Freitag, 8. November 2013

Drum-herum-gestellt


Hallo meine Lieben!!

Momentan vernachlässige ich euch und meinen Blog sträflich, aber ich komme zur Zeit kaum zu irgendwas außerhalb der "Pflichten". So ist das manchmal, ich weiß, aber vorgestern hatte ich ein Shooting und dafür musste ich mein Wohnzimmer ziemlich aus- und umräumen und die Gelegenheit habe ich sofort genützt, um den Raum ein bisschen umzustellen!

 

Winter bedeutet für mich immer "Kuschelsaison". Das heißt zwar (leider) nicht zwangsläufig,
 dass der Lieblingsmann, die Kinder und ich in dieser Zeit so viel mehr Zeit mit Kuscheln verbringen können, sondern einfach dieses gemütliche Flair, das Pölster, warme Decken und Kerzen mit sich bringen. Kerzen gehen ja sowieso immer - aber im Herbst und Winter bringen sie einfach
alles zum leuchten und strahlen...


 Und jetzt, wo die Sofas im Wohnzimmer umgestellt sind und mein Lieblingsplatz an
einem neuen Ort steht, fühl sich alles irgendwie noch stimmiger an.

Wie ihr seht - Miss Elly entwickelt sich zum Fotomodel-Hund - egal wo ich fotografiert habe,
sie legte sich immer ins Bild. Hauptsache nah beim Frauli, Gesellschaft mag sie am liebsten! 

 


Hier seht ihr auch meine neuen Lieblingsstücke. Der neue Polster von HIER *klick*
habe ich euch ja schon in DIESEM Posting gezeigt, allerdings entwickelt es sich
zum Wanderkissen - ich kann mich nicht entscheiden, wo es mir am besten gefällt.
Einen neuen Lamenschirm hab ich auch und das Windlicht in Holz und Glas ist
auch ein zeitloses Wohnaccessoire, das man über Jahre verwenden kann.





 Auch sind wieder ein paar Hirschkissen auf der Couch gelandet und der Couchtisch
steht auch "andersherum". Viele Möglichkeiten gibt`s ja leider nicht - ich reize immer
alle aus und schaue, was sich als gemütlichste Variante (für die nächsten paar Wochen 
oder gar Monate ;-) ) herauskristallisiert. Jetzt bleibt`s mal so.



 Nicht nur Elly schummelt sich gerne ins Bild, meine Jungs können das auch sehr gut.
Hier hat mein Jüngster schon darauf gewartet, dass ich ihm beim Einschreiben in ein
Freundebuch, das er aus der Schule mitgebracht hat, helfe.


 Sternenkissen - Wohnidee24
Sternenwindlicht - Findling Amrum
graues Hirschkissen - Hofer/Aldi
braunes Hirschkissen, graue Sofas, Couchtisch, Teppich, Korbtruhe,
Schaffelle in grau und weiß, Lampenfuß der Stehlampe - IKEA

Habt ein wunderschönes und kuscheliges Wochenende!


Nora


PS: Elly fand das Wohnzimmer übrigens am allerschönsten, 
als es sich noch in der Umräumphase befand. Da gab`s 
nämlich vieeel Platz zum "Fußball spielen" in der Mitte
des Wohnzimmers. Leider ließ das Frauli sich nicht erweichen...
der Couchtisch musste wieder her... (nach einer ausgiebigen
Spielsession, versteht sich natürlich...) ;O)

PPS: Danke für eure schöne Resonanz zu den Kalendern! Der Kalenderadministrator (höhö.... )
hat ganz schön viel zu tun mit der Beantwortung eurer Mails - macht er aber prima, oder?!
*Bussi mein Schatz!*

Kommentare:

  1. Mensch, weißte was?! Ich hab grad im Moment gedacht, wo sie nur steckt die Nora????!!!! Das war jetzt wirklich Gedankenübertragung, denn blink in dem Moment sehe ich "Ha! Ein Posting!"
    Ich brauch nicht zu schreiben, das ich mich am liebsten bei Dir auf die Couch knallen möchte, weil ich es so schön und gemütlich bei Dir finde, oder? Da liegt ja bestimmt schon die Elly. Soooooooooooooooooooo viel gibt es bei Dir zu sehen.... aber am meisten interessiert mich jetzt das Ding an der Decke. Ist das ein Dachfenster???? (Bin ich zu neugierig????)
    Liebe Grüsse von der föngeplagten Frau aus den Smilabergen

