Donnerstag, 21. November 2013

Dankeschön GIVEAWAY






So meine Lieben,

es ist wirklich einmal wieder an der Zeit,

DANKESCHÖN 

zu sagen.


Für eure Treue,
eure täglichen Besuche,
eure wohlwollenden und liebevollen Worte,
eure Meinungen,
euer Da(bei) sein.


Als kleine Aufmerksamkeit möchte ich gerne 
 für das kommende Jahr an euch verlosen.


Es wäre keine SeelenSachen-Verlosung,
würde ich nicht etwas ganz Besonderes von euch 
wollen... diesmal bitte ich euch, in eurem
Kommentar dazuzuschreiben, mit welcher
FARBE ihr SeelenSachen verbindet.
Was kommt euch ganz von selbst in den Sinn,
wenn ihr an meinen Blog denkt?

Komisch, gel? Ich bin eine seltsame Frau, hihi...,
dennoch.... es reicht, wenn ihr ganz spontan
schreibt, was euch in den Sinn kommt und
schon seid ihr dabei!!

Ihr seid für mich übrigens saftiges blitzbuntGRÜN!

Das Giveaway läuft von heute an bis Mitternacht vom
1. Dezember
- dann bleibt noch genug Zeit, die 
Kalender für euch zu verschicken.


Wer nicht so lange warten möchte oder nicht riskieren,
dass dann alle Kalender weg sind, 
wer ein Weihnachtsgeschenk für seine Mitarbeiter,
liebe Bekannte, Freunde oder die Verwandtschaft
oder ein Present für die Lehrer, Kindergartenpädagoginnen
oder die Pfarrersköchin sucht (menno, bin ich heute wieder 
kreatiiiiiv :-) ) - der kann den SeelenSachen Kalender
 natürlich auch noch käuflich erwerben -
alles genauere dazu findet ihr in diesem Beitrag *klick*und ich
bedanke mich von Herzen für alle bisher eingegangenen
Bestellungen - ich bin überwältigt von eurer Resonanz,
ich bekomme so dermaßen liebe Mails als Feedback
von denjenigen, die den Kalender schon erhalten haben,
das ist einfach unbeschreiblich schön für meine kreative Seele!!




Nora


PS: Anonyme Teilnehmer am Giveaway sind bitte so lieb und schreiben einen Wohnort oder
einen Namen dazu, damit es zu keinen Verwechslungen bei der Auslosung kommen kann, ja?!

PPS: Ihr dürft natürlich gerne verlinken - ich freue mich darüber!
Und wer sich hier oder auf FB *klick* als Leser eintragen will,
ist natürlich auch herzlich Willkommen -
es ist aber keine Voraussetzung für`s Mitmachen !!


Kommentare:

  1. Wie wundervoll <3

    Ich verbinde Seelensachen ... mit so viel. Eine einzige Farbe zu nennen, ist ganz schön schwer.
    Dennoch würde ich mich für weiß entscheiden. Einfach diese Reinheit, Schönheit, Schlichtheit... ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Zusätzlich würde ich gern noch etwas helles gelb dazu nehmen, das ein wenig Licht & Sonne in das ganze mit reinbringt. :)

