Donnerstag, 13. Februar 2014

aufs allerherzlichste



Meine Lieben,


Ich bin irgendwie nur halb da, weil mich gestern leider der Magen-Darm-Virus niedergestreckt hat, den mir meine Jungs freundlicherweise aus dem Schiurlaub mitgebracht haben. Trotzdem möchte ich euch ganz unbedingt heute noch zeigen, was denn Hübsches in dem kleinen Päckchen drin war, das ich auf meinen gestrigen Fotos gezeigt hab.





Wie ihr vielleicht schon das ein- oder andere Mal gesehen habt, trage ich sehr gerne die Schmuckstücke der "Petit Collection" von amberemotion *klick*. Die Stücke sind so zart und unaufdringlich, dass man sie wirklich jeden Tag wunderbar tragen kann. Der Lieblingsmann und ich haben schon unsere Partnerringe *klick* von Beata, außerdem hab ich das Sternenketterl und den Sternenring und trage sie fast täglich. Neuerdings kommt nun auch dieses kleine Herzchen dazu.



Der Grund, warum das unbedingt noch heute sein muss und das Posting nicht warten konnte, ist: Bei amberemotion läuft momentan grad eine tolle Verlosung *klick* - und zwar noch bis HEUTE UM MITTERNACHT !! Ich wollte euch unbedingt darauf hinweisen, wäre doch schade, wenn ihr das verpasst!



Meinen Mittleren hab ich heute gebeten, schnell ein paar Bilder von mir mit dem neuen Ketterl zu machen, entschuldigt den verzagten Gesichtsausdruck, mit ist wirklich noch nicht ganz gut und mein Kopf fühlt sich an, als hätte ich die letzten 3 Tage Party gemacht...




Aus diesem Grund verabschiede ich mich auch gleich wieder von euch! Ihr findet mich auf der Couch.... gleich neben Miss Elly, die diesen dämlichen Virus scheinbar (??!!) AUCH bekommen hat - sie hat heute schon 2 mal erbrochen und hat argen Durchfall.... entweder sie ist solidarisch, oder sie hat`s schlichtweg auch erwischt! :-/







Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    ich wünsche Euch allen schnelle und gute Besserung!
    Die Schmuckstücke finde ich allesamt auch wunderschön.
    Mir ist Schmuck auch lieber wenn er unaufdringlich ist.
    Kurier Dich ordentlich aus.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Was man von Deinen Haaren erkennen kann, sieht suuuuper aus !!!
    Dir gute Besserung.
    Liebe Grüsse, Gerit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo erst einmal wünsche ich dir gute Besserung !
    Das Herzchen an der Kette ist wirklich wunderschön und so konnten wir auch gleich einen klitzekleinen Blick auf deine neue Kurzhaarfrisur werfen, auch wenn du wirklich leidend aussiehst.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Nora,
    das tut mir aber leid, dass es Dich nun auch noch so schlimm erwischt hat.
    Mensch, hoffentlich kommst du bald wieder richtig auf die Beine.
    Umso mehr schätze ich, dass du in Deinem Zustand auch noch Bilderchen für Beatas Verlosung gemacht hast.
    Ich hab schon auf ihren wunderschönen Blog geguckt, aber ehrlichgesagt glaube ich, dass meine Gewinnchancen bei gefühlten hundertausend Kommentaren gleich Null sind... ;-)
    Das Ketterl ist traumhaft schön!!
    Wenn Du irgendwann mal wieder Lust hast und 's dir wieder gut geht, kannst du ja mal bei mir vorbei schauen bzgl. meines GreenGate GiveAways. Vielleicht ist es ja was für Dich. (Läuft bis 20.2.)
    Vielen herzlichen Dank auch für die lieben Kommentare bei mir. Ich hab' mich sehr gefreut!
    Nun wünsch ich Dir von Herzen gute Besserung und kurier Dich gut aus!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    erstmal gute Besserung euch beiden, das ist ja eine schöne Bescherung.
    Und nun zu deiner neuen Frisur, die sieht richtig klasse und flott aus. Du könntest für 30 Jahre durchgehen.
    Alles Liebe und gute Besserung
    Sabine Z.



