Freitag, 6. Dezember 2013

Dieses Jahr ganz traditionell...


 
Ich hab euch ja erzählt, dass ich heuer nicht so recht in Dekorierlaune kommen wollte. Seit ein paar Tagen ist das aber anders. Ich glaube, der Grund dafür war einfach diese Unsicherheit, was und wie. Und manchmal regeln sich die Dinge ganz von selbst - bei mir war`s die Kistenfülle im Keller, die es verhindert hat, alles zu finden, was ich finden wollte. Und das, was mir an Weihnachtsdeko in die Hände gefallen ist, ist teilweise schon sehr alt. Und...





R T .



Und so war mir plötzlich wieder so richtig nach traditionellen Weihnachtsfarben: Rot und Grün zu viel Weiß. Sieht das nicht herrlich gemütlich, festlich und fröhlich aus?? Also ich finde schon. Ich fühle mich total wohl mit den Farben und überlege sogar, den Weihnachtsbaum dieses Jahr wieder etwas traditioneller zu gestalten, anstatt in den letzten Jahren nur in weiß und silber. Ja!! Ich "revolutzere" momentan ein bissl und es fühlt sich echt gut an, es so bunt zu treiben im Haus! *lach*





Was NIE NIE NIE fehlen darf im Haus zu Weihnachten sind Lichter. Kerzen und diesmal auch einige Lichterketten. Sie machen es sooo heimelig abends, das fehlt mir immer am meisten, wenn Weihnachten dann wieder vorbei ist. Doch davon reden wir jetzt mal noch gar nicht...



Hab ich schon mal gesagt, dass ich die Weihnachtszeit und Weihnachten LIEBE ?!?!!!!!!





Und wer noch nicht genug von der SeelenSachen`schen roten Weihnacht hat,
der darf sich freuen - auch das Wohnzimmer ist in rot und grau und weiß
getaucht, zwar etwas dezenter *räupser*, aber immerhin.

So, ich mach mich ans Kochen!

Bei uns schneit es seit den Morgenstunden und alles ist schon weiß!

Habt einen angenehmen Wochenendbeginn!!
"Happy Nikolausi"

Nora



PS: Bitte schaut nach, ob ihr bei den Gewinnern meines Giveaways seid!
Ich habe noch nicht von allen 6 Gewinnern eine eMail erhalten!
Und es freut mich, dass es euch so gefreut hat, dass ich doppelt so viele
Kalender verlost habe! Ich wünschte, ich könnte jedem von euch einen schicken...

:-)


Kommentare:

  1. Ich finde das sind einfach Weihnachtsfarben, rot und grün kommt bei mir immer vor. Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. So beautiful christmas pictures.I love them!
    Kisses

    Marcelina

    AntwortenLöschen
  3. Zufällig hatte ich grad Zeit und hab ein wenig in den Blogs rumgestöbert und bin jetzt bei Deinen Fotos hängengeblieben.....und fühle mich einfach sofort in adventliche Stimmung versetzt und Vorfreude auf das Weihnachtsfest kommt auf!
    Ich bin bekennender Rot-Fan und egal, was so "in" ist, rot und grün sind für mich der Inbegriff von Weihnachten - deshalb freu ich mich ganz besonders über Deine Wahl und bin schon ganz gespannt auf weitere Fotos Deines gemütlichen Heims jetzt vor Weihnachten!
    Und heute ist so ein Tag, bei kräftigem Wind, Schneefall und düsterer Stimmung draussen zieht man sich gern in sen gemütliches Heim zurück und genießt den Lichterschein der Kerzen und Lämpchen - dieses Licht erhellt uns die dunkle Winterzeit und ja, auch ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit, da geht es mir nicht anders wie Dir!

    Ich wünsch auch Dir einen schönen Nikolaustag und ein schönes zweites Adventswochenende mit Zeit, den Kerzen- und Lichterschein zu geniessen!
    Lieben Gruß aus Bayern, Irmi

    PS: Hast Du meine Frage zu den Wichteln gelesen, die so herzig den Adventskalender bewachen?

