Freitag, 17. Januar 2014

Mal etwas ERFREULICHES...



... zur Abwechslung, nach den doch etwas ernsteren Themen der letzten Zeit.


Dass wir die Freude hatten, im IKEA Life Family Magazin dabei zu sein, wisst ihr ja vielleicht noch. Ihr könnt den Artikel HIER *klick* nachlesen, das Heft gibt es momentan bei IKEA.


Aber nun ist der Artikel auch online und nicht nur das: auch ein paar Ideen für gedeckte Tische von mir sind in dieser Ausgabe zu sehen UND auf der FB-Seite des LIFE Magazins hat eine treue Leserin sogar gestern einen kleinen "Film" von unserem Zuhause entdeckt. Ich bin so gerührt und stolz und freu mich drüber, das ist eine nette Abwechslung im derzeitigen Nebelalltag da draußen :-) .

Artikel im "IKEA Life Magazine" -> *klick*
Tischideen -> *klick*

Header auf der "Life-Seite" -> *klick*

und das Filmchen....





Ich freu mich schon auf die Augen meiner Jungs, wenn ich ihnen das heute nach der Schule alles zeige! Mein Jüngster ist ja kopfstehenderweise auf dem Titelblatt der Online-Ausgabe gelandet, was er sicher "ur cool" findet :-).
Ich selber finde es sehr befremdlich, mich auf den Bildern zu sehen. Abgesehen davon, dass ich auf den Fotos noch einige Kilos mehr hatte, schau ich auf allen auch so streng und ernst, dass ich mich ganz und gar nicht wieder erkenne. Mal VOR der Kamera zu stehen, statt dahinter, hat mich wirklich aus dem Konzept gebracht. Aber die Hausbilder mag ich - da siehts so schön aufgeräumt auf... hihi... was es ja sonst nicht immer im Alltag ist.  ;O)


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Liebe, Gesundheit und Sonnenschein!!


Nora



Kommentare:

  1. Das ist ja klasse,herzlichen Glückwunsch, du hast es sehr schön bei Dir.
    Du sag mal, in eurem Wohnzimmer, was habt ihr denn da für ein Licht an der Decke?
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir hatten damals (momentan ist`s ein anderer) einen kerzenluster von der decke herunter hängen. wir haben in dem raum spots in der decke und viele viele kleine stehlampen und tischlampen, mit denen der raum in ein warmes und angenehmes licht getaucht wird abends. "luster" in dem sinn haben wir keinen, wie gesagt: wenn es mal hell sein muss, tun`s die spots in der decke.

      Löschen
  2. Liebe Nora,

    alles angeschaut und mir hat alles gefallen ;-)
    Schön ist's bei euch!

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    ich hab auch alles gesehen, und war total begeistert. Bei Euch ist einfach urgemütlich und das strahlt Ihr auch alle auf allen Bildern aus!
    Vor der Kamera mag ich mich auch nicht, ich schau nicht streng aber immer total gekünstelt aus. Schrecklich!
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch nochmal zu all Deinen Veröffentlichungen! Ich habe das IKEA-Magazin bis dato nicht bekommen und werde mir nun alles mal gleich in Ruhe anschauen. Ich freue mich für Dich und kann so gut verstehen, dass Du stolz bist!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora...
    Ich finde es klasse wie Du lebst und wohnst . Gratulation zu solch tollen Projekten ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nora, Nora ... ich hab mir auch alles angeschaut und finde es toll! Vor der Kamera mag ich mich auch nicht, aber DICH mag ich davor :) Ziemlich "supercalifragilisticexpialidocious" !
    Liebste Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    also ich sehe auf den Bildern keine Frau, die zuviele Kilos hat oder streng dreinschaut. Ich finde eher, das Du einen entspannten und in Dir ruhenden Eindruck machst! Euer Zuhause ist wirklich ein Traum, ich bin von den Bildern komplett begeistert. Schön finde ich auch, wie ihr eure familiäre Situation beschreibt. Toll, dass euch das so schön gelingt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora, das life Magazin habe ich mir im letzten Jahr ja schon ganz schnell besorgt aber kleine Film ist auch toll. Man sieht die Küche einfach mal zusammenhängend ;-)) ...sehr schön und gemütlich!!!
    Sie lieb gegrüßt aus dem Norden, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Nora,das ist ja so toll.
    Ich finde diese riesigen Aufnahmen wunderbar.Da kann man noch mehr von eurem wunderschönen,urgemütlichen zu Hause sehen ♥
    Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht zu Ikea gekommen! Gibt es das Live Magazin noch wo Du mit deinem zu Hause drin bist?Oder gibt es schon wieder ein neues? Oder besser wann kommt das neue?Damit ich vielleicht doch noch eins bekomme...

