Samstag, 9. November 2013

Spät aber nicht weniger Freude bereitend...



Ja, manche Mühlen mahlen langsam, so auch die der Post, ab und an. Aber mal langsam und von vorne:

Ihr erinnert euch ja sicher noch an meinen GASTBEITRAGSmonat September, in dem viele Bloggerin, anlässlich meines 40. Geburtstages, mir die Zeit mit eigenen Beiträgen versüßt haben und sogar einige Geschenke in mein Haus geflattert sind. Das war eine ganz aufregende und herzerwärmende Zeit für mich.

Eine der ersten, die mich anschrieb um mir einen Gastbeitrag anzubieten, war die liebe Grittli *klick* - sie meinte, sie hätte eine Überraschung für mich und würde mir das "Thema" des Beitrages sogar schicken wollen. Gesagt getan. Aber das Paket kam und kam einfach nicht. Zu meinem Geburtstag dann schon verzweifelter Mailverkehr, ob das Paket wohl verloren gegangen sei - wir konnten es uns beide nicht erklären.

Doch dann, geschlagene VIER WOCHEN nachdem Grittli das Paket an mich losgeschickt hatte, kam es an... und ich war - wieder einmal - zu Tränen gerührt ob der herrlichen Überraschung - so passend und schön, einfach wie gemacht für mich - und das auch im wahrsten Sinne des Wortes :) !

Liebe Grittli, du hast mir eine RIESENgroße Freude mit dem Windlicht bereitet. Es passt perfekt in mein herbstliches Wohnzimmer, das ich momentan mit Hirschkissen dekoriert habe - grauer Filz zieht sich so nicht nur durch die Kissen und die Kuscheldecke, auch dein Windlicht zaubert abends ein ganz heimeliges Gefühl ins Zimmer. DANKE dir von ganzem Herzen - und es war, ehrlich gesagt, auch ganz super, noch NACH meinem 40er ein Geschenk auszupacken - die Post hat das also gar nicht so arg verbockt :-) .






Und jetzt seht selbst - ist das Filzglas nicht zauberhaft??? Nie und nimmer könnt ich das, die Geduld hätt ich NIE, glaube ich! Wer gerne wissen möchte, wie aufwändig so ein Filzkunstwerk ist, der schaut bitte auf Grittli`s Blog und staunt - sie hat nämlich heute auch einen Beitrag mit der Filzanleitung bei sich eingestellt. HIER gehts zu der Filzanleitung...



Für mich war diese Aktion wieder einmal ein Zeichen, dass mein Blog wunderbare Menschen erreicht und nicht nur ich euer Herz öffnen kann, sondern ihr vielmehr zurück gebt, als ihr denken könnt. Es ist schön zu spüren, dass mein Blog keine einseitige oder "tote" Geschichte ist, es passiert so viel Interaktion, das ist einfach.... WUNDERBAR !!


Habt einen schönen Sonntag! Bei uns schüttet es seit gestern und Miss Elly freut das rausgehen überhaupt nicht! Mich ja eigentlich auch nicht, aber ich geh trotzdem brav mit ihr raus und lieber wäre mir natürlich, sie würde ihr Geschäftchen draußen machen, denn heute hat sie das kleine Geschäft lieber ein paar Mal im Haus verrichtet - schließlich möchten so zarte Hundemädchenhaxerln doch nicht nass werden bei diesem Grausewetter, .... ;O) . Sie zickt dann richtig herum, setzt sich hin und man muss sie schon locken, wenn man sie nicht gewaltsam weiterzerren will... hihi... 
Möglicherweise liegt ihre Pipimach-Vergesslichkeit aber auch daran, dass wir heute die Geburtstage der drei Söhne des Lieblingsmannes gefeiert haben und hier 11 Leute im Haus waren. Die Burschen meines Schatzes wurden 14, 15 und 18 - ja.... der erste Volljährige unserer sieben Zwerge :-) 



Schönen Sonntag!

Nora



Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    das hast du aber mal wieder sehr schön geschrieben, bin ganz gerührt- und mächtig stolz, wie herrlich das Lichtchen in deinem Zuhause aussieht...
    Mit deiner Erlaubnis mause ich mir ein, zwei Bilder für meinen Blog, ja?
    Ich wünsche dir einen schönen Herbst mit vielen heimeligen Stunden und grüße dich ganz lieb...
    Danke für dein Posting!
    Herzlich, Grittli

    AntwortenLöschen
  2. wundervoller post!
    meine boxerhündin mag den regen auch nicht... aber mit 6 jahren macht sie glücklicherweise nicht mehr in die stube :)
    euch allen einschönes we!
    vlg mia he

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Nora,
    bevor ich schlafen geh, muss ich dir noch ganz schnell was sagen
    Ich liebe deine Fotos und die Art wie du schreibst
    Wie recht du doch immer wieder hast..
    Deine Art Gefühle in Worte zu fassen berührt mein Herz...immer wieder
    DANKE
    Alles Liebe
    Hab einen schönene Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Es passt doch perfekt zu eurem Wohnzimmer und es ist doch nie zu spät, manches braucht länger und die Freude darüber ist dann umso größer!
    Richtig gemütlich hast du's euch gemacht, hoffentlich ist morgen bei dem herbstlichen Wetter dann auch Zeit zum Genießen der ganzen Kuscheligkeit am Sonntag - ... hmhm - gibt es dieses Wort überhaupt?
    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. MOIIIII JA GOTT SEI DANK hots den WEG ZU eich GFUNDEN,, mei stell da vor..des DAT JETZAT IRGENTWOO in an dunklen KAMMERLE liegen. gaaanz alloane:: UND vergessen::: PUHHH:: GUAT.... das des lappt hot... is aber ah volle gschtiarscht... des KLOANE liachtal.... mei und sogsch da ELLY::: DA SIMBA UND DA SAMMY gehen ah aussi.... AH WENNS danach auschaun:: WIA begossene PUDEL::: JA DES findens dann ah nit sooo TOLL... aber sooo is halt.... wenns DRAUSSEN nass is.. gelle... hobs no fein.. und den PURZELTOGSKINDAL::: ALLES GUATE:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,

    nicht verzweifeln ... Elly wird das alles noch lernen! Das kommt mir alles so bekannt vor, und mein Hundekind geht heute noch nicht gern bei Regen raus, auch wenn ich versuche es mit so viel Spaß wie möglich zu verbinden!

