Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein bisserl Weihnachten geht noch...


Irgendwie ist für mich noch immer Weihnachtszeit. Ich mag mich gar nicht so recht von dem Rot und Grün im Wohnzimmer und v.a. in der Küche nicht trennen. Auch wenn ich weiß, dass es jedes Jahr dann ein sehr befreiendes und angenehmes Gefühl ist, wenn es dann "entweihnachtet" ist und alles wieder viel "leichter" und "frischer" aussieht - dennoch ist es bei uns frühestens am Sonntag oder gar Montag so weit.  Bis dahin genieße ich noch die schöne Dekoration.


Ich hab mir auch neue Tee`s schicken lassen. Sie sind wieder von Løv Organic, ich bin diesem Bio-Tee nicht ausschließlich wegen der hübschen Dosen restlos verfallen - die Sorten schmecken mir auch allesamt wunderbar - sofern es sich nicht unbedingt um einen Rotbusch-Tee handelt - mit dem kann man mich "jauken" :D (brr!! grauslich...)


Diesmal hab ich einen herrlichen Jasmintee bestellt und einen Rote Früchte - den hab ich allerdings noch nicht probiert. Ich freu mich aber auch schon auf den Lindenblütentee, diesmal in Beuteln, bisher hatte ich immer nur die Dosen mit dem losen Tee. In der kalten Jahreszeit geht doch nichts über eine entspannende Tasse Tee, oder?





Dann muss ich euch noch unbedingt dieses entzückende Schild zeigen. Iris von "Meriland" hat es mir geschenkt, weil ich einige ihrer selbstgemalten Bilder, die sie als Auftragsarbeit für "Pauli`s Hundeausstatter" gemacht hatte, vor Weihnachten mit nach Wien genommen habe. Witzigerweise wohnt Iris nämlich ganz in meiner Nähe, sie sprach mich bei einer weihnachtlichen Shoppingtour in einer Blumenhandlung an, weil sie mich erkannt hatte.... hihi... jaja, so kann`s einem gehen, ich war ziemlich überrascht, als mich eine fremde junge Frau dort mit den Worten "Bist du die Nora von SeelenSachen??" ansprach - tja, so kann`s gehen!

Jedenfalls ist dieses Schild für Elly ein Unikat - Iris verkauft in ihrem kleinen Laden und ihrem Onlineshop allerdings nicht nur gemalte Schilder sondern auch hübsche Marken wie IB Laursen und Bloomingville - und jetzt stellt euch mal vor: ich war noch NIE in ihrem Lädchen! Das wird sich aber spätestens im Frühling ändern!! :)


Na gut, meine Lieben, ich verabschiede mich wieder für heute.
Morgen ist ein besonderer Tag - SeelenSachen hat doch tatsächlich 
Geburtstag - ich hab heute nachgesehen - zum Glück -
beinahe hätte ich das Datum verpasst!

Unglaubliche 4 Jahre gibt es meinen Blog nun schon und wenn ich mir meine
Anfänge anschaue weiß ich nicht, ob ich schmunzeln oder heulen soll...

hihi.... (ok, ersteres ist`s geworden).


Habt einen gemütlichen Abend!


Nora


PS: Vielen lieben Dank für die vielen lieben Neujahrswünsche. Ich hab mich über jeden einzelnen Kommentar, die eMails und v.a. die wundervollen Nachrichten der KalenderbestellerInnen gefreut. Ihr macht das Bloggen für mich so Besonders und ich hoffe, ihr begleitet mich auch noch weiter auf meinem Weg hier, - solange er bloggenderweise auch andauern mag.
Danke auch an alle Nachrichten von denjenigen, die die Pferdebilder bestellt haben. Heute kam wieder eine Bestellung und auch zwischen den Feiertagen noch - ich werde anfragen, ob ich zu den selben Konditionen noch zwei Bilder nachbestellen kann - mit dieser Resonanz hätte ich NIE gerechnet und wenn ich höre, wie glücklich ihr mit den Bildern und/oder Kalendern seid, dann freu ich mich umso mehr!! Vielleicht mag ja jemand ein Foto an mich mailen - ich zeig sie hier - ein SeelenSachen Pferd in EUREM Haus - hier auf SeelenSachen gezeigt - das wär doch was, oder?!!!

