Donnerstag, 5. Dezember 2013

Es wird weihnachtlich(er) und GEWINNER



Wow, wieder SO viele liebe Worte und Kommentare! Ich dank´ euch recht herzlich dafür. Einige Aussagen haben mich mitten ins Herz getroffen ★ !!

Pippilotta mit Geweih!! ;-)


Ich möchte den Blog weder still legen, noch "weniger" frequentieren. Wenn ich mal weniger Zeit investieren kann dafür, dann mach ich`s auch nicht. Generell sehe ich meinen Blog aber als mein Hobby, meinen Zeitausgleich, mein Ventil, manchmal (im Winter) auch ein bisserl mein "Tor zur Welt" - es gibt Phasen, in denen man mehr Zeit dafür aufbringen mag und kann und dann wieder Zeiten, wo man weder will, noch kann. Alles ist möglich. Nix ist fix.  




Wovon ich gesprochen habe, war wohl diese Motivation manchmal, versteht mich nicht falsch: ich liebe all die für mich (!) so perfekten Blogs - ich sehe Fotografenseiten z.B. als Inspiration PUR - sie haben mich dorthin gebracht, wo ich heute bin, denn ich habe alles, was mit Fotografie zu tun hat, durch Blogs und gute und schlechte Bilder und HINSCHAUEN gelernt. Es ist nur oft schwer, mitzuhalten, wobei der eigene Perfektionsanspruch da einfach oft im Wege steht.




Ich habe heute eine sehr wichtige private bzw. berufliche (das verschwimmt oft beides bei mir) Entscheidung getroffen und jetzt fühle ich mich ein wenig erleichtert, wenn auch etwas traurig und "schaumgebremst", vielleicht hat auch diese Entscheidung, die schon längere Zeit anstand, ein wenig "mitgeschrieben" beim letzten Posting...







SO. Aber nun zu etwas ganz erfreulichem!





Ihr seid der Wahnsinn! Zweihundertundsechs ( 2 0 6 !!) Kommentare!!! Huiwui!! 
Ich habe aus den vielen, vielen Wortmeldungen die Gewinnerinen meines Giveaways gezogen. Einen SeelenSachen Kalender für 2014 bekommen von mir geschickt...








Ganz spontan WEISS und BRAUN ...Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Blog, so viele Leser, einfach genial
WEISS rein, klar wie die Seele BRAUN Wärme, Behaglichkeit, Holz(Sachen) Gemütlichkeit, einfach zu Hause ankommen. Gern stöbere ich in deinem Blog, wenn es meiner Seele nicht so gut geht, und wenn ich dann Deine liebevollen SeelenSachen Fotos sehe, geht's mir gleich besser. Vielen Dank und ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität

Liebe Grüße puppylou

 


Liebe Nora,

wenn ich deinen wunderschönen Blog öffne sehe ich den Regenbogen in all seinen Facetten. Ich könnte es nicht
anders beschreiben.

Liebe Grüße aus OÖ
Erika

 


Liebe Nora,

ich lese deinen Blog sehr gerne und verbinde damit die Farbe grau!!!
Grau ist für mich eine Seelenfarbe und was passt besser zu deinem Blog???? ♥♥♥
So tolle Sachen zeigst du uns hier immer wieder und ich hole mir sehr gerne immer ein paar Inspirationen ;-)
Deinen Kalender würde ich sehr gerne gewinnen, da ich noch keinen schönen gefunden habe und ein richtiger Kalenderfan bin ;-)
Sehr gerne verlinke ich dich auch auf meinem Blog ♥♥♥

Bianca

 

Und wisst ihr was - weil`s einfach so schön ist und ich am allerallerliebsten JEDEM einen Kalender schenken würde, der hier mitgemacht hat, verlose ich noch DREI WEITERE KALENDER an euch. Ja!! Tut einfach so, als könnte ich nicht zählen... ich VERDOPPLE meinen Gewinn, so ganz nach dem Motto: alles verdoppelt sich, wenn man es TEILT !! :)


Liebe Nora,

dein Blog hat eindeutig etwas mit geairdelt ... ähhhh .... geerdet sein zu tun, also genau so, wie dein Hintergrund und das finde ich gut. Es ist eine Wohlfühlfarbe, die nicht schreiend daherkommt, sondern sich angenehm auf die Seele legt. Seelensachengleich eben. Und hier und da hüpfen kunterbunte Konfettigrüngelbblaurotpunkte durch das Blog, als kleine Farbtupfer, die die Sinne beleben.
Genau so und nicht anders möcht ich´s haben und lege mich sanft ins Lostopfnest hinein.