    AntwortenLöschen
  6. liebe nora,
    ach herrje, hier geht's auch rum... und ja, haustieren können sich bei und (und andersrum) anstecken. :(
    gute besserung euch allen!
    glg tine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora, ganz schnelle und gute Besserung für Dich! Die Kette gefällt mir sehr gut. Ich mag es schlicht und trotzdem besonders. Schön!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. GUTE BESSERUNG!!

    Die neue Frisur steht dir super. So richtig frisch und flott.

    Möget ihr bald wieder gesund werden!!!
    Arrrrrm....Gibt ja nix grausligeres als Magen/Darm Virus.

    Das Ketterl ist auch sehr süß.

    Hab es fein!
    Tina
    heute sehr müde vom Dienst ;-) Darum ohne viele Worte :-)

    AntwortenLöschen
  9. Von Herzen gute Besserung liebe Nora! Erhol dich bitte wieder ganz ganz schnell...
    deine Bilder sind ja traumhaft schön ! liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht dir, die Andy

    AntwortenLöschen
  10. deine Bilder sind immer sooo toll =)
    die Kette ist echt süß.. ich habe aber schon eine Kette die ich immer trage weil ich sie von meinem Freund geschenkt bekommen hab^^ daher trage ich sie immer und ist ja wirklich schon ein Teil von mir :D

    Gute Besserung für dich!

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
  11. meine liebe Nora,
    die kette ist wunderbar ♥ beata macht aber auch schöne Sachen! aber erstmal werdet ihr ALLE wieder fit!
    die besten gute besserungswünsche
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora, das tut mir leid daß Du nun auch noch diesen Virus bekommen hast. Meine Tierärztin hat gesagt man kann sich nicht gegenseitig anstecken. Glaub ich auch nicht .Denn einer unserer Hunde hat das sehr oft, und dann hätten wir es ja auch dess öfteren. Wünsche Euch beiden Süßen eine gute und schnelle Besserung.
    Siehst super aus mit Deiner neuen Frisur. Musste zweimal schauen. Will bitte bitte mehr davon.
    Machs Dir schön
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie hübsch!
    Durch Dich und den Sternenketterlpost hab ich amberemotion entdeckt und mir zu Weihnachten gleich was gewünscht. Seit da trag ich nun den wunderbaren Schmetterling um den Hals. Ich liebe ihn!!
    Ich wünsch Dir von Herzen schnelle und gute Besserung!
    Und die neue Frisur ist toll!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für eine wunderschöne Kette! Da husch ich doch gleich mal rüber zur Verlosung. Ich wünsche dir und Elly schnelle Genesung. Und dein neuer Haarschnitt sieht super aus,also das was man erkennen konnte :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    wünsche Dir und Deinem süßen Vierbeiner gute Besserung!
    Die Kette mit dem Herzerl gefällt mir gut, ich mag gerne schlichten Schmuck.
    Recht liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. gute besserung, liebe nora. :-)
    magendarmvirus ist wirklich übel. mich hatte es letzten herbst damit mehrere tage flachgelegt. fürchterlich.
    ich hab in den tagen eine sehr intensive bratapfel-kur gemacht, die ich mir selbst verordnet hatte.
    ich denke, die besserung lag dann eher an den tabletten aus der apotheke, nicht an den bratäpfeln mit marzipan. ... aber wer weiß? ;-)

    die frisur ist ja schön! steht dir sehr gut, finde ich.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora,

