Dienstag, 12. November 2013

Vorfreude



In diesem Jahr ist die VORfreude auf die Weihnachtszeit besonders groß. Ich kann mir auch nicht erklären, warum das so ist, Fakt ist aber, dass ich am liebsten schon alles winterlich dekorieren würde. Darum ist es mir auch gar nicht schwer gefallen, den weihnachtlich dekorierten Tisch, den ich für ein Werbeshooting für einen netten Blumenladen hübsch dekoriert habe, gleich mal stehen zu lassen - wer die fertigen Bilder davon sehen möchte, kann das HIER *klick* tun. :)


Mein neues Lieblingskissen mit dem goldenen Pailettenstern hab ich euch ja schon im vorletzten Beitrag gezeigt *klick*, das war aber nicht das einzige, das ich bei Wohnidee24 erstanden habe. Es war noch etwas anderes im Paket, nämlich dieser Engelsleuchter für die Fensterbank - ich muss zugeben, ich mag das in der Weihnachtszeit total gerne, wenn die Fenster der Häuser so schön erleuchtet sind und auch unsere erstrahlen in der dunklen Jahreszeit immer. Die Engerl sind aus Holz und lassen sich "verdrehen" - man könnte sie aber auch herunterziehen von den goldenen Stablichtern, wenn man die Engel einmal nicht mehr passend finden sollte. Find ich praktisch!



Zum Schluss wieder einmal ein Bild von (m)einem Lieblingsplatzerl im Haus - viel zu selten komm ich momentan dazu, dort zu sitzen, darum hat die (immer noch wegen Elly beleidigte) Pippilotta Katze den Sessel zu ihrem erkoren. Ja mei, soll sie ihn mir ruhig warm halten, spätestens in den Weihnachtsferien, wenn mal alle Schularbeiten und Aufträge erledigt sind, kommt schon wieder MEINE ZEIT !! ;-)


Apropos Vorfreude: nicht nur ich habe Grund zur Vorfreude - auch ihr könnt euch auf etwas freuen - ich kündige euch hiermit nämlich eine VERLOSUNG auf meinem Blog an. Bald wird`s hier ein Giveaway zum Dank für eure Treue und eure so feinen Kommentare geben und ich freu mich schon darauf!! :) Also - bleibt dran!


Fensterleuchter "Engel" - Wohnidee24
heller Ektorp Sessel und schwarzer Jennylund Sessel,
Schaffell, Decken - IKEA


Pünktchen

Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    das erste Bild sieht so gemütlich aus und strahlt so viel Ruhe aus - wunderschön.
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Adventszeit, wenn wir sie leider auch im Umzug erleben werden. Aber ich hoffe sehr, dass ich schnell in der neuen Wohnung die Adventszeit und dann die Weihnachtszeit einziehen lassen kann.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr, sehr gut!

    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  3. So ein gemütliches Platzerl hast du dir da geschaffen liebe Nora ! Ich bin auch schön langsam aber doch ein bissl in Weihnachtsstimmung und kann es kaum erwarten kommende Woche mit de enrsten Bastelarbeiten zu beginnen !
    Schick dir ganz liebe Grüße , Melanie
    PS: Euer Wauzi ist der HAMMER ! SOo süß ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    oh das sieht so verdammt gemütlich bei Dir aus! Ich würde gern bei Dir einziehen. Mit dem Tannenbaum aus Holz liebäugel ich schon länger. Der ist klasse!
    Ich fange diese Woche auch an weihnachtlich zu dekorieren. Es ist das letzten mal in einer Mietwohnung, nächstes Jahr feiern wir Weihnachten im neuen Heim. Deshalb möchte ich jetzt anfangen und es genießen, solange der Baustreß uns nicht komplett im Griff hat.
    Läßt Elly deine Deko in Ruhe.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ab und zu wird etwas am boden umgestoßen beim vorbeilaufen oder verschoben, aber das ist ja eh normal (das machne die jungs auch :D )

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,

    oh ja, ich kann es auch kaum erwarten und freue mich wie ein Schneekönig auf die kommende Weihnachtszeit! Kein Wunder, war doch mein ursprünglicher Geburtstermin der 26.12 :-)... reine Vorbestimmung wenn du mich fragst :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die "heimelige Zeit" und hoffentlich hast du auch bald wieder etwas mehr Zeit für deine so gemütlich aussehende Sitzecke! Dein kleiner "Weihnachtstisch" sieht schon suuuuper klasse aus!