Liebe Grüße
Katja

 


Liebe Nora, ich verbinde deinen Blog mit warmen Gewürzfarben. Weil deine Fotos und deine Texte ein angenehmes Gefühl bei mir auslösen. Von Ruhe, Behaglichkeit, Freude etc.
Bei so vielen Kommentaren ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ja fast so groß wie im Lotto "g". Ich hüpfe trotzdem in den Topf.

Lieben Gruß
Vera/W 

 

Hallo liebe Nora!

Also ganz spontan fallen mir da die erdigen, weichen und gleichzeitig starken Farben ein. Dein Zuhause wirkt auf mich beruhigend und wohlig warm. Du stehst mit beiden Beinen im Leben und das sieht man auch bei deiner Einrichtung. Sie ist geerdet;-)
Ich würde mich narrisch über den Kalender freuen und mache gerne bei der Verlosung mit. :-) Ist ja auch ein wirkliches Prachtstück!

Ganz liebe Grüße aus Ternitz/NÖ
schickt dir Sonja B.



Bitte seid so lieb und meldet euch bei mir bis spätestens Sonntag, 8. Dezember per eMail ( nora @ seelensachen.at ) damit ich eure Kalender auch noch schnell verschicken und sie bis Weihnachten bei euch sein können. Ich hoffe, ihr habt Freude mit meinen Bildern! 

Alle anderen - bitte nicht traurig sein! Wer möchte, kann den Kalender auch käuflich für sich und seine Lieben erwerben, ich freue mich über eure Bestellung. HIER *klick* könnt ihr alles genauer erfahren und eure Bestellung (beim Lieblingsmann persönlich) aufgeben. :-)




Wie ihr seht - heute wurden die Weihnachtskisten endlich entpackt und auch einen
Adventkranz haben wir seit Sonntag - ehrlich gesagt eigentlich zwei:

Diesen hier (oben im Bild) im Wohnzimmer und einen zweiten in der Küche -
den zeige ich euch bei Zeiten.


Diesen Baum "Ast" habe ich vor ein paar Tagen von einem
Spaziergang mit Elly mitgebracht. Er lag quer über dem Weg 
und musste einfach mit ;-) . Dekofläche!!



Kommt gut in den neuen Tag und in Norddeutschland wünsche ich 
allen ganz viel Glück und alles Gute für die kommenden Stunden - ich tippe dieses Posting
gerade kurz vor Mitternacht und höre nebenbei die Nachrichten auf RTL -
das sind ja gar keine guten Vorhersagen für`s Wetter morgen.
Ich bin in Gedanken bei euch!



Nora

Kommentare:

  1. Ach Mensch Nora, du hast es doch gar nicht nötig so zu "Jammern" dein Blog ist so wie er ist total klasse, inspirierend,
    herzenswarm und einfach nur träumchen. Ich finde die meisten Bloggerfrauen stehen regelrecht im Wettkampf und kein Blog tut dem anderen Blog was... Ebend wie eine Großfamilie... nur das es in einer Großfamilie ehrlicher ist und nicht so berechnend. Klar wer am meisten Jammert bekommt den meisten Zuspruch und schon schnellen die Klicks in die Höhe... keiner verpflichtet dich einen Blog zu schreiben. Wenn es dir nix ist dann lasse es doch... du bist ein freier, offener und liebenswerter Mensch ... also in dem Sinne lg aus Basel v. Henriette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du jammern rausgelesen hast, dann finde ich das schade. ich habe etwas angesprochen, ich brauch nicht mehr klicks durch zuspruch, das ist sicher nicht meine intention.

