Sonntag, 24. November 2013

We are (an IKEA) family !!



Hallo!

Oh, meine Lieben, ich schätze, es ist raus... hihi... sooooo lange hab ich warten "müssen" damit, euch davon zu erzählen,... anfangs ist so eine Neuigkeit immer ganz, ganz aufregend und man platzt fast vor Spannung - und dann ist der Moment da, der schon IMMER (m)ein großer Traum war. Wovon ich da spreche, fragen sich vielleicht mache gerade, einige haben`s ja schon entdeckt und gesehen, viele sogar schon VOR mir/uns - was es noch schwerer für mich gemacht hat. Jedenfalls, - langer Rede, kurzer Sinn: wir hatten im Sommer ein 6köpfiges Fototeam des IKEA Family LIVE Magazines bei uns zu Hause, die eine Homestory von und mit und über uns geshootet haben für die Winterausgabe der Zeitschrift. WAAAAAHHH!


Als mich eine Mitarbeiterin des Magazines im Frühsommer angeschrieben hat, dachte ich im ersten Moment an einen organisierten Scherz aus meinem Freundeskreis. Es wissen hier ja alle, dass ich von klein auf schon immer mit meinen Eltern bei IKEA war und als Jugendliche mein gesamtes Taschengeld schon dort gelassen habe, viel lieber, als es für Kleidung, Schminkzeug oder sonstige "Pubertätsutensilien" auszugeben. Und dann bekomm ICH eine Mail aus London von IKEA LIVE mit der Frage, ob ich nicht Lust auf eine Homestory hätte?!? Hä?!?! WIRKLICH???? Scherz, oder?!!!....



Aber es war kein Schmäh, nein, meinem Blog SeelenSachen habe ich es zu verdanken, dass das Shootingteam am Liebsten gleich 2 Wochen nach der Anfrage gekommen wäre, wir einigten uns aber auf Anfang August, da wir noch ein paar Dinge am Haus zu machen hatten und im Juli auch noch ein zweites besonderes Event geplant war.

ABER ein paar Wochen drauf war`s dann soweit. Zuerst kamen die Stylistin und ihre Assistentin aus London angereist, um sich ein Bild vom Haus und dem Bestand an IKEA Artikeln bei uns zu machen. Tja, manche böse Zungen meinen immer, ich hätte schon so ziemlich alles,was es im Sortiment dort gäbe - aber die oben gezeigten Einkaufstaschen zeigen, dass dem LANGE nicht so ist - wie man sieht, es gab noch einiges mehr, das besorgt werden musste. Vor allem aber war ich vollkommen aus dem Häuschen, als die Texterin und der Produzent dann am Tag 2 mit den allerneuesten, NOCH NICHT IM HANDEL BEFINDLICHEN Artikeln (Stoffe, Bettwäsche, Tagesdecke etc. - siehe rechtes Bild oben) ankamen. Ich war völlig hin und weg davon und gleich schwer verliebt! Leider musste das auch alles wieder mit retour nach London, ich musste auch versprechen, vor Erscheinung der Artikel in den IKEA Stores nichts davon herzuzeigen auf Fotos (ganz klare Sache!), aber allein die Tatsache VOR allen anderen zu wissen, was es ab Oktober bei IKEA im Sortiment geben würde, war für einen Schweden-Freak wie mich einfach super !!

:-)


Die kommenden 3 Tage waren für mich traumhaft. Ein toller Fotograf kam extra aus Dänemark mit seinem Assistenten und der tollsten aller Ausrüstungen angereist, die sich ein Hobbyfotografenherz wie ich nur vorstellen kann. Ich war so verliebt in seine Köfferchen und Taschen, dass er nur mehr über mich schmunzeln konnte, am letzten Tag meinte er dann (alles auf Englisch!! 3 Tage nur englische Sprache - ich hab schon englisch geträumt!!...), ob er seine Objektive durchzählen solle, nicht dass etwa aus Versehen etwas davon da bliebe und ich es dann behalten "müsste" ;-) ...


Das Zusammensein mit dem Team war so gemütlich und lustig, das Haus war voll aber trotzdem war alles so richtig "IKEA-like" - unkompliziert, freundlich, offen und aufgeschlossen, am liebsten hätte ich sofort mit dem Team zu arbeiten begonnen (aber London ist halt doch ein Stück weit weg von Österreich.... ).