    eMail: ellaloves@gmx.de

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora
    Ueber so einen Kalender würde ich mich rieesig freuen! Ich bin dabei und hüpf schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüsse
    Brigitte aus dem BEO-Land (CH)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, Ich kanns nur immer wieder sagen, ich bewundere dich, deine Fotos, deine große Family ( Ich hab ja auch eine und weiß wovon ich red ) ...Welche Farbe ich mit dir verbinde ? GRAUBLAU war mein erster Gedanke und dabei bleibts .
    Darf ich dein Bild zu mir mitnehmen ?
    Alles Liebe für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora,
    wie gerne würde ich einen deiner Kalender gewinnen!
    Deinen Blog verbinde ich irgendwie mir naturfarben, wie cremeweiß, hellgrau, hellbraun und Holz. Einfach schön!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    wenn ich an deinen blog denke dann fallen
    mir gleich mehrere Farben ein.
    Zum einen sind es da die erdingen Töne, wie beige, braun .Ein bisschen grau.
    Und dann fallen mir noch ganz spontan die Farben blau und gelb (senfgelb) ein.
    Ich hoffe ich liege jetzt nicht ganz daneben.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huch, bin ich die erste ??Als stille regelmäßige Leserin melde ich mich jetzt mal zu Wort und sage.: ein schönes goldiges Ockergelb, ganz klar...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. ja, ich will!
    oh wie gerne würde ich einen dieser tollen kalender gewinnen - ich wüsste schon genau, welches plätzchen er bekommen würde.
    wenn ich an deinen blog denke, denke ich auf jeden fall an warme farben und ganz viel gemütlichkeit. am ehesten seh ich ein ganz warmes dunkleres grau vor meinen augen. vielleicht mit so einem kleinen taupe-stich.
    vielen dank für die schöne Aktion und viele grüße,
    nine

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Das ist ein schöner Kalender! Da bin ich doch gerne mit dabei! Wenn ich an deinen Blog und an deine Bilder denke verbinde ich dies mit Geschmack, Gemütlichkeit und Wärme. Bessere Worte fallen mir dazu nicht ein - ich lese jedoch gerne bei dir mit! Lg, Happyleins

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    was für ein schönes Give away. Und wenn ich spontan eine Farbe nennen soll, die mich an deinen Blog erinnert, dann wäre es Cremeweiß. Kein reines, steriles Weiß, sondern ein warmes Weiß. So ein kuscheliges Weiß, wo man sich am liebsten nicht mehr fort bewegen will. Ein Wohlfühl-Weiß würde ich sagen :) Das sehe ich, wenn ich an deinen Blog denken muss.

    Liebe Grüße
    Miss Fanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora,

    wie schön, die Aussicht, einen deiner Fotokalender gewinnen zu können.
    Da mache ich auch sehr gerne mit und verbinde, so ganz spontan mit dir
    die
    Farbe
    senfgelb

    weiß auch nicht warum, ist aber so. ;-)

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaaaaaaalso liebe Nora!
    Wenn ich an Dich und Deinen Blog denke, dann kommen mir sofort die warmen Farben kombiniert mit weiß und grau in den Sinn! Ich bin auch witzig, nicht? Du wolltest bestimmt eine Farbe wissen! Aber das geht nicht! Ich kann mich da wirklich nicht entscheiden! Braun, weiß, grau etc. oder naturholz! Jaa, naturholz! Das ist die Farbe mit der ich Dich verbinde! Gibt es die Farbe überhaupt (grins)! Aber so ist es nun mal :O)
    Und somit hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf :O)


    Ganz liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hört es sich doof an, wenn ich schreibe ein warmer Gemütlicher Braunton? Zun einkuscheln.... Weiter so

    LG Kathrin aus B
    kathrinschurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora
    Oh wie toll, für so einen schönen Kalender hätte es mir bei mir noch ein Plätzchen frei! Hier meine spontanen Farbtöne die ich mit Seelensachen in Verbindung setze: Mocca, Schiefergrau, Kornblumenblau, Honiggelb!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  14. ...du bist ja wirklich lustig :) Ich verbinde SeelenSachen mit einem geschmackvollen weiß/grau und ein paar Punkten zwischendrin! Deine Fotos sind immer besonders und besonders schön, deshalb würde ich mich über einen Deiner Kalender sehr freuen... Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. ui ui ui :)

    also eine Farbe.. hm braun! Das ist momentan die Farbe meines Wohnzimmers und das ist Balsam für die Seele. und dein Blog erstrahlt ja auch in schönem Braun. Finde ich sehr beruhigend.
    Hoffe du willst es nicht ändern :P

    und jetzt Glück Glück Glück für mich haha :)

    Liebe Grüße, Angelika aus Baesweiler :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    ich lese meiste eher still mit, verbinde mit Deinem schönen Blog aber sofort die Farbe weiß.... klar, rein und schön!

