Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachtsimpressionen


Am zweiten Weihnachtsfeiertag ein paar Impressionen von unserem
Weihnachtsabend, dem Baum, dem geschmückten Zimmer,
einem der Tische (ich hatte diesmal zwei große Tische gedeckt,
da wir 10, später sogar 12 Erwachsene und 3 Kinder waren)
und dem äußerst leckeren Buffet (bei uns steuert immer jeder
etwas dazu bei und bringt einen Teil des Essens mit -
heuer gab es ein Buffet mit kalten Gerichten) .

Lachsterrine, Kartoffelterrine, Vitello Tonnato, kleine Fleischbällchen,
Miniputenschnitzerl, Gesellchtes, Gebäck, Sommersalat (und das im Winter!!)
Preiselbeeroberskren und norddeutscher Kartoffelsalat.
Dankbar sind wir, dass es uns so gut geht... !!


Der Baum heuer wieder einmal klassisch in ROT und WEIß und SILBER.



Ich hoffe, ihr hattet gemütliche Feiertage!

Der Lieblingsmann ist grad auf dem Weg, seine Kinder abzuholen.
Traditionell feiern wir am 26. Dezember mit allen Kindern gemeinsam
bei uns zu Hause. Auch der Bruder des Lieblingsmannes samt
Frau und 2 Kindern wird heute Nachmittag noch erwartet, 
es wird also wieder "Full house" bei uns geben.


Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!


Nora

Kommentare:

  1. Liebste Nora!

    Auch dir wunderschöne Feiertage! Ganz liebe Grüße, fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    ja seien wir froh dass es uns so gut geht. Wir haben reichlich zu essen und ein schöne zu Hause.
    Vielen geht es nicht so gut....

    Schöne Impressionen von deinem Fest sind das ....

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Nachmittag.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. OHHH WIA scheeen alle zam:::MEI DES WIRD SICHER lustig UND laut:::ggg:: VUIII SPAß NO--- bussale aus TIROL::Birgit...

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, liebe Nora!
    Bei euch ist ja richtig was los!
    Einen schönen zweiten Feiertag wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora, schön habt ihr es gehabt und für heute wünsch ich euch viel Spass als Großfamilie. Genießt es, bei uns läufts grad nicht so gut, aber wir versuchen optimistisch zu bleiben.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schööööön! *schnief*
    So schön kuschelig.

    Ich hoffe ihr habt heute einen gmütlichen zweiten Feiertag alle beieinander!

    GGLG & dicken Drücker nach Austria aus dem Smilabergen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora
    So gemütlich soll Weihnachten sein.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche euch einen zauberhaften 2. Weihnachtstag!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora, danke für die schönen Fotos und dafür dass ich einen Blick auf euer Weihnachten werden konnte. Das sieht alles sehr schön, gemütlich und köstlich aus.
    Das "Pärchen" oben auf dem Fensterabschluss finde ich allerliebst.

    Ich hatte auch ein sehr schönes Weihnachtsfest, das erste mit meinem Enkel (10 Monate). Bis jetzt hat ihn der Christbaum noch nicht interessiert, bin schon gespannt ob es die nächsten Tage wenn er auf Besuch kommt, weiter so ist.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Stefanitag.

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    ich wünsch' Dir noch eine wunderschöne "restliche" Weihnachtszeit! Habt Spaß & Freude mit eurem vollen Haus - ich LIEBE soetwas!
    Wir aber lassen uns es heute zu fünft gutgehen, mit Weihnachtsfilm & Spielen und Reste futtern.
    DANKE für Deine lieben Weihnachtswünsche. Ich freu' mich, Dich zu "kennen" und auf das nächste Jahr!
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    wie herzlich doch alles wieder bei Dir aussieht. Da möchte man am liebsten mitfeiern!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest und ein spannendes neues Jahr 2014.
    Ich freue mich schon jetzt darauf, viele schöne Posts von Dir zu lesen,
    herzliche Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    wünsch euch noch einen tollen 2. Weihnachtstag!
    Ein wundervoller Blickfang deine Weihnachtsfotos.
    Die Deko und auch das essen ... ❤
    War denn da das Lakritznäschen nicht Neugierig auf
    den Baumschmuck und CO ?! ... war doch sein 1. Weihnachtsfest.
    Liebe Weihnachtsgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,

    ganz wunderschöne Impressionen von eurem "Heiligen Abend" sind das ♥♥♥
    Viel, viel Spaß noch beim Feiern ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar! So schöne Fotos,... Frohe Weihnachten! DaG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    das hört sich nach harmonischen Weihnachten an.
    Bei dir sieht es so gemütlich aus.
    Wie hat es denn mit Hund und Baum funktioniert?

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Deine Impressionen vom hl. Abend sind wunderschön liebe Nora und das Essen sieht sehr lecker aus. Ich mag es auch so "zwanglos" wenn jeder was mitbringt, viel besser wie ein 4 Gänge Menü. Hab noch einen schönen Abend! gglg, Ela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nora,

    Deinen Blog liebe ich über alles. Es ist so schön bei Dir. Dieses grau mit rot ist so schön.
    Habe schon einiges bei uns umgesetzt. Du hast so tolle Ideen. Vielen Dank für diesen
    heimeligen Einblick in Dein schönes zuhause.

    Schöne Weihnachten und mach bitte so weiter!