Was ihr hier nicht sehen könnt, aber jetzt ganz aus erster Hand von mir erfahrt: beim Shooting war in Österreich gerade Hitzewelle. Das Team kam an, als das Haus gerade in maritimes weiß und blau getaucht war und binnen 4 Stunden musste es "verwinterlicht" werden, da es sich bei der Ausgabe ja um die WINTERVERSION des Magazines handelte. Also wurde meine Schwiegermutter in den Wald geschickt um dort Zapfen, Lärchenzweige und Tannengrün zu holen, die weißen Couchbezüge wurden gegen die grauen ausgetauscht und unsere Hochsommerkleidung gegen winterliche. Hunderte Kuscheldecken, Kissen und Felle wurden aufgelegt und auch die Kleidung sollte natürlich "winterlich" aussehen. In "Grün" seht ihr hier den Lieblingsmann mit Hemd und Pullover. Was ihr nicht sehen könnt ist, dass wir uns in den Shootingpausen mit Pölstern Luft zuwachelten und uns die Kleider förmlich vom Leibe rissen (oder zumindest zwei, drei Schichten :D ), weil es im Haus sage und schreibe 28° oder mehr?? hatte !! Draußen war es noch viel viel wärmer!! Aber was tut man nicht alles, für seine große Liebe - IKEA!!



In den Mittagspausen und seltenen Shootingpausen hatten wir es sehr gemütlich auf der Terrasse bei netten Plauderein, leckerem Essen und kühlen Getränken. Meine Jungs immer voll im Geschehen - sie haben sehr profitiert davon und unglaublich VIEL verstanden. Sogar ihr Interview haben sie fast alleine gemeistert, ich bin wirklich sehr stolz auf meine Burschen! Wir haben im Vorfeld darüber gesprochen, wie das ablaufen könnte und sie gefragt, ob sie das überhaupt möchten und sich auch im Klaren sind, dass sie dann in der Zeitschrift erscheinen werden. Sie haben sich dann sehr auf das Shooting gefreut, auch für sie war es aufregend, noch aufregender war jetzt allerdings das Erscheinen des Heftes, ganz stolz haben sie es durchgeblättert und sich gefreut, als sie sich drin beim Zeichnen, zusammenkuscheln (hihi!! zugegeben - zu dritt in Paul`s Zimmer findet man sie selten vor ;-) ) und backen etc. gesehen haben.




Und so lange ich es jetzt auch geschafft habe, den Namen des Lieblingsmannes hier aus dem Blog rauszuhalten (obwohl es ihm eh egal ist), jetzt ist wohl offiziell, wie er heißt.... und ich möchte mich sososo herzlich bei meinem Herzensmann bedanken, denn: dass du das alles immer mitmachst und dann noch mit so einer Freude und Selbstverständlichkeit, das ist wirklich ganz besonders für mich, Andreas! Du und die Kinder, ihr seid das BESTE das mir je passiert ist, ich liebe dich und ich danke dir von ganzem Herzen, dass du so bist, wie du bist! ♥♥♥



Eine ganze Doppelseite wurde den Kindern gewidmet, in der Ausgabe dreht es sich um "Living with Kids" und da ist unsere große Patchworkfamilie natürlich durchaus ein gutes Beispiel :-).



Hier seht ihr, wie es so nebenbei ausgesehen hat: während hier z.b. gerade in der Küche geshootet wurde, lag alles, was grad nicht gebraucht wurde, eben im Wohnzimmer (oder dem Bad, oder dem Vorraum oder dem Schlafzimmer oder.... wir verstehen uns?! ). In dem Fall musste auch im Wohnzimmer beispielsweise gegessen werden, denn die beiden Esstische im Haus wurden für eine Sonderausgabe der ONLINEversion des Magazines diverse Male ein- und umgedeckt und waren deshalb 2 Tage "out of order". Nora`s Tische könnt ihr dann im Dezember oder Jänner in der Online-Version sehen, ich werde es euch dann flüstern, wenn es soweit ist, ok? Ihr könnt aber auch gerne selber nachschauen... HIER *klick*werdet ihr dann fündig werden. Die Printversion erscheint übrigens weltweit, was mich wirklich sehr erstaunt hat und meinen Blog vielleicht noch weitere Kreise ziehen lässt.



Das fertige Magazin in Händen zu halten ist etwas ganz Tolles, 8 Seiten sind`s geworden und das ist wirklich eine unglaublich schöne Erinnerung! Der Text scheint ab und an etwas holprig, es ist schwer, etwas in englischer Sprache auszudrücken, das dann von jemand später wieder ins Deutsche zurückübersetzt wird, wir hoffen halt, dass die meisten mehr die Bilder anschauen, ich hätte das ein- oder andere in meiner Muttersprache sicherlich anders ausgedrückt oder auch etwas anders gemeint. Aber das ist nicht weiter schlimm, es steht nichts falsches drin.

