Dienstag, 26. November 2013

Der erste Schnee


Der erste Schnee in diesem Winter (ist es ja noch gar nicht, ich weiß....) war ausnahmsweise einmal auch für mich besonders. Es war nämlich der erste Schnee, den unsere Elly jemals erlebt hat.


Ich brauche Hundeliebhabern wohl nicht zu erzählen, wie toll das für die kleine Fellnase war. Sie war völlig außer Rand und Band und ist im Schnee, der anfangs (auf diesen Bildern) noch gering war, herumgewuselt wie eine Wahnsinnige!




Für die kleine Hundedame ist alles noch Neuland und das mitzuerleben ist wirklich sehr fein.


 Ich bin schon sehr stolz, dass sie (noch?) so brav auf uns hört. Sie wagt sich immer wieder mal ein Stückerl weg von uns (das geht so wie hier in diesem abgetrennten Privatgrundstück), kommt auf Zuruf freudigst und mit Höllentempo aber auch gleich wieder zurück. Zu weit entfernt sie sich noch nicht von uns, das wird sich in ihrer "Pubertät" dann bestimmt ändern ;-)...


Der erste Schnee war so pampig und fest, dass die Haare auf ihren Tatzen und Pfoten dick mit Eisklumpen verklebt waren. Beim Laufen wollte sie die irgendwie abbeuteln, es war wirklich witzig, ihr beim Laufen zuzusehen, wie sie so ihre Beinchen davon geschleudert hat ;-) .


Ganz stolz war ich, als sie da oben allein auf den Treppen war und ich ihr von weitem ein "Sitz!" zugerufen habe - UND sie das auch wirklich gemacht hat! Dort hat sie dann auf mich gewartet, mit ihren schneeverklumpten Tapsepfötchen, und sich von den Stiegen (die sie ja eigentlich noch nicht steigen sollte ;-) ) herunterheben lassen.  



So, das war ein kurzer Zwischenbericht von uns. Eigentlich wollte ich euch vom Wochenende erzählen. Da haben wir nämlich den Geburtstag meines Mittleren gefeiert. Er ist 10 Jahre alt geworden und wir haben am Sonntag zu Hause gefeiert.
Außerdem wollte ich mich für eure vielen lieben Worte zur Homestory im IKEA FAMILY LIFE Magazin bedanken! Es war so schön, so viele wohlwollende Worte und EHRLICHE Mitfreude zu erleben, das ist etwas sehr Besonderes. Manche Leute schaffen es nämlich nicht, sich mit anderen einfach MIT-ZU-FREUEN. Ich sag euch DANKESCHÖN dafür, dass ihr das mit mir getan habt!!





Schönen Abend und morgen haben wir ja schon wieder Wochenmitte - die ADVENTzeit naht mit großen Schritten (und ich hinke mit Adventkalender, Adventkranz und Deko noch völlig hinterher!!)

Nora

Kommentare:

  1. Soooooooooooooo süüüüüüüüüüß...wunderschönes Fotos :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind süße Fotos von eurer Elli. Unsere Zwei drehen auch voll am Rad bei Schnee, das es dich manchmal schier umhaut vor Lachen, wenn man ihnen zu sieht
    Sei lieb gegrüßt
    Caty!

    AntwortenLöschen
  3. Tina/Bellazitronella26. November 2013 um 21:17

    Da wäre ich gerne dabei gewesen, wie Elly das erste mal den Schnee erleben durfte.
    Lustig!!!

    Alles , alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nora,
    so ein lieber Wauzi, kann mir gut vorstellen wie der sich über die weiße Pracht gefreut hat.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder von Elly. Die Süße ist sogar schon etwas gewachsen. Das ist zumindest mein Eindruck. :-)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Süss sieht sie aus, Euer kleines Hundemädchen. Es wird sicher eine ganz aufregende Winterzeit für Euch alle.
    ( und das mit der Adventsdeko schaffst Du sicher auch noch, wie ich Dich einschätze. . .)
    Liebe Grüsse
    von gitte

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns liegt auch schon der erste Schnee ... :-)
    Ich liebe das Bild mit ´´dem Sitz`` auf dem Trepperl :-)

    ♥lichen Glückwunsch nachträglich an deinen Sohnemann!