    AntwortenLöschen
  2. Hä? Hofer ist doch Aldi, oder????
    Da gibt´s Hirschkissen??????
    Hammer! Muss ich gleich mal gucken gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nora!
    Ein absolutes Wohlfühl-Kuschel-Wohnzimmer hast Du!!! Ich bin jedes Mal begeistert! Die vielen schönen Kissen laden ja geradezu zum kuscheln und relaxen ein!!!! Herrlich!
    Und Euer neuer Mitbewohner ist richtig knuffig! Wunderschöne Bilder! Danke dafür!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du ein charmantes Haus! Genieß von dem Gemütlichkeit.

    Schönes Wochenende!

    Liebe grüßen, Helena

    AntwortenLöschen
  5. Elly ist ja so drollig .
    Und so schön kuschelig mit all den Kissen und Kerzen und Windlichtern!
    herrlich!
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  6. Dein Wohnzimmer und die Bilder sind klasse!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liene Nora,
    mach dienix drauss. Ich glaube fast jeder Blogger kennt die Phase. Es kommen auch wieder andere!
    Schön habt ihr es im Wohnzimmer. Ich bekommen gar nicht genug davon. Und Elly ist ein Sonnenschein. Hoffe es hat sich jetzt soweit alles eingespielt?!
    Schönes WE,
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Dein Couchtisch gefällt mir richtig gut, hast du den schon lange oder gibt´s den vielleicht irgendwo noch?? Den würde ich liebend gerne kaufen, wenn nicht gerade ein Monatsgehalt dafür hingeblättert werden muß!
    Ich habe noch einen Glastisch aus meiner früheren Single-Wohnung im Wohnzimmer, der heute aber dank meiner zwei Kinder schnell "schmuddelig" aussieht und auch kein praktisches Ablagefach besitzt.
    Deinen Blog lese ich jetzt seit ein paar Wochen, und mit meinem ersten Kommentar hier auf deiner Seite möchte ich dir jetzt einmal ein allumfassendes Lob aussprechen!
    Liebe Grüße
    (und auf kurze Antwort wartend :-) )
    Bärbel
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe bärbel,
      danke für dein schönes lob :)
      klar gibts den tisch, nämlich bei IKEA - ist auch gar nicht teuer. gibts quadratisch oder rechteckig :)

      Löschen
    2. daaanke !!
      Bärbel

      Löschen
  9. Huhu,
    super gemütlich! genau mein Stil! Einen schönen Blog hast Du ♥
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. moii schnackerle.... det past scho... mei es is halt ah mal soooo wenn vuiiii zum Duan is.... gell.. aber,,,, wenn das polsterle... wieda.. wo Andersch hin tuasch... DANN ... mecht ma des sehn... weil... wir dei WOHNKUSCHELELLYKINDERZIMMAL---wolln ma soooooo oft wia möglich sehn... mit HIRSCHEN::: ODER Elly vor und hinter dem TISCH::: DER bua BEIM lerna... oda... beim KEKSAL essn... mei wir mögens halt sooo gern... gelle.. hobs no fein heit... denn wir gucken grod des selbe... ggggg bussale.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    bei dir gefällts mir saugut, ich könnte sofort einziehen, so gemütlich und die schöne Aussicht.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie gemütlich- da muss man sich einfach einkuscheln.
    Wirklich zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  13. Your living room is so cozy and all these decorations are amazing :)