So, jetzt wisst ihr Bescheid, danke für eure Mails, Nachrichten auf FB und auf Instagram, eure Anrufe (gel, liebe Melanie von Wiener Wohnsinn ;-) ), eure Berichte darüber und wohlwollenden Worte, auch mein Freundeskreis hat sich so für mich und mit mir gefreut, das war einfach die Krönung! Ja, dieses Jahr war bisher schon ganz schön aufregend... und ich wünsche mir, dass es im kommenden Jahr gesund und spannend (so) weitergeht! Mit EUCH an meiner Seite.... (und IKEA... forever *lach*)...


Kommt gut in die neue Woche!
Und vergesst nicht, auf mein Giveaway! Ein paar Tage habt ihr ja noch Zeit! Unglaublich, wie groß die Resonanz ist, freut mich wirklich SEHR !!



Kommentare:

  1. Du Liebe,

    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Fotoreportage ♥♥♥
    Auch ich bin ein bekennender Ikeafan und werde mir sofort die neueste Ausgabe des Magazins besorgen und jedes einzelne Bild unter die Lupe nehmen ;-)

    Ganz viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Na Servus, so ein durch einander und trotzdem sowas schönes dabei heraus gekommen.Toll,ich freue mich mit dir,auch wenn ich diesen Streß nicht haben möchte,da war ja der Juli Termin eine entspannte Sache,oder? Ja jetzt freue ich mich schon so auf das Magazin,hoffe das ich es diese Woche bekomme.Super habt ihr das alle mit einander gemacht,bin mächtig stolz auf dich und deine Familie,mah stell dir vor Miß Elly wäre da dabei gewesen..Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh WOW, liebe Nora! Das war bestimmt super spannend. Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich hoffe, das Magazin gibts auch in Deutschland. Vielen Dank für die interessanten Eindrücke.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist wirklich etwas ganz besonderes!!! :) ich gratuliere dir ganz herzlich!

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora, ich freu mich von ❤️ mit dir und euch!!!
    Schön, dass ihr so viel Freude und Spaß dabei hattet und diese Tage werdet ihr NIE vergessen. Danke für's hinter die Kulissen sehen dürfen ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Nora! Ich freue mich sehr für dich.
    Ja, Andreas' sind GANZ besondere Menschen, ich habe auch einen ♥ ;)
    LG und einen schönen Abend wünsche ich euch,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    wie supertoll ich freue mich sehr für dich und deine Familie, herzlichen Glückwunsch, war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. WOOOOOOOOWWWWWW!

    Liebe Nora,
    von ganzen HERZEN herzlichen Glückwunsch! Wie cool ist das denn?! Du kannst sooo stolz auf dich sein! Ich muss mir sofort ein Ikea-Magazin organisieren! Danke für´s hinter die Kulissen blicken! Was für ein hammer Post!
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße!
    Drück dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh jö! Liebe Nora!

    Ich freue mich sehr für Dich. Das war bestimmt eine ganz ausserordentliche Erfahrung. :)

    Es grüsst Dich herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. Nora oh gott oh gott oh gott. Ich sterbe vor Neid! Aber ich gönne es Dir vom ganzen Herzen!!!!
    Wow, für Dich muss es ja wie im siebten Schwedenhimmel gewesen sein.
    Es ist sicherlich spannend.
    Wirklich traumhaft!
    Alles Liebe
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    wie KLASSE ist das denn bitte!!!!? Ich bin jetzt ganz aus dem Häuschen nachdem ich deinen Post gelesen habe und freue mich riesig für dich! Es war bestimmt ein riesiges Ereignis (nahezu ein Ausnahmezustand ;-) für euch und der Wahnsinn, dass du soooo lange dicht halten konntest! Ich freue mich schon riesig, den Bericht in die Finger zu bekommen und euer wunderschönes Heim mal aus einer anderen Perspektive sehen zu können!

    Geniess dein Glück in vollen Zügen und hab einen guten Start in die neue Woche,
    GGGGGLG und dicken Knutscher,
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  12. NORALEIN, ♥

    wie KLASSE ist das denn bitte!!!!? Ich bin jetzt ganz aus dem Häuschen nachdem ich deinen Post gelesen habe und freue mich riesig für dich! Es war bestimmt ein riesiges Ereignis (nahezu ein Ausnahmezustand ;-) für euch und der Wahnsinn, dass du soooo lange dicht halten konntest! Allein das verdient schon Hochachtung! Ich freue mich schon riesig, den Bericht in die Finger zu bekommen und euer wunderschönes Heim mal aus einer anderen Perspektive sehen zu können!