    Ich bin übrigens in diesem Jahr auch wieder eine der Letzten ;-) nix weihnachtliche Deko und co. (nichtmal ein Geschenk habe ich bisher- hehe-da bin ich wohl auch schon spät dran)
    immer das selbe Leid mit mir... alle Jahre wieder... auf den letzten Drücker :-)

    AntwortenLöschen
  8. ..dann hinken wir zu Zweit...lach..ich hab auch noch keine Plan von nix....;o)). Elly ist ja wirklich zum knutschen, ich kann mir ihr herumgetolle so richtig vorstellen....
    Deine Ikeageschichte fand ich völlig faszinierend. Das war bestimmt ein ganz einmaliges Erlebnis für die ganze Familie - toll!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind toll. Die Kleine sieht nun teilweise schon fast erwachsen aus. Aber knuffig ist sie, so mit dem Schnee auf der Nase.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein Nora, tu das NIE wieder. Was für Bilder! Ihr müsst wirklich, wirklich aufßassen, dass ich euch Elly nicht entführe, denn DAS ist genau meine Hunderasse. (Ich durfte früher die Miniversion ausführen und war stundenlang mit diesem Hund unterwegs...)
    Naja, irgendwann ....

    Liebe Grüße und danke für´s Hundemädchenbilderseufzen :-)

    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mal eben "dahingeschmolzen" bei diesen traumhaften Bildern (magst Du nicht mal mein Dackelmädel ablichten kommen?!)

    Herzlich
    Ute aus dem nördlichen Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaaaa! das würd ich sofort machen!
      meine eltern hatten viele jahre lang einen rauhaardackel und die sind ja auch so entzückend (wenn auch sehr eigenwillig, die meisten ;-) )....
      hach.... aber du bist weit weg von mir, gel?! *seufz*
      vielleicht mag mich ja das filzeulchen zu dir bringen?!.....
      schön wär`s....

      ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nora,
    meine Große heißt zwar nicht Elly, sondern Ella,
    aber auch sie ist heute durch die ersten Schneeflöckchen gesaust,
    als wären es die ersten Schneeflocken ihres Lebens ;-)
    Süß, eure Elly!
    Und noch zum letztem Post: Auch ich habe dich im Magazin entdeckt. Toll!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    Ja Hunde und Schnee das ist wirklich toll mit zu erleben. Flocke und Lotta sind dann auch jedes Jahr aufs Neue begeistert. Und deiner Kleinen sieht man die Verwunderung richtig an :-) LG Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja zum Fressen süss....schöne Fotos...habe zwei Labradors....da war es auch so, als sie noch "klein" waren...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süß!!! Die Bilde rauf der Treppe sind hammerschön, solltest doch einen Elly Kalender machen!

    AntwortenLöschen
  16. Oh Miss Elly braucht dringend Stiefelchen!
    Ja süß und sicher sehr aufregend für das kleine Hundemädchen.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Zur kleinen Elly muss ich natürlich auch ganz kurz noch ein paar Worte da lassen :)
    Ich bin eigentlich vom ersten Tag an ein Fan von ihr. Sie sieht einfach sowas von süß aus und ich liebe Deine Berichte über sie :) Außerdem kannst du sie wirklich gut auf Fotos einfangen. Super schön! Am allerschönsten finde ich in dieser Serie das vorvorletzte. Sieht so aus, als würde sie einer Schneeflocke nachschauen.
    Und Sitz auf Entfernung. Bitte!? Die kleine Madame scheint ein Überflieger zu sein! Großartig :)

    Nochmal liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  18. Der erste Schnee ist immer ganz besonders. Und das Schöne: für Hunde jedes Jahr aufs Neue :-)
    Und du hast Recht: in der Pubertät klappt das mit dem alles-vergessen-haben bestens...
    Süße Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Oh Nora, sie ist so niedlich Eure kleine Maus! Und gewachsen ist sie auch schon ein Stück (die Beine zumindest), oder ;-) Tolle Fotos hast Du von ihr gemacht! Sam hört auch eigentlich immer ganz toll und blieb bislang immer bei uns, aber gestern ist er mir das erste Mal abgehauen... Zum Glück ist nichts passiert. Er ist jetzt 9,5 Monate, das ist sicher die Pubertät,was? :-) Auf den ersten Schnee warte ich dieses Jahr seinetwegen auch ganz besonders sehnsüchtig! Das wird ein Spaß!
    Eine schöne Wochenmitte Euch!
    Mina