    AntwortenLöschen
  14. Hachz. Das Zimmer sieht echt kuschelig aus. Da mag ich mich gleich auf die Couch legen. Und die Hundemaus mit dem Ball ist zu süß. Leider komm ich im Moment nicht viel zum kommentieren, hab aber gespannt den Einzug des Familienmitgliedes verfolgt.
    Herzliche Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    gefällt mir sehr gut dein Wohlfühlzimmer :-) und Elly ist so mega-süß!!
    Hab ein tolles Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    ich bin immer wieder begeistert wie gemütlich es bei euch ausschaut. Deine schönen Kissen sind der Hammer. Da möchte man sich doch gleich dazwischen kuscheln .... falls noch Platz ist. Elly findet es doch bestimmt auch gemütlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    es sieht so richtig gemütlich bei dir aus! Toll dekoriert, ganz mein Geschmack!
    Süß ist die kleine Elly!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora -werde gar nicht fertig mit kucken! Irre gemütlich!! Und deine Elly ist einfach sooo goldig - zum knuddeln! Wie schaffst du es nur, es so stimmig und anheimelnd zu dekorieren...da möchte man sich einfach mit dazusetzen ;)) Das Elchkissen hat ich beim Schweden gesehen und hatte leider einen gedanklichen Aussetzer ... und habe es nicht mitgenommen ;((
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    ganz ganz klasse Fotos - ich würde mich am liebsten gleich selber einladen!! Diese Hirschkissen habe ich hier nicht gesehen, sonst wären sie MEINS gewesen!

    Und ja - Elly entwickelt sich als Deko-Hund ... meiner schummelt sich auch immer vor die Kamera. Er ist inzwischen auch sehr gut im Deko finden, draußen!!

    Habt's gemütlich,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gemütlich bei euch - aber stimmt - ein Terriermädchen möchte hin und wieder viel Raum :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nora,
    ja dein Lieblingsmann macht das ganz prima mit den Kalender. *freu freu freu * Er ist echt ein Goldschatz.

    Soooo schön stimmig ist es wieder bei dir. *hach seufz*

    Du hast bestimmt schon gesehen das es bei HM im Online Shop gerade wunderschöne Sternchenkissen gibt oder? In grau. Oder gepunktet bzw. gestreift gibt es sie auch....
    :-) Aber das weißt du sicher schon.... ;-)
    Hab mir gedacht, ich erzähl es dir aber trotzdem... Die kosten nämlich nur 4,95....

    Deine Elly ist ja wirklich schon ein kleines Hundefotomodell ;-) *lächel* Entzückend!!!

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Oh wow sieht das schön aus, so kuschelig einfach zum wohlfühlen! Und dem Hundi geht's auch gut ;)
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht so gemütlich aus! Vor allem mit Hund :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora, sehr schön und vor allem gemütlich sieht´s bei Euch aus.
    Und Eure Elly ist ja wohl mehr als knuffig.
    Ich hab Dir eine PN geschrieben.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora.....so süß die kleine Elly...so ein Hund ist doch eine Bereicherung fürs Leben ..auch wenn es am Anfang im Welpenflegel Alter auch schwierig ist!!
    Dein Wohnzimmer ist ein Traum...bewundere Dich immer für Deine Umräumaktionen...Du kannst es mit wenig Handgriffen einfach neu und anders aussehen lassen..Kompliment !! Und so gemütlich sieht es aus...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora
    schön ist es bei Dir zu Hause und das mit dem öfter mal umräumen kenne ich gut , es macht immer wieder ein neues
    WohnWohlGefühl.
    Alles Liebe Patricia

    AntwortenLöschen
  27. Oh Wahnsinn, ein Traum! Ich hab euer Sofa in weiß (Notlösung da ersteigert) hätte es aber lieber in grau. Bei euch könnte ich sofort einziehen. Total mein Geschmack!!!

    AntwortenLöschen
  28. Mit diesen Naturfarben schaut das Wohnzimmer einfach wunderschön aus und auch mit den vielen Grautönen. Genau Meins!!! Und die vielen schönen Tisch- und Ständerlampen passen so super gut und noch ein bisschen Kerzenlicht, das nenne ich ein kuscheliges, warmes Ambiente! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Für ein Shooting? Klingt spannend. Es ist sowas an gemütlich bei Dir!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  30. Ich mag Naturtöne sehr gerne. Ja, bei Dir sieht es so einladend und gemütlich aus. Es bringt Freude, sich die schönen Bilder anzusehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    wieder mal super-tolle, stimmige Fotos. Es schaut sehr gemütlich und kuschelig aus bei Euch und die Hirsch-Polster sind überhaupt der Hammer. Ich geh´ jetzt schau, ob ich auch was zum umdekorieren finde...
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nora!