    Geniess dein Glück in vollen Zügen und hab einen guten Start in die neue Woche,
    GGGGGLG und dicken Knutscher,
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie geil im IKEA Live Magzin!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich sooo für Dich!
    ..ich hatte übrigens ein bissl Pippi in den Augen, dass Du solch tolle Worte über Deinen Lieblingsmann hier veröffentlicht hast *ach was für eine Liebeserklärung* und Deine Kinder natürlich nicht zu vergessen!
    Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!
    Liebe Grüße aus Deutschland *Westerwald*
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wooooow liebe Nora, Ritterschlag ole ole!!
    Ich freu mich echt voll für Dich und Euch. Das ist echt eine Wahnsinns obercoole Sache!!
    Ganz ganz liebe Grüße von
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora, wie geil ist das denn! Der Wahnsinn!! Ich freu mich riesig für Dich! Das muss unglaublich sein, das Heft in den Händen zu halten und seine eigenen vier Wände zu sehen. Ich muss mir das Heft unbedingt beim nächsten IKEA Besuch mitnehmen! Hoffentlich ist die Winterausgabe schon da! Tolle Fotos, die sozusagen "Hinter den Kulissen" dokumentieren ;))
    liebe Grüße von einer ganz "neidischen" ;))
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora, ich sage auch nur WOW und Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Ausgabe. Beim lesen deines Posts hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein, so toll geschrieben

    Jetzt kommen bestimmt viele Anfragen ❤

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten und es ist so interessant, mal einen Blick hinter die Kulissen einer solchen Produktion zu werfen.
    Durch Zufall werde ich morgen zu Ikea fahren und mir auf jeden Fall ein Heft mitnehmen...
    Ich freu mich für dich.
    Liebe Grüße, Susan

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    ich gratuliere dir und deiner Familie. Das war ja ein ganz besonderes Erlebnis für euch. Ihr könnt stolz auf euch sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Verdient, verdient, verdient ... hast du es!! Meinen ♥lichsten Glückwunsch dazu!!! Einfach toll! Dazu gehört ja auch Mut, soetwas zu machen .... ob ich den hätte??? Danke für den Blick hinter die Kulissen, sehr interessant wie es so abläuft. Ich freu mich so für dich und mit dir!
    Ganz liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  20. wow..so, so, sooo toll! :-)
    ich freu mich riesig für euch und erst recht auf das magazin! du kannst mächtig stolz sein.

    lieben gruß,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Wow, herzlichen Glückwunsch Nora!
    Da kam mir doch beim durchblättern des Magazins dein Haus so bekannt vor ;-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  22. Gratuliere GANZ herzlich! Und vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen! So spannend!!! Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  23. liebe Nora,
    ich bin heute zum ersten mal zu besuch auf deinem blog und fuehlte mich gleich wohl - ganz wie bei ikea, ganz wie daheim... Eine wirklich tolle Story! darueber so lange nichts zu erzaehlen viel dir sicherlich schwer, denn man freut sich soo sehr und moechte so ein erreignis gerne teilen. ich hatte im september ein kamerateam im haus. es wurde ein video fuer youtube von meinen bastelworkshops gedreht, da durfte ich auch bis zur veroeffentlichung keine details vorab verraten :)) ich wunesche dir viel erfolgund alles gute und weiterhin jede menge spass beim dekorieren
    viele gruesse
    sandra aus dem atelier farbstil

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwünsch du Liebe, das ist ja wunderbar. Ikea ist einfach toll :)) jetzt muss ich nur noch an so ein Heft kommen.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Wow Nora, das klingt alles sooo toll! In den Bildern kann man die Spannung direkt spüren, bin jetzt ganz aufgeregt!!! Aber morgen hol ich mir das Magazin wirklich - kann nicht warten! Bussis, Lisa!

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie toll!!! Freu mich so für dich! Kann dich absolut verstehen, wie aufregend es ist so ein Shooting mitzumachen und wie spannend. Glaube ich muss mir mal das Magazin besorgen...ab zu Ikea ;-) Möchte es zu gerne sehen!!! Meine Liebe gratuliere dir ganz doll!!! Und ehrlich gesagt, war ja auch mal Zeit, dass dein wunderschönes Zuhause "entdeckt und veröffentlicht" wurde. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    ganz tolle Bilder, bei denen man auch mal vieles aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachten konnte. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen! Ein echt tolle Story! Ich finde es von deinem Herzensmann auch absolut klasse, dass er das alles mitmacht und dabei sogar selbst auch noch Freude hat, denn es ist wirklich nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit - klasse!

