Samstag, 14. Dezember 2013

Duftend ins Wochenende



Wochenende! Endlich!
Bei mir hat es wider Ewarten ziemlich mies begonnen und jetzt hoffe ich, dass der heutige Frisörtermin und ein Besuch im "Pauli`s" *klick*(Hunde- und Katzenausstatter) das ganze abmildert und doch noch ein erträgliches schönes Wochenende einleitet.


Um etwas Licht in den Alltag zu bringen möchte ich euch heute ein Kerzerl zeigen, das vor kurzer Zeit bei mir per Post anbekommen ist. Ich habe in einem Beitrag erwähnt (und es ist auf meinen Bildern auch unschwer zu erkennen), dass ich Kerzen in der dunklen Jahreszeit besonders wichtig finde, um ein Wohlgefühl im Haus zu erzeugen. Da kam ein Mail von Amy von APIDAE Kerzen *klick* die meinte, sie würde sich freuen, wenn sie einmal eines ihrer Echtwachs-Bienenkerzen bei mir sehen würde. Zugegeben, ich mag Bienenwachs und den Duft, den es verbreitet sehr, also hab ich mich über ihr Angebot gefreut.



Ich habe mir die Bienenwachskerze im "Bienchenglas" ausgesucht, weil ich es total hübsch finde. Bei mir ist das Auge immer mit dabei. Ich finde solche Naturkerzen ja auch immer ganz toll als Geschenk, also vielleicht braucht ihr ja auch noch das ein- oder andere Weihnachtspackerl und das wäre (m)ein Tipp für euch.




Ja, und apropos mit dabei: Unsere (mittlerweile 4 Monate alte) Miss Elly ist auch immer mit dabei! Kaum stelle ich etwas zum Fotografieren auf - ist die junge Hundedame auch schon mit von der Partie! Ganz neugierig ist sie zum Kerzerl hin, ich musste sie dann rechts neben dem Schaukelpferd Platz nehmen lassen, weil ich Angst hatte, sie könnte sich ihr Schnauzerl verbrennen. Ganz brav und diszipliniert ist sie dann daneben gesessen und hat weiterhin auf das Lichterl gestarrt - das musste ich natürlich auch sofort fotografisch festhalten .... ;-)



So, die Wichtelfamilie und ich machen jetzt Pause und verabschieden uns ins Wochenende!


Heute mal wieder Euer Pünktchen

Kommentare:

  1. Oh liebe Nora, das freut mich so sehr! Du machst immer die allerschönsten Bilder. Vielen vielen Dank…so einen netten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora!
    Bienenwachskerzen sind echt was wunderbares und ich liebe den zarten Duft! Hoffe, Dein Wochenende kriegt noch die Kurve! Habe übrigens gestern im Ikea Magazin Euren wundervollen Bericht entdeckt ! Super toll! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. As usual beautiful. Good photo with this cute dog:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nora,
    ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!!!!

    Die Kerze verbreitet ein sehr warmes Licht.
    Ich stelle mir gerade vor wie herrlich sie duftet.

    Deine Tina
    ★★★★★

    AntwortenLöschen
  5. ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    Schönes 3. Adventswochende!
    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    Genau Kerzle an und schon wird alles immer ein bissele besser...
    Klar das Elly da schnuppern kommt, denn Bienenwachs duftet ja nur zu gut...
    Übrigens ich wohne direkt neben einem Bienenkundemuseum...
    ♥Grüße Susanne♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    Ich schau immer wieder gern bei dir vorbei. Hab heute ganz oft an dich gedacht...wie immer wenn ich mit der Kamera durchs Haus flitze( ok, flitzen geht noch nicht, aber schleichen )...aber heute noch viel mehr...und bin wieder mal total begeistert von deinen Fotos.
    Ich hoffe Frisör und Shoppingtour haben dir gut getan und du kannst dich ein ganz kleines bißchen auf Morgen freuen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. wow, einen wunderbaren Blog hast du da :) werde nun häufiger vorbei zu schauen !!!
    traumhafter Header und ganz liebevolle Dekoideen <3
    herzlichst Lorá
    http://loracroissant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Die Kerzen und die Bilder - danke!

