauberhafter Friede
über allem Sein nun liegt.





Die Bilderflut... ich weiß. Es fällt mir unglaublich schwer, mich da für eine kleine Auswahl zu entscheiden. Auch wenn es hier schon viele Bilder sind - ein paar habe ich noch und darum teile ich den Beitrag auf zwei "Elfen"Hälften und zeige euch den Rest.... ein anders Mal. Danke an Euch für`s HINschauen - und DANKE an meine Liebe Freundin, dass ich die Bilder zeigen durfte!!




Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    ich danke deiner Freundin, dass sie dein "flehen" endlich erhört hat, denn sonst wären uns diese zauberhaften, wirklich elfengleichen Bilder noch viel länger verwehrt geblieben. Dabei muss sie sich nun wirklich nicht verstecken - ganz im Gegenteil! Sie war dir ein tolles Model und daher ein ganz liebes Dankeschön an sie ;o)

    Dieses "sich selbst klein machen" kenne ich (leider) auch. Aber mittlerweile blitzt hier und da doch schon mal ein "da bin richtig stolz drauf" hervor, auch wenn man sich -kaum ist der Satz gesagt- gleich wieder die Hand vor den Mund schlagen will.........weil sich dieses Lob aus eigenem Mund doch gar nicht gehört.
    Und ob es das tut!.........und man kann oft gar nicht genug stolz auf das sein, was man alles so schafft/geschafft hat.

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    ATEMBERAUBEND SCHÖN sind deine Bilder geworden ♥♥♥♥♥♥

    GGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind alle wunderschön, und du zeigst sie mit Recht! Solche Fotos zu bekommen, es ist ein Traum. Habt vielen Dank, deine Freundin und auch du, dass wir sie uns anschauen dürfen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    Gratuliere dir zu diesen zauberhaften Bildern. Deine Freundin ist wirklich sehr fotogen und du hast einen Blick für das Schöne, ein gutes Team.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    Deine Bilder strahlen eine zarte und liebevolle Stimmung aus. Wie schön, wenn man in der Freundin ein
    Märchenwesen erkennt und sich dies dem Betrachter Deiner Photos vermittelt. Glückwunsch zu den
    gelungenen Bildern und zur Freundschaft...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Nora,
    die Bilder sind wirklich wunderwunderschön geworden! Da kannst du zurecht sehr stolz drauf sein - und Kathryn auch. Auch wenn sie jetzt wahrscheinlich mit ner dicken Erkältung im Bett liegt, oder? Brrrr...mir wäre superkalt in dem schönen Kleid gewesen. ^^ Ich liebe übrigens das Thema eures Shootings. Es ist dir so gut gelungen, alles zart und weich wirken zu lassen, das kann eben doch nicht jeder. :-)
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind super schön geworden, auch die weichen Farben sind toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora,
    Deine Bilder sind wirkllich wunderschön. Da passt einfach alles und die Stimmung ist
    wirklich wie im Märchen. Dickes Lob! Einfach nur schön zum anschauen (schau sie
    jetzt gleich nochmal an.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos und tolle Serie hast du da gezaubert! :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    Du kannst auch wirklich stolz sein, die Bilder sind ganz zauberhaft. Ein Glück,dass Deine Freundin zugesagt hat! :-) Du hast so wunderbar das Licht und die Stimmung eingefangen, ganz großes Kompliment!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder - Tolle Stimmung und Momente eingefangen.

    xx Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  12. ... schöööne Serie liebe Nora !!!! freue mich mit Dir darüber !!!!

    Bussi S:)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    deine Freundin ist wirklich Elfenhaft. Toll!!!!!
    Die Fotoserie ist mehr als gelungen.
    Darauf kannst / darfst du zu recht stolz sein.