    erstmal gute Besserung allen Erkrankten im Seelensachen-Haus.
    Deine neue Frisur sieht richtig klasse aus.
    Und, etwas spät, aber dein Blog gefällt mir auch, wenn es nicht nur um die schönen Dinge des Lebens (Wohnen, Dekorieren und Kochen usw.) geht. Das Leben mit seinen vielen anderen Seiten, die wir alle ja auch in irgendeiner Form erleben, darf meiner Meinung nach hier auch seinen Platz haben. Ist ja auch ein Teil von Dir.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  18. Arme Nora, arme Elly, gute Besserung für euch zwei.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhh liebe Nora,
    werdet schnell wieder gesund, alle Beide!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  20. Nora, ich wünsch euch gute Besserung! Heilerde hilft Mensch und Tier, (am besten in Tablettenform für dich - oder in Wasser aufgelöst, aber man beisst auch beim Trinken quasi auf Sand... und für den Hund - und auch Katz - über die Schonkost) wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht und schwören drauf!!!
    Deine neue Frisur steht dir gut, kurze Haare sind so richtig praktisch (weil so schnell geföhnt) und luftig ist das!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    trotz Deiner Krankheit hast Du noch die Kraft gefunden diese wundervollen herzallerliebsten Fotos zu machen! Ich habe schlechtes Gewissen :( und freue mich sehe sehr !!!
    Das Herzchen steht Dir so schön, die Farben, Dein kurzes schickes Haar und Du - zauberhaft, DANKE!
    Hab viel Freude damit "for you with love" ... :)
    Gute Besserung für Euch!
    Liebe Grüße
    Beata

    AntwortenLöschen
  22. Ähhheeemmmmm.... Hot die Elli a neue Frisur????????

    Menno Nora... auch noch Magen-Darm. Musst a bissel was für Dein Immunsystem tun. Drück Dich (nur wenn ich mich nicht anstecke) und gute Besserung!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... sie wird groß, ja, das babyfell ist weg :( ... leider. tja, wir werden alle älter, elly nächste woche ein halbes jahr alt ;-)

      tipps für mich? ich bin wirklich ziemlich angeschlagen momentan...

      lg

      Löschen
  23. Oh man , dir geht´s aj wirklich bescheiden ...
    Ich wünsche dir schnelle Gute Besserung !!
    Die Kette finde ich übrigens totschick :)
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  24. Na sag amal, da reißts dich aber momentan ordentlich herum... :P

    Auf alle Fälle gute Besserung für euch alle!!

    UND: ich find es ja super, dass du uns das Ketterl zeigst UND so ganz nebenbei auch noch den neuen Haarschnitt ;) Steht dir sehr gut!!

    Alles Liebe
    Salma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,

    ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Die Kette gefällt mir sehr gut. Ich mag nämlich auch eher dezenten Schmuck, und das ist diese Kette definitiv.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  26. Oh je du scheinst es ja gerade zu anzuziehen. Aber auch das geht vorbei. Das Herzchen steht dir sehr gut. Und danke für den Link zum Shop, da habe ich mich doch gleich mal umgesehen.

    Abendliche Grüsse von
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Oh man....das ist ja schlimm....
    Liebe Nora,
    ich wünsche Dir eine gute und baldige Besserung. Kurier Dich aus und lass es Dir wirklich gut gehen.
    Die Kette ist echt hübsch und würde mir auch gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön! ich hab mir die papierschiffchen-kette bestellt und freu mich schon so drauf! glg s.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nora,

    oh je, ihr zieht die Viren z. Z. aber magisch an. Miss Elly und du, ihr seht beide richtig gebeutelt aus. Jetzt muss schnell ein Schild an die Tür: Wir gewähren Viren keinen Unterschlupf, keine Gastfreundschaft gegenüber Viren. RAUUUUUS!!!

    Okay, nun zu den ernst gemeinten Tipps:

    Als Getränk: Tee. Kamille, Pfefferminz und Melisse kommen hier in Frage.

    Kamille wirkt entzündungshemmend und krampfstillend.
    Pfefferminze antiemetisch und gärungswidrig.
    Melisse sedativ und mild spasmolytisch.
    Alle drei ergänzen sich gegenseitig in der Wirkung. In der Praxis gibt es aber oft Kranke die eine Pflanze nicht mögen und so sollte es immer vom subjektivem Empfinden abhängen für welche Teesorte oder Mischung man sich entscheidet. Alle Tees sollten auf jeden Fall ungesüßt getrunken werden.