      Löschen
  2. Liebe Nora,
    wunderschöne Bilder zeigst Du wieder.Ich finde es bei Dir
    sehr gemütlich, auch und gerade weil es ein Haushalt mit
    Tieren ist.Ich wohne in Norddeutschland und langsam aber
    sicher beginnt es hier zu stürmen, meine Außendeko habe
    ich vorsichtshalber fast komplett in "Sicherheit" gebracht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles gute für heute! dass du die außenanlagen dekofrei gemacht hast, ist sicher gut. ich wollte heute auch ein bissl draußen dekorieren, lasse es aber lieber, da bei uns morgen und übermorgen sturmböen mit bis zu 120 kmh erwartet werden im osten österreichs...

      Löschen
    2. Schon wieder gewährst Du einen Einblick in Dein wunderschönes und so sehr gemütliches Zuhause, in das man gerne eingeladen werden würde!
      Ich verfolge Deinen Blog schon länger und ich muß einfach sagen, bei Dir würde ich mich sofort "daheim" fühlen, Dein Einrichtungsstil ist einfach warm und einladend.
      Schön, daß Du uns auch ein wenig der Weihnachtsdeko zeigst.
      Die kleinen und großen Wichtel von Maileg finde ich ja auch sehr süss - habe sie heuer in Dänemark entdeckt, aber leider keinen mitgenommen.
      Nun überlege ich mir welche zu kaufen und habe keine Ahnung, welche Größe wie groß ist.....kannst Du uns vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt geben, wie groß z.B. die drei Wichtel in Eurer Wanduhr sind, die dort so lieb den Adventskalender bewachen? ;)
      Würde mich sehr freuen!
      Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit und ich kann es sehr verstehen, wenn Du einfach einen Beitrag schreibst wenn es Dir danach ist und nur dann - mehr braucht es doch gar nicht! Ich freu mich drauf!

      Viele Grüße aus Bayern, Irmi

      Löschen
  3. Liebe Nora, leider bin ich bei den Gewinnern nicht dabei, gratuliere aber allen herzlich!!!
    Ganz tolle Bilder zeigst Du uns wieder. Bei Dir ist es so herzlich und gemütlich. Und glaub mir das ist das was uns Lesern an Dir so gut gefällt.
    Hoffe ihr bekommt von dem Sturm nicht so viel ab.
    Es grüßt Dich ganz lieb Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Překrásná a jemná vánoční výzdoba.Moc pěkně nafoceno.
    Přeji Vám kouzelný adventní čas.
    Zuzka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    allen Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich zu Deinem tollen Kalender! Ich habe Dein Giveaway ja verpasst, weil es in meine "ich muss Überstunden schieben-Phase" fiel. Da ging es um Deinen Bloghintergrund. Also ich fand bisher jedes Deiner Blog-Layouts sehr schön. Das momentane mag ich aber deswegen ganz besonders, weil ich braun generell sehr mag und es einfach eine warme und wohltuende Farbe ist. Insofern passt es einfach perfekt zu Dir und Deinen Seelensachen. Schön, dass Du zu Deinem letzten Posting noch mal ein paar Worte geschrieben hast. Ich bin sicher, auch wenn Du ab und an mal zweifelst oder dergleichen, dass Du Deinen schönen Blog auch weiterhin mit viel prallem Leben und schönen Seelensachen füllen wirst.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. jö, ich freu mich, habe dir schon ein Mail geschickt liebe Nora.

    Vielen Dank dass du noch drei weitere Kalender verlost hast, da bin ich dabei.