    Bei dir sieht es richtig schön aus! Da möchte man sich glatt in die Kissen kuscheln :)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    dein Wohnzimmer sieht sehr kuschelig und gemütlich aus.
    Ich hoffe du findest die Zeit es dir am Wochenende so richtig gemütlich zu machen.
    Miss Elly ist eine ganz süße!.

    Ich freu mich schon riesig über den Fotokalender.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,

    ich liiiiiiiebe dein Wohnzimmer, deine Küche...ich glaube alles was du bisher gezeigt hast!
    Alles ist soooo toll und stimmig. Ich glaube du warst es auch, durch die ich auf den Geschmack kam alles genauso haben zu wollen ; )
    Das letzte Foto mit Hund ist total zauberhaft.
    Ich freu mich immer sehr, wenn ich neues von dir lesen und vor allem sehen kann.
    Mach weiter so!

    lg,Arnica

    AntwortenLöschen
  35. Wow, dein Wohnzimmer sieht sooo gemütlich aus!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  36. une pièce Magnifique ,de jolis objets de jolis meubles
    yout y est parfait c'est divin......

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön und gemütlich sieht's bei Dir aus, liebe Nora! Ich muss mir Deinen Post noch ein paar Mal ansehen, bis ich alles genau erfasst habe. Deie Deko finde ich spitze...vor allen Dingen mit Hund ;-)
    Alles Liebe,
    Uschi
    ...die auf Amrum nicht weggeflogen ist ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora
    Soooo gemütlich und wunderschön dekoriert schaut es bei Dir aus.
    Hmm, Winterzeit du darfst kommen.
    Ganz lieben Gruß,
    Lina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,
    Es ist sooo gemütlich bei dir, da könnt man wirklich direkt einziehen! ;)
    Die Farben sind genau meine und du verstehst es, eine kuschlige Atmosphäre zu schaffen! Und die Elly ist wirklich so süß, sie passt richtig gut zu euch und ist bestimmt seehr glücklich, so ein tolles Zuhause gefunden zu haben! Und mit ihr werden die langen Abende noch kuschliger!
    Liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Danke für die tollen Bilder von einem Wohnzimmer, ich liebe diese Farben. Dein ganzer Blog ist super toll. Schau immer wieder gerne vorbei was du neues zu berichten hast.
    Liebe Grüße,
    Jasmine vom Bastelkistle
    http://sbastelkistle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  41. Gefällt mir sehr gut, würde ich glatt einziehen. Hab nächste Woche Urlaub und meinen Mann schon vorgewarnt, das das Wohnzimmer gepimpt wird. So schöööönnn!

    AntwortenLöschen
  42. Meine Liebe, du hast wieder alles so gemütlich gemacht in deinem Wohnzimmer! So ein Wolfskissen hat mich auch angelacht, aber dann habe ich mich doch wieder anders entschlossen. Felle haben einfach etwas um diese Jahreszeit, nicht?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ursel - das kissen hab ich beim Ernstings family um 8,99 gekauft !!!!! es ist ganz "samtig" weich auf der Wolfsseite!! :)

      Löschen
  43. Liebe Nora,
    herrlich gemütlich hast du es euch eingerichtet. Ein rcihtiges Händchen hast du dafür.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen kuscheligen Abend.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  44. ach es ist so schön bei Dir! Es gibt so viele tolle Details zu entdecken! glg, ela

    AntwortenLöschen
  45. Ich hab mir gestern deinen Blog mit meinem Sohn angesehen. Du triffst seinen Geschmack punktgenau.Er war sehr angetan von deinen Fotos von der Art wie du und was du wie fotografierst..ich ja sowieso, aber das weißt ja eh ...ja, das wollten wir dir eigentlich schon gestern sagen, aber da waren wir ein bissi im Geburtstagsfeierstress
    Alles Liebe für dich ...für euch alle
    Barbara und David ( seine Seite findest du bei mir am Blog...FISKUR )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wow danke!!
      ich hab die seite deines sohnes schon bei dem posting, das du über deine kinder gemacht hast und das mich so gerührt hat, angesehen :) .... ist SCHON entdeckt von mir !! danke und liebe grüße auch an ihn!

