Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kuschelzeit


 Das Wohnzimmer wartet in Rot, Grau und Weiß auf die Weihnachtstage.
Draußen ist es kalt und nebelig, zwar ist der Schnee, der auf den Bildern noch
zu sehen ist, schon wieder weg, trotzdem ist alles weiß und überzogen vom Reif...


 Auch die Katze ist ganz in Winterstimmung.
Außer Schlafen und Fressen geht momentan nicht viel bei Pippilotta.
Lilo (die graue Katze) lässt sich kaum blicken. Sie hat ein dichtes Winterfell und kommt
eigentlich nur zum Fressen. Selbst die Minusgrade scheinen sie nicht zu stören...


 Pippi holt sich alles an Zuwendung und Streicheleinheiten, was sie nur bekommen kann.
Meistens bei den Kindern. Sitzt einer im Wohnzimmer ist sie sofort bei ihm...



Einen schönen Tag noch!
Wochenmitte!!


Nora

Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    Ihr habt es wirklich sehr gemütlich! Ganz kuschelig, stimmig und farblich wunderschön! Hab es fein, genieß die staade Zeit und alles Liebe
    Monili
    bisher eine stille, aber ganz begeisterte Leserin Deines Blogs

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    ach es ist alles wieder so urgemütlich bei Dir. Da könnte man sich gerade auf die Couch kuscheln.Ja, unsere Katze macht das genauso. Sind halt schlaue Tiere.
    Auch Dir noch einen schönen Mittwoch wünscht Dir ganz lieb Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora!
    Habe ich schon gesagt, dass ich mich riesig über den Kalender gefreut habe?? Habe ich nämlich! :-)
    Auch dem Kalenderadministrator möchte ich danken für die liebe Mail!
    Euch allen eine wunderschöne Zeit (Ferien, Weihnachten etc), genießt es!
    Ganz liebe Grüße, Anke aus Braunschweig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank-es war mir eine Freude :)
      der Lieblingsmann alias Kalenderadministrator ;)

      Löschen
  4. Liebe Nora!
    Du hast wirklich alles wunderhübsch dekoriert, ein Wahnsinn! Sehr schön und geschmackvoll ;-)
    Die schwarzen Teelichthalter mit Gold innen hab ich am Wochenende auch zufällig entdeckt und konnte nicht widerstehen...schwatz/gold/kupfer...grad mein absoluter Favourit ;-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen wirklich tollen Blog, den ich schon länger verfolge :-). So schöne Anregungen und Ideen! Und so tolle Fotos!
    Hast du Lust, dich hier zu präsentieren?
    http://germanhomeblogs.blogspot.co.at/
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht es bei dir aus...wie verzaubert...ich besitze auch das graue sofa, rot sollte ich dazu mal ausprobieren :) Hab noch einen schönen Advent!
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Hach Nora, was ist es kuschelig bei euch, kann Pipilotta gut verstehen, dass sie bei solch einem gemütlichen zu Hause keinen Fuß vor die Türe setzten möchte ;)
    Liebste Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    Richtig schön gemütlich schaut's bei Euch aus mit der weihnachtlichen Deko und den Rottönen.
    Dir und Euch auch eine schöne Wochenmitte.
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nora, eine wahnsinnig schöne Seite hast du :) Ich finde es seeeehr gemütlich bei dir!
    Liebste Grüße vom Neuling---Andy!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora,
    yeah Wochenmitte!!!!
    So langsam wird es ja auch Zeit...
    Hab gerade Pause und lese in deinem Blog.
    Sooo gemütlich bei dir!
    Bei uns wird es ab Morgen regnerisch d.h. nasskalt. Das kann ich ja gar nicht leiden. ..
    *grummel* Was solls wir machen es uns auf alle Fälle *oder Felle :-) mega gemütlich in unseren vier Wänden.
    Lass es dir gut gehen. ..
    ♥Grüße Susanne♥