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora.....super schön!!!!!!
    GRATULIERE!

    Ich beneide dich um deine vielen Fenster.....auch wenn ich sie nicht putzen möchte :o)

    Ist das ein altes Haus in dem ihr wohnt?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    du hast ein wunderschönes Zuhause. Vor allen Dingen deine Küche mit den Traumfenstern, schmacht... find ich so toll!
    Beim Anschauen der Jungszimmer musste ich an meinen Sohn in dem Alter denken, so aufgeräumt sah es dort nur einmal im Jahr aus. Danach war immer das totale Chaos, ich hab dann das Zimmer nicht mehr betreten, weil kein Platz zum gehen war. Er brauchte alle Dinge um sich rum, er hat aber auch immer alles sofort gefunden.
    Alles Liebe und gute Besserung an die Großmutter und euch viel Kraft für die nächste Zeit.
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab Dich gestern im IKEA-Magazin gesehen!! Hatte gar nicht mehr dran gedacht! Ach, mit dem ernst Schauen, das denkt man doch nur selbst. Mir ist es nicht aufgefallen :-) Ich fand es interessant, dass Du im Haus Deines Exmannes wohnst! Wir eiern hier ja auch herum und das Haus zu behalten, im Fall des Falles, das wär schon schön! Daher kann ich Dich verstehen! Geht es der Uroma wieder besser? Wir hatten einen ähnlichen Fall ja vorletztes Jahr. Nach einem unerwartetem Treppensturz.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja toll und gibt dir sicher wieder neue Energie! da kannst du stolz sein!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora, sehr schön ists geworden. Das glaube ich Dir das Du es befremdlich findest, Dich selbst auf Fotos zu sehen. Geht mir auch so. Ich mag mich nicht auf Fotos. Deshalb trage ich gerne große Sonnenbrillen:-). Und Kilos weg sind doch super oder? Ich freu mich dann immer. Ganz liebe Grüße und eine gute Zeit. Tonja

    AntwortenLöschen
  15. hallo nora, kilos hin oder her... der mensch bleibt doch der gleiche mit seinen gefühlen, freuden, ängsten...etc. ich mag dich so oder so. wünsche euch ein liebes, schönes, knuffliges, entspanntes we deine vivien

    AntwortenLöschen
  16. Moin Nora! Das Filmchen habe ich mir gerade angeguckt und fühle mich bestätigt: Ich hätte sooo gerne deine Küche!!! Ich liebe einfach solche Wohnküchen, und deine ist besonders gemütlich!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,

    das ist wirklich wunderschön geworden und sicher auch eine ganz großartige Erinnerung für weniger erfreuliche Zeiten.