    Und was mir in den Sinn kommt, wunderschöne Bilder & Einrichtungsideen!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  17. Ganz spontan ein warmes sonniges Gelb... :-) bin gespannt auf die anderen Kommentare :-)

    Ein saftig grünes verschneites Grüsschen
    Linda ❄

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora!
    Für mich bist du ein warmes, herbstliches ockergelb. Ich verbinde diese Farbe irgendwie ohne darüber großartig nachzudenken mit dir und deinem Blog. Es wird mir bei dem Gedanken an diese Farbe ganz warm uns Herz. Sie ist als wie die letzten warmen Sonnenstrahlen im Herbst. Genau das selbe empfinden, habe ich wenn ich an deinen Blog denke. (Was immer das auch bedeuten mag.)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nora,
    ich verbinde deinen Blog mit vielen Farben, vor allem weiß, creme, Holztöne und Erdfarben... Der Kalender sieht sehr schön aus, da versuche ich gerne mein Glück. Viele liebe Grüße, Stephanie S. aus N.

    AntwortenLöschen
  20. hallo nora,
    lustige idee, ich verbinde deinen blog mit der farbe GELB, so ganz spontan! liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Idee! Ich verbinde mit deinem Block ein warmes beige, so wie ein leckerer Latte Macciato! GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,


    Liebe Nora,
    Naturfarbe, irgendwie die Farbe Grau und Lichterschein.
    Viele liebe Grüße
    Cécile
    EuleMinka (at) yahoo (punkt) com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nora,

    ich bin ein Fan von deinem Blog. Ich schaue jeden Tag vorbei.

    Ich dachte spontan nicht an eine einzelne Farbe, sondern an einen Regenbogen. Ich kann nicht mal erklären, warum das so ist. Dein Blog zeigt so schön die verschiedenen Jahreszeiten.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Nora, ich verbinde Deinen Blog mit einem schön warmen curry-gelb. Warum? Hmmm, aus dem Bauch heraus, vielleicht weil es so ein warmer Ton ist... über den Kalender würde ich mich sehr freuen! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  25. hallo nora,
    auch ich würd mich sehr drüber freun! super verlosung :)
    liebe grüße
    betty e aus w.

    AntwortenLöschen
  26. hallo nora,
    dein blog ist wunderschön. pastellige töne wie hellgrau, naturweiß, zartes braungrau sind farben die ich mit deinem blog verbinde.
    über den schönen kalender würde ich mich sehr freuen ♥

    AntwortenLöschen
  27. Wenn ich an SeelenSachen denke und das mit einer Farbe verbinden soll, dann denke ich an das warme Licht von Kerzenschein. Also ein ganz warmes Weiß. :o)
    Und bei der Verlosung mache ich doch gerne mit!
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora,

    mir würde da BEIGE einfallen, als Synonym für warm und weich...wenn man Deinen Blog liest, dann hat man das Gefühl, sich eine Tasse Tee kochen zu müssen und etwas auf dem Sofa zu chillen...soviel Behaglichkeit strahlt er aus:-)...und DAS sage ich nicht nur wegen dem Kalender...Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hi Nora,
    spontan würde ich deinen Blog mit "Lila" verbinden, vielleicht einfach weil ich die Farbe sehr mag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nora, da bin ich doch dabei wenns was zu gewinnen gibt :)
    Bezüglich Farbe fiel mir als allererstes "passend" ein, weil alles immer so toll harmoniert. Und um auch noch eine Farbe zu nennen: gelb und blau ist in meinem Kopf hängen geblieben.
    Viele Grüße, Katharina
    katha(minus)und(minus)rina(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    für mich ist's blaugrau :) so schön friedlich und harmonisch wie dein ganzes Haus :)
    Beste Gruesse
    Juliane