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin zu rot zurück gekeht und mir gefällts einfach supergut! Ebenso wie Deine Deko! Rot ist einfach Weihnachten und etwas ganz besonderes! GGLG und einen wunderschönen 2. Advent, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir sieht es immer so wahnsinnig gemütlich aus! Und Deine Deko finde ich klasse! Dir auch noch einen schönen Nikolaustag! Herzliche Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, wie immer sieht es bei Dir wunderbar gemütlich aus - aber wir erwarten ja auch schon gar nichts Anderes mehr *lach*. Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    mit Deiner rot-weiß-grau-grünen Deko rennst Du bei mir ja offene Türen ein :-) Ich finde es bei Dir immer schön und gemütlich. Aber jetzt ist es eben noch den berühmten Tick schöner und gemütlicher. Diese Gemütlichkeit, die es nur zur Advents- und Weihnachtszeit gibt. Und Ihr Glückspilze habt auch noch Schnee. Wie schön! Bei uns stürmt es immer noch, mein Mann ist seit Stunden mit der Feuerwehr unterwegs, und es graupelt ein bisschen.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    Schön schaut es bei dir aus, ich könnte glatt einziehen.
    Rot, Grün sind auch meine Adventsfarben. Dieses Jahr aber habe ich weniger Rot eingesetzt, mehr Natur- und Weißtöne, aber auch Grau und Silber und ein wenig Rot.
    Einen schönen Nikolausitag wünsch ich dir
    vera

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Traditionelle sehr gut!
    Hab's fein, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hatte ich dir gerade geschrieben und zack war der Kommentar futsch. Wo isser hin?!
    Auf jeden Fall: Wenn ich deine Fotos betrachte, hätte ich totale Lust, meinen schwarzen Baum wieder knallrot zu streichen. Ich fand ihn letztes Jahr in dieser Farbe klasse. Und Rot ist einfach die traditionellste Weihnachtsfarbe. Und immer schön und warm. Ich mag deine stimmungsvollen Fotos sehr. Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab zwar hier kein rot, aber auch kein schwarz :-) Schwarz sieht toll aus, ist für mich persönlich aber keine Weihnachtsfarbe :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora!
    Rot gehört einfach zum Weihnachtsfest dazu! Ich kann auch nicht ohne ;-) Deine Deko ist wunderschön geworden....ich wusste, dass Du wieder in Dekolaune kommst. Mir geht es nämlich genauso: manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. ABER: wenn mann erst mal anfängt, ist man nicht mehr zu stoppen ;-)
    Genieße den Tag,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr gemütlich aus bei Dir. Ich hab dieses Jahr auch Lust auf rot gehabt und statt cremefarbenen Kerzen diesmal schlanke rote genommen. Hat einfach was gemütliches.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2 Advent.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Hej liebe Nora
    Das sieht so wunderschön, gemütlich und sehr stimmungsvoll aus bei euch! Ganz wunderbar hast du dekoriert und fotografiert! Bei uns sieht es (noch) nicht so schön festlich aus. Wir haben zwar schon gemeinsam gebastelt, gebacken und genäht - aber in Dekorierstimmung war ich bis jetzt noch nicht...
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Eben habe ich bei dir weiter unten gelesen... Lustig - wenn ich mich mit ähnlichen Gedanken herum schlage oder mich mein Perfektionismus all zu sehr überkommt, hilft mir genau eine Aussage von DIR: "good enough". Dein Bild halte ich mir dann immer wieder vor Augen. (Vielen Dank dafür!) Oder den Spruch von Herman Hesse: "Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich."

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    sehr traditionell und sehr schön!!!!
    Bin gespannt auf mehr.

    Ich wünsche dir ein schönes zweites Adventwochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    mit diesem Post hast Du es doch tatsächlich geschafft,
    dass bei mir ein gewisses "Weihnachtsfeeling" aufkommt,
    welches sich bislang leider noch nicht richtig einstellen
    wollte.Deine kleine Fellnase macht es sich auf dem Fell so
    richtig gemütlich.Ich wünsche Dir einen tollen Nikolaustag
    und einen schönen 2. Advent.Liebe Grüße.Christina.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora, sehr schön und gemütlich hast du dekoriert. Bin schon sehr auf das Wohnzimmer gespannt. Bei mir war Weihnachten jahrelang rot, gold und grün. Letztes Jahr bin ich auf weiß und rot umgestiegen. Auch heuer wieder rot und weiß, ergänzt aber diesmal mit Holz/Naturtönen.

    Eine Tasse Tee, einen Keks, entspannen und genießen, das fällt mir zu deinen Bildern ein.