    WOW WOW WOW!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    du hast recht, Stolz zu sein! Die Bilder sind wirklich traumhaft schön! Und für mich gehört eben ein guter Blick dazu! Das Foto muss ansprechend sein! Und mich sprechen die Bilder an!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora, wunderwunderwunderschööön! Eine zauberhafte Stimmung habt ihr da geschaffen/eingefangen! "Ein Gesang aus Licht und Liebe meine Seele sanft berührt ... " jetzt gerade... psst ... ganz leise küsst es meine Sinne, verzaubert meinen Geist ...
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es absolut erfrischend, dass Du (zurecht!) stolz auf Deine Bilder bist. Ich mag diese "falsche" Zurückhaltung nämlich überhaupt nicht gerne, insbesondere dann, wenn etwas offensichtlich sehr gut gelungen ist. Am meisten habe ich jedoch über Deinen Satz "und schließlich kann man als Fotograf ja auch schlecht zu seinen Klienten sagen, dass einem die Bilder nicht gefallen, NUR, weil man sich selber nicht loben will :D " gelacht, weil ich ihn zunächst gedanklich schneller zu Ende las. "die Bilder gefallen mir bloß nicht, weil du so unfotogen bist". Ich bin froh, dass Du den Satz ganz anders beendest hast und wünsche Dir noch eine tolle Woche.

    AntwortenLöschen
  17. SCHNACKERLEEEEE jetzt muas i di schimpfn.....
    des host gor nit nötig soooooo zu denken:::
    RECHT hast DES san wunderscheeeeeeeene BUIDLN.....
    und warum soll ma des nit sogn
    WENN einen wos selba volleeee guat gfallt::
    ALLES wos ma mit LIEBE macht und mit ah FREID....
    is wunderscheeeeen,,,,
    , und i versteh di total guat
    . das ma nit allesweil lei DEKO und KUCHL fotografiern MOG..
    i GFREI mi wenn i ah mol
    wos ANDERS fotografiern derf und kann:
    : I zb GFREI mi volleeeeee aufn FELIX
    wenn der auf de WELT kumm
    t mach mi jetzt scho schlau
    WIA ma so an kloans BABY am scheeensten FOTOGRAFIERN kann
    : I WOAS no nit obs ma gelingt..
    aber i woas jetzt scho
    DAS i ah FREÍD und ah GAUDI damit hom werd:::
    i find DEINE BUIDLN sooooooo scheeen
    UND des MÄDLE is sowiesoooooo
    ah HÜBSCHE ELFE... druck di bis bald de BIRGI

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    man muss doch das, was man selber macht, auch lieben, sonst kann nichts Gutes dabei herauskommen. Und Deine Bildserie ist im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft! Ein Glück, dass Deine Freundin Katryn sich doch noch entschlossen hat, mitzumachen. Ich bin ganz verzaubert.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora,
    man sieht, dass viel Liebe in den Fotos und den Motiven steckt.
    Das Vertrauen, das Dir Deine Freundin entgegengebracht hat, (und das war sicher viel, denn nicht jeder lässt sich gerne fotografieren), hat sich wirklich ausgezahlt, sie wird sicher begeistert sein.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder, liebe Nora! Die sind Dir ganz toll gelungen. Das Motiv ist allerdings auch seeehr fotogen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde es toll das du endlich selbst du Dir und deinen Fähigkeiten stehst ! Wie du siehst der 40er hat auch etwas positives man entwickelt sich weiter :-)
    Wunderschön die Stimmung auf die Bilder ! Absolut gelungen !
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. NORA, die Bilder sind wirklich wunderschön.
    Du bist zu Recht stolz auf Dich!
    Schluß mit der Zeit der Negation!
    Jetzt wird positiv nach vorne geschaut! Hörst Du?!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ! Beides, die Bilder und Deine Freundin. Und da darfst Du zu recht Stolz darauf sein.
    LG von Christine/ Pfalz

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Nora, die Bilder inkl. das Model sind traumhaft.
    Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mich und mein Babybauch gerne für Fotografie Versuche zu Verfügung stellen :-))

    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Dazu müsste jetzt noch Harfen-Musik erklingen! Wunderschön romantisch hast du deine Freundin auf's Bild bekommen.
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  26. Sehr stimmungsvolle Fotos...wie aus einem Märchen.
    Und solch ein bezauberndes Lächeln :)
    Meeeeeeehr Fotos, also liebe Menschlein dort draußen,
    zögert nicht und lasst euch von der lieben Nora fotografieren.

