Montag, 23. Dezember 2013

Alle Jahre wieder...



...gibt`s bei uns kurz vor Weihnachten ein Treffen mit einem mittlerweile recht beachtlichem Teil unserer Freunde. Die Gruppe ist aus einer kleinen, feinen "Singlerunde" gewachsen. Anfangs waren wir 5 Mädls und ein junger Mann. Wir trafen uns jeden Dienstag Abend, um die damals recht beliebten Serien "Emergency-Room" und "Ally Mc Beal" anzusehen. Daher kam auch der Name "ER-Runde" (Emergency-Room-Runde). Nach und nach gesellten sich dann Partner dazu, bis die ersten sogar heirateten und die ersten Kinder geboren wurden (ich war in beidem Vorläufer, wird mir grad klar, ich bin auch diejenige, die die meisten (3) Kinder bekommen hat und die auch mittlerweile seit ein paar Jahren wieder geschieden ist, allerdings hab ich im Gegenzug dazu vor fünfeinhalb Jahren den Lieblingsmann kennengerlent und noch 4 weitere Kinder in die Runde gebracht... hihi)  Tja, hm, wir sind viele, fast alle verheiratet und mit Kindern gesegnet, die Freundschaft hat über all die Jahre gehalten und wir haben fixe Termine im Jahr, die wir miteinander verbringen. Und zwar auch ALLE.



Gestern waren leider nicht alle dabei. Ein befreundetes Paar mit ihren 2 Kindern konnte nicht kommen, trotzdem waren 11 Erwachsene und 13 (in Worten: DREIZEHN !!) Kinder bei uns zu Gast. Es gab eine Art "Gloegg" ("Glühpunsch" sag ich immer dazu, ich "pansche" da immer nach Lust und Laune etwas zusammen...), ein Kuchen- und Keksbuffet und abends dann (in Blätterteig) eingebackene Würsterl.

Als gegen 21 Uhr die letzten Gäste gingen, umarmet mich eine ganz liebe Freundin und meinte, wir wären eine richtige Familie, gewachsen über die Jahre, einer für den anderen da und dass das einfach nur wunderschön sei. Stimmt! Und wie!!...




Ich wünsche euch allen da draußen auch so wunderbare Freunde an eurer Seite! Menschen zum Lachen, zum Weinen, zum Zuhören, zum Hinhören. Zum Hinschauen, Umärmeln, zum lieb haben und zum "alles-miteinander-Teilen".

In dem Sinne, einen schönen 23. Dezember!

Nora



PS: Auf Wunsch einer Freundin in der Runde haben wir ein Gemeinschaftsbild versucht. 
2 Kinder fehlen drauf, die waren im Haus unauffindbar :D .... aber es ist wirklich ein
gelungenes Bild von uns allen! GENIAL!! 


Entschuldigt, ich möcht es nicht anders zeigen,
aber damit ihr einen Eindruck von der ganzen Truppe bekommt....  ;-)




Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    wow, da ward ihr aber eine große Runde ;-)
    Wie schön, dass eure Freundschaft die Jahre überdauert hat und dir sooo viel Freude gibt ♥
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest voller Frieden, Glück und natürlich auch schöner Geschenke und gutem Essen ♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. "Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."


    Liebe Nora,

    mich berührt der Post ganz tief im Herzen, gerade weil mich dieses Jahr gleich zwei liebe Menschen verlassen haben. Keine angst, ihnen geht es gut, aber ich wurde nicht mehr gewollt. Das tat sehr weh und daher gingen mir deine Worte richtig nah. Denn nicht nur zur Weihnachtszeit sollte man liebe Menschen um sich haben, die so vieles mit einem teilen möchten.....eben auch in guten und weniger guten Zeiten.

    Ich bin glücklich, dass du gleich so eine große Anzahl an wundervollen Menschen um dich hast und von so viel Liebe getragen wirst.

    Hab' ein wundervolles Weihnachtsfest, voller zufriedenem Nachdenken an Vergangenes, viel Glaube an das Morgen und jede Menge Hoffnung für die Zukunft.

