Dienstag, 28. Januar 2014

Noch mehr vom Wohnzimmer & Wunscherfüllung


Ein ganzer Winter, könnte man meinen, liege dazwischen.
Dabei ist es nur ein einziges (Winter)Posting, das zwischen den letzten
Wohnzimmerbildern und den heutigen liegt.



Allerdings hab ich umgestellt und auch wenn es dem Lieblingsmann gestern
gar nicht aufgefallen ist (zumindest hat er nix dazu gesagt, dass die Bänke und der Couchtisch
und der Sessel jetzt andersherum stehen...), so ist es wenigstens meinem mittleren Kind
sofort ins Auge gestochen! ;-)


Ja, ich kann`s dem Lieblingsmann gar nicht übel nehmen, bei uns werden die Sofas
schnell mal verrückt und verschoben, das kann schon mal passieren.

Es hat sich jedenfalls so ergeben, da ich jetzt drei Tage lang ein großes
Shooting hier bei mir zu Hause hatte (nein, keine Homestory, ich durfte
die Produkte für einen ganz entzückenden, neuen Onlineshop fotografieren...
mehr davon erzähl ich euch bald!!), für das ich das Wohnzimmer 
"räumen" musste. Und wenn schon mal alles so in der Gegend
herumsteht, da kann`s schon passieren, das man sich beim
Zurückschieben der Möbel ein bisserl "vertut"....

;-)


 Der Schneehund (im linken Bild - wer suchet, der findet...!) findet`s jedenfalls okay. 
Elly beobachtet mich immer ganz neugierig und inspiziert dann alles neugierig.



Vor lauter Arbeit bin ich noch gar nicht dazu gekommen euch zu erzählen, dass ich letzte
Woche mit der Post schon wieder überrascht worden bin!

Ich hatte ein Buch im Briefkasten, schon ein ganz sommerliches - 
und ihr werdet es nicht glauben: 2 der 3 ambitionierten Autorinnen sind
euch ziemlich sicher ein Begriff:

Joanna von "Liebesbotschaft" und Carmen "Mein schweizer Garten" nämlich.
Joanna hat mir das Buch schicken lassen, wofür ich mich nochmals bedanken will -
es ist toll geworden, da möcht man doch gleich Frühling, nein, SOMMER haben -
so viele schöne Ideen und Bilder findet man da drin. Die dritte Autorin
kannte ich bisher noch nicht - ist aber mindestens genau so sympathisch, wie
ihre Mitschreiberinnen :-) . Viel Erfolg euch allen mit dem Buch!!


Einen kleinen Wunsch möchte ich mit diesem Posting heute auch noch erfüllen. 
Ich wurde vor Kurzem gebeten, einmal unsere "Fernsehecke" zu zeigen.
 Hm, naja, ich geb`s zu - obwohl sie im Sommer neu gemacht wurde und 
eigentlich recht gelungen ist, ist es doch ein Fleckerl, das 
ich nicht unbedingt gerne zeige, ich finde Fernseher generell nicht so 
"hübsch". Da der Wohnzimmerteil mit der Couch auf einem Podest 
steht, und man über zwei Treppen auf der einen Seite ins Esszimmer
und auf der anderen Seite in den "Arbeitsbereich" des Wohnzimmers
kommt, hat der Lieblingsmann letzten Sommer als Trennwand eine
Holzpaneele aufgezogen und mit einem (falschen) Träger begrenzt.
Vor der Wand steht jetzt das Fernsehgerät, das eigentlich nur abends,
wenn sich die Kinder streiten, ob sie Galileo (die Großen Jungs) oder 
doch lieber das Kinderprogramm (der Kleine) sehen wollen, 
eingeschaltet wird.
Ihr seht, wir haben nur dieses eine Gerät, dafür ist es ein ziemlich
wuchtiges, die Distanz zu der Couch ist nämlich recht groß und man
will ja schließlich auch was sehen drauf :-) .


 So ich hoffe, dass die Leserin, die darum gebeten hat, den Platz mal zu zeigen,
heut auch den Beitrag liest - wenn nicht, haben alle anderen einmal eine weitere
Ecke unseres Hauses gesehen, die noch nicht (so oft) gezeigt wurde.



Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!
Bei uns ist es bitterkalt und heute Abend haben wir mit Elly einen ganz wichtigen
"Termin" - das erste Trimmen steht an und ich wunschle der Maus schon die
ganze Zeit über die Babylocken, die heute Abend wohl dem Trimmmesser zum
Opfer fallen werden... . Aber Körperpflege muss halt sein - auch bei 
Airedales.... da führt kein Weg dran vorbei ;-) .


Lieben Gruß!


Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    egal, wie Du Dein Wohnzimmer auch umstellst, es sieht (inkl. der Fernsehecke) immer gut aus! Die Korbtruhe neben Deinem Sofa finde ich übrigens sehr schön, wo hast Du die her?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Wohnzimmer richtig gut!!
    Viel Freude beim Möbelschieben, hihi, ist übrings auch ein Lieblingshobby von mir!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Es ist einfach wunderschön bei dir liebe Nora! Sind das Echtholzdielen? Wir bekommen welche und ich freu mich schon sehr drauf. Wenn das dann so schön wie bei dir aussieht... :) freu! Und auch das Eck mit dem Fernseher finde ich perfekt gelöst.
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Nora,

    vielen herzlichen Dank, dass du mir diesen WUNSCH heute ERFÜLLT hast!! Der Fernseher sieht vor der tollen Paneelholzwand gar nicht so übel aus. Noch dazu hast du darüber so eine "praktische" Ablage zum Dekorieren! Dein Lieblingsmann hat wirklich Talent (auch die Paneelwand im Wohnzimmer und die Heizungsverkleidung im Essbereich sind so gut gelungen) - Gratulation!

    GLG aus dem sonnigen und leider gar nicht verschneiten Rheinland
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    wenn man nicht umschieben und umdekorieren würde, wäre das ja wohl so, als trüge man jeden Tag, sommers wie winters, die gleichen (oder gar dieselben) Kleider. Das wäre langweilig, unpassend und wenig lebendig. Wenn Ich das bei Dir so sehe, bekomme ich Lust auf etwas mehr Veränderung....
    Apropo Veränderung: Warum bekommt Elly denn jetzt schon ihre Sommerfrisur? Muss wohl sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, musste leider sein. ich bin auch nicht glücklich damit. aber airedales gehören ca dreimal im jahr getrimmt, damit ihre haarqualität bestehen bleibt und damit die haut gut atmen kann. elly hatte extrem viel unterwolle/babywolle und die musste rausgeholt werden - airedales verlieren ihre haare ja nicht von allein, darum muss das von hand "ausgedünnt" werden, egal, ob winter oder sommer. wir werden jetzt die spaziergänge kurz halten, da sie ja allerdings ohnedies noch sehr jung ist, darf sie eh noch nicht soooo lange spaziergänge machen.

      Löschen
    2. Dann macht sie halt im Haus mehr Unfug, unser Hund hat immer die Kaminhandschuhe gefressen (und einmal meine Lieblingssonnenbrille, das gab eine kurze Beziehungskrise). Aber Elly scheint wenig umzudekorieren, haart nicht...da sie auch noch zuckersüß ist, ist sie wohl der ideale Blogger-Hund!

      Löschen
    3. ob sie der ideale blog(ger)hund ist, weiß ich nicht. sie ist jedenfalls für UNS der richtige weggefährte, wir müssen/dürfen ja "unvirtuell" mit ihr leben.

      Löschen
  6. Liebe Nora - du hast ein traumhaftes Heim - so was von geschmack- und liebevoll !!!
    Darf ich dich fragen woher du den wunderschönen ziselierten Silberteller hast - so lange suche ich schon nach genau so einem ;O)
    Herzlichst,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, den hab ich von "House of Ideas" ??... bin mir ziemlich sicher, weiß es aber nimmer hunderprozentig, hab den schon 2, 3 jahre sicher.