    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    euer Full house finde ich so sympathisch! Hatte mir schon bei deinen letzten Post mit dem Bild von der großen Runde gedacht, da bringt bestimmt jeder etwas zu essen mit, sonst wäre das ja Wahnsinn für die liebe Nora. Deine Impressionen von euren Weihnachten sind wunderschön! Freue mich schon auf all deine Posts für 2014. Und natürlich noch auf die die es evtl. vorher noch geben wird.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Es sieht so gemütlich und weihnachtlich bei euch aus. ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. hallo Nora wunderschön dein Blog und so harmonisch wie du alles dekorierst! ich bin immer so gerne auf deinem Blog.
    ich hätte schon lange eine Frage, hast du deine Weihnachtswichtel selbst gemacht oder wo bekomme ich solche zu kaufen?
    herzlichen Dank Maja
    meine Mail: maja_p@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora!

    So schön sieht das bei euch aus!!! So viele Leute auf einem Haufen kann ich mir fast gar nicht vorstellen! Das mit dem Buffet ist eine tolle Sache! Das haben wir letztes Jahr mit unseren Freunden gemacht und es war so eine leckere Zusammenstellung und keiner hatte die komplette Arbeit alleine!

    Ich hoffe ihr hattet wundervolle Weihnachtstage! Bei dem was ich auf den Bildern sehe kann ja eigentlich gar nichts schief gelaufen sein!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora
    Das schaut alles wunderbar festlich und gleichzeitig gemütlich aus.
    Dann hattet Ihr einen hoffentlich wunderschönen trubeligen 26. Dezember heute mit Eurer Kinderschar.
    Wir waren traditionsmässig mit der Familie fein essen heut abend.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    Deine Weihnachtsstimmung ist traumhaft schön!
    Allerliebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  24. HUNGER! Sieht so schön gemütlich aus - fein dass ihr schöne Tage hattet, Bussis und alles Glück der Welt für 2014!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    schön ist es bei Dir und lecker Essen gibts es auch.
    LG sternchen

    AntwortenLöschen
  26. Mjam mjam... Traumhafte Impressionen.
    Wirklich tolle Bilder und super Deko.
    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nora,
    herrlich sind Deine Weihnachtsimpressionen, ich hoffe Ihr habt die Tage richtig genossen. An dieser Stelle möchte ich Dir und Deiner Familie schon mal alles Liebe und Gute für das nächste Jahr wünschen, auf dass alle Deine Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen mögen.
    Herzlichst, Bine

    AntwortenLöschen
  28. Ist das Vitello Tonnato selbst gemacht? Ich liebe dieses Gericht einfach ♥

    Und dein wunderschöner Kalender hängt schon sowohl an meiner Wand als auch an der der "Schwiegermutter" ;)

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  29. Uiii, so viele Leute würde bei uns gar nicht hinein passen momentan, wo der Christbaum da herum steht. Wir müssen in solchen Fällen nämlich immer das Wohnzimmer ausräumen. Bei uns war es sehr gemütlich, wir waren bloß zu viert und hatten auch kaltes Buffet. Der Bequemlichkeit halber stand alles gleich auf dem Tisch!
    Alles gute für 2014
    Ursel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nora,
    das sieht ja super lecker aus!
    Bestimmt hattet ihr einen wundervollen Abend zusammen.
    Freue mich für dich, dass Ihr volles Haus hattet. Es ist schön, viele nette "Herzensmenschen" um sich zu haben!
    Liebe Grüsse,
    Sterndal

    AntwortenLöschen
  31. Gefällt mir supergut! Tolle Ideen, tolle Einrichtung...*willauch* :-)
    Hier werde ich häufiger vorbeischauen! Vielen herzlichen Dank für Dein Blog!

    AntwortenLöschen
  32. Hi Nora, sehr gemütlich hast du's und Eure "Weihnachts-Tafel" sieht oberlecker aus!
    Ganz liebste Grüße
    Andy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nora, wie schön und gemütlich es bei dir war
    Traumhaft
    Ich kann mir vorstellen, wie gerne man ein Gast bei dir ist
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  34. aber vorsicht mit dem lachs, wenn zuchtlachs (leider auch "bio") gehört dieser fisch zu den 5 giftigsten lebensmitteln, die vor allem schwangere und kleinkinder nicht essen sollten. wir leben an einer bucht in südwest-irland, wo es viele lachs-konzentrationslager gibt und wir kämpfen (vermutlich vergebens) gegen die einrichtung einer halbe-millionen-lachse-"farm". die so genannten bio-lachse sind 16 teilweise ekelerregende medikamente zugelassen, sie haben nur einige zentimeter mehr zum "schwimmen" als die anderen armen viecher, die nicht mehr schwimmen können. eine der grausamsten tier-industrien überhaupt, denn die tierchen brauchen mal süß- mal salzwasser und sind ja bekanntlich weltmeister im fernschwimmen - wenn man sie lässt. zudem wird zuchtlachs mit einem farbstoff eingefärbt (er wäre sonst grau), der sich im menschliche auge ablagert und grauen star beschleunigen kann. ich weiß, er schmeckt sooo gut, aber er tut nicht mehr gut, leider.

    AntwortenLöschen
  35. Was für herrliche Zusammenstellungen, da kann Weihnachten ja grad wiederkommen. Wunderschön.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