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora!
    Da kannst Du wirklich stolz drauf sein, super toll sind alle Bilder und der Film geworden! Bei Euch sieht es so wunderbar gemütlich aus, man sieht wirklich, wieviel Liebe darin steckt.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora, na ... siehst du ... es gibt auch Schönes und das, was du uns mitteilst, ist doch schön - wunderschön - Die Tischdekorationen sind ja auch schick. Sei nicht so streng mit dir!!! Berichte doch, was deine Jungs heut dazu sagten.
    Dein Zuhause gefällt mir soooo gut. Übrigens, ich bin ganz fleißig am Malen (Pferd) und so langsam nimmt es Gestalt an.
    Einen lieben HERZlichen Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    ich bin begeistert von Deinem schönen, gemütlichen
    zu Hause.Es strahlt soviel Wärme und Behaglichkeit
    aus, da kann man sich doch nur wohlfühlen.Ich finde
    auch, dass Du auf den Bildern einen ruhigen entspannten
    Eindruck machst, Du strahlst sehr viel positive Energie
    aus, weiter so :-).Ganz viele liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Du Liebe!!
    Ich finds sooo schön, dass man Euer schönes Haus mal "großflächiger" anschauen kann - jetzt kann ich mir die Raumaufteilung besser vorstellen....hach...einfach supergemütlich! Es ist wirklich toll, welche Entwicklung das Wohnen bei Euch genommen hat, wie sich Dein (Euer) Wohnstil verändert hat. Ich mag es sehr!!! Ich freu mich auf viele schöne weitere Postings!!!
    Ganz liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebe Nora bin wieder ganz hin und weg von Deinen tollen Bildern. Alles ist so schön und heimelig. So mag ich es auch gerne. Die Bilder von Dir sehen doch toll aus, ich finde Du bist sehr fotogen.
    Hoffe es ist ein bißchen Ruhe bei Euch eingekehrt, da tut so was erfreuliches doch gut oder?
    Hab ein schönes Wochenende. Liebste Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    hab' mir schon alles "reingezogen" - eine ganz tolle Reportage! Ganz herzlichen Glückwunsch! :-) Du findest genau den richtigen Stil zwischen stylisch und gemütlich. Wie schön, dass Du zwischen den ganzen Sorgen auch einmal Freudiges erlebst und es mit uns auch teilst. Vielen Dank.
    Alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    das sind ja sehr sehr schöne Bilder!
    Bei euch ist es einfach urgemütlich.
    Das Bild mit dem Junior ist wirklich total drollig!
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. ..
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Du Liebe,

    die Bilder sind soooooooo traumhaft schön und auch ich kann keine streng dreinblickende Nora sehen ;-)
    Du hast sooooooooooo eine tolle Ausstrahlung und ich finde es einfach super, wie ihr euer doch recht turbulentes Leben so toll meistert ♥♥ Deine Wohnung ist einfach nur traumhaft ♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das Video ist auch toll.
    *stolz bin auf EUCH*

    Kompliment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora!

    Wow, ich finde es ganz toll! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Sowas baut einen doch wieder auf und bringt Kraft!
    Alles Gute für die nächste Zeit!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ein ganz toller Bericht liebe Nora! Tolle Bilder von Deinem wunderschönen Zuhause! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  29. Mich hat es sehr berührt... und nicht nur die Schönheit der Bilder. Auch eure gemeinsame Geschichte, eure Familie.

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, liebe Nora!
    Gott es ist ein Traum. Ich freu mich sooooo. Du/Ihr habt es total verdient. So genial. Juhu!
    Hoffe dass es Dir etwas besser geht.

    Drück Dich und liebste Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,

    die Bilder sind einfach TRAUMHAFT! Ihr habt es so so so schön - ich bin ganz hin und weg!



    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nora,
    wie gemütlich das bei Euch ist!
    Jetzt mit dem Film bekommt man auch richtig ein Gefühl für die Größenverhältnisse, richtig toll.
    Man mag supergerne gleich bei Euch einziehen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja ein Ding, ich bekomme leider das Ikea-Heft nicht mehr - weiß nicht warum - na so kann ich es wenigstens über deinen Blog ansehen. Super!
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nora, wusste ich nicht, dass du eine so wunderschöne und geräumige Küche hast. Im Blog habe ich keine Fotos gesehen ( oder nicht gefunden). Im Film kommen die Proportionen der Räume richtig zur Geltung.
    Gratuliere, ein Traumheim ist das.