    Husch, husch :)

    AntwortenLöschen
  27. WUNDERschön und zart wirken die Bilder ... sie verführen in eine wohl andere Welt. Liebe Nora, zu kannst wirklich stolz auf deine wunderschönen Fotografien sein. Es sind nicht nur einfach Bilder ... nein, sie zeigen Seele.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,

    ich bin wegen deiner Bilder auf deinem Blog "hängengeblieben". Ich mag deine Bildgestaltung, deine Blickwinkel. Ich bin zwar nicht immer ein Freund deiner Farbgestaltung, aber das ist geschmacksache. Ich genieße deine Bilder immer wieder! Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora!
    Ein Traum diese Bilder ebenso Deine Freundin wie in einem Märchen. So toll, danke das Du uns teilhaben hast lassen.
    Glg Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nora,
    das stimmt, deine Freundin hat wirklich was feenhaftes an sich. Sie ist wunderschön und das Kleid mit dem Kränzchen verleihen einen wundervollen Glanz.
    Du kannst mächtig stolz auf dich sein, denn deine Bilder sind grandios! Besonders schön finde ich das Bild, durch das Baumguggloch :D und das zweitletze!
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    toll, das Shooting, die genialen Fotos und das bildhübsche Elfenmodell.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora
    Ganz tolle Fotos. Mir gefällt die, bei der deine Freundin zwischen dem Baumstamm durchschaut, am besten. Aber auch alle anderen sind sehr gelungen. Wie schön, dass sie sich dazu überreden lies.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    die Bilder sind wunderschön. So anmutig und natürlich. Klar, dass man sie immer wieder ansehen muss.
    Liebe Grüsse aus Bochum, Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora!
    Wunderschöne Fotos! Du darfst dir ruhig etwas zutrauen! Du kannst das sehr, sehr gut!!!
    GlG Conny

    AntwortenLöschen
  35. Das sind einfach traumhaft schöne Fotos!! Da kannst Du auch wirklich stolz drauf sein! :) Das mit dem alles negieren und sich selber klein machen, kenne ich nur zu gut! :) Bei mir ist es das Nähen, was ich endlich für mich entdeckt habe, wo ich mich sicher fühle und ein wenig stolz drauf bin! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,

    dieine Bilder sind wunderschön. Und JA, du hast Talent!

    AntwortenLöschen
  37. Wow, wow, wow! W u n d e r s c h ö n! Ich freu mich auch schon drauf, vor Deiner Linse zu stehen. Du hast so ein tolles Gespür und fotografierst mit so viel Gefühl, Kathryn fühlt sich wohl - das spürt man auch beim Anschauen.
    Mich macht das auch stolz und glücklich, wenn ich Herzensprojekte umsetzen kann. Das erfüllt Dich als Fotografin einfach, anders kann ich´s nicht sagen. Und, wenn sich die Menschen dann auch noch wohl fühlen, beim Anschauen ihrer Bilder, ist es für mich das höchste Gefühl. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass ich so auch anderen beim Betrachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

    Nora, Du hast das alles geschafft mit diesen Bildern. Ich freu mich schon auf Part 2 ;-)

    Bussi und liebe Grüße schickt Dir
    eine immer noch verschnupft-kränkelnde silvia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nora,

    wow, die Bilder sind wirklich märchenhaft schön geworden. Ich selber shoote seite Ende letzten Jahres und ich finde es macht einfach riesen Spaß zusammen mit den "Models" die Bilder zu kreieren :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. So wunderschöne Traumbilder ........ das ist was für die Seele .... L.G. Anke

    AntwortenLöschen
  40. Also mir bleiben echt die Worte weg.....!! Unglaublich,wunderschöne, traumhafte Bilder hast du da von deiner Freundin gemacht. Sie ist echt ein Naturtalent.Es ist auch eine richtige Elfenlandschaft,die ihr ausgesucht habt um die Bilder zu machen. Wirklich einfach nur wunderwunderschön!! Ein riesen Kompliment an deine Freundin und dich und ich bin bereits jetzt ganz fest auf den zweiten teil gespannt :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nora,

    das ist Profiarbeit. Die Bilder sind erstklassig.

    LG

    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora,
    einfach nur wunderschön:-)
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