    AntwortenLöschen
  20. einfach goldig dieser Kleine!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  21. Erst gestern Abend/Nacht wie ich für unseren Adventkalender 48 Packerl für Packerl gemacht habe, habe ich an Dich und Deine Jungs gedacht. Machst Du für Deine 3 Burschen oder für alle 7 Kinder Adventkalender, ich darf gar nicht daran denken;-) ...Aber Spaß bei Seite;-)
    Auch ich gratuliere Dir zum IKEA-Beitrag, ich freue mich total für Dich (Neider gibt es viele :-( aber denen schenke bitte keine Energie), aber auch Dein Kalender ist wieder wunderschön und Miss Elly.... na die ist ja zum Knutschen:-) Lg Patricia aus Wien

    AntwortenLöschen
  22. ...entzückende Bilder..ich bin begeistert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja wunderschöne Bilder. Elly ist ja auch ein richtig hübsches Hundemädchen.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  24. Oh, die Fotos von Elly sind wirklich herzallerliebst! Sie ist so ne Hübsche und mit der Kulisse im Schnee wirkt sie noch viel knuddeliger! :) Da wart ihr aber an einem schönen Ort spazieren. Der Treppenaufgang sieht ja toll aus, so richtig herrschaftlich, da passt Elly gut rein :)
    Lg,
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    die Bilder sind einfach nur zuckersüss ;o) Elly ist einfach nur zum Knuddeln süß *seufz* *schnüff*. Das Erlebnis Welpe und Schnee kenne ich ja auch sehr gut und ich musste damals sehr oft herzhaft lachen. Mein Hund liebt auch heute noch die weiße Pracht, wären da nur nicht immer am Ende die dicken, festen Schneeklumpen an den Beinen zu entfernen. Danke für die vielen tollen Bilder von Elly.

    Ganz viele liebe Grüße und einen wundervollen Tag, Lill

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora,
    ja das war bei meinem Hund damals auch immer so eine Gaudi mit dem Schnee an den Pfoten. Ich hatte einen Samojeden der leider im vergangenen Jahr die Welt verlassen hat.
    Aber auch unser Kater macht immer eine Art Stepptanz bei Schnee... zum Schieflachen.
    Die Wohnreportage mit IKEA ist der Hammer.
    Darauf kannst du stolz sein ★★★★★ herzlichen Glückwunsch dazu★★★★★
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Moin, liebe Nora,
    schon wieder hab ich ein Grund, sich mit dir mitzufreuen, danke!!! Ja, das sind so unvergessliche Momente voller Freude. Danke für die vielen schönen Bilder von deiner Süßen, wie gerne würde ich sie einmal live erleben, dieses Alter ist schon etwas Besonderes!
    Bei uns jeder erste Schnee im Jahr ein besonderer Tag (seit meiner Kindheit) und mit Fango und Hexe macht so ein Tag noch viel mehr Freude! Unsere lieben Vierbeiner nehmen die Düfte und Gerüche bei Schnee noch viel mehr wahr als sonst, da macht schnüffeln doppelten Spaß!
    Sei lieb gegrüsst von
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora, das ist einfach auch zu schön. Danke das Du uns mit so tollen Bildern daran teilhaben läßt. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  29. Nora, das sind wunderschöne Bilder!
    ….mein Sohn ist auch 10. : o )))