      :)

      Löschen
  46. DANKE - Lieblingsfrau ;) ein paar mehr Mails können ruhig noch reinflattern-ich pack' das :) <3

    AntwortenLöschen
  47. DANKE Lieblingsfrau ;) aber ein paar mehr Mails können schon noch reinflattern-ich pack' das <3

    AntwortenLöschen
  48. Bei dir würd ich sofort einziehen ! :-) Wunderschön & gemütlich.

    Allerliebste Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Nora, erstmal ein riesengroßes Kompliment! Ich habe deinen Blog vor kurzem entdeckt und bin schwer begeistert! Deine Art einzurichten ist einfach nur toll und vor allem deine vielen liebevollen Details! So, das erstmal, jetzt wollte ich mal fragen, ob du mir vielleicht verrraten könntest, woher diese schön halbrunde Kommode ist? Meine Mama hat sie vorhin gesehen, als ich ihr ein paar Bilder von deinem Blog gezeigt habe.. und sie hat sich sofort verliebt! Nun wollte ich mal schauen, wie viel die kosten würde.. Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang ;-) Viele Grüße und einen wunderschönen Abend, Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) !

      das tischchen habe ich schon 2 jahre - allerdings hab ich grad nachgesehen - es GIBT ES NOCH !!!!

      schau mal... http://www.fashionforhome.de/konsolentisch-adorno-klein.html

      lg nora

      Löschen
  50. Bin vielleicht etwas spät dran, muss aber meinen "Senf" zu deinem tollen "neuen" Wohnzimmer abgeben.
    Bin begeistert und finde es sehr gemütlich und kuschelig. Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit umzuschieben und umzustellen und finde es immer toll wie mit ein paar Handgriffen etwas anders aussehen kann.

    Ganz liebe Grüße, auch an die hübsche Elly!

    Edina

    AntwortenLöschen
  51. Ja, aber ich saaaach natürlich nix!!!
    ;o)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  52. So urgemütlich und trotzdem schick bei Dir! Die Elly ist einfach zum dahin schmelzen. Ach Freundebuch - ich muss mal mein altes suchen!

    AntwortenLöschen
  53. Dein Couchtisch, ist das der Hemnes von Ikea? Bin nämlich gerade selber auf der Suche nach einem neuen Tisch. Der Tisch sieht auf deinen Fotos sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  54. Oh liebe Nora,
    diese Bilder sind sowas von schön! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Einfach der absolute Inbegriff von friedlich beruhigender Gemütlichkeit, einer gewissen Eleganz und dazu charmant urig und heimelig. Ich würde am liebsten in die Bilder hineinschlüpfen und mich von dieser herrlichen Stimmung umhüllen lassen. Das Umräumen ist dir wirklich gelungen und es sieht traumhaft aus in eurem Wohnzimmer! Und Miss Elly ist schon ganz schön groß geworden :) ...und passt perfekt ins Gesamtbild ;))
    Liebste Grüße
    Theresa
    P.S. Ich weiß, jetzt oute ich mich, dass ich schon lange nicht mehr hier war...aber dein winterliches neues Blogoutfit gefällt mir auch super gut!!

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Nora
    leider bin ich wieder mal etwas spät dran, aber der Job... du kennst es ja.
    Dein nein Euer Wohnzimmer sieht so was von gemütlich aus. Da geht einem das Herz auf.
    Kannst du mir sage, wo du das Kerzen Windlicht bekommen hast. (HOlz /GLas), Da wir ja renoviert haben fehtl noch so hier und da einiges an Deko.
    Son nun fahre ich die Kids zum Trompeten und Saxophonunterricht. Mei Samstagsmorgens um 8.00 Uhr.
    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Nora,
    das Shooting, von dem du redest war für das Ikea-Magazin, oder? Ich saß nämlich gerade gestern im Restaurant in der Mittagspause und blättere die Zeitung durch, da fallen mir die Bilder ins Auge und ich dachte mir….Mensch, das kommt dir doch bekannt vor. Nach ein wenig Denksport bin ich dann auf dich gekommen - passt oder?
    Auf jeden Fall ist der Artikel sehr gelungen und die Fotos sind, wie immer, sehr schön. Sehr gemütlich ist es bei euch!
    Alles Liebe, Wiebke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