    Fühl dich ganz lieb gegrüsst,
    Anika ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles so schön und gemütlich aus.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Habe mich gerade spontan in deinen Engelleuchter verliebt!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Ja die Zeit vor Weihnachten liebe ich so sehr,deswegen beginnt der Advent bei mir kommendes WE.Mir wäre der Advent mit den 4Wochen zu wenig,da ich ja jedes 2.WE arbeite.Ich mag es auch wenn die Fenster schön beleuchtet sind,sehen so schön aus die Engerl auf deinem Fenster.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön dein Platzerl! :-)
    Und je mehr Licht, das von Kerzen, Lampen und Co kommt, desto besser zu dieser grauen Zeit.
    Finde die Engel auf der Fensterbank toll!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  10. ....ganz toll Deine Bilder...bin echt begeistert...besonders gefällt mir der Engelsleuchter..aber da bin ich wohl nicht die Einzige hier in der Bloggerwelt...schick Dir ein Kompliment !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    herrlich gemütlich schaut es bei euch aus. Ich bewundere immer deine Kissen. Einfach nur zum wohlfühlen. Alles strahlt so eine Ruhe aus. Knuddel doch mal die Elly von mir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebe Nora, mir geht es genau wie dir. Ich finde die Zeit vergeht in den letztenWoche vor Weihnachten so rasant .

    Sehr schön gemütlich hast du es.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, ich freue mich auch schon auf Weihnachten - hoffentlich hält das auch an!

    Wunderschöne Fotos - wie immer.

    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Nora, der Tisch sieht so gemütlich aus! Richtig, richtig schön!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    bei Dir sieht's ja wirklich schon richtig kuschelig weihnachtlich asu. Ich glaub', so ganz langsam muss ich mich auch mal mit Weihnachten beschäftigen. Aber gerade gibt's noch so vie andere Termine ... da bleibt auch mein Kuschelpltaz leer.
    Ganz liebe Grüße und "Gute Nacht"
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Komisch, mir war noch so gar nicht weihnachtlich- auch nicht nur ein Hauch.
    Doch als ich jetzt Deine Worte las- Deine Bilder sah, da zuckte es kurz in mir:
    Hey, Zeit es schön zu machen, sich Vorzufreuen.
    Morgen wird die also gleich die Weihnachtskiste gesichtet- dann kommt die schöne Stimmung fast von alleine

    Hab es gut!

    Deine Ute

    AntwortenLöschen
  17. hallöle,,, SCHNACKIIIINORA::::MEI MIR GEHTS AH GROD SOOOO,,, hob nächste WOCHE gaaaanz rot angstrichen:: IM KALENDER... doooo WERD es WEIHNACHTLICH:::: FREU:: FREU:::: UND DANN WERD I mei ENGAL ans FENSTER sitzen::: UND AH KERZAL anzünden... und dann WINKT MEI ENGAL::: DEINE ENGAL ZUA::: bussale... HOBS NO FEIN.... und an scheen gruaß VON simba-...an die ELLY--GGGGG- BIS BALD::: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    einfach schön.....
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    so schöne Fotos wieder bei dir! Dein Sessel macht mich traurig! Man macht und tut den ganzen Tag um es für sich und andere so richtig schön zu machen und man kommt eigentlich selber gar nicht dazu es zu geniessen ... ich hab leider auch immer Hummeln im Hintern und wenn ich gerade sitze treibt es mich wieder hoch.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora
    Das "Werbetischchen" gefällt mir sehr gut!!
    Bei mir sieht's auch schon winterlich aus - ist ja seit gestern auch recht kalt geworden... Ich werde wohl heute nach der Arbeit meine Hirten und Engel hervorholen :-)

    Glg Mrianne

    AntwortenLöschen
  21. Hi,hi!
    Mir geht´s genauso!
    Ich habe gerade einen "Übergang" zu Weihnachten dekoriert! Vorweihnachtliche Stimmung sozusagen! Vielleicht hast Du ja auch mal Lust reinzuschauen! Deinen Sessel würde ich sofort klauen und die Engel sind ja toll! Die würden bei mir auch supi reinpassen :O) Über den Tisch brauchen wir gar nicht reden ... einfach nur genial! Super chic und gemütlich!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Fein, bei dir sieht es richtig heimelig aus! Ich könnte dir zur Abwechslung mit Pippilotta auch deinen Lieblingsplatz mal warmhalten :) Ich zieh auch meine Schuhe aus (lach) Ich habe dieses Jahr so gar keine Lust auf die Wdeko, schade eigentlich, denn sonst hat es mir auch richtig Freude bereitet... Würde mich am liebsten in ein schön geschmücktes Zuhause setzen und nur genießen wollen ohne dafür einen Finger zu bewegen. ... Die Engelleiste ist übrigens wunderschön, hast du dir gut ausgesucht! Danke für den Kopfurlaub bei dir!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nora,
    eine tolle Stimmung verbreiten Deine Bilder, wunderschön...
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora, den Platz im Sessel würde ich an Pippilotta's Stelle nicht mehr hergeben. Ich finde es auch sehr schön, wenn in den Fenstern die Lichter brennen. Das gibt so ein richtig gutes Gefühl von "nach Hause kommen".
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur wundervoll! Herzallerliebst. So würde ich auch gerne wohnen :)

