Donnerstag, 12. Dezember 2013

AUSzeit auf der Insel


Endlich.
Es muss unbedingt eine schnelle Auszeit her. Wenn auch nur eine gedankliche. Beim Morgenkaffee, kurz bevor ich eine Runde mit Elly drehe und das Tagwerk beginnen kann. Nach so einer schlaflosen und unerholsamen Nacht wie heute, brauch ich das. Ich nehm euch mit, ja? Auf unsere bisherige (Lieblings-)Insel. Ihr erinnert euch? Zum Geburtstag hab ich die Reise nach Amrum geschenkt bekommen, von meinem Lieblingsmann organisiert haben Familie und Freunde mir diesen Traum erfüllt. Erfüllt bin ich immer noch. Manchmal richtig sehnsüchtig danach, wieder dorthin zu dürfen. Und so erinnere ich mich mit Freuden an den Ankunftstag. Es war schon nach 17 Uhr, als wir ankamen und unseren ersten Spaziergang zum Meer machen konnten. Anfang Oktober war`s und das Licht so speziell.

Stillleben mit Katze 



Habt einen besseren Start in den Tag!

Nora








Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    ich begleite Dich gern auf diese Reise in die Vergangenheit.
    Riechst Du auch den Wind, das Meer und die Natur?

    Super Idee, sich einmal die schönen Momente vor Augen zu holen, wenn es einen nicht gut geht.
    Der Tag wird bestimmt besser. Knuddel die kleine Elli und alles wird wieder gut.

    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, meine Liebe ! Dort würd es mir bestimmt auch sehr gut gefallen..
    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.. Vielleicht muss ich einfach einen guten Kaffee für dich kochen, du kommst schnell auf vorbei und dann geht's gleich viel besser :)

    Ganz liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    danke fürs Mitnehmen - ist ja auch seit letzten Sommer meine Trauminsel - da kann heute ja nur alles klappen.
    Die Nächte, in denen anstatt zu schlafen im Kopf so allerhand vor sich geht... die hab ich auch seit ein paar Wochen...
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos! Die lassen selbst "Nicht-Mitgereiste" schwelgen. Und mit frischer Luft und einem süßen Fellbündel wird es bestimmt noch ein wunderbarer Tag für dich!
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Bilder, da komme ich gerne mit dir mit auf die Reise und nehme mir auch eine kleine Auszeit.
    Liebe Grüsse Alizeti und dass es dir bald wieder besser geht...!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    ich liebe das Meer und deine Bilder
    sind DIN Traum.
    Aber genauso kenne ich auch schlaflose
    Nächte und die lieb ich natürlich nicht!!!
    Ich zähle die Tage bis zu den Ferien...
    Dir trotz müden Augen einen schönen Tag
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. moin, moin,
    ich rate einmal: St.Peter, Amrum, oder doch ganz woanders?
    Komm, ich hole dich ab, wir gehen hier bei mir am Nordseewasser spazieren und anschließend trinken wir bei Melanie Kaffee. Könnte ich auch gebrauchen. Hier ist es neblig, feucht, grau und dumpf.
    Mache das Beste aus dem Tag. Es gibt an jedem Tag entwas schönes.
    Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunder schöne Bilder. So richtig romantisch.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Hach, da steigt die Sehnsucht in mir hoch! Aber gleichzeitig so viele schöne Erinnerungen! Eine schöne Art in den Tag zu starten. :-)
    Wenn dich ein paar Weihnachtslieder ein bisschen aufmuntern können, dann schau ma hier: http://www.youtube.com/watch?v=OTQaoTnAUwY Das höre ich gerade, um mich ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu bringen.
    Ich wünsche dir einen schöneren restlichen Tag! Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja!! ich liebe es! hab die cd und sie läuft seit tagen auf und ab! besonders das erste lied mag ich ur gerne :)

      Löschen
    2. Ich auch, ich auch!
      Liebe Grüße
      Ursel, die nun sowohl die Bilder als auch die CD genießt

      Löschen
  10. Liebe Nora,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder.Sie strahlen so viel
    Ruhe und Gelassenheit aus.Ganz das Gegenteil zu dem ganzen
    Vorweihnachtsstress den sich viele machen.Bei Deinem Spazier-
    gang mit der süßen Elly kommst Du bestimmt auf andere Gedanken.
    Ich wünsche Dir einen schönen, hoffentlich entspannten Tag.
    Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  11. Nun habe ich auch Lust auf Amrum. Tatsächlich war ich bisher immer nur auf Föhr oder Sylt. Was für stimmungsvolle Bilder. Aber sag, Du willst uns doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass an der Leine eine Katze spazieren geht, oder? Wärme Dich mit Deinem Lieblingsheißgetränk auf und iss etwas Süßes dazu. Dann gehts Dir bestimmt ein klein wenig besser.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Christine

    P.S. Und ich habe mich übrigens sehr über die weiteren Katzenfotos aus dem vorletzten Post gefreut. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hach, wie schön Nora! Endlich bekomme ich mal ein paar Bilder zu Gesicht und erinnere mich gleich an unseren Sylt Urlaub. Die Nordsee-Inseln sind einfach toll! Uns das Oktoberlicht hast Du ganz besonders schön eingefangen. Dann übersteh' den heutigen Tag noch gut und denk positiv! Ist ja bald Wochenende :) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora..
    Sehr schön deine Ausszeit, sowas sollte man sich öfter gönnen.
    Deine Bilder sind Traumhaft.....
    Liebste Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    dein Kalender ist bei mir eingetroffen, er ist wunderschön, ich habe eine große Freude damit.