    Frohe Weihnachten und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich soo eine schöne Sache! (13 Kinder, und das Haus steht noch :-) )
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora,
    gute Freunde kann man nicht trennen....
    Auf diese Freundschaften könnt Ihr stolz sein, das ist selten! Aber es müssen auch beide Seiten immer bereit sein, etwas dafür zu tun - das ist nicht selbstverständlich und umso schöner. Es kappt bei Euch, wie man sieht.
    Ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien wünscht die Bine, eine ganz treue Leserin.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Nora ich darf mich auch sehr glücklich schätzen mit meinen Freundinnen seit Kindheitstagen.
    Wir gehen zusammen durch dick und dünn....

    Ich freue mich, dass auch du das Gefühl tiefer Freundschaft erleben darfst.

    Mhhhhh Würstel im Blätterteig mag ich gerne...

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wie klasse ist das denn! Viel Freude weiterhin mit dem tollen Freundeskreis!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Gute Freunde sind etwas ganz wunderbares, liebe Nora... ein wirklich schöner Post, der gerade um die Weihnachtszeit besonders gut passt!

    Hab ein fröhliches und entspanntes fest und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooooooo Sweet :O) and Merry Chrismas

    AntwortenLöschen
  9. May the spirit of this festive season

    Bring into your life...

    Success, Happiness, Peace and Prosperity...

    Now and Always

    Merry Christmas and Happy New Year

    Lilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    ich glaube so Freundschaften sind etwas ganz ganz besonderes und man muß sie gut pflege,daß sie einem erhalten bleiben. Wie schön,daß du so tolle Freunde hast.
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und eine schöne Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    ein wunderbarer Post und ein ganz tolles Glück mit eurer Truppe, toll, wenn es sich ueber viele Jahre so hält!
    Wir haben auch sowas ähnliches, nur nicht sooo viele Kinder dabei-ich musste ja lachen, dass 2 Kinder nicht auffindbar waren im Haus;)
    So und nun danke ich dir noch für die lieben Worte, die du mir gestern geschrieben hast! Ich konnte es nicht glauben, dass du meinen Stil so magst, wo du doch den allerschoensten Stil überhaupt hast!
    Bei FB gibt es bestimmt ab und zu mal ein Bild vom Haus, keine Sorge.
    Wunderschöne Weihnachten wünscht dir Karo

    AntwortenLöschen
  12. Das ist der Geist der Weihnacht! Wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora
    Wie schön, dass diese Freundschaften anhalten. Wir haben auch so ein Klübli (Wasserski-"Club") wo wir uns ab und zu alle zusammen treffen.
    Ganz tolle Fotos zeigst du uns da wieder.
    Ich wünsch dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und alles Liebe für das kommende Jahr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora!
    Das ist eine wunderbare Tradition, Ihr hattet bestimmt einen ganz tollen Tag! Ich wünsche Euch ein besinnliches, ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,ja Freundschaften sind was wunderbares, und sie müssen gepflegt werden. Um so schöner wenn sie dann ein Leben lang halten und man alles miteinander teilen kann. Habe auch einige solche lieben Menschen, die schon Jahre mit mir durch dick und dünn gehen. Und dafür bin ich sehr dankbar.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest kein Stress und kein Streit und ganz viel Liebe.
    Deine treue Leserin , die Deinen Blog liebt,Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    ich hatte gerade ein bißchen Pipi in den Augen, gute Freunde sind was ganz tolles.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora, wow, das klingt nach einem richtig vollen Haus *lach*. Eine schöne Tradition die ihr da pflegt !
    Ich möchte mich heute schon von dir verabschieden und euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest wünschen, dazu natürlich entspannte Feiertage und einen gesunden Jahreswechsel !
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Eure Elly (bin gespannt, wie sie ihr erstes Weihnachten findet...),
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    boa, da hattet ihr die Bude aber proppevoll! Aber ich finde es toll, sich mit so vielen lieben Menschen zu umgeben und ihr habt da eine fantastische Tradition geschaffen.
    Ich wuensche euch auch ein ganz ganz schoenes Fest, ein paar entspannte Tage und moeglichst wenig Stress!
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  19. Mei! So viel Kiddies unter einem Dach. Das stell ich mir ganz schön anstregend vor. ;-)
    Aber die Hauptsache: Scheee war´s! Und ich glaube, das kann ich selbst in dem verschwommenen Builderl erkennen.