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  26. Ach ja, Nora, auch ich bin innerlich schon dem weihnachtlichen Dekowahn verfallen. Aber ich warte noch und sammele derweil Ideen. Deinen Leuchter finde ich sehr hübsch. Wir werden heuer einen selbst gebastelten ins Fenster stellen, den zeige ich natürlich dann. Deinen Leseplatz würde ich auch gerne für mich in Anspruch nehmen, er sieht echt gemütlich aus! Ich sitze zum Lesen meistens ganz prosaisch am Couchtisch, meine Ecke wird nicht sehr häufig genutzt. Vielleicht, weil sie genau der Wohnzimmertür gegenüber liegt.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    es ist soooo heimelig bei dir.
    ♥Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,

    tolle Deko!!! Aber sag mal, den Engelleuchter gibt es den noch bei Wohnidee 24??? Ich habe ihn dort nicht gesehen.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora!
    Das sieht aber auch gemütlich aus bei dir! Ich bin iwie noch nicht so recht in der Laune für weihnachtliches-ich glaube, der Sommer war für mich einfach viel zu kurz und ich mag noch nicht so recht Abschied nehmen....
    Ganz lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  30. *seufz* Einfach nur schön.....

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Hi
    Found your blog via IKEA's "live" today. A blog that I like a lot. So here I come again soon. Will mention your blog in my blog in the future so that more people can peek in at you. Do not know if you speak Swedish but make a translation into English now. Feel good from Mary's Corner - Enjoy Life ♥

    AntwortenLöschen
  32. Das erste Bild ist besonders Toll... wundervoll dekoriert!
    Aber mit der Adventsdeko warte ich traditionell bis zum 1. Advent... erst dann komme ich in Stimmung und hab mir alles nicht so schnell übergeguckt ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora!
    Ja komisch, geht mir aber genau so! Ich fange auch schon an ein bisschen auszupacken!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Un endroit très simple et chaleureux !
    Amicalement!
    Anne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,
    wunderschön, Deine Deko! Habe eigentlich noch nicht so Lust weihnachtlich zu dekorieren, aber ich lasse mich von Dir schon mal inspirieren....... Der Fensterleuchter Engel gefällt mir wahnsinnig gut; aber leider finde ich diesen bei Wohnidee 24 nicht - hast Du den vielleicht schon vor längerer Zeit gekauft?
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Un endroit simple et chaleureux !
    Amicalement!
    Anne

    AntwortenLöschen
  37. Das mit der Vorfreude kenne ich! :) Bin schon voll bei den Adventskalendern (gestaltest du eigentlich auch selbst welche?) und Weihnachtsgeschenke werden auch schon ausgesucht... :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nora,

    Dein neuer Header (sagt man wohl so...) gefällt mir super!
    Ich stehe auch kurz davor Kürbisse & Co zu verbannen. Wo hast Du nur das hübsche Bäumchen auf dem Tisch her? Das sieht interessant aus.

    Liebe Grüße, Ina aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,
    meine Nachbarin hat mir gestern geflüstert, dass in 6 Wochen Weihnachten ist... die Deko passt ja schon. Wir waren halt a bissi verwöhnt vom Spätsommer und dem goldenen Herbst!
    Schön hast du's wieder!!!
    Ich bin heut auch voller Vorfreude, denn ich darf meinen Schatz heute wieder heim holen, die tägliche stundenlange Fahrerei hat ein Ende... vor allem kann er unser ZUHAUSE dann wieder so richtig genießen und ganz gesund werden!
    Sei lieb gegrüsst!
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Wie immer alles wunderschön, würde glatt bei Dir einziehen. Habe mich gleich auf die Suche nach dem Holzbäumchen gemacht und bin tätsächlich bei meinem Floristen fündig geworden. Freue mich schon auf weitere Adventsdekobilder.
    Liebe Grüsse
    Lena aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora, mir ist vor Vorfreude auf Weihnachten auch schon gaaaaanz kribbelig - das erste Mal, das ich schon weiß, was jeder bekommen wird -ein tolles Gefühl! Dein Adventstischchen ist wieder mal sehr inspirierend - würde am liebsten (obgleich schon total spät) loslegen mit umdekorieren;)) In deine Engels-Fenster-Leuchte hab ich mich besonders verliebt - für meine Fenster hab ich noch zu wenig in der Weihnachtszeit - nur einen einzigen alten leuchtenden Stern...da wäre so ein Engelchenreigen super schön!
    ...ich denk drüber nach ;)) Fertig !!! ;)))
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Auf deinen Bildern kommt die pure Gemütlichkeit rüber, da möchte man am liebsten Platz nehmen, nen Tee trinken und ein Buch lesen. Echt toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