Danke an Euch....

Kommentare:

  1. Ohh gratuliere dir herzlich zu deinem 4. Blogger-Geburtstag. Wie die Zeit vergeht. Ich lese sehr gerne bei dir mit und vorallem schau ich gerne deine bezaubernden Bilder an. Sie lassen einem träumen und wie.
    Lustig die Geschichte im Blumenladen. Zufälle sind so was tolles und spannendes.
    Ich wünsche dir einen guten Abend und lass ihn gemütlich ausklingen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Ellis reservekeks! Das ist ja der Hammer. Vlg. Bine p.s. Ich hab auch noch keine Lust zum ausräumen.

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations for you!:))) Only good things for you in 2014!:)

    http://sistersabout.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Recht hast Du liebe Nora, Deine Deko ist viel zu schön um schon eingepackt zu werden! Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    Auch ich räume nur schrittchensweise weg. Der Baum darf noch bis zum Wochenende bleiben.
    Dir aber auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr und die besten Wünsche für Dich und Deinen wunderbaren Blog morgen zum Geburtstag.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, ja irgendwie ist es schade das wir Blogger immer so schnell entweihnachten. Ich bin da nicht anders; bei mir ist heute alles rausgeflogen:)
    Das Elly Schild ist wirklich klasse. Tolle Zufälle gibt es. Liebe Neujahrsgrüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nora,
    erstmal Glückwunsch zum 4. Geburtstag!!!
    Nun, da habe ich noch ein Weilchen hin, hab vor einer Wocher gar erst mal angefangen
    aber schon einen riesen Spass daran!
    Das Elly schild ist so schön! Wenn Euer Hündchen das lesen könnte...(hihihi)
    Ich habe heute schon entweihnachtet und ab morgen gibts die ersten Frühlingsblüher
    im Hause Sterndal Stunden.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Bloß nicht heulen, liebe Nora :). Deine Blog-Anfänge sind ganz und gar sympathisch und ich finde es toll, dass man sie bei dir noch lesen kann. Bei ganz vielen sind die ersten Jahre nämlich alle verschwunden. Ich habe auch noch meine alten Posts drin. Ja, ja, war schon anders damals ;).

    Unsere Weihnachtsdeko steht übrigens auch noch. Ich bin da auch nie so schnell und genieße die gemütliche Stimmung im Haus sehr. Irgendwie widerstrebt mir der Rhythmus, dass Anfang November schon alle in Weihnachtsstimmung sind und dann am 27.12. nicht schnell genug die Weihnachtszeit beenden können. Alles hat seine Zeit :).

    Ach, und was wir noch gemeinsam haben: Rotbusch geht GAR NICHT :)!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes Jahr 2014.

    Sei lieb gegrüßt,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE !!! so liebe worte immer von dir zu lesen, wo dein blog zu meinen allerliebsten zählt, ist immer besonders für mich !! :) ich seh das genau wie du, ich liebe das licht am christbaum abends und möcht ihn auch gar nicht hergeben, keine einzige nadel hat er noch verloren und er darf auch noch bleiben...

      und roibush ist bääääääääääääääääääh! ich kann ihn nicht einmal riechen! :D

      dir auch alles liebe fürs neue jahr! (und auch die folgenden.... )

      nora

      Löschen
  9. Hallo liebe Nora! Ich muss es noch nachholen, da ich zwischen den Jahren eine kleine Blogpause eingelegt hatte. Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr und freue mich auf 2014 mit Dir und Deinen zauberhaften Bildern! Das Elly Schild ist ja ganz große klasse :)! Bis bald! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal :). Ist das eine Tagine auf dem Tisch?

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja! haben meine eltern zu weihnachten mitgebracht und ich weiß absolut nix damit anzufangen. jetzt hab ich das obst drin in der schale und den deckel... hihi... den hab ich zum kekserl abdecken verwendet! :D

      kochst du darin? kennst du das "ding" ??