    An die Nordsee möchte ich auch gerne einmal. Deine Fotos zeigen mir auch wie wunderschön es dort ist. Diese Weite, nichts engt ein oder beschränkt den Blick.

    Liebe Nora, Kopf hoch, was auch immer dich im Moment beschäftigt und vom Schlafen abhält, denke daran: "es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann".
    Mache es so wie es für dich gut ist ohne dich zu verbiegen und so dass du dahinter stehen kannst.

    Herzlichen Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Als mein Sohn vor vielen Jahren die grasenden Schafe auf den Wiesen auf Amrum gesehen hat, sagte er: Hier will ich bleiben, hier wohnen tierliebende Menschen. Da war er grade mal 5. Uns hat es dort auch sehr gefallen.
    Hoffe, es geht dir schnell besser.
    Liebe Grüße
    Donna.

    AntwortenLöschen
  16. Diese Reisegedanken haben dich sicher wieder aufgebaut und die letzte Nacht vergessen lassen. Ein Traum diese Insel...das sage ich obwohl ich sie nicht kenne. Doch deine Fotos entsprechen ganz meinem Geschmack von erholsamen Tagen. Vielleicht hat der Weihnachtsmann deinen "link" verstanden und du darfst bald wieder durch die Duenen wandern

    AntwortenLöschen
  17. Traumschöne Bilder! *Schmacht*... mein Herz überfällt gleich das Fernweh.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    traumhafte Bilder!!! Da bekommt man gleich Fernweh. Ich war noch nie dort, sage aber schon seit Jahren zu meinem Mann, da möchte ich mal hin.
    Das mit dem nicht schlafen können kenn ich nur zu gut. Hoffe für Dich daß es kommende Nacht besser wird. Denk einfach an was schönes. Ist gut gesagt gell?
    GLG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    Deine Bilder sind Klasse!! Die Ruhe selbst strahlen die Bilder aus...einfach wundervoll!!
    Ich hoffe dein Tag wird bei dir besser und besser ;)
    Liebe Grüsse
    Bili

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora,
    meine Nacht war auch unerholsam und viel zu kurz...ich wünsche Dir (uns) bessere! Danke für die tollen Bilder. Ich liebe das Meer,besonders die Nordsee und nach Amrum würde ich sehr gern mal. Irgendwann...
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Noran,
    danke für die tollen Bilder. Ich liebe das Meer, besonders die Nordsee und nach Amrum würde ich auch gern mal. Igrendwan...
    Meine Nacht war auch unerholsam und viel zu kurz:o( Ich wünsche Dir/uns bessere Nächte!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    ich schreibe aus Deutschland... seid vielen Jahren fahren wir nun nach Amrum und es ist immer so, als käme ich nach Hause. Im Sommer sind wir genau dort hergegangen, wo Ihr im Herbst ward.
    Und genauso rufe ich mir die Bilder gedanklich oft zurück, wenn es mal wieder stressig wird zwischen all den Anforderungen im Alltag. Eine Sehnsucht macht sich dann in mir breit...
    Augenblicke und Stimmungen, in die ich mich nur hineinversenken kann, wenn ich in meinem inneren Album blättere....
    Ganz liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    auch liebe diese kleinen Flecken Erde im Wattenmeer, wenn auch ich Föhr bevorzuge, nun schon seid über 20 Jahren.
    Ach, man müsste sich mal eben hin beamen können.
    LG B.

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora,

    schöne Fotos hast du da eingefangen.
    Wir leben ja in München, aber mein Mann kommt von der Nachbarinsel Föhr und dementsprechend sind wir des öfteren quer durch Deutschland am Reisen:) .
    Und ich schließe mich Vera oben nochmal kurz an,
    mach dir keinen Kopf, man kann es nicht jedem recht machen und muss es auch nicht.
    Ich freue mich schon auf deinen Shop.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  26. Hab auch grad eine Auszeit auf Deiner Insel genommen....
    das tut echt gut!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Fotos sind total schön. Ich wäre jetzt auch gern dort... *träum*