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  28. Wooow... herzlichen Glückwunsch! Das freut mich total für dich bzw. euch, dass ihr ins IKEA Heft gekommen seid! Tolle bilder!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Oh Nora, ich hatte den Artikel ja schon längst gelesen und finde es so spannend, nun das "Making of" bei dir zu lesen, einfach grossartig ist das! (wobei drei Tage Shooting???????) *schluck*
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Wow Nora, das ist ja wirklich eine tolle Neuigkeit! Während ich Deinen Post gelesen habe, überlege ich wann ich (ebenfalls jahrelanger IKEA Fan & selbst bei meinen lieben Kollegen dafür bekannt) wieder zu IKEA komme um eine Ausgabe zu ergattern! Ich freue mich riesig mit Euch und glaube Dir sofort, das es eine sehr aufregende Zeit war ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, Ina aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  31. Herzliche Gratulation liebe Nora, das ist bestimmt eine sehr aufregende Zeit gewesen.
    Wo bekommt man das IKEA LIVE-Magazin? Bekommen das Besizter der Family-Card automatisch zugeschickt?

    Lieben Gruß
    Vera

    AntwortenLöschen
  32. Gratulation! Bei euch wird es ja wirklich NIIIE fad, gell? IKEA ist einfach spitze und die Homestory bei euch passt einfach wunderbar, sag ich jetzt mal so, ohne je bei euch gewesen zu sein, aber die vielen Fotos von dir immer wieder sprechen für sich! Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!!!!!
    liebe Grüße und eine schöne Zeit euch allen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. WOW! Das ist ja mal ein tolles Erlebnis, dass du und deine family da hattet! Gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Event/Erfolg! Jetzt muss ich gleich nochmal das Magazin durchblättern. :))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein tolles Erlebnis!
    Ist der Artikel im Kundenmagazin drin? Muss gleich noch mal nachgucken, ob ich das schon habe.

    LG katrin

    AntwortenLöschen
  35. Na endlich :)) Nora, das ist mehr als verdient und ich freu mich riiieeesig für dich! So toll, ganz herzlichen Glückwunsch!! Muss jetzt dringendst zu Ikea!!!

    Drück dich

    Vera

    AntwortenLöschen
  36. Omg Nora! Wie toll ist das denn? Das kann ich mir bestens vorstellen welch ein Erlebnis das war! Aber das schlimmste ... Hier in Vorarlberg gibt es keinen Ikea ... Und mit Säugling (der Autofahren hasst) ist es kein Spaß so weit zu fahren im Moment! Oh wie ärgerlich! Weist du zufällig ob man das online bestellen kann?

    LG an den Zeitungsstar
    Catrin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora & familiy,

    herzlichen Glückwunsch! Du beschreibst diese Aktion soooo schön, das mir das Herz aufgeht. Danke für´s Teilen - ich freue mich mit Dir.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  38. Oh Nora!! I glaub i spinn....
    Einfach NUR :
    W
    O
    W

    W
    O
    W

    Bin sehr stolz auf Dich.

    Irgendwie muss ich an dieses Magazin ran kommen.

    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen.

    *drück dich mal ganz fest*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora, was für ein Erlebnis und so tolle Fotos schon jetzt. Das war bestimmt sehr aufregend und schön! Ich bin schon sehr gespannt auf das Magazin und hoffe ich bekomme es bei uns. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  40. Wow, ich bin beeindruckt. Das hat sicher Spaß gemacht und ich stelle mir vor, wie es mit Elly gewesen wäre, lach...
    Deine Liebeserklärung an deinen Mann geht sogar mir ans Herz.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  41. Coole Sache- wobei es ja empörend ist, dass sie die gefüllten blauen Taschen einfach wieder mitgenommen haben... *ggg*
    Mal sehen, wann ich an das Magazin komme- online konnte ich den Bericht leider nicht finden.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    Ach ja- eine ganz neugierige Frage noch: Bekommt man eigentlich eine "Aufwandsentschädigung" - immerhin DREI Tage Shooting...