      Löschen
    2. Liebe Nora,

      mein Mann kocht damit. Er ist bei uns für die etwas ausgefalleneren Gerichte zuständig und hat sich letztes Jahr seinen Traum von einer eigenen Tagine erfüllt ;) :D. Wir beide mögen die marokkanische Küche (die Jungs müssen da erst noch überzeugt werden :)) und seit wir vor zwei (oder drei) Jahren in Marokko waren, wollte er immer eine Tagine haben. Das Kochen damit ist unkomliziert (sagt mein Mann ;)) und das Fleisch wird wirklich unvergleichlich zart und lecker.

      Deine Verwendung ist übrigens auch super. Wäre ich nie drauf gekommen :). Bei uns steht das riesige Ding immer in der Speisekammer.

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  11. Liebe Nora, frohes neues Jahr. Der Laptop ist von vaio mit einer weißen Oberfläche. Ich liebe ihn. Allerliebste Gruesse eileen
    Nur Windows 8 bereitet mir Kopfschmerzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja! super! windows 8 ist grässlich, ich hatte kurz einen laptop damit und ihn sofort wieder zurück gegeben.... kann dich gut verstehen!

      Löschen
  12. Hallo Nora,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag.
    Ich freu mich auf weitere Jahre mit dir.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nora!
    Hier eine kleine Begebenheit zu Deinem Kalender:
    "Mama?"
    Ich:"Ja?"
    "Was ist das für eine Sprache da auf dem Kalender?"
    Ich:"Wie, wo? "
    "Na da!!!" (Mensch diese Mütter!)
    Ich:"Ach, du meinst "Jänner"??!!
    Sorry, ich musste so lachen! Du siehst, Dein Kalender ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr unterhaltsam! :))
    Lieben Gruß, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum????? ist die schrift nicht leserlich?? ich kenn mich grad nicht aus.... ????
      *schluck*

      Löschen
    2. ...ich glaube weil da "Januar" steht, oder ;)

      Löschen
    3. Nora, da ist alles richtig!! Nur das (deutsche) Kind kennt den österreichischen Ausdruck "Jänner" nicht! Der war ihr völlig unbekannt & neu! :))
      Liebsten Gruß

      Löschen
  14. Hallo Nora,
    das Schild ist sooooooooooooooooooooooooooooooo entzückend :-) Meine Güte :-) *hin und weg bin*

    Ich hab schon entweihnachtet. Der Christbaum steht allerdings noch. Aber sonst ist es derzeit nur mehr winterlich angehaucht... ;-) Hoffentlich schneit es endlich mal. Ich würde es mir so wünschen. Wahrscheinlich hätte auch die liebe Elly ihren Spaß im Schnee :-)

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  15. Das Reservekekse-Bild ist wirklich sehr cool!
    Ich entweihnachte in diesem Jahr auch sehr spät, aber der Baum war noch so schön...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red34\green34\blue34;\red255\green255\blue255;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\partightenfactor0

    \f0\fs26 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Ellis Reservekeks! Das ist ja mal richtig cool ;-) so eines w\'e4re genau richtig f\'fcr mich mit Mamas Reserveschokolade!!!\
    Dir herzlichen Gl\'fcckwunsch zum Bloggeburtstag...les ich nun schon seit 4 Jahren hier mit - irre! Mach weiter so\
    Liebe Gr\'fc\'dfe Catrin }

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch! was ist denn da heute passiert? ich musste ganz schön genau schauen, um deinen text "entziffern" zu können :D

      mamas reserveschoki ist auch super.... hihi... vielleicht konnten wir ja iris inspirieren! :D

      Löschen
  17. PS:Ich fahre heute mit meiner Freundin Silvie zum Ikea! Hoffentlich ergattere ich noch ein Magazin wo ihr abgebildet seit.Das würde mich sehr freuen und mir viel bedeuten :-)

