Donnerstag, 19. Dezember 2013

Verschleierung



 ' Der Nebel ist die schönste Form der Verschleierung. '
Klaus Ender


Die Kälte draußen ist heut ebenso klirrend,
wie die Eiskristalle es sind, wenn sie zu Boden rieseln.
(bis auf das eine Foto von mir sind heute alles Handyfotos)


Nora

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    wunderschöne, fast mystische Fotos! Die Stimmung gefällt mir sehr gut. Hier bei uns in Hamburg ist es nasskalt (klapper) mit Nieselregen und Plusgraden. Eher Novemberwetter. Hell wird es gar nicht mehr. Umso kuscheliger ist es drinnen. Irgendwas Positives muss das miese Wetter ja haben :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Winterbilder, love it! Danke dafür.

    Liebe Adventsgrüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen!!!
    Hier sieht es nicht ganz so kalt aus, schade, ich mag das schon sehr.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Auch mit Handykamera: sehr schöne Bilder. Sie haben etwas ruhiges. Ich kann mich Birgit nur anschließen: auch in der Mitte von Deutschland / Rheinland ist es eher November. Zu warm, zu naß, zu grau und zu dunkel.
    Aber: so wirken die Kerzen viel schöner! :-)
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir!

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Stimmung, gefällt mir !! Und man freut sich dann umsomehr auf sein kuscheliges Zuhause.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    das sind im wahrsten Sinne Traumfotos! Ich hääte jetzt gerne auch ein wenig Winterkälte. Aber wir haben 9 Grad, nass, grau ... noch so gar kein Weihnachtswetter. Das müssen wird es uns wohl drinnen gut gehen lassen.
    Allerliebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. The landscape looks fabulous and I can feel how you have cold! Happy Christmas from me!

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns sind es ehr milde 10 Grad und Regen.. auch nciht so dolle. Ich finde die Fotos auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!

    Du verzauberst mir meine Mittagspause.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön! Sieht so märchenhaft aus! Liebste Grüße, Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,
    bei uns in Niedersachsen ist das Wetter eher wie Aprilwetter - bei mir auch Kopfschmerzwetter genannt.
    Aber egal, wenn ich Eure Elly sehe wird mir gleich ganz warm ums Herz. Sie ist soooo wonnig.
    Ich wünsche Euch jetzt schon ein schönes letztes Adventswochenende.
    Viele Grüße von der Bine

    AntwortenLöschen
  12. YEAH - Na, ein guter Fotograf macht auch mit einem Handy tolle Fotos, Nora ! Sehr schöne Stimmungen und das Bild von dir ist spitze - gefällt mir sehr ! Mensch, Eure Kleine ist ja schon richtig groß geworden *staun* !!! Sie ist wirklich SEHR hübsch... Hoffen wir mal, dass diese Winterstimmung noch ein bisschen bleibt, oder ? Habt eine schöne Restwoche mit gaaaaaaaaaanz vielen lieben Grüßen,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das Bild von dir ganz besonders schön!-Die anderen sind auch zauberhaft - aber das von dir hat es mir ganz besonders angetan!-ein echt schönes Bild!
    Ganz liebe Grüße
    Esther!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora, traumhafte Bilder. Ich liebe es wenn es klirrend kalt ist, und ich dann mit meinen Hunden vom Spaziergang in die warme Stube komme. Leider ist es bei uns mild und nass.
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Bei uns ist es schon vorbei mit dem Frost. Vor zwei Tagen haben morgens die Autos so geglitzert, als wären sie mit Glimmer überzogen, das sah auch toll aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe deine Bilder , wunderschön

    Er haben Dauerregen

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  17. Winter von seiner *schönen* Seite!
    Tolle Fotos!
    Hier ist es grau und mild...und es regnet! (Pfui!)
    Da kommt die Weihnachtsstimmung leider noch nicht so richtig auf.
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  18. Knackig kalt und wunderschön - so wie bei uns, in dieser Art liebe ich auch den Winternebel!
    Ganz tolle Fotos - meine kleine Freundin weiß, wie man in die Kamera blinzelt ;o)
    Wenn sich das Weiß nicht so an den Haxerln festkrallen würde... Fango kommt mit Schneeknöderln heim.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebeste Nora, könntest du uns bitte ein bisschen Eiseskälte zukommen lassen??? Bei uns ist es zwar auch grau, und (fast) nebelig, aber dazu einfach bloß igitt. Nix mit schönem Rauhreif :o(((
    Liebe Grüße
    Ursel (Mit ohne Weihnachtsstimmung, aber MIT Christbaum, der im Keller auf das Aufgetakeltwerden wartet)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora

    Hach, ich liebe Deinen Blog - gerade wegen solch schönen Bildern :o)

    Übrigens, Dein Schokoladen-Gewürzkuchen ist ein Traum! Vielen lieben Dank für das Rezept!