    AntwortenLöschen
  42. Booaahh, das war sicherlich total spannend und ein einmaliges Erlebnis! Freu mich für euch! Jetzt muss ich nur mehr diese Ausgabe in die Hände bekommen!
    Herzliche Grüsse, Sabine Pommerenke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora, wie COOL ist das denn? :D Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, das hast du so was von verdient! Ich finde das ja sowieso immer so lustig mit den Winter-/Sommer-Shootings zur "falschen" Jahreszeit, aber mit dem heissen Sommer dieses Jahr muss es wirklich ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein.... ^^;

    Jetzt muss ich mich aber gleich auf die Suche nach dem Magazin machen... ;-)

    Liebe Grüsse
    ~mara

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja der Hammer!!! Wie toll!!!!! Ich als Ikea-Schweden-Fan kann Dich so gut verstehen, ich wäre an Deiner Stelle ohnmächtig geworden...hihi!!! Ich freue mich sehr für Dich.....so ein großer Traum, der in Erfüllung geht!
    Brauche das Magazin! (muss eh zum Ikea....;-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nora,

    jetzt oute ich mich als stille Mitleserin, aber ich freue mich so sehr mit Dir und für Dich, dass ich erstmals einen Kommentar abgeben muss. :-) Deine Freude ist so ansteckend, dass ich mich auch gleich viel fröhlicher fühle und meinen Arbeitstag mit einem Lächeln starten werde.

    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
  46. Als erstes möchte ich dir danken für deine ehrlichen Einblicke in so ein Fotoshooting! Und als zweites möchte ich dich beglückwünschen zu so einer bleibenden Erinnerung! Dann werde ich mal die Woche zu Ikea fahren und mir das Heft besorgen. Meine kleine Maus fährt da sehr gerne immer mit! Nur Montags nicht, da gibt es im Ikea-Duisburg-Glashaus keine Crepes und die ißt sie so gerne! ;-))
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Das ist ja eine superspannende Sache, die man nicht alle Tage erlebt!!! Ich muss sehen, wann ich zu IKEA komme, vor einer Woche hatten sie das Magazin ja noch nicht :-(( Ganz toll, ich gratuliere!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  48. ...freue mich für Euch...tolle spannende Bilder...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  49. YEAH ! Wie cool ist das denn ??? Da wäre ich ja auch zu gern dabei gewesen... da wird es richtig leer und "untrubelig" nach den Tagen, gelle? Sehr schöne Eindrücke von der anderen Seite hast du da für uns festgehalten !!!! Aber Nora, wo kann ich das Magazin in D bekommen ??? Wir sind schon sehr lange Mitglied bei IKEA Family und früher (also vor 10 Jahren) gab es das Magazin noch in den Filialen zu kaufen und inzwischen suche ich vergeblich danach wenn wir mal beim Schweden sind :-(((( Wäre sehr dankbar für einen Tipp, denn ich hab es immer sehr gemocht und deine Reportage würde ich ja soooooo gern sehen und lesen !!!
    Danke dir... Gaaaaaaanz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte einfach mal... Das Heft liegt im Family-Bereich aus- da wo man auch die Sonderartikel kaufen kann und sich als Mitglied anmelden kann. Manchmal ist der Ständer aber leer- dann einfach mal nachfragen.

      Löschen
    2. Ah, vielen Dank für die Antwort ! Dann werde ich das einfach mal machen und hoffen, dass es nicht vergriffen ist...

      Löschen
  50. Hey liebe Nora,
    gratuliere! Das ist ja wirklich toll - du und deine Family im IKEA-Magazin :-)
    Genau das sind die Momente im Leben, die man nicht planen kann - die passieren.
    Ich freu mich echt mit dir, aber kein Wunder, dass die Leute von Ikea auf deinen Blog aufmerksam
    geworden sind - der ist ja auch toll :-)
    Liebe Grüße aus der Nachbargemeinde und vielleicht bis bald....das Cottage freut sich auf deinen Besuch ;-)
    Iris

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch liebe Nora! Wie toll ist das denn?! Aber dein Blog hat das wirklich verdient! Muss mir unbedingt dieses Magazin organisieren.
    Herzliche Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  52. Da freue ich mich für Dich mit! Ich fahr Ende der Woche zu Ikea - bin gespannt ob ich da noch ein Magazin erstehen kann! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  53. Wow, herzlichen Glückwunsch! Das hast du dir mit deinem tollen Heim aber auch verdient ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nora,
    oh, wie schön! Ich freue mich so für Dich! Jetzt möchte ich nur noch ein Exemplar selber in die Hände bekommen.
    Viele liebe Grüße,
    Amy