    @------


    Deine Tina
    ♥♥♥★★★

    AntwortenLöschen
  18. Fuer 2014 wuensche ich dir weiterhin vor allem Gesundheit, Ideenreichtum und deine Froehlichkeit. Alles Vergaengliche haelt nur ein Weilchen und wir muessen wohl lernen, dass nichts fuer ewig ist. Aber wir duerfen uns bald wieder auf einen schoenen Fruehling freuen und auf alles was das Jahr Neues bringt.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora, ich lese erst seit ein paar Tagen deinen liebevollen Blog. Doch ich bin jetzt schon so begeistert. 4 jahre bloggen mit Erfolg (sogar erkannt wirst du), das wünsche ich mir ganz ehrlich auch. Ich bin erst seid kurzem dabei und schwanke immer etwas hin und her mit meinen Beiträgen. Wahrscheinlich pendelt es sich dann doch bei einem ganz anderen Thema ein. Heute fand ich es amüsant zu lesen, das jemand .eine Abneigung gegen Roibusch oder Rotbuschtee teilt. Tee habe ich bislang nur im Laden gekauft. Aber die Dosen sind so goldig, da muss ich einfach mal online schnuppern gehen. Dir ein gutes 2014!

    Liebe Grüße von Sissi (Herzensblut)

    AntwortenLöschen
  20. Von HERZEN noch alles Liebe für 2014 ! Ich bin seit gestern auch am abmontieren, so Schritt für Schritt :)
    Machs gut, Andy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora, mir geht es da wie dir. Meine Weihnachtsdeko samt Baum bleibt noch bis Hl Drei Könige. Ich wundere mich immer weil auf vielen Blogs der Baum zu Silvester schon weg ist und die Deko auch. Bei mir ist das Gegenteil der Fall, jetzt wo ich weiß dass der Baum bald weg ist schaue ich ihn mir noch intensiver an. Auf der Couch liegend wandert mein Blick immer wieder hin.
    Das Schild für Elly ist super! Sitzt sie da nicht ständig darunter und schaut gepannt auf ihren Reservekeks? *g*.
    Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag, ganz uneigennützig wünsche ich mir dass noch viele folgen werden *g*.

    Alles Liebe aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Auf viele weitere, tolle Bloggerjahre!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, auch bei uns ist die Weihnachtsdeko noch an Ort und Stelle. Dieses Jahr haben wir auch einen guten Baum erwischt, so dürfen sogar noch echte Kerzen abends daran brennen. Mit Roibush-Tee kann man mich übrigens auch jagen. Allerdings: Einen Earl Grey von Løv hatten wir uns mal aus Berlin mitgebracht, ich fand ihn allerdings recht mau und werde reumütig zu dem vom hiesigen Teehändler zurück kehren.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag.Bei mir ist
    die Weihnachtsdeko schon seit dem 28.12. weg,
    aber bei Dir mag ich es sehr gerne noch ein bisschen
    sehen.Elly`s Schild ist wunderschön, mir gefällt die
    Schriftart sehr.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir von ganzem Herzen!
    Jetzt musste ich echt lachen, als ich das "Ellyschild" gesehen habe. Ist ja echt der Bringer... Das mit Mamas Notfall Schokolade wäre auch nicht zu verachten. ...*grins*
    Waaas... deinen Blog gibt es schon vier Jahre?
    Booh dafür bekommst du meinen vollen Respekt und meine Anerkennung! *verbeugt sich*
    Aber ich freue mich auch immer wieder auf deine Bilder und lese voller Begeisterung.
    Mach bitte weiter so, denn damit machst du uns allen hier eine große Freude!
    Bei mir wird erst an 3 Könige demontiert was weihnachtlich aussieht. Ich könnte mich doch nicht jetzt schon von all den Sachen trennen auf die ich mich das ganze Jahr über freue...
    Nee nee das braucht noch seine Zeit!
    ♥ Grüße aus dem Schwarzwald♥ Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    erstmal alle guten Wünsche fürs neue Jahr und natürlich zum Bloggeburtstag! Dein Blog ist mir mittlerweile einer der liebsten - warum, das habe ich dir ja bereits an anderer Stelle geschrieben.