      Löschen
  7. Euer Wohnzimmer gefällt mir einfach so gut! Es ist so schön gemütlich, da möchte ich mich am liebsten mit einer Tasse heißem Kakao aufs Sofa kuscheln und ein Buch lesen :) Ich mag diesen Stil total! Und auch eure Fernsehecke find ich toll. Was mir da am meisten ins Auge sticht, ist dieses schöne große und runde Flauschkissen auf dem Boden! Weißt du noch, wo es das zu kaufen gibt? Das ist wirklich herrlich! :)
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora,
    ein sehr gemütliches Wohnzimmer habt ihr. Und der Fernseher... Tja, so ist es mit diesem Fenster zur großen Welt. ;) Bei überwiegend hellem Interieur ist es schwierig, einen Fernsehen zu verstecken. Und ihr habt es sehr geschickt gelöst (muss ich mir merken...).
    Auf das Ergenbiss nach dem Trimmen bin ich gespannt. Unser Fritzi sah nachher sooo "erwachsen" aus. Das wird bei Elly wahrscheinlich auch so sein. Und mit ihren langen Model-Beinchen!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. buhu, ja!!! babyhund ist irgendwie weg jetzt, aber es musste ja sein. die trimmerin (züchterin von elly) meinte, wir müssten jetzt 2 wochen durchbeißen, danach sehe sie schon wieder hübsch aus und gsd wachsen die haare ja wieder ! elly hatte sehr viel flaumige unterwolle.... wie watte, das musste raus :/

      Löschen
  9. Ohhh liebe Nora, dein Wohnzimmer gefällt mir so gut, genau so würde mein Wunsch-Wohnzimmer aussehen. Die Couch habe ich auch schon so wie du und mit der Deko kann ich sicher auch noch etwas zaubern. Danke fürs zeigen und die Inspiration dazu.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora, ich bin verliebt!!! In Dein Wohnzimmer. Einfach traumhaft schön und ganz mein Geschmack. Du die Fernsehecke sieht doch toll aus. Ich weiß was Du meinst , wir haben auch so ein Riesen Teil, aber es macht sich doch gut dort wo Du ihn stehen hast. Und Du hast recht , man will ja auch was sehen.
    Oh, die arme Elly, bei dieser Kälte muss sie herhalten. Bin mal gespannt was Du darüber zu erzählen hast beim nächsten Mal
    LG Christine.

    AntwortenLöschen
  11. Solange dein Lieblingsmann sich nicht irgendwann ins Leere setzt, weil an seinem Lieblingsplatz plötzlich gar kein Möbelstück steht...;-)
    Wie immer total schöne Bilder und super gemütlich bei dir!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora
    Dein Wohnzimmer ist so schön und das Oberlicht finde ich genial.
    So gemütlich hast du´s.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wow einfach nur unglaublich schön das Wohnzimmer.
    Meines ist leider noch ganz weit von diesem Traum in Weiß und Grau/blau entfernt.
    Einfach ein Traum!!

    Viele liebe grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  14. Absolut bezaubernd <3

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    immer wenn ich euer Wohnzimmer sehe, möchte ich mich am liebsten in meine Schnuddelhose schmeißen und mich voll in eure Kissen werfen. Es ist immer so gemütlich und ich kann mir gut vorstellen, wie ihr dort Abend verbringt und in den Schnee guckt. Vonwegen Schnee: hier ist immernoch nix und ich glaub, das wird diesen Winter auch nichts mehr. Wäre dann der erste Winter seit Ewigkeiten, in denen ich keine Flocke zu Gesicht bekommen habe. Irgendwie dann doch komisch. :-)
    Ich bin mal gespannt, wie Elly nach dem Frisörbesuch aussieht. Wie ein kahles Schäfchen? Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles gut vonstatten geht und sie keine Angst vor den Geräuschen oder der Schere hat. ^^
    Alles Liebe, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gsd alles gute gegangen! wir waren bei ihrer züchterin trimmen und die macht das so oft und professionell, dass elly nichts zu mauzen hatte! und... kahles schäfchen kommt hin... wie gut, dass das schnell wieder wächst! ;-)