    Lieben Gruß
    Vera/W

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch an alle Gewinnerinnen. Ich find´s sehr süß von Dir, dass Du sogar noch 3 weitere verlost hast :) und ich wünsch Dir, dass das "leicht traurige" chnell durch noch mehr Erleichterung abgelöst wird. Du wirst ja Gründe für Deine Entscheidung haben und daraus wird sicher etwas gutes entstehen! :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    wow, das ist ja sowas von lieb! Gleich doppelt so viele Gewinner als usprünglich gedacht! Mann oh mann :) Ich freue mich mit den Glücklichen und spiele dann jetzt doch mit dem Gedanken, Deinen Kalender zu bestellen :)
    Ich finde den Adventskalender für deine Jungs super schön! Und die ganzen kleinen Wichtel die es sich bei euch gemütlich gemacht haben :)
    Ich hoffe, dass du dich mit der Entscheidung, die du heute getroffen hast bald gut fühlst. Manchmal ist so etwas im ersten Moment irgendwie komisch und man kann noch nicht erkennen, wie es einem damit geht. Aber oft ist das Gefühl nach ein paar Tagen, in denen man sich mit dieser neuen Situation anfreunden konnte, schon gar nicht mehr so schlecht.
    Ich hab deinen letzten Post verpasst und jetzt gerade erst "nach"gelesen. Ich kann total gut nachvollziehen, was du da geschrieben hast. Ich hab meinen Blog erst seit ein paar Monaten und schon jetzt (oder gerade weil ich noch
    am Anfang stehe) plagen mich häufig Zweifel, ob meine Fotos schön genug, meine Ideen interessant genug und die Häufigkeit in der ich poste hoch genug ist. Da muss man wirklich sich selbst immer wieder klar machen, dass der Blog ein schönes Hobby und keine Verpflichtung darstellen soll! .....Das ist natürlich jetzt hier leichter geschrieben als getan :) Aber wem sag ich das.
    Jedenfalls finde ich, machst du es genau so wie du es machst wunderbar. Deine Fotos sind ein Traum, du hast einen ganz eigenen, wunderschönen Stil und schreibst deine Posts so herzlich und mitreißend, dass ich mich immer wieder freue, wenn es etwas Neues gibt.(Außerdem bin ich bestimmt einer der größten Miss Elly Fans ;))
    Aber wenn einfach mal keine Motivation, keine Idee, keine Lust da ist, dann gibt es eben nichts Neues im Hause Seelensachen. Und alle, die dich mögen und die deinen Blog lesen, haben dafür vollstes Verständnis. Davon bin ich hundertprozentig überzeugt. ....Außerdem kennt das mit Sicherheit jeder von sich selbst!


    Hab einen wunderbaren Tag.
    Viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Nora, Frei von Berechnung und einfach nur so sag ich dir jetzt mal ganz schnell, dass ich mich ehrlich freu für dich, dass du deine Entscheidung getroffen hast...und dass ich mich soooo freuen würde wenn wirs vor Weihnachten noch schaffen würden.
    Schön, dass du da bist
    Barbara
    Dass dein Kalender ein Traum ist, ja das muss auch noch schnell gesagt werden. Er steckt schon im Nikolosackerl für meinen Großen und seine Freundin

    AntwortenLöschen
  10. Als Jammern habe ich das nicht verstanden. Einfach mal geschrieben, was dich bewegt. Und wie gesagt mir gehts ja ähnlich. Es scheint überall so perfekt zu sein, da kann ich nicht mithalten. Bei uns liegen nun mal Tierhaare rum, und ich wische nicht jeden Tag Staub. Meine Fotos sind weit davon entfernt, in einem Magazin veröffentlicht zu werden, dazu bräuchte ich auch eine bessere Kamera. Deine Wichtel sind so süß, so einen wünsche ich mir auch schon lange.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Och schade liebe Nora!
    Aber mein allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH an die Gewinnerinnen!!!!!
    Deine heutigen Bilder sind auch wieder soooooo schön! Sei nicht so streng mit Dir, denn Dein Blog ist schon sehr, sehr schön! Da müßte eher eine wie ich sich mehr Gedanken machen und fotografieren lernen :O) Aber ich mach mir keine Gedanken! Mein Blog ist wie er ist (lach)!

    Jaaaa, hier stürmt es ganz schön und es pfeift heftig um die Ecken! Heute gehe ich nirgends mehr hin!!!!

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    jetzt bin ich es noch einmal. Wo hast du die herzigen Wichtel gekauft? In Österreich bekommt man sie ja nicht, jedenfalls hat Mr. Gog..e mir nix angezeigt.