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nora, Eure Elly ist wirklich ein Wonneproppen und sie schaut so aufmerksam. Ich bin immer richtig begeistert, wenn ich diese Bilder sehen darf. Wie war nur das Leben ohne Hund?
    Die Ikea-Reportage ist übrigens der Hammer und ich freue mich ehrlich mit Euch mit. Würde unser daheim in irgendeinem Magazin abgelichtet werden - ich wäre sehr stolz. Glückwunsch dazu!!
    Gruß von Bine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    ich glaube, ihr werdet dieses Jahr so ein traumhaftes Weihnachtsfest haben! Es ist so schön immer wieder von euch zu lesen und deine Bilder zu sehen - es ist irgendwie so perfekt. Und auch wenn wir alle natürlich wissen, dass es perfekt in dem Sinne gar nicht gibt etc etc, bist du für mich immer so ein kleines Zufriedenheitsvorbild. Und jetzt habt ihr auch noch Schnee! ^^ Einfach wundervoll..ich schau mir jetzt noch ein bisschen die Fotos von der Maus an..die ist so goldig!
    Ganz liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    ich bin ganz hin und weg von eurem Hundemädel! ♥
    Du solltest mich mal sehen, wenn ich durch meinen Insta-Feed scolle. Wann immer ich da ein Bild von Elly entdecke, geht mein Herz auf. So eine Süsse!
    Deinen Ikea-Post habe ich erst jetzt gesehen. WOW! Das ist ja toll! Ich hoffe, ich kriege bei uns auch irgendwo ein Exemplar des Magazins, denn was ich da so erkennen kann, sieht traumhaft aus.
    Du hast so eine herzige Familie. So schön, dass wir an eurem Leben teilhaben dürfen.
    Von Herzen alles Liebe und viele Grüsse aus der Schweiz (wo bald auch wieder eine Ladung der weissen Pracht vom Himmel fällt),
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  33. Ganz, ganz süße Bilder sind das! Wunderschön!
    Ich scrolle runter....., ich scrolle wieder rauf...., ich scrolle wieder runter.......
    Ich hoffe dein Blog bekommt keinen Schluckauf, aber ich muss noch mal gucken.

    LG
    Kerstin & Hanna

    AntwortenLöschen
  34. Was für wunderschöne Fotos!! Ich finde es immer wieder toll die Hunde im Schnee zu beobachten. Unser Schneewolf hat trotz seinen 10 Jahren immer noch eine riesen Freude und tollt herum wie ein junger Hund ;-)

    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,
    Wieder ganz tolle Bilder. Wir haben auch zwei Hunde , und bei Schnee drehen die völlig durch. Ist jedesmal schön wie sie sich über die weiße Pracht freuen.
    Zu Deiner ganz tollen Homestory. Du weißt ja Neider gibt es leider immer. Schade daß manche Menschen sich nicht mit anderen mit freuen können .Mach Dir nichts draus.😉

    AntwortenLöschen
  36. Hab ganz vergessen. LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora, ich bin hin und weg von deiner Elly♥♥♥ Ich habe selber 20 Jahre Airedales gezüchtet und für mich sind es die tollsten Hunde überhaupt- is klar nech;-))) Jetzt werde ich mir mal die Homestory anschauen, es ist schön, dass es dir Freude bereitet hat und Glückwunsch. So jetzt aber, hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  38. Ach Gott, Elly ist ja goldig :) Thihi, wir dürfen hoffentlich Bilder erwarten, wenn dann mal "richtig" Schnee liegt (also so 20cm *g*) :D

    Zur Homestory: Neid ist die größte Form der Anerkennung ;)) Ich bin zwar auch ein bisschen neidisch, aber nicht, weil du in dem Magazin bist, sondern weil ich deine Wohnung (und IKEA ;)) einfach wunderschön finde ♥

    Wir sind ja auch IKEA Family-Menschen, wie komme ich denn an das Magazin?

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,
    die Bilder sind einfach nur schön! Eure Elly ist wirklich eine ganz Süße und es freut mich sehr für Euch, dass alles schon so gut klappt mit ihr. Süß wie sie da auf der Treppe sitzt mit dem ganzen Schnee um die Schnauze herum.
    Deine Bilder machen einen richtig fröhlich!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Was für einen süßes Hündchen ihr doch habt! Da machen Spaziergänge doch gleich viel viel mehr Spaß. Zu gern hätte ich auch einen Hund, aber ich bleibe erstmal bei meinen beiden Meerschweinchen Jungs :-)
    Ein tolles Advents-WE Dir
    Lieber Gruß, Silvi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    die Elly ist so hübsch, das macht Freude die Bilder von ihr zu sehen,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