      Löschen
  16. Liebe Nora
    Das "vertun" im Wohnzimmer ist super - gefällt mir sehr!
    Unser Fernseher ist mir auch ein Dorn im Auge - leider bin ich die einzige, die sich daran stört - janu - vielleicht wird's ja irgenwann mal ;-)
    Liebe Grüsse aus der frühlingshaft warmen Schweiz
    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Näh Dir doch eine Husse für den Fernseher! Aus naturfarbenem Stoff schützt so ein Überzug vor Staub und sieht ausserdem schöner aus.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nora,
    das ist ja prima, dass du uns auch mal in versteckte Eckchen deiner wunderschönen Wohnung mitnimmst. Also ich finde noch so moderne TV-Geraete einfach nicht sonderlich dekorativ. Daher ist unser Flachbildschirm schön hinter zwei Schranktueren versteckt. Wenn wir abends dann mal schauen, werden die Türen rechts und links aufgemacht. Sieht immer irgendwie wie in der Augsburger-Puppenkiste aus... hihi...
    Die neuen Bücher sind sicher sehr anregend und besonders Frühlingsbilder machen gerade jetzt in dieser tristen Jahreszeit viel Spaß. In diesem Sinne...
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora, bin zwar nicht die gemeinte Leserin, aber eine stille Leserin deines Bloges :). Bin auch super begeistert, auch mal diese Ecke deines Wohnzimmers zu sehen. Wunderschön, wie immer.
    Ich hätte da mal noch ne Frage :)), wo hast Du denn den tollen karierten Teppich her? So schön,
    ;))))). Danke im voraus.
    Lg von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nora, schön dass du uns eine Ecke zeigst, die du sonst nie-kaum zeigst. Komischerweise zeigt fast keine Bloggerin ihre Fernsehecke, schade eigentlich... sie gehört eben dazu. Schön anzusehen ist sie zwar meistens nicht, aber ohne Fernseher wären manche Abende schon komisch- nicht wegzudenken. Also danke für einen weiteren Einblick in Euer hübsches Häuschen ! Es ist alles so perfekt bei Euch, sooo schön. Hach... *schwärm* liebe Grüßla , Andy

    AntwortenLöschen
  21. Naa hat Elly das Trimmen anstandslos über sich ergehen lassen ? :-)
    Vielleicht zeigst du uns ja ein Foto von der kurz geschorenen Elly Maus :-)
    (sie ist so entzückend)

    Schön ist es wieder einmal in eurem Wohnzimmer...*seeeeeeeeeeeeeeufz*
    :-)

    Hab es fein!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    selbst Deine Fernsehecke sieht doch gut aus!
    Ich selbst zeige im Block die Fernsehecke ehrlichgesagt auch nicht gerne, da ich diese grossen
    TV Geräte halt auch nicht sonderlich dekorativ finde.
    Aber die Idee mit der Holzpaneelenwand von Deinem Mann sieht echt gut dazu aus.
    Ansonsten schreibe ich Dir ja eh immer, das gleiche:
    Deine Einrichtung ist super kuschelig gemütlich, auch mit weissem Polsterbezug, der mein Favorit ist bei Ektorp. Ich selbst hatte auch schon mal dieses Sofa vom Schweden, aber ich fand es extrem fleckenempfindlich, aber mit Decke drauf gehts einigermaßen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und noch viel Spass beim Stöbern der Sommerbücher.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,

    ganz toll sieht dein neu "verräumtes" Zimmer aus ♥
    Ich finde Fernseher auch nicht so zeigenswert, aber Deiner ist doch ganz vorzeigbar ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Huhu ;)

    Ich musste grad schmunzeln, als ich deine Fernseher-Geschichte gelesen hab ;) Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir kein Kastl mehr besitzen, denn mich hat der optisch immer so gestört *g*

    Bin schon gespannt, wie die Elly aussieht, nach ihrer Spezialbehandlung ;)

    Alles Liebe!
    Salma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, nein, also ohne möcht ich nicht. wir schauen uns abends gern zur entspannung einen film an! :)

      Löschen
  25. mei scheeeen HAST das umgramt::: I DAT des ah gern ÖFTERS MACHEN... aber DES GEHT NIT SOOO EINFACH BEI UNS... volleeeee bled--- AH die FERSEHECKAL--- find I VOLLEEE GMIATLICH..... und de ELLYMAUS im SCHNEE von vorher.. is volleee zucka.... los da no ah DICKS bussale do::: BIS BALD.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    euer Zuhause ist wunderschön, sehr gemütlich schaut alles aus.
    Alles Liebe von Tatjana, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  27. liebe nora,
    ich mußte grad schmunzeln, daß deinem mann die verrückten möbel nicht aufgefallen sind. ich denke, ich könnte hier auch einfach alles anders hinstellen oder ganze wände knallbunt anmalen... meinem mann würde es nicht auffallen. :-D