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß! Ich hab die kleine Elly ( obwohl so klein ist sie ja gar nicht mehr ) schön richtig ins Herz geschlossen :)! So putzig und macht sich immer wieder toll als Model ;).
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora, das sieht wirklich sehr gemütlich aus. Einen schönen 3. Advent. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer ein wundervoller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Bienenwachskerzen mag ich auch. gerne. Übrigens war Freitag der 13. wirklich ein doofer Tag, ich habe ihn dick im Kalender durchgestrichen. Mein E-Book-Reader hatte zeitweilig den Geist aufgegeben, und so ging es irgendwie immer weiter. Aber nun machen wir es uns gemütlich, gell?
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora, wir scheinen beide Honig-Fans zu sein, denn bei mir dreht sich heute alles um Wabenhonig
    http://garten-fraeulein.de/advent-advent-hier-kommt-ein-geschenk/
    Einen schönen 3.Advent Dir und lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Norapünktchen aus Wichtelhausen ;o))
    so wie Miss Elly af dem einen Foto lächelt, scheint sie ebenfalls total auf den Duft abzufahren! :o) Sie ist einfach entzückend!!!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und einen schönen 3. Advent-Abend ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    PS: Viel Spaß an alle bei deinen baldigen Blogmädels-Treffen - und ja, Frühling Laxenburg, unbedingt!

    AntwortenLöschen
  15. oh, wieder so schöne Bilder! Eure Hündin ist ein bisschen wie unsere kleine Katze. Sie muss überall dabei sein, und wenn ich Fotos mache, dann ist sie auch ganz schnell mit im Bild. :-)

    Honigkerzen mag ich auch sehr gern. Meine Kinder haben in der Schule welche selbst gegossen, und zu Hause haben wir mit Bienenwachsplatten ganz viele selbstgerollt.

    Liebe Grüße von den Songbirds,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. liebe nora, kurzum ich danke dir, dass es dich und deinen ehrlichen, offenen blog gibt. ich wünsche dir und deiner fmilie so viel gutes... wärme, zufriedenheit und immer so viel liebe im herzen wie du es gerade brauchst.. lg vivien aus dd

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    ich rieche den Duft dieser schönen Kerze richtig. Dein Blog ist immer einen Besuch wert.

    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora!
    Wunderschöne Bilder wieder einmal:-) Ich weiß nicht ob du die "Firma" Hundegwand kennst. Habe da unserem Labrador Buben sehr schöne Dinge gekauft.Fertigen auch Sonderwünsche an! Und das i Tüpfelchen, derPreis ist moderat. Vielleicht magst ja mal auf der Internetseite vorbei schauen.
    Leider etwas später, aber vielleicht warst ja dort. In Aspang, also nicht weiter weg von uns, fand diese Woche ein traumhafter Weihnachtsmarkt rund um den Teich statt. Herrlich märchenhaft bei Fackeln und Schlittenhunden:-) Ich liebe diese Zeit! Trotz der Kälte wird einem einfach warm ums Herz! Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Woche.
    Liebe Grüße schickt dir Sonja aus T.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora,

    wenn Miss Elly mit 4 Monaten schon so neugierig und eifrig mitdekoriert, desweiteren immer mit aufs Bild möchte, dann haben Hund und Mensch(en) sich ja gesucht und gefunden. Besser geht’s nichts.

    LG
    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Moin moin liebe Nora,
    ich schließ mich Amy an, Du hast wirklich weltklasse Fotos!
    Und Elly hat auch mein Herz erobert.,Sie wird echt noch zum Fotohund;)
    Habe noch eine schöne Woche,
    alles Liebe
    Evi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora!
    Sie ist so süß... Eure Elly.....
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