    Wenn der Magen nicht gleich alles wieder rausbefördert (also „nur“ Durchfall da ist oder in der Aufbauphase) empfiehlt sich als feste Nahrung:

    Bananen
    Reis
    geriebener Apfel
    Toast

    Suppen mit Reis und oder Karotten. Kartoffel geht auch.

    Zur Stärkung des Immunsystem könnte ich jetzt auch noch einiges schreiben, aber je nachdem wie stark die Berieselung mit Viren ist, letztendlich ist man dann dran. Mundschutz, Türkliniken putzen und und hilft sicherlich, aber macht man das???

    Zum Thema Hund und Durchfall könnte ich jetzt seitenlange Erfahrungsberichte schreiben, seufz..., da haben wir schon so einiges durch und etliche Nachtwanderungen im Garten absolviert. Gegen Durchfall wirkt bei Hanna am Besten Tannacomp. In ganz schwierigen Zeiten habe ich ihr davon 6 Tabletten über den Tag verteilt verabreicht und in den darauffolgenden Tagen die Dosis um 1 oder 2 Tabletten verringert. Je nach Befund. (Immer verpackt in Leberwurst. Durchfall kann ja so toll sein....) Mittlerweile, bzw. schon seit einigen Jahren hat sich alles normalisiert und mit Erbrechen haben wir zum Glück immer wenig am Hut gehabt.

    Euch allen nochmals alles Gute, werdet schnell wieder gesund,

    liebe Grüße

    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW !!! du bist der hammer!!
      vielen, vielen dank!! mit den tee`s kommen wir gut zurecht, allerdings mag ich keine pfefferminze mehr, irgendwie hab ich sie früher geliebt und kann sie momentan nicht mehr sehen/riechen/trinken.

      aber die tipps für elly sind SUPER ... vielen dank!

      schade, dass DU keinen blog hast!!!! ich finde deine kommentare toll!!

      lieben gruß!
      nora

      Löschen


    2. Aufrichtigen Dank für dein Lob, ich fühle mich geschmeichelt.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  30. Gute Besserung! Die neue Frisur sieht klasse aus und die Kette ist so zauberhaft!

    Liebe Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora, das geht ja eins ins andere über bei dir! Gute Besserung schon wieder, und nimm dir richtig Zeit zur Erholung!
    Grüßle
    Ursel
    PS: Dein neues Kettchen gefällt mir auch sehr, und bei der Verlosung habe ich natürlich mit gemacht.

    AntwortenLöschen
  32. Oh liebe Nora,
    dann wünsche ich euch allen mal gute Besserung! Hoffe, ihr kommt flott wieder auf die Beine und fühlt euch besser! Ruh dich schön aus!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  33. Oh je, liebe Nora, das tut mir aber leid, dass du nun wieder das Bett hüten musst. Ja, auch Tiere leiden an solchen Virus unglaublich - unser Hund erwischte einen Magen-Darm Virus auch immer - und steckte dann uns an. Ich hoffe, du bist bald wieder wohlauf - trotz deiner Krankheit hast du wieder wunderschöne Fotos gepostet.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  34. Ach ihr armen Mädels! Ich wünsch euch beiden, dass ihr bald wieder fit seid!
    Die Kette ist zuckersüß und ich gehe gleich mal bei der Verlosung gucken.....
    bis bald in alter Frische!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora, gute Besserung, schöne Kette, toller Haarschnitt :-).
    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  36. Oh je, du Ärmste. Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser. Kann ich gerade gut nachvollziehen, weil ich es in der letzten Woche auch hatte..
    Das Herzchen♥ ist so zart und schön. Es steht dir sehr gut!
    Gute Besserung
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Schade, jetzt hab ich das GiveAway zu spät entdeckt... Der Schmuck ist ausgesprochen schön und steht dir hervorragend Nora. Etwas schmunzeln musste ich, dass du dich für die Bilder entschuldigt hast, denn hätte ich den Text nicht gelesen, hätte ich dich gefragt, ob du frisch vom Frisör gekommen bist. ;)

    Vielen lieben Dank für deinen süssen Kommentar. :) Ja, wie konnte ich das so lange geheim halten, ich weiß es selbst nicht. :) Aber die Zeit ist bis jetzt auch wie im Flug vergangen.