    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  28. Hach Nora, das sieht immer so gemütlich bei Euch aus mit den vielen Lichtern und Kerzen! Und wenn ich mir vorstelle, dass draußen dann noch Schnee liegt - herrlich! Auf das Buch habe ich auch schon einen Blick geworfen, warte aber erstmal die Verlosung bei Joanna und Carmen ab ;-). Dann hoffe ich, dass Elly sich auch ohne Löckchen wohlfühlt :) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    einfach urgemütlich und einladend ist dein Wohnzimmer und Elly ist sowieso der Hit,
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  30. Deine Fernsehecke gefällt mir super gut. Toll gelöst! Unser Wohnzimmer liegt auch erhöht. Deine Deko ist wie immer traumhaft schön liebe Nora! glg, ela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    euer Wohnzimmer sieht soooo gemütlich aus. Besonders bewundere ich immer die schönen Kissen. Sehr schön ist auch der silberne Teller auf dem Tisch mit den Kerzenleuchtern. Das sieht einfach fantastisch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora, schon seit einer ganzen Weile nehme ich als stille Leserin - bisher, seit heute nun nicht mehr :-) - teil an Deinen spannenden Geschichten um Dich (Frau Seelensachen), Deine Familie, Elly und vor allem Dein wunderschönes und liebevoll eingerichtetes Zuhause. Auch die heutigen Eindrücke Deines Wohnzimmers, inklusive "fotoscheuer TV-Ecke", welche doch gar nicht so unfotogen ist, haben mir sehr gut gefallen.

    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  33. Ich fnde eure Fernsehecke sehr gelungen, besonders dank der Rückwand, die da einfach super hinpasst,
    Wir haben tatsächlich seit Weihnachten auch einen Fernseher, er ist aber nur ans internet gehängt und wir streamen darauf die Filme via ipad. So stimmts für mich auch, keine nervige Werbung, Sendungen einfach auf Abruf via Podcast und trotzdem kann die ganze Famiile dasselbe schauen.
    Lg Carmen...und oh!..ich und meine Familie im Seelensachen Blog, ich fühle mich geehrt!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,

    so schön sieht das bei euch aus! Die Ecke mit dem Fernseher ist aber wirklich gelungen!! Auch wenn ich den Fernseher und Lautsprecher-Boxen auf Bildern auch nicht mag ... aber sie gehören eben doch zu unserem Leben dazu ... und der Rest ist sowieso immer ein gemütlicher Traum bei dir!

    Dein Hundemädchen ist schon soooo groß geworden! Die Zeit vergeht viel zu schnell!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wahnsinn, wie schnell sie wächst! ich hoffe, ihr getrimmtes fell wächst ebenso schnell wieder nach - hihi.... sie sieht so ungewohnt aus! aber das wird ja wieder....

      Löschen
  35. Nachricht an Paula: Magst du mir mailen? Ich habe dein Kommentar - wie gewünscht - nicht veröffentlicht, allerdings wäre es schön, wenn du mir schreiben könntest.... Magst du? :)

    lg

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,

    schon lange war ich nicht bei dir und habe ich mich erstmal durch die letzten Posts stöbern müssen! Natürlich sehr gerne, wohl gemerkt ;-) Mir gefällt dein neues Blogdesign unheimlich gut und bitte, bitte... lass es so!♥ Du weisst ich liebe deinen Blog, aber jetzt empfinde ich es als viel harmonischer und deine Bilder stechen noch mehr hervor als zuvor! Warum die Umstellung allerdings teilweise so für einen Aufruhr gesorgt hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

    Also ganz kurz: Bleib sooooo wie du bist und behalte dir deine liebenswerte Art bei! Auch in "unbunt" ;-)

    Allerliebste Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nora, und schon wieder ist es noch schöner geworden bei euch! Die Idee mit der Trennwand finde ich toll. Und warum Fernseher einfach doof aussehen, weiß ich nicht. Vielleicht finden wir sie alle bloß doof? Am liebsten würde ich unseren in einem Schrank verstecken. Aber wir schieben es des öfteren auch mal ins Esszimmer. Desterhalben steht er halt einfach auf seinem Räder-Kommödchen im Regal.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nora,

    die neuen Einblicke in Dein Wohnzimmer gefallen mir sehr sehr gut! Hab ich aber schon geschrieben ;o)!
    Auf Fotos der frisch getrimmten Elly bin ich ja schon gespannt - sowas haben meine Hundis ja nicht nötig, die Labis lassen dafür überall in der Wohnung ihr Fell liegen. So ein Hund, der seine Haare nicht verliert wäre putztechnisch da schon etwas praktischer!