    Ich verstehe gar nicht, warum du meinst, rechtfertigen zu müssen, dass es bei dir noch weihnachtlich ist!? Das ist doch ganz normal, denn die Weihnachtszeit ist jetzt und nicht im Oktober, da ist Herbst, auch wenn uns Werbestrategen was anderes verkaufen wollen. Meine Mutter kommt aus einer katholisch geprägten Gegend, und da steht der Baum bis Mariä Lichtmeß am 2. Februar. In Bayern und Österreich habe ich das schon oft so gesehen, und meine Mutter hält es bis heute noch so. Unser Baum steht auch noch und ich habe auch sonst noch nichts weggeräumt. Wir freuen uns an der schönen Atmosphäre, und selbst mein Teenager-Sohn macht als erstes den Baum an, wenn wir heimkommen.

    Also, genieße einfach dein wunderschön weihnachtliches Haus und lass die nicht einreden, das sei irgendwie verkehrt!

    Ganz herzliche nachweihnachtliche Grüße

    Angelika


    P.S.: Ich hatte diesen Kommentar in ähnlicher Form schon mal geschrieben, aber irgendwie ist er verloren gegangen, glaube ich. Sollte er also doppelt erscheinen, bitte ich dich, einen davon zu löschen.

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ♥
    Unsere Weihnachtsdeko wird am Sonntag wieder in die Kisten verpackt. So lange, darf noch alles leuchten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe, liebe Nora, ich bin ja noch nicht lange hier, aber Dein Blog hatte es mir von Anfang an angetan. Deshalb ganz herzlichen Glückwünsch. Ich gehe auch immer gerne mal wieder zurück.
    Also unsere Weihnachtsdeko samt Baum steht auch noch. Ich mag das so gerne, und die Zeit ist doch eh nicht so lang. Wir haben doch fast ein ganzes Jahr um immer wieder anders zu dekorieren.
    Das Schild und Ellys Leckerli find ich eine super geniale Idee.
    GLG aus der Pfalz von Christine.

    AntwortenLöschen
  29. Ach ich wollte noch sagen das ich eher winterlich als weihnachtlich dekoriere. Und da darf alles etwas länger bleiben.Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  30. Alles Liebe zum Bloggergeburstag, liebe Nora! Auf dass du uns noch lange erhalten bleibst! Elly's Keksschildchen ist ja echt ein Hingucker!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  31. Ein gesundes, glücklich-machendes, inspirirendes und Freude-bringendes Jahr 2014 wünsche ich Dir, liebe Nora! Ich gratuliere Dir ebenfalls von Herzen zu Deinem Blog-Geburtstag und freue mich schon auf ein neues schönes Bloggerjahr bei Dir!
    Ehrlich gesagt hätte ich auch noch Interesse an Deinem wundervollen Pferdebild, habe mich aber mal wieder (typisch) ewig nicht ausgekekst! Hat es noch Sinn, eins zu bestellen?
    Ich kann mich übrigens auch noch nicht von der Weihnachtsstimmung trennen. Der Familienrat hat zum Glück vorhin beschlossen: Alles bleibt bis zum nä. Wochenende! Es bleibt also noch bißl Zeit...
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe julia, schickst du mir (bzw. dem lieblingsmann, der organisiert das alles wieder) eine e-mail bitte? ich muss am dienstag noch eines nachbestellen, da könnte ich deines dazu nehmen.
      blättere mal vor zu dem posting im dezember, da steht alles weitere dabei :)

      GLG

      Löschen
  32. Hallo liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch! Das ist großartig.
    Meine Weihnachtssachen sind auch noch da. Ich habe lediglich schon ein paar Frühjahrsblüher dazwischen dekoriert;)
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nora,
    4 Jahre schon? Ich lese schon ganz lange mit bei dir - und fast immer nur still.
    Dein Blog ist so inspirierend und dein Haus so schön. Ich hoffe, daß ich noch eines der IKEA Magazine ergattern kann.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nora,

    das Schild mit Ellys Reservekeks ist einfach heiß.

    LG
    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