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    spontan dachte ich an orange. Ich kann Dir aber nicht sagen, warum gerade die Farbe....
    Lieben Gruß von Birgit v. B. aus O.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nora,
    für mich kommen dan gleich die Erdtöne in den Sinn, warum, weiß ich gar nicht, vielleicht liegt es ja mit an deinem Bloghintergrund...auf jeden Fall eine warme Garbe.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie fein! Da mach ich sofort mit. Du bist für mich übrigens total GELB. Haha, aber das sehe wohl nicht nur ich so. Jetzt überleg mal, woran das wohl liegt. ^^ Vielleicht, weil du immer für so gute Laune sorgst. :-) So..ich drück mir und fairerweise auch allen anderen mal die Daumen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  35. Bei Seelensachen denke ich an ein tiefes wunderschönes Blaugrün, wie das Meer, tief in die Seele eintauchend...
    Und am 1. 12. habe ich Geburtstag, das würde gut passen.
    Liebe Grüße aus dem Goldenen Tal
    Kathi R.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,

    Du hast so eine schöne Blog-Seite, ich bin immer mal wieder am schmöckern :-)
    Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf für die Kalender von Dir. Und wünsche mir Glück ;-)
    Dein Blog verbinde ich mit Lebensfreude, Leben ... Lieben... Lachen

    Liebe Grüße
    Ute-ChrisTINE

    ute.hill@t-online.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nora.
    Wenn ich an deinen Blog denke fällt mir nur eine Farbe ein und das ist ein wames, kuscheliges Rot, das sofort ein Gefühl von Behaglichkeit und Wärme hervorruft.
    Bei deiner Verlosung bin ich sehr gerne dabei und versuche mein Glück. Vielleicht kann ich ja bald mein Büro mit einem warmen SeelenSachen Kalender verwöhnen. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nora,
    haha das finde ich gut. Mir fällt dazu aber erstmal
    Natur und Wald ein! Also Erdtöne, Braun und
    dann Grau uns Rot ;)
    Ich bin dabei und hüpfe schnell in den Kalenderlostopf!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  39. Ganz spontan...?
    Da kam mir in der ersten Sekunde: ERDIG (!) in den Sinn.
    Farblich also in die *bräunliche* Richtung (Naturtöne).
    Ein Blog mit Seele/Blick für die Natur...
    Sonst würde weder Name (SeelenSachen) noch Deine tollen Bilder (hachz...) DEINEN Blog *prägen*....
    Von mir bekommt Dein Blog/ ++ der wunderschöne Kalender ein riesiges: I LIKE IT!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora,

    das ist wirklich eine witzige Frage....dein Blog ist für mich GELB, weil ich die Farbe bei Kissen und Geschirr auf deinem Blog zum ersten Mal richtig gut fand, und dachte, das sieht dekoriert ja auch mal klasse aus.
    Weiterhin hast du den gleichen Vornamen wie meine Tochter, und die liebt die Farbe Gelb auch sehr ;o)
    Bei deinem schönen Give Away bin ich natürlich sehr gerne dabei, eine ganz tolle Idee von dir!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Nora,
    ich lese schon seit einigen Monaten immer wieder Blog. Er gefällt mir wirklich seeeehr gut.
    Du hast immer so wunderschöne Ideen :) :) :)
    Ganz spontan habe ich bei deinem Blog an ein warmes, schönes, kräftiges Curry-Gelb gedacht.

    Liebe Grüße

    Anja aus Borken
    anni_jedamzik@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nora!
    Wenn ich an Seelensachen denke, kommt mir u.a. die Farbe gelb in den Sinn. Seit (D)einem Küchenpost in diesem Jahr sehe ich diese Farbe bei uns wieder mit anderen Augen. Sie ist nämlich in Form von Fliesen vertreten und war mir schon etwas über. Doch jetzt gefällt sie mir in Kombination mit warmen Brauntönen und weiß ganz gut ;-)

    Mit diesem Kommentar springe ich auch gern in Dein Lostöpfchen...
    Sei lieb gegrüßt von Ina aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  43. Hallo meine Liebe,

    ganz ehrlich... mein erster Gedanke: GELB! Leuchtendes, farbenfrohes GELB! Ich denke da direkt, an dein wunderschönes Geschirr im Schrank und vorallen Dingen an deine (Traum)Küche!