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  28. Moin, moin,
    freut mich sehr, so schöne Amrum-Bilder zu sehen. Die Insel ist schon traumhaft, auch mein absoluter Lieblingsort.
    Schönen Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    wunderschòne Fotos, ich kenne Amrum nicht, aber das was ich sehe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,

    eine tolle Reise hast du da gehabt und auch die gedankliche Auszeit finde ich schön....hoffentlich quälen dich nicht allzu schlechte Dinge??
    Ich grüße dich ganz, ganz herzlich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    schön, wrnn nsn sich mit der Kraft der Gedanken wieder in eine bessere Stimmung bringen kann. Deine Bilder sind wirklich sehr schön und fangen das goldene Oktoberlicht perfekt ein.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Wuuuunderschöne Fotos! Traumhaft! Und dieses Licht!!!! ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora, das sind wundervolle Bilder! So rau und voller Natur. Ich hab auch so einen Ort, an den ich mich immer wieder zurück träume, nämlich eine Alm in Österreich http://garten-fraeulein.de/alm-abenteuer/
    Liebe Grüße und morgen einen besseren Start in den Tag für Dich

    AntwortenLöschen
  34. Deine Amrum-Auszeit tut richtig gut bei all dem Weihnachtsrummel auf den Blogs ... einfach mal was Anderes sehen.

    Warum hattest du eine schlechte Nacht? Musste das Hundemädchen raus? Solche Nächte kenne ich auch ... aber so'n Hundeblick am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

    Alles wird besser!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora!
    Ganz herzlichen Dank, dass Du die Bilder mit uns teilst... wunderschön <3! Ein kleines Stückchen Auszeit für mich :).
    Liebe Grüße,Nadine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nora,

    ganz tolle Bilder hast du da gemacht. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mindestens drei Bilder schon als Druck und passend gerahmt. Die Bilder mit den Strandkörben würden sich evtl. auch als Leinendruck eignen, sehr romantisch und wie aus alten Tagen.

    LG
    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    danke fürs mitnehmen auf die Insel.
    TRAUMHAFT SCHÖN!!!
    Ich muss dort uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt mal hin.

    Danke für den Spaziergang am Meer.....

    Hoffe du hast bald wieder ruhigere Nächte vor Dir.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  38. Och, wie gerne würde ich jetzt genau DORT sein! Mir den Wind durchs Gemüt blasen lassen, der Seele Luft zum atmen schenken und die Welt Welt sein lassen ... Danke für die bildliche Auszeit! Zu deinem Leinwandbild möchte ich dir noch was schreiben, denn ich habe einige Kommentare gelesen... Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, bleib bei dir und wenn DU der Meinung bist, das Angebotene hat so den richtigen Wert, dann ist es so! Du brauchst nicht aller Welt gerecht werden, es ist ein Angebot welches man annehmen kann oder eben auch nicht. Es ist DEINE Fotografie, DEIN Blick aufs "Pferd" und wer mag kann sich ja selbst das ein oder andere Pferdchen fotografieren... das eigene ICH hat nunmal seinen Preis und wer das nicht zahlen möchte: niemand ist verpflichtet! Wieviele Künstler haben arm gelebt, weil kaum jemand ihr Schaffen zu schätzen wusste? Aber sie sind bei sich geblieben und haben sich nicht unter ihrem eigenen Wert verkauft. Und das brauchst du auch nicht! Würdest du weniger nehmen, kämen bestimmt Kommentare ob du es nötig hast ... die Welt ist nicht komplett zufrieden zustellen.
    Fühle dich bestärkt in deim Tun!
    Liebe Grüsse, Lilli

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora, auf diesen Post habe ich nun so lange gewartet und dann verpenne ich den auch noch! So schöne Bilder hast Du gemacht! Wäre das nicht toll gewesen, wenn es dort mit einem Treffen geklappt hätte? Vielleicht beim nächsten Mal?! Hast Du noch mehr Bilder? Ich meine: Kommt da noch was? Ich will MEER ;-)
    Liebe Grüße
    Mina (die weiß, was es bedeutet, den Tag nach einer schlaflosen Nacht zu bestehen ;-) )

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nora :)
    kann ich gut verstehen, ich denke auch immer mal wieder an den Urlaub zurück und dann werden die Bilder hervorgeholt und weggeträumt ;) Deine Bilder sind herrlich, laden auch dazu ein sich nach Urlaub zu sehnen :)
    Lieben Gruß und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  41. Hi Nora,
    jetzt hab ich deine Wohnreportage im Ikea-Magazin auch lesen können, da wir heute Nachmittag beim Schweden waren. :-) Tolle Fotos! Toller Bericht! Da wäre ich auch mega stolz!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nora, so wunderschöne Bilder. Wir fahren ab und an nach Amrum, der Studienfreund vom Schatz wohn dort. Danke für die schönen Impressionen. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schöne Fotos aus meiner Heimat. Hach! Zeigst du noch mehr aus dem Urlaub? Ich würde mich sehr darüber freuen. :-)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,

    die Bilder sind wie "nach Hause" kommen.

    Und nochmal viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