    Ganz liebe Grüße an dich und gute Besserung, Martina

    AntwortenLöschen
  38. Nun wollte ich gerade schreiben, Mädel, gib' gut auf Dich acht, aber inzwischen wird es Dir gewiß wieder besser gehen. Ich finde es gut, wenn man nicht ständig lachende oder "frisierte" Gesichter zeigt (Du weißt sicher, wie ich es meine ...), keiner ist immer gleich gut drauf.
    Deine neue Frisur gefällt auch mir gut. Bin sowieso ein Shorthair-Fan, einfach weils schnell geht. Einmal durchwuscheln, Fön kurz drüber und fertig. ;-)

    Euer Hundchen ist ja wirklich drollig! Schade, daß wir keinen halten können, so ein Tierchen käme bei uns einfach viel zu kurz.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  39. Wenn ich darf, füge ich hier auch gern noch Links bei - das folgende E-Book kann man dort herunterladen und nach den entsprechenden Heilkräutern (meist in Form von Tees) suchen. Das finde ich praktischer als lange im Papier-Buch herumzublättern, auch wenn ich ansonsten "richtige" Bücher lieber mag.

    http://zeitwort.at/index.php?page=Attachment&attachmentID=2765&h=eaa4a39a2b80d31b6655df51163f2947a477e033

    Das Tanninalbuminat ist hauptsächlich zur symptomatischen Behandlung gedacht. Geht also nicht an die Ursache. Wobei das Ethacridinlactat ja nicht ganz unbedenklich sein soll . . .

    http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Tanninalbuminat
    http://flexikon.doccheck.com/de/Ethacridinlactat

    Aber gut, letztendlich muß man irgendeine Maßnahme ergreifen. Übrigens von Cola und Salzstangen wird inzwischen abgeraten! Was ja auch logisch ist.

    Hier ist das Ganze ganz gut erklärt

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/durchfall.html

    Bis auf eines - trinken ist wohl wichtig, aber manchmal KANN man einfach nicht trinken, man würde es doch kurz darauf wieder hinauswürgen. Auch da hilft nur abwarten oder wenn es zu arg wird, der Patient sehr geschwächt, Krankenhaus und Flüssigkeitszufuhr per Infusion. Aber wie gesagt, dann muß es schon arg kommen. Habe ich persönlich noch nie erlebt!

    Kann nur sagen, wie ich selbst das Problem angehen würde - Tee trinken, abwarten und erstmal nichts tun. Fasten ist immer noch die beste Medizin. Wenn es gar zu arg wird, z.B. bei Kindern, zum Arzt oder ins Krankenhaus wegen der Dehydrationsgefahr. Doch dann muß es - wie gesagt - schon schlimm kommen.
    Wenn's wieder aufwärts geht, trinke ich schwachen schwarzen ungesüßten Tee und nehme als erstes Zwieback zu mir.

    Zu Hunden und Krankheiten kann ich leider nicht viel sagen ... Bei uns gabs hauuptsächlich Katzen ...
    Viellelicht mal mit Homöopathie versuchen ...

    http://www.experto.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/tierhomoeopathie/homoeopathie-fuer-hunde/homoeopathie-fuer-hunde-durchfall-mit-homoeopathischen-mitteln-behandeln.html

    http://wetnose.de/fileadmin/user_upload/Wissenswertes/Gesundheit/Gesundheit-Artikel-Durchfall.pdf

    Ich geh' aber auch mit der Meinung konform, was raus will, muß raus ... also nichts unterdrücken - bis auf die wirklich dramatischen Fälle, denen man in der Tat Einhalt gebieten muß ...

    Und hier noch der Rat vom Tierarzt ... Kohle und Heilerde sind immer gut ...

    http://www.tierarzt-homoeopathie.de/index.php?function=cms_show&id=82

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