    Einen wunderschönen, besinnlichen 4. Advent wünscht Dir...

    Dina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    sensationelle Fotos.
    So muß der Winter sein. Leider zeigt er sich bei uns von der...nun ja...lauen Seite.
    Aber er kommt bestimmt noch.
    Ich danke dir für diese Eindrücke.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Nora,
    ob du es jetzt glaubst oder nicht, aber ich beneide dich mit dem Wetter. Bei mir im Schwarzwald ist es eher Frühlingswetter.
    Das ist so unpassend und nervt mich total!
    Da schmeckt keine heiße Schokolade und schon gar nicht ein Glühwein.
    Deine Bilder sind daher für mich ein Traum. ..
    ein Traum von Winter. .
    ♥ Grüße Susanne♥

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Nora,
    ob du es jetzt glaubst oder nicht, aber ich beneide dich mit dem Wetter. Bei mir im Schwarzwald ist es eher Frühlingswetter.
    Das ist so unpassend und nervt mich total!
    Da schmeckt keine heiße Schokolade und schon gar nicht ein Glühwein.
    Deine Bilder sind daher für mich ein Traum. ..
    ein Traum von Winter. .
    ♥ Grüße Susanne♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora :)
    da macht das schauen Spaß, so schön im warmen und dann diese herrlichen Bilder ;)
    Aber ganz ehrlich, ich wollte im Moment nicht raus in den Regen bei uns.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nora,
    da bin ich wieder, schön, dass Du mich vermisst hast :-). Bei mir ist soweit alles in Ordnung... ich hoffe bei Euch auch. Der "kleine" ist ja schon richtig groß geworden und so süüüüß. Herrlich, Deine Bilder. Knackig kalt war es bei uns bisher nicht so wirklich, aber ich bin auch nicht böse drum, so konnten wir unsere Großbaustelle im Garten gut bewerkstelligen.
    Ganz viele liebe Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Handyfotos??! So tolle Bilder krieg ich nicht mal mit der DSLR hin :)! Du hast eben ein Auge dafür!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  27. Das Foto von dir ist ganz großartig! (die anderen auch, wie immer ;) , aber dieses Eine, das ist sooo wunderbarst :) )

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,

    Nebel ist ganz wunderbar!! Ich liebe es, bei "Nebelstimmung" durch den Wald zu wandern, da vermutet man hinter jedem Baum und Busch ein kleines Zwergenmännchen........die Nebelelfen hangeln sich von Ast zu Ast und wenn dann mal ganz unvermutet doch ein Sonnenstrahl seinen Weg durch den Nebel findet, dann erstrahlt alles in silbrigem Glanz ♥♥♥ Deine Bilder sind ganz wunderschön geworden :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Boah sind das tolle Bilder!! Wir haben hier 10° plus und Regen *bäääääääääääääääh" - gut dass morgen Urlaub ist, dann ist mir alles egal!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nora,

    wow, das Foto von dir ist einfach klasse. Meistens habe ich ja nur Augen für das kleine Wautzelmädchen, doch heute..... , heute rutscht Miss Elly mal auf Platz 2. Da müssen sich die Winterbilder leider mit Platz 3 begnügen. Bei der Konkurrenz!

    LG
    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora!
    So bekommen wir hier im Norden bei angekündigten 12 Grad PLUS an Heiligabend wenigstens visuell die passende Wetterstimmung für Weihnachten:-).
    Genießt es & macht euch schöne Festtage!
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora, oh, sieht das schon schön winterlich bei Euch aus! Hier in Hamburg ist alles grau in grau, Regen und 8 Grad :(. Schick mal bitte etwas Frost und Schnee zu uns :) Schöne Weihnachten Dir und Deiner Familie und einen guten Rutsch! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora!
    Super schönes Foto von Dir! Kompliment!!
    Aber über Elly könnte ich mich schlapplachen. Die Junge Dame sieht zur Zeit aus, als würde sie auf Stelzen laufen. Diese langen Beinchen!! Aber auch super praktisch, z.B. bei Tiefschnee, Wäschebergen, Geschenkpapierbergen.....:))
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Anke

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe das schwarz/weiss Foto von DIR.
    WUNDERBAAAAAAAAAAAR.
    Und nun bin ich auch schon wieder weg.
    Gestern aus Paris gelandet und nun gehts auf die Suche nach einem schönen Weihnachtsbaum :)

    AntwortenLöschen
  35. Also wie du es schaffst solche tollen Fotos mit dem Handy zu schießen wird mir ewig ein Rätsel bleiben ;-) Wunderschön!!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Bilder!! Ich mag diese Stimmung total gerne.:-) Das Bild von dir gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora, du bist so schön, innerlich genauso wie äusserlich!
    Ach was liebe ich deinen Blog!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