    Ganz lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Zu gern wäre ich live in deinem weihnachtsmärchen, dem warmen und lieben. Aus eine Tasse Cappuccino oder so. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr hyggelig bei Dir aus, Nora.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2.Advent aus dem sturmgeplagten Norden.
    Meinetwegen kann es jetzt auch endlich einmal schneien, damit ich in Stimmung komme.
    LG
    von gitte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora,
    ich finde Deine Dekoration - zumindest den Teil den ich sehe ;) - wirklich sehr schön,
    durch die Beleuchtung und die Kerzen wirkt alles wundervoll gemütlich, man möchte sich am liebsten hinsetzen und genießen ;)
    Lieben Gruß und einen schönen zweiten Advent
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Es sieht sehr gemütlich bei dir aus. Tolle Bilder und ja, auch ich dekoriere in Rot. Zwar nicht die komplette Wohnung, jedoch wird der Weihnachtsbaum immer klassisch in Rot geschmückt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. DANKE liebe Nora! Du hast DIE Weihnachtsfarbe mit ins Spiel gebracht! Ich werde die "in diesem Jahr dekoriere ich nur reduziert und wenn, dann nur schwarz/weiß" Sprüche so leid ;-)
    Bei dir herrscht Weihnachtsstimmung und ja: ich liebe rot, grün, weiß, gold. Das ist für mich Weihnachten - und zwar in JEDEM Jahr.
    Genieße den 2. Advent mit deiner Familie,
    liebe Grüße,

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    da bin ich ganz nah bei dir...es sind auch meine Lieblingsfarben.
    Deine Fotos sind ein absoluter Traum, aber was ich noch bemerkenswert finde ist, dass es unheimlich gemütlich bei dir ausschaut.
    Sehr schön!!!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora, das schaut alles so gemütlich aus bei Dir. Bin schon ganz gespannt auf das Wohnzimmer. Habe die gleiche Couch(auch die Farbe), und habe mir dieses Jahr etwas schwer getan mit der Deko. Bin aber wieder auf Rot gekommen, das ist einfach meine Weihnachtsfarbe.Ich habe gesehen, daß Du auch diese amerikanischen Kerzen hast die duften Super gell?
    Alles Liebe Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  25. ...Kompliment...Du hast alles mit sehr viel Liebe und Geschmack dekoriert...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe, liebe Nora,

    deine "traditionelle" Dekoration finde ich superschön und rot muss einfach sein ;-)
    Lichter müssen bei mir auch unbedingt sein, vorallem ganz viele "muggelige" Kerzen, die einfach die fehlende Sonne in mein Heim zaubern und mich damit bis ganz tief in die Seele hinein wärmen ♥
    Hast du denn schon meine Mail bekommen? Zuerst kam sie ja wieder zurück, dann scheint es aber geklappt zu haben ;-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen, kuscheligen Nikolausabend
    und lasse dir hier ganz liebe Grüße da
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora, deine Deko ist ganz wundervoll und trifft genau meinen Geschmack! Rot und das Grün der Zweige dominieren auch meine Weihnachtsdeko - fehlt nur noch der Baum, auf den ich mich schon riesig freue! Ein tolles Adventswochenend Dir, LG Silvi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein lieber Grüß für eine gute Nacht hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Nora, so schöne Deko! Mir ging es genauso, ich hab auch zögerlich angefangen und bin bei rot-weiß-grün mit vielen Lichtern/Kerzen gelandet.
    Genießt das 2.Advents-WE.
    Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,

    ich muss so lachen!! Weil ... ich bis heute nachmittag auch Angst vor meinen zahlreichen Weihnachtskisten hatte! Ein bisschen dezente Deko in Natur, Weiss, Grün hatte ich ja bereits ... aber der Rest oben auf dem Dachboden ...? Heute Abend hatte ich sturmfrei und habe mir ein Herz gefasst! Kiste 1 auf - erstmal alles raus was mir spontan gefiel ... nach unten ... verteilen ... und so ging es bis vor 20 Minuten weiter ... ich konnte kaum aufhören und so ist auch wieder alles Rote eingezogen. Nur Gold habe ich liegen gelassen ... da überlege ich noch ob ich es in schwarz, weiss oder silber sprühe ... rot zu Weihnachten tut einfach nur gut!

    Unser Baum wird traditionell mit roten Kugeln und Accessoires geschmückt! So soll es sein! Traditionell!!

    GLG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Bilder liebe Nora, und das winterliche Bloggeroutfit ist ja wohl auch wieder mal Hammer!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nora,

    deine Farbrevolution gefällt mir sehr gut. Der Header und all die anderen Bilder wirken warm und gemütlich, genau das Richtige im Dezember. Nur mit den Farben grau, schwarz und weiß zu spielen ist doch öde. Ich präferiere einen dezenten Grundfarbton und finde es dann außerordentlich wichtig diesem etwas Leben einzuhauchen und dazu gekonnt andere Farben zu kombinieren. Deine Frage vor einiger Zeit, welche Farbe man mit dir verbindet konnte ich nicht konkret beantworten, aber ich springe immer gerne auf deinen Blog w e i l es dort Farbe zu sehen gibt. Blogs die sich krampfhaft bemühen alles in weiß zu halten langweilen mich.
    Unser Weihnachtsbaum ist übrigens auch komplett rot geschmückt.(Wird immer schon am 1. Advent aufgestellt) Grün und rot, eine Farbkombination die den Rest des Jahres keine Chance bei mir hat, aber jetzt und nur jetzt, weil Weihnachten ist.