    Das Filzlicht sieht ganz toll aus und die Geschichte dazu einfach nur schön!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  7. Vier Wochen??? Hat das der Postbote im Fußmarsch gebracht?
    Sowas!

    Das Windlicht ist toll!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nora,
    das Filzwindlicht ist ja total schön geworden.
    Ja bloggen verbindet einfach. So viele liebe Menschen, welche die gleiche Leidenschaft teilen.

    Uiiii Miss Elly hat im Haus Pipi gemacht. Jössssssssssssas ;-) Na jo...Dann hoffen wir das passiert nicht mehr zu oft gell ? ;-)

    Da ist es sicher wieder rund gegangen bei euch gestern.
    :-)

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!!

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Überraschung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    Wie zauberhaft! Das Windlicht ist ein echter Hingucker.
    Und was les ich da? Es gibt sogar eine Anleitung dafür!!!
    Kreisch!
    Ich muss das auch machen.
    Kuhmagda wünscht dir einen guten Sonntag aus dem Stall.
    Herzliche Grüss

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für schöne Bilder von deinem Zuhause und von dem schönen Windlicht! Da hätte ich mich auch darüber gefreut. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  12. Oh was für schöne Bilder von deinem Zuhause und von dem traumhaften Windlicht. Da hätte ich mich auch darüber gefreut. Ich wünsche euch einen ganz schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora, was für ein schöne Arrangement und was für eine tolle Überraschung, dass das Paket nach so langer Zeit doch noch zu Dir gefunden hat! Wenn ich dein kleiner Hund wäre würde ich es mir wohl auch lieber im Körbchen gemütlich machen-da kann ich deine Kleine gut verstehen ;-) Meine zwei Meerschweinchen Jungs müssen zum Glück nicht raus und liegen ganz faul und platt im Heu. Einen schönen Sonntag Dir und danke für den tollen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    ich kann es nur immer wieder sagen: Ich LIEBE deine tollen Fotos und deine ehrlichen Texte.
    Danke für den schönen Post.
    You made my sunday ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    wow das ist echt lange, aber so hast du im Nachhinein noch eine tolle Überraschung gehabt und wenigstens ist es nicht verlorengegangen. Das Windlicht ist allerliebst mit den Pünkten und dann noch grau weiß. *schwärm*
    LG von Karo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    ja, in der guten alten Postkutschenzeit, da war die Post oft schneller da ;-), schön, dass die Post noch angekommen ist.
    Das Windlicht ist sehr zauberhaft und du hast es sehr schön dekoriert.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora,

    oh ja, Geschenke mit denen man schon nicht mehr rechnet sind eine tolle Sache und so gilt bei uns auch folgende Regel: Wir nehmen Geburtstagsgeschenke gerne bis zu 12 Monate vorher, aber auch noch bis zu 12 Monate nachher an ;-)))

    Das Miss Elli bei Regen nicht raus mag ist ja witzig. Das Geburtsjahr unserer Hündin war mit einem sehr warmen und trockenen Sommer gesegnet und als sie zum ersten Mal bei Regen raus sollte, fand sie das auch nicht lustig. Später hat sich das gegeben. Doch jetzt wieder, im fortgeschrittenen Alter, setzt sie morgens bei Schietwetter manchmal auch nur die Vorderpfoten vor die Terrassentür und dreht dann wieder ab. Die Jahre dazwischen war sie oft so schnell draußen, dass sie bestimmt erst ein ganzes Stück später etwas von der jeweiligen Wetterlage mitbekommen hat . Also ich mach' mir da keine Sorgen, Miss Elli wird bestimmt auch noch die Schönheit und den Reiz von Schmuddelwetter mit matschigen Pfützen und schlammigen Wegen entdecken..... Viel Spaß dabei wünschen

    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Ja, liebe Nora, das Windlicht passt wirklich gut in dein Wohnzimmer! Übrigens habe ich gestern die neue Zeitschrift vom Möbelschweden gelesen und war ganz (angenehm!) überrascht. Irgendwas war da wohl an mir vorbei gegangen!
    ;o)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora!
    Ich lese Deinen Blog ja immer! Ich kommentiere nur nicht oft, aber jetzt muß ich einfach :O)
    Das Windlicht ist sooooooooo schön und es paßt so toll in Dein wunderbares zu Hause!!!
    Ich werde gleich noch einen Kommentar bei Grittli hinterlassen :O)
    Was für eine wundervolle Arbeit!
    Und der Postbote brauchte 4 Wochen? Wohnst Du auf einer Bergspitze oder am Nordcup?
    Frechheit!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora,
    unverhofft kommt oft - die Post ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Wäre zu schade gewesen, das Windlicht ist wirklich sehr hübsch!
    Das Elch-Kissen finde ist zudem ganz toll!
    Liebe Grüße
    Tanja
    www.mxliving.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