    Wünsch dir einen kuscheligen Tag, wahrscheinlich schneit es bei euch schon in dicken Flocken ;-)

    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nora,
    mir fielen spontan die Herbsttöne ein. Laubfarben.
    Ich glaube nicht nur wegen dem aktuellen Header, sondern, weil Deine Blogposts Wärme ausstrahlen.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Nora,

    ich verbinde deinen Blog mit der Farbe gold, da es eine warme und edle Farbe ist. Die Erklärung hört sich jetzt irgendwie ein bisschen komisch an, aber hey komische Frage, komische Antwort ;)

    Liebe Grüße
    Cornelia K.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nora,
    natürlich möchte ich auch einen von Deinen schönen Fotokalendern gewinnen.
    Ich hatte bereits meine Farbe, die ich mit Deinem Blog verbinde im Kopf und war ,als ich dann die Beiträge las, gar nicht überrascht, daß es anderen auch so geht.
    Also mein Kopfkino sagt auf jeden Fall senfgelb! Alle anderen Farben sind unterstützendes Beiwerk, was natürlich in seiner Wichtigkeit nicht zu unterschätzen ist.
    Dazu fällt mir ein wunderbarer Text ein

    Gelb

    Es gibt Maler,
    die machen aus der Sonne einen gelben Fleck,
    aber es gibt andere,
    die Dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln.

    Pablo Picasso


    In diesem Sinne schicke ich liebe Grüsse
    gitte

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nora,
    mir kommt da spontan lila in den Sinn. So richtig dunkellila mit dem Licht von Kerzen... und dazu ne heiße Tasse Milchkaffee mit viel Zucker hmmmm.
    LG Nicole RH

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nora,

    bewundere deinen Blog schon lange und mache auch gerne mit.
    Du willst eine Farbe wissen? Bei dir denke ich sofort an Braun und Ockergelb.

    LG Liz aus A. (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nora,

    das ist wohl kein Farbton, einfach HELL.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  50. Weiß, silber und Sonnen- oder Honig-gelb, weil Dein Blog irgendwie rein ist und strahlt und gleichzeitig gemütlich und warm ist.
    *kicher* ich hab mich im ersten Moment selbst gewundert warum mir gelb in den Sinn kam, aber es war sofort da und ich amüsiere mch grade, dass es vielen anderen anscheinend auch so geht ;)

    Verlink Dich heute Abend noch.

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Für mich ist die Verbindung zum Blog: ockerdottersenfgoldgelb.....wunderbar satt und so richtig zum reinkuscheln.
    Und der Kalender sieht wieder toll aus. Liebe Grüße aus freistadt (ö). Marion ohne blog

    AntwortenLöschen
  52. Gelb wie die Sonne-du tust in der Seele gut und wärmst sie! Ganz spontan und ohne nachzudenken! Bist eine wahre Seelensache ♥
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  53. Hey Nora, bin auch eine stille Leserin die deinen Blog verfolgt. Der Kalender ist ja klasse hätte auch schon ein Plätzchen dafür. Zu deinem Blog fallen mir spontan Erdfarben und Cremweiß ein. Es tut gut auf deinem Blog zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Weiter so!!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Andrea W. aus Alpirsbach

    AntwortenLöschen
  54. Ha- welche Farbe?!
    Die erste die mir tatsächlich einfiel, war GELB...
    Gar nicht meine Farbe, aber Du hast sie eine Zeit lang so hübsch in Szene gesetzt, dass sie mir plötzlich gut gefiel Zwar nicht für mich und mein Wohnumfeld- aber bei Dir auf dem Blog freute ich mich jedesmal über sonnengelbe Wärme.