    AntwortenLöschen
  11. Ach Nora, ich schau so gern bei Dir vorbei!!! Ich mag die Art, wie Du fotografierst und finde, Du hast genau die richtige Kombination aus gemütlichen Wohnfarben gewählt...es ist genau wie oben von Christine kommentiert - da möchte man sich direkt auf die Couch kuscheln! Du machst es Euch echt gemütlich und ich freue mich, dass Du uns daran teilhaben lässt!!! Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf...Ela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nora,
    das sieht so gemütlich aus bei euch. Wunderschön!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Du hast wirklich schön dekoriert! Der Kerzenleuchter gefällt mir am Besten.
    Wo haste den die schöne rote Decke mit den weissen Sternen her??? Sie lädt zum einkuscheln ein.
    Unsere Katze ist im Moment genau so drauf...ist auch so kalt draussen.
    Habe noch einen schönen Tag!
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Nora,
    bei euch sieht's so perfekt weihnachtlich wie in einem Lindgren-Bilderbuch aus. Da möchte man sich sofort in eine schicke Schlafmontur schmeißen und zu euch auf die Couch setzen. ^^ Plätzchen, Tee, Buch und die Katze dazu und alles ist perfekt. ;-)
    Liebste Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  15. Hi Nora, gemütlich schaut´s bei Euch, wirklich urig und kuschelig. So langsam komm ich nämlich auch in den --ichmagnichtmehr-Modus--- und sehne mich nach ein paar freien Tagen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    bei dir ist es echt kuschelig und gemütlich um auf das Christkindlein zu warten. Die Deko ist einfach wunderschön. Deine Kinder warten sicher schon ungeduldig auf das liebe Christkind. Gut dass sie derweil eine Mieze zum kuscheln haben die ihnen die Zeit vertreibt.

    Liebe Adventsgrüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Tina/Bellazitronella18. Dezember 2013 um 17:55

    Rot und grau!!Ich liebe diese Kombination.

    JA WOCHENMITTE!!JUHU!Ich bin so froh darüber. Bald ist Wochenende ....Ich bin so reif dafür.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  18. So gemütlich sieht es bei euch aus. Und die Farben sind wunderbar weihnachtlich. ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe nora!
    so kuschelig hätte ich esauch sehr gerne! das ist mein traum <3 <3 gvlg mia he

    AntwortenLöschen
  20. Ich traue meinen Augen kaum, aber ich sehe SCHNEE!
    Da ist es ja kein Wunder, wenn bei Dir das Weihnachtsgefühl in die Welt getragen wird, Nora.
    Ein ganz lauschiges Zuhause hast Du Dir und Deiner Familie da hergerichtet.
    Die Farbkombinationen gefallen mir sehr und strahlen viel Wärme aus.
    Liebe Grüsse aus dem Norden
    von gitte

    AntwortenLöschen
  21. Nicht mehr lang, liebe Nora, dann ist diese Woche run! Es sieht so gemütlich aus. Ich liebe es Bilder aus Eurem WZ anzugucken. Davon bekomm ich nicht genug:) die Kombi aus weiß/grau und rot ist wunderbar und wirkt nie steril oder langweilig. Man möchte eher gleich in der WZ einziehen*lach* aber virtuell wohn ich da ein bisschen mit:)
    Habe eine schöne Restwochen und viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  22. Griaß Di Nora,
    mei... wie gern würd ich da mal auf der Couch in der roten Sternendecke kuscheln......
    Wobei rot ja sonst überhaupt nicht mein Ding ist.... damit tu ich mich immer schwer, selbst an Weihnachten (nur die Kugeln am Baum.... die sind rot!). Aber bei andern gefällt es mir immer... komisch!?!
    Wahrscheinlich wärs wirklich mal einen Versuch wert...

    Drück Dich und wünsch Dir noch einen schönen und hoffentlich stressfreien Endspurt bis Heilig Abend!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. ...so schöne Bilder..werde sie gleich nochmal genießen...Danke dafür...Deine rot graue Deko ist ein Traum...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Sieht das gemütlich aus bei Dir! Mein Kater schaut nur raus und will dann sofort wieder rein :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Mei wie lieb :) Manchmal hätt ich auch wieder gern ein Katzerl zum Schmusen... *seufz* Wenn nur die Straße vorm Haus net wär... :(

    So kuschelig schaut's bei euch aus :) Superschön!

    LG
    Salma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    ich bin eigentlich nicht der Kommentierer, aber heute muss ich dir sagen wie wunderschön ich deine Fotos immer finde. Dein Haus/ Einrichtung ist ein Traum und nur allzu gern, würde ich mit dir tauschen....
    Was macht dein 10in2 Projekt? Berichtest du mal wieder darüber, wie es dir geht und was du schon erreicht hast?
    Ich würde mich sehr freuen.

    Ich wünsche dir und deinen lieben einen very schönsten 4.ADVENT

    Lg,Arnica

    AntwortenLöschen
  27. I'm absolutely fan of Your living room Nora. There is wonderful atmosphere and I see that Your Family feel good in this beautiful interior :)
    I wish You good weekend :)
    Marta

    AntwortenLöschen
  28. Your living room is very cozy, I love the combination of gray and red!!
    Have a nice day

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