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nora,
    Ganz ganz toll. Herzlichen Glückwunsch. Du hast es aber auch verdient. Ich habe nur drei Lieblingsblogs, und Deiner ist einer davon. Ganz lieb finde ich auch die Liebeserklärung an Deinen Mann und Deine Kinder.
    Mach weiter so !!!
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  56. Wow, wie aufregend und toll!!! Aber du wohnst ja auch sooo wunderschön und dein Blog ist soooo toll♥ Da kann Ikea sich glücklich schätzen! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  57. Oh wow, das ist ja wirklich toll, da fühl ja sogar ich mich geehrt, nur weil ich dich "kenne", zumindest über den Blog ;-) Echt echt super, da gratulier ich euch ganz ganz herzlich!! Deine Familie schaut genauso herzallerliebst aus wie du zu sein scheinst, ich les hier einfach gern!! Alles alles Liebe, Ulli

    AntwortenLöschen
  58. Das ist ja unglaublich toll. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
    Wo kann man dieses Magazin denn bekommen?
    Ganz normal über Ikea? Ich bin natürlich megagespannt auf eure Homestory.
    Herzliche Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nora,
    haha um sich ein Bild vom Bestand der Ikeaartikel zu machen!!!
    Ohh da würden sie bei mir auch fündig werden!!
    Das ist doch klasse!
    Ich glaube ich habe das Magazin im Wohnzimmer
    aber noch gar nicht durchgeblättert!
    Das werde ich gleich mal machen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  60. Wow, gratulation! Ich liiiebe dieses Magazin, genauso wie IKEA und da drinnen zu sein, ist ja wirklich eine Ehre! Beim nächsten IKEA-Besuch schnapp ich mir es bestimmt! :)
    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  61. wie cool Nora!
    Wirklich ganz toll... und eben wie du geschrieben hast: eine ganz tolle Erinnerung!
    Und was wären wir ohne unsere (tollen) Männer?

    Alles Liebe wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  62. Oh wie wundervoll! Und ich habe es noch garnicht gesehen! Woher kriege ich denn..oh, ich seh grad, ich bin nicht die einzige Person, die sich die Frage stellt. Haha! Nun..dann warte ich mal auf deine Antwort! Ich freu mich schon auf die Bilder!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  63. Wow!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und du hast es so verdient. Allein schon wegen der tollen Küche ;-)
    Und super, dass du uns ein Blick hinter die Kulissen gewährst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  64. GRANDIOS liebe Nora und
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
    Das war bestimmt eine tolle und spannende Zeit!
    WIe aufregend muß das gewesen sein! Und jetzt hälst Du das Heft in der Hand! Wie großartig!!!!
    Ich freue mich richtig mit Dir!
    Vielen Dank für diesen fröhlichen Post!!!
    Hoffentlich kriege ich jetzt noch eine Zeitschrift ab!!! Die sind immer so schnell vergriffen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Nora,

    die Profis im eigenen Heim zu haben und ihnen bei der Arbeit genau zuschauen zu dürfen war bestimmt eine Bereicherung. Eine Gelegenheit die sich nicht jedem bietet. Schön, dass du es genießen könntest.

    LG
    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  66. WOW,
    ich freue mich auch mit dir und mit euch und kann es kaum erwarten wenigstens die Online Version anzusehen, denn zu uns kommt kein IKEA Katalog.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich dabei gefühlt hast, denn so etwas ist wirklich besonders.

    Gratuliere dir dazu und wünsche dir noch weiterhin tolle Projekte und weitere Zusammenarbeit mit IKEA.

    Einen ganz lieben Gruß,
    edina.

    AntwortenLöschen
  67. Hej liebe Nora,
    wow, das ist ja echt voll großartig und eine grandiose Überraschung - so lange alles geheim zu halten, das war sicher nicht einfach!!!
    Ich freue mich sooo mit euch und bin schon seeeehr gespannt auf die Homestory über euer Seelensachen-Zuhause oder einfach beim größten Ikea-Fan aller Zeiten!
    ... und hab mir auch grad vorzustellen versucht wie es wirklich ist, bei so heißen Tagen im Hochsommer in winterlicher Kleidung auf Fotos gebannt zu werden!
    Alles Liebe und fühl dich gedrückt!
    Christine

    AntwortenLöschen
  68. Dass das ganz schön aufregend war, kann ich mir vorstellen, liebe Nora! Ich hab mich so gefreut, euch in der Zeitschrift zu entdecken!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Nora,
    das hört sich nach einem wunderbaren Abenteuer an! Herrlich!
    Euer Haus strahlt so viel Behaglichkeit aus und ist so passend
    und geschmackvoll von Dir eingerichtet.
    Zuuuufällig muss ich diese Woche noch zu IKEA - da freu ich
    mich auf das Magazin und Euren Artikel.

    liebe Grüße
    sendet Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  70. Sensationell! Das Magazin werd ich mir unbedingt holen...

    AntwortenLöschen
  71. Mir fehlen die Worte... Das ist ja einfach der pure Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!