    Liebe Grüße von der
    grau/schwarz/blauen Ute ;)

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nora,
    da springe ich doch gerne mit der unwirklichen, und doch existenten Farbe 'Braunschwarz' ins Lostöpfchen hinein, denn es ist die Farbe schlechthin, um die sich gerade dein Leben und das deiner Familie am meisten dreht *schmunzel*.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Nora, wenn ich an deinen Blog denke dann sehe ich Blau- Weiß gestreift .
    Liebe Grüße von der Ostsee, Patricia

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Nora,

    ja klar möchte ich den Kalender gerne gewinnen. Lese in Deinem Blog als stille Leserin und würde ihn mit herbstblätterbunt asoziieren.
    Liebe Grüße aus Pirna
    Heike

    AntwortenLöschen
  58. ein cremiges vanille-sahne farbe. =)

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nora!
    Seit einigen Monaten lese ich Deinen Blog und bin begeistert davon! An dieser Stelle kann ich jetzt auch mal DANKE sagen für Deine Wärme, Natürlichkeit und Offenheit, toll!!!!
    Und so verbinde ich mit Dir viele Naturfarben: cremeweiß, Erdtöne, warmes Braun und auch grün, da dies meine Lieblingsfarbe ist.
    Viele liebe Grüße
    Uli aus H.

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Nora,
    eine wirklich tolle Gäste von dir und wie ich sehe will jeder deinen Kalender unbedingt haben,
    kann ich auch nachvollziehen.
    Wenn ich an SeelenSachen denke oder über SeelenSachen rede dann habe ich immer
    Farben vor Augen die die Seele wärmer machen, satte Farbe die aber trotzdem straheln.
    Für eine einzige kann ich mich nicht entscheiden.

    Einen ganz lieben Gruß an dich,
    edina.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Nora,
    Spontan fällt mir ein"Lichtgrau", und dann gibt´s noch Hellgrau, Steingrau, Silbergrau, Austerngrau, Elefantengrau, Gewittergrau, Mausgrau, Nebelgrau, Perlgrau, Rauchgrau, Schiefergrau, Staubgrau, Steingrau, Warmgrau, Wißgrau, Wolfsgrau, Zartgrau, Zematngrau
    Gern würd ich bei deiner Verlosung dabei sein
    Novembergraue Grüße aus Selb von Katja aus Bayern

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Nora,

    wie auch andere verbinde ich Dich/Deinen Blog (ist ja eins) auch mit gelb. Das kann im Herbst ein Senfgelb sein, im Sommer ein strahlendes Gelb, aber immer warm und wärmend und leuchtend, pulsierend halt. Du bringst etwas von dem Leuchten auch immer zu mir, wenn ich Deinen Blog lese, ich habe ihn, als ich ihn kennen gelernt habe, mal von Anfang an gelesen und muss sagen, ich war schon traurig, als ich ihn durch hatte.
    Das hörte sich jetzt viel zu pathetisch an, aber es ist schon so.
    Ganz lieben Grüße aus Hamburg
    Kerstin P

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nora!

    Wenn ich an deinen Blog denke, kommen mir warme, aber strahlende, Beige-Brauntöne, die ein wunderbares Wohlfühlgefühl bei mir auslösen, in den Sinn. Ein toller Effekt, drum besuch ich auch regelmäßig deinen Blog! Deinen Kalender würd ich bei uns in der Diele aufhängen, dort wo ich jeden Tag unzählige Male vorbeilaufe und einen Blick drauf werfen kann. Ich freue mich auf noch viele inspirierende und motivierende Beiträge von dir!!!