    LG

    Kerstin & Hanna

    PS: Miss Elly und der Schnee , Pfoten wie Bigfoot...

    AntwortenLöschen
  33. Traditionell ist immer gut! Rote Farbtupfer gehören einfach dazu!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. Hi Nora, finde ich toll mit dem rot! War auch die letzten Jahre nicht für rot und dieses Jahr habe ich mir verschiedene rot/weiße Dekorationen für unseren Weihnachtsbaum gekauft. Kann's schon gar nicht mehr abwarten bis ich ihn endlich schmücken darf :) Also hast Du mein vollstes Verständnis für diese warme Farbe :) Schönes Wochenende und schick' mal etwas Schnee ins graue Hamburg! Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora,
    ich hab auch seit einigen Tagen rote Tupfer zwischen dem vielen Weiß - und morgen werde ich noch einige rote Kugeln dazusetzen. ich menge sowieso immer mitten drin noch rum - auch wenn ich denke, ich wäre fertig. Deine Deko sieht mal wieder superschön aus!!!!
    GlG Christina und euch einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin total begeistert von Deiner Deko!

    Lieb grüssend

    Hanna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    ich finde, du hast dich ganz richtig entschieden;)
    Ich mag rot eh immer gern, aber an Weihnachten MUSS es einfach mit rein in meine Dekoration.Es sieht unheimlich gemütlich aus in deinen Wohnraeumen!!
    GLG von Karo

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    wunderschön sieht es bei Dir aus. Du hast wirklich ein Händchen dafür, dass alles so wunderschön harmoniert. Ich mag bei mir dieses Jahr zwar kein Rot aber bei Dir LIEBE ich es. Da bekomme ich Sehnsucht nach euren schönen Bergen, dem Schnee, prasselndem Kaminfeuer, einem gemütlichen Essen auf einer Alnhütte...
    Macht es euch gemütlich!
    Ganz liebe Grüße & einen kuscheligen 2.Advent wünscht Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  39. Das schaut so gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  40. ach danke liebe nora es ist sooft das ich, wenn es mir nicht so gut geht einfach in deinen blog reinschaue und mir geht es besser, das rot gerade richtig... passt einfach...ich fühle mich einfach wohl bei dir. ich weiß klingt verrückt...lasse es einfach wirken, so wie ich es mit deinem blog mache.herzlich katrin aus dd

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschön, liebe Nora! Da würde man sich am liebsten gleich reinfallen lassen .

    Weihnachten ohne Rot ist bei ins undenkbar, meinen beiden Männern sei Dank. Ich selbst finde das auch sehr gemütlich. Und traditionell natürlich. Traditionen sind für Kinder sehr wichtig, hab ich gelesen. Und so kommt es, dass mein Sohn seit Jahren den von mir gestickten Adventskalender mit den Wichteln drauf bekommt, altersentsprechend gefüllt natürlich! Wieso sollte man denn jedes Jahr einen neuen erfinden? So ein Stress, und schließlich sollte Weihnachten ja kein reines Deko-Fest sein.

    Und hier liegt auch der Grund für den Erfolg deines Blogs, glaube ich. Du bist authentisch, bei dir wird gelebt, und keiner wird genötigt, in einer monochromen Umgebung zu wohnen, wenn er das nicht will. Das ist für mich die Seele deines Blogs und der Wohlfühleffekt. Ich bin immer soooo gerne bei dir, obwohl ich im Moment nicht immer Zeit habe zum Kommentieren.

    Danke für die schönen Momente bei dir und noch eine wunderschöne Adventszeit!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  42. einfach danke das es dich gibt und danke für deinen blog. für mich mit abstand der schönste und ehrlichste blog. ich mag dich und deinen blog einfach. wünsche eine schöne weihnachtszeit lg caroline aus i.

    AntwortenLöschen
  43. deine weihnachtsdeko einfach harmonisch. nicht zu viel, nicht zu bunt.. und nicht kitschig, einfach hammer. ups habe mir gerade überlegt ich ziehe über die schönste zeit im jahr bei dir ein. bäumchen, lecker essen besinnliche musik und ganz viel liebe bringe ich mit... is klar...oder ;-)))) bis dann vivien

    AntwortenLöschen
  44. Ich liebe es traditionell und du hast deine Wohnung einfach wunderschön dekoriert :)
    Wenn man sich da über die Weihnachtszeit nicht wohl fühlt, weiß ich auch nicht ;)

    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nora,
    wunderwunderschön schaut es bei dir aus, so heimelig, so zauberhaft, sehr sehr gemütlich.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