    LG

    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,
    ich freu mich sehr über deinen ganz persönlichen Sonnenschein, den hast du dir verdient und er bringt Licht für die dunkleren Tage !!
    ein sonniges Wochenende wünsche ich dir <3lichst, Renate
    PS: und jetzt schau ich mir Filmchen und co mal an ;o)

    AntwortenLöschen
  36. Aaaaaaaaaaahhhhhh ich muss mich nochmal melden und kann nur schreiben * WOW * die Berichte und das Filmchen sind super schön geworden !! Besonders witzig finde ich als großer Ikea-Fan, das bei dir so vieles steht, was auch bei uns zu finden ist, vom Ektorp-Sofa angefangen über die Ingolf-Küchenstühle und diverses andere bis hin zu den Lindgö- Küchenfronten. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz mein Geschmack ;o)
    GRATULIERE <3lichst Renate

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora.

    Gerade heute war ich bei Ikea und habe deinen Artikel im Magazin entdeckt. Habe bis jetzt "erst" die Bilder und das Video gesehen. Freue mich aber sehr, nachher den Text dazu zu lesen.

    Das ist großartig und es sieht soooo schön gemütlich bei euch aus.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. ...wie schön...freue mich für Dich...es ist ja auch wunderschön bei Euch...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nora,

    jetzt weiß ich warum Ikea dich (euch) ausgesucht hat. Solche Bilder sind der Grund dafür, dass ich so gerne in Ikea-Katalogen blättere. Dir ist es gelungen ihre Produkte zu einem harmonischen Gesamtbild zusammenzufügen ohne das die Persönlichkeit untergeht.
    Wenn man abends mit dem Hund um die Häuser zieht und Gelgenheit hat einen Blick in das ein oder andere Haus zu werfen sieht man zum Teil gar fööörchhtbare Dinge. Geschmack kann man nicht kaufen, den muss man erlernen und auf eure Einrichtung kannst du echt stolz sein.

    LG
    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  40. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir alle mächtig STOLZ auf dich sind.
    Du schaust gut auf den Fotos aus und streng wirkst du auch nicht. Im Gegenteil, ich freue mich immer riesig, wenn ich dich auf Fotos zu sehen bekomme und das kann ich gar nicht oft genug sagen.

    Knuuuuuuuuuutsch

    AntwortenLöschen
  41. Congratulations, you must be very exciting out in the magazine, your house is just lovely,it has so many neat details that make it special.
    Greettings

    AntwortenLöschen
  42. Oh mei, ist das wunderschön bei euch!
    Kein Bild würd ich verrücken - alles wär genau so meins ;O)
    Und deine Küche hätt ich auch so gern - die hab ich doch auch schon so lange ins Herz geschlossen!!!
    Ich krieg mich gar nicht mehr ein . . .
    Zu tiefst beeindruckt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora, ich bin platt und ich finde, Du kannst seeehr stolz auf Dich sein. Nicht nur, dass Du ein so wunderbares Zuhause geschaffen hast, sondern dass Deine Familie auch so toll funktioniert. Kommt alles richtig sympathisch rüber!

    Fühl Dich gedrückt und mach weiter so!

    Liebste Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  44. Toll, kannst auch ein wenig - ach was VIEL - stolz auf dich sein. lG.d.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nora, ich finde den Artikel SUPER und auch das kleine Filmchen. Ich freu mich so für dich und mir hat es auch Freude gemacht deinen Artikel zu lesen :) Am Donnerstag fahre ich hier zum IKEA nach Belgien, ich bin gespannt ob sie da auch das IKEAlifeMagazine haben wo dein Artikel drin ist, denn da geht ja alles auf Französisch... Wenn nicht, dann hatte ich wenigstens die Chance es hier auf dem Internet zu lesen... Aber ich finde eine Zeitung trotzdem noch immer anziehender und noch mehr besonders. Also HOFFE ich einfach ;)

    Schöne Grüsse aus Luxemburg, Michi :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