    Lieben Gruß
    Vera/W

    AntwortenLöschen
  13. Du Liebe,

    was erblicke ich da???? ICH HABE GEWONNEN ♥♥♥
    Habe dir schon direkt eine Mail geschrieben ;-)
    Deine Deko sieht wunderschön aus und ich finde es sehr richtig, dass du ab und an auch mal Zweifel äußerst!!
    Wie jeder Mensch bist halt auch du nicht perfekt und unser aller Ansichten ändern sich durchaus mal von Zeit zu Zeit ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora, wow, du bist ja super - gleich noch den Gewinn verdoppelt (Freude ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt ;)) zum ersten Mal fällt mir deine Dreibein-Lampe auf (wahrscheinlich weil ich eine Lampe für eine unattraktive Ecke suche) wo hast du die denn gefunden? Und, verzeih mir, aber ich bin furchtbar neugierig (grmmml) und Du musst ja auch gar nicht antworten, aber welche persönliche und damit auch berufliche Entscheidung hast du denn getroffen?
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kathrin, der fuß der lampe ist von IKEA ;)
      schirm kannst du jeden erdenklichen drauf, der dir taugt :)

      Löschen
  15. Liebe Nora,
    soooooo schöööön sieht es bei dir aus!
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Juhuuuu:-):-):-):-) Ich habe gewonnen! Kann es gar nicht glauben! Freu mich so! Hab dir schon ein Mail geschrieben:-) Bin noch ganz weg.
    Ganz liebe Grüße aus Ternitz
    Sonja B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora, erstmal gratuliere ich den Gewinnerinnen ganz herzlich. Sicher werden sie viel Freude mit den wunderbaren Bildern auf deinem Kalender haben!
    Wie ich sehe, bist du ja doch noch in deine Adventskisten abgetaucht! Schön ist es geworden! Deine "beinige" Lampe gefällt mir übrigens auch.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    es ist immer schön von Dir zu lesen...Deine Bilder sind traumhaft...Deine Texte so nett..bleib einfach so wie Du bist..schön das Du hier bist!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen.....
    Ich freue mich auch schon wenn ich meinen Kalender aufhängen darf. Der von heuer hängt ja in der Küche und so bist du tagtäglich in meinen Gedanken....*freu*

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.

    Deine Tina

    PS: Ja Entscheidungen zu Treffen ist nicht immer leicht :-( Alles hat etwas gutes und etwas schlechtes. Ich fand es übrigens überhaupt nicht als jammern ( deinen letzten Post) und schon gar nicht als "Klicks Fang"....Gut so, dass du so ehrliche Gedanken ansprichst. Das mag ich hier besonders gerne.

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie fein, da schaue ich gerade, ein wenig der schönen Adventsstimmung betrübt, in dein Blog rein und sehe ganz am Schluss, das ich zu deinen "ich verlos noch mehr Kalender"-Gewinnerinnen gehöre! Danke, danke, danke! Ich bin nämlich eine "Ich möchte am liebsten alle feinsinnigen Kalender dieser Welt besitzen"-Liebhaberin und freue mich um so mehr, dass ich im nächsten jahr nun von einem sehr feinen Kalender begleitet werde!

    Was deine Entscheidung angeht ... es ist sicher nicht leicht, sich für dies oder jenes entscheiden zu müssen. Man wäght hin und her und ist sich doch nicht sicher und manchmal geht man einen Schritt, der einem nicht hundertprozentig vorkommt. Aber manchmal müssen Kompromisse sein und wer weiß, wozu es wirklich gut ist.
    Ich stehe auch gerade wieder an einem solchen Punkt und muss Entscheidungen treffen, die ich am liebste nicht treffen würde. Es bleibt mir aber keine Wahl, weil ich hier eben allein bin und mit den Jungs auch allein durchkommen muss. Von daher auch Richtungswechsel ohne hundertprozentige Zustimmung.

    Ich wünsche dir aber von ganzem herzen, dass du nicht so traurig drüber bist bzw. andere feine Perspektiven sehen kannst.

    Und was das Blog angeht - mach dir nicht solch einen Druck. Ich weiß, wie sehr das zermürben kann. Niemand erwartet ständig neue Posts und vorallem nicht immer perfekt bis ins Detail!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora, zum schönen Wochenendausklang hab ich mal wieder in deinem Blog gelesen und traute meinen Augen kaum, mein Herz hüpfte wie verliebt als ich las das ich gewonnen hab. Dein zauberhafter Kalender bekommt nen EHRENPLATZ versprochen!!! Hach, wie mich das freut:) liebe Grüße puppylou Ich wünsche die eine schöne Woche
    P.S. eine E-Mail eigenlich 2 sind unterwegs :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