    LG von walerika aus a bei bl

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Nora, da siehst Du mal, wie viele Fans Du so hast. Ich gehöre auch zu denen, die sich gerne schöne Dinge ansehen. Also besuche ich Dich regelmäßig und habe meine Freude, wie viele andere auch. Ich bewunder was Du alles so auf die Beine stellst. Es macht mir große Freude, still an Deinem schönen Leben teilztunehmen. Ich freue mich, dass Du glücklich bist und uns Besuchern davran teilhaben lässt.
    Ich komme immer, immer wieder.
    Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Sabine aus Wilhelmshaven

    AntwortenLöschen
  65. Hallöle ... wenn es die Farbe HARMONIE geben würde, so würde ich sie deinem Blog und deinen wunderbar seelenschmeichelnden Bildern zuschreiben. Ich bewundere schon seit längerem deine Bilder, die immer wieder meine Seele berühren. Deine Fotos in den leicht "gedämpften" Farben finde ich ganz besonders schön.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Nora,
    gerne nehme ich an Deiner tollen Verlosung teil! Mit Deinem Blog Seelensachen verbinde ich so ganz spontan ein zartes Türkis (in Kombination mit Erdtönen)......... Vielen Dank für die tollen Inspirationen!
    Deine stille Leserin,
    Manuela E. aus dem Chiemgau

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Nora,

    was für ein tolles Gewinnspiel - ich bin dabei!
    In deinen Posts zeigst du ja viele Farben und Formen,
    ganz spontan würde ich sagen: Zu dir passt Curry-Gelb.

    Es grüßt ein Fritz aus Bayern

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Nora!
    Welche Farbe verbinde ich mit Seelensachen? Da muss ich nicht lange überlegen: GELB, (aber frag mich nicht, warum das so ist - begründen könnte ich es nämlich nicht richtig)! Dein Kalender gefällt mir sehr und in unserer Wohnküche gäbe es einen feinen Platz dafür! Ich versuche also gern mein Glück...!
    Viele Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  69. SeelenSachen ist für mich keine Farbe....mehr eine Kerze, eine Flamme die mich warm umspielt und mir ein Lächeln ins Gesicht malt...!

    Lass dich drücken,
    hier und da :)

    Dein Goldfischglas

    AntwortenLöschen
  70. Hej Nora, na,dein Blog ist GELB (besonders die Küche) ! Auch ich bin eine stille Leserin und freue mich jedesmal auf deine tollen Ideen und Bilder. Natürlich würde ich mich über den schönen *Seelensachen-Kalender* freuen!

    LG aus Düsseldorf, Sabine J;o)h.

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Nora,
    ich lese in deinem Blog seit wenigen Monaten mit und mein erster Farbgedanke bei deinem Blog war beige. Hell, freundlich und natürlich.
    Liebe Grüße aus der Nähe von Hannover
    Martina K.

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Nora,
    spontan würde ich sagen, dass ich mit deinem Blog ein zartes Gelb verbinde.
    Ich bin eine stille Bewunderin deiner Bilder und schaue immer wieder gerne regelmäßig auf deinem Blog vorbei.
    Also nichts wie rein in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    aus Deutschland (Bayern)
    von Bonnie

    AntwortenLöschen
  73. Pudertöne wie Beige,rosa,nebelgrau...das fällt mir zu Deinem Blog ein,den ich im Sommer entdeckt habe und seitdem lese,sagt Doro

    AntwortenLöschen
  74. Spontan bist du bunt wie ein Regenbogen! Keine Ahnung warum. Aber das passt zu dir und deiner Vielseitigkeit!
    Liebste Grüsse!
    Gabi K, SHA

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Nora, schließe ich die Augen, dann fällt mir bei Seelensachen "sonne-im-herzen-seelenschmeichler-sensitiv-gelb" ein. Diese Farbe ist mir noch am eindrücklichsten hängengeblieben, als ich sie in Deiner Küche und in Deinem Header gesehen hatte. Bis dahin mochte ich kein Gelb im Haus, aber bei Dir fand ich sie freudestrahlend und herzlich. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  76. Servus Nora,
    zuerst mal Dankeschön für deinen schönen Blog. Vor einigen Wochen entdeckt... eine Perle. Fotos und deine Erzählungen sind herzerwärmend. Ich verbinde dich mit einem warmen Gelb :-)
    Liebe Grüße vom Traunsee,
    Gina aus Gmunden

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Nora, spannende Frage, aber ich musste gar nicht erst nachdenken. gelb-rot
    Alles Liebe Bettina

    AntwortenLöschen
  78. Ganz klar: ein sanftes dunkles Rot....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Nora,
    ein sehr schöner Blog, den ich als stille Leserin immer wieder gerne besuche. Ich würde mich auch sehr über deinen Kalender freuen. Auf Deine Frage ein ganz klare Antwort "cremeweiss"!
    Viele Grüße
    Sigi B. aus W.