    Liebste Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Nora,
    du inspirierst mich! Vielen Dank....!
    Morgen werde ich übrigens zu Ikea fahren ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  73. Boah wie spannend Nora!-Ich freue mich total mit euch!
    Und das Magazin muss ich mir dann auch unbedingt noch holen!!!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  74. Ach Nora, das ist ja der Wahnsinn! Ich musste jetzt gerade echt Schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Ihr bei 28 Grad im Wohnzimmer mit winterlicher Bekleidung ausharren musstet, ich wette, das war ein Erlebnis, dass Ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet! Einfach herrlich! Einfach wunderbar! Ich merke gerade, dass ich ganz dringend mal wieder bei IKEA vorbeischauen muss, war schon viel zu lange nicht mehr dort...

    Dein traumhafter Kalender ist übrigens angekommen (wahrscheinlich schon länger, ich bin heute erst zum Postfach gekommen), 1000 Dank - ich liebe ihn!!!!!

    Weisst Du übrigens, dass ich bei Dir gaaaaaaaanz viel Bilder gucke (und bei Nicole's Dorfmädchenglück), weil ich den Wohnstil von Euch beiden so liebe und wir doch nächstes Jahr umziehen wollen und ich mich schon sooooo auf's Dekorieren und Einrichten freue... *seufz*.. can't wait!!

    Liebe Grüße an Dich!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  75. WOW das war bestimmt aufregend! Da bin ich ja mal gespannt auf das Heft und auf dein zu Hause ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Nora,
    oh Mann, ich bin platt! Das ist ja wohl unglaublich, was du da erlebt hast!! Ich bin sowas von neidisch (aber freue mich einfach auch unheimlich, dass dir dein Traum erfüllt wurde ;)). Wow, also das würde ich mir für später auch wünschen. Was für ein Erlebnis! Ich kann mir das Gefühl irgendwie gar nicht richtig vorstellen, wenn das eigene Zuhause plötzlich zum Shooting-Platz wird, fremde Menschen dort herumwuseln, alles auf den Kopf stellen und man das Ergebnis dann irgendwann in einer Zeitschrift sehen kann, die jeder kaufen kann. Plötzlich steht man auf der anderen Seite und man bewundert nicht die tollen, einfach perfekten Wohnungen und Häusern von anderen, sondern alle bewundern das eigene - ...wobei, das kennst du ja von hier schon ;).
    Ich finds unglaublich super, dass ihr das alle zusammen gemacht habt. Du musst wirklich eine super aufgeschlossene, lockere und nette Familie haben, die das mal eben so mitmacht.

    Ich kann verstehen, dass du beseelt warst (und bist), jetzt amtlich zur IKEA-Gemeinschaft dazuzugehören :)

    Alles Liebe
    Theresa

    AntwortenLöschen
  77. Chère Nora...

    J'adore votre blog!
    Je l'ai découvert par le biais de IKEA FAMILY récemment et je l'avoue, il fait désormais partie de mes favoris!
    Il m'inspire énormément car nous avons totalement les même goûts en matière de déco...
    Je suis également fan de ce magasin suédois dans lequel je me rendrais tous les jours si je m'écoutais!! Mais bon, il faut être raisonnable! N'est-ce pas?
    Le mélange de meubles anciens et de nouveaux donne un caractère chaleureux à notre maison!
    Bref, je tenais à ce que vous sachiez que votre blog est vraiment très chouette et vous souhaite de nous inspirer encore de nombreuses années!

    Aurore

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Reportage! Du hast dieses schöne Erlebnis so liebevoll beschrieben, da kann man sich doch nur von Herzen mitfreuen. Schön, dass Du das erleben durftest. Bekommt man das Heft auch in Deutschland? Das würde ich mir ZU gerne einmal anschauen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  79. So fun to read. That was how I found you and your blog.
    Take care of Maria

    AntwortenLöschen
  80. Ihr seid einfach sooooo Zucker! <3

    AntwortenLöschen
  81. Oh wooooow, wie geil ist das denn bitte? manno Mann, ich freu mich sehr für dich ! Das hast du dir auch total verdient :) Herzlichen Glückwunsch, ich liebe IKEA ebenso :) lg Andy

    AntwortenLöschen
  82. So schön zu sehen, daß Ihr Spaß hattet und alles so toll wurde für das Live Magazin. Auch ich bin ein IKEA Fan, und kenne das, wenn man lieber Geld für die Wohnung ausgibt, anstatt neue Klamotten zu kaufen - Grins !
    Ich wünsche Dir noch alles gute und freu mich sehr für Dich !

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