    Endlich ist es wieder so weit:
    Weihnachten – die friedliche Zeit.
    Gerade habe ich an Dich gedacht
    und einen leisen Wunsch für Dich verpackt:
    Alles Liebe und nur das Beste zum Weihnachtsfest,

    aus den Smilabergen wo Deine Rose steht. :-))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora !
    Rituale sind etwas wunderbares und gehören einfach zum Leben. Ich finde es auch immer besonders in der Vorweihnachtszeit schön, Freunde zu treffen und gemeinsam zu essen, plaudern und zu feiern.
    Nun wünsche ich Dir auf diesem Weg noch einmal frohe Weihnachten im Kreise Deiner Lieben und dass alle Deine Wünsche für 2014 in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  21. Wow, soooo viele! Eine tolle Runde! Schön, dass ihr noch so toll zusammen seid, das ist leider nicht immer der Fall!
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    es ist wunderschön wie ihr diese Freundschaft pflegt. Es ist wirklich was ganz besonderes!
    Leider habe ich aufgrund meiner Scheidung viele Freunde verloren und noch nicht wirklich gute Neue gefunden. Aber ich glaube das liegt an mir selbst, denn die Bezeichnung "Freunde" gebe ich mittlerweile nicht mehr gleich jedem.
    Man wird mit den Jahren einfach etwas wählerisch oder einfach nur vorsichtiger.
    Egal mein Schatz hab ich an meiner Seite und wir genießen zusammen die besinnliche Zeit.
    ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora!
    Das war bestimmt wieder total schön und ihr müßt es schaffen, sowas SCHÖNES beizubehalten!!!! Unsere CLICKE gibt es jetzt auch schon sooooooo lange und ich hoffe sie bleibt ewig zusammen!

    Heute hast Du ganz besonders schön geschrieben und ich möchte mich bei Dir bedanken für ein tolles Jahr mit vielen Überraschungen, Ideen und tollen Texten über Dich und anderes! Ich freue mich Dich hier gefunden zu haben und nächstes Jahr hier wieder zu lesen :O)

    Alles Liebe und ganz, ganz schöne und besinnliche Weihnachten wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,

    wie wundervoll ... ich beneide Dich um diesen Rückhalt und diese Form der Freundschaft!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, Glück, Liebe und Gesundheit fürs neue Jahr!

    Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    eine schöne Runde, über die Jahre zu einer großen Gemeinschaft zusammen gewachsen. Besonders berührt mich die Reaktion Deiner Freundin beim Abschied. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du so ein tolles Umfeld hast. Das ist soviel wert. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora, so schön gemütlich sieht es bei Euch aus. Wunderbar! Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und ein gesundes und fröhliches Neues Jahr. Ich freue mich schon sehr, im nächsten Jahr wieder bei Dir zu lesen. Liebe Grüße aus Deutschland
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    Ich hab auch so eine tolle Truppe. Wir sind fünf Mädels aus der Schulzeit und wir treffen uns immer noch regelmägig. Mittlerweile auch mit 6 Kindern. Bin ganz glücklich solche Freunde zu haben. Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ach wie schön! Hat mich gerade total berührt. <3
    Wünsche dir und deiner großen Familie ein ganz besonderes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    sitze mit Gänsehaut vor dem Bildschirm, denn ich denke, das gibt es leider nicht mehr allzu häufig.
    super super schön, das Eure Freundschaft all die Jahre gehalten hat, Kinder hinzugekommen sind und
    Ihr so viel Spaß zusammenhabt.
    Du kannst Dich wirklich sehr glücklich schätzen.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora
    Es gibt doch nichts schöneres als Freundschaften welche die Jahre überdauern....ich wünsche dir noch viele wundervolle Stunden im Kreise deiner Familie und Freunden....
    Liebe Grüsse Monika ( eine eher stille Leserin)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