    Und jetzt hätt ich noch eine Frage, ich hoffe, Du liest sie noch: ich weiß, Du hast schon mal geschrieben, welchen Holzfußboden Ihr habt (irgendwas mit Lärche). Ich hab wirklich ganz eifrig in Deinem Blog nach Deiner damaligen Antwort gesucht, aber hab es nicht mehr gefunden. Deshalb wollt ich jetzt nochmal fragen, was das genau für ein Boden ist, ist der gewachst oder geölt? Und ist der selbst verlegt?

    Danke Dir ganz herzlich schon mal für Deine Antwort!

    Lieben Gruß nach Österreich und knuddel Deine Elly von mir,
    Irmi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,

    bei euch sieht es, genauso wie es ist, wunderschön aus. Ich finde es immer sehr gemütlich bei euch. Allerdings ist es tatsächlich so, dass ich, selbst wenn ich alle meine Dekosachen aus dem Schrank holen würde, nie so viel zum Hinstellen hätte wie du :). Eure Fernsehecke ist toll und die kleine Stufe im Boden finde ich richtig klasse. Verschiedene Ebenen sehen immer toll aus. Unseren Fernseher habe ich vor einer Weile auch mal gezeigt. Allerdings fotografiere ich ihn auch nicht wirklich gerne.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Liebe Nora, es sieht sehr schön und gemütlich bei dir aus. Eine Wohlfühloase.
    Eure Fernsehecke finde ich nicht schlimm. Wir haben aus unserem alten Esszimmer ein Fernsehzimmer gemacht. Wie nun mal die Männer sind, es muss ein grosser Flachbildschirm an die Wand und weisst du was mich stört, sind die Kabel vom Fernseher die in die Steckdose gehen. Irgendwann lass ich die Wand machen , dann kommt auch der Anschluss hinter den Bildschirm.

    Ich hätte noch eine Frage, von wem ist das kleine weiße Haus ?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das weiss ich leider nimmer. ich habs damals hier sicher geschrieben, das ist aber schon ein, zwei... jahre her?!???... 😳

      Löschen
  41. PS. Du hast ein schönes Profilbild ❤ rechts oben

    Deine Augen leuchten so schön

    AntwortenLöschen
  42. danke! das hat andreas von mir auf amrum gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora, nimm mir die Frage bitte nicht übel: aber wenn es doch gerade so "bitterkalt" bei Euch ist, warum darf der Hund dann seine Haare nicht ein bißchen länger behalten? Die sind doch auch sein natürliches Wärmepolster und wir geben doch auch nicht gerade bei Minusgraden unseren warmen Mantel in die Kleidersammlung...
    Nix für ungut und lieben Gruß
    Christel

    AntwortenLöschen
  44. Euer Wohnzimmer ist richtig gemütlich und alles passt perfekt zusammen.
    Auch der TV-Platz sieht toll aus.Eine gute Idee mit der Verkleidung dahinter - gefällt mir sehr.Überhaupt hat euer Wohnzimmer einen ganz tollen Schnitt & dieser Podest ist so toll

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  45. So schick und so kuschelig eingeräumt, ein Ort an dem man verweilen mag. Wirklich wunderschön eingerichtet, schau zum ersten mal hier auf diesem Blog vorbei und ich bin vollends begeistert von deiner Wohnsituation. So stelle ich mir eine Wohlfühloase, Wohlfühlhotel oder einfach einen Ort an dem man sich wohlfühlt vor.
    Und du hast recht, die Technik aka Fernseher, macht das ganze etwas "eckiger".
    Einfach schön.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. Ich möchte auch so wohnen - einfach nur kuschelig und heimelig und schön.

    LG Karina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