    AntwortenLöschen
  80. oh liebe Nora,
    ich liebäugele ja schon die ganze Zeit mit Deinem wunderbarem Kalender
    ... umso erfreuter stimmt mich Deine Verlosung.
    ja und ich verbinde mit SeelenSachen ein ganz zartes helles Blau mit einem ebenso zartem beige.
    Viele liebe Grüße BBiancaB

    AntwortenLöschen
  81. Wie schön!
    Werde gerne mitmachen.........so fabelhaft!

    Feine abend

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Nora,
    das Lesen deiner wunderschönen Posts ist immer eine kleine Auszeit für mich und ich verbinde mit ihm die Farben graublau, sand, weiß und die schönen Holztöne (des Esstisches...) - eine Farbe wäre zu wenig!
    Darf ich dann auch noch in den Lostopf hüpfen - der Seelensachen-Kalender ist doch ein wunderschönes Geschenk, einen habe ich ja dafür schon bei mir ;o)
    VLG Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  83. liebe nora!
    wenn ich an deinem blog denke, habe ich nie direkt an eine farbe gedacht, sondern an eine kerze und ihr warmes licht.
    wenn ich dir jetzt eine farbe zu ordnen sollte, wären es warme erdtöne!
    ich bin neugierig.... warum sid wir grün? und wie siehst du die farbe? meine lehrerin damals, hatte für alle ihre schüler auch eine farbe :)
    vlg mia he aus nrw
    sahebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht - das ist spontan gekommen. ich mochte grün immer schon ganz gerne, es ist für mich LEBEN ... frische, freundlichkeit. geborgenheit. ja.... LEBEN


      :)

      Löschen
  84. Hallo Nora,
    gerade hab ich meinen Kindern eine Geschichte vorgelesen, da ging es um Kinder die ein altes verfallenes Haus dadurch wieder zum Leben erweckten, dass sie die guten Geister, Feen und Gnome wieder zurückholten. An sowas denke ich, wenn ich deinen Blog lese. An Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Zufriedenheit und gute Geister. Wenn ich das mal in Farben ausdrücken müßte, würde ich weiß, beige, braun, grau, und pastelliges blau mit rosa und grünen Tupfen nehmen.
    Einen Kalender würde ich natürlich auch gerne gewinnen.
    Lg
    KArin

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Nora, eine Farbe wird Dir nicht gerecht. Sie wechselt. Mal weiß, dann leicht cremeweiß, an manchen Tagen ein Tick ins grau, abundan dann auch dunkles grau, aber selten. Und oft aber nicht immer mit einem bunten Farbtupfer. Auf jeden Fall: ein Augen & Seelenschmeichler.

    AntwortenLöschen
  86. Erdtöne, grau-blau, welches auch mal ins violett gehen kann. Einfach <3-allerliebst. Mag es sehr deine Arbeiten zu bewundern ;)
    Liebste Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Nora,
    was würde ich mich über deinen wunderschönen Kalender freuen!!!
    Als Farbe für deinen Blog kommt für mich nur ein schönes warmes Orange und Rot in Frage!!

    Liebe Grüße
    Andrea B. aus H.

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Nora,
    ich verbinde deinen Blog auch mit GELB, weil du gelb oft im Sommer in deiner Küche dekoriert hattest und weil du so intensiv nach der gelben Mynthe Kanne von Ib L. gesucht hattest.
    Ich mache sehr gerne bei deiner Verlosung mit.
    ♥Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  89. Hallo liebe Nora,
    ockergelb und graublau, ganz gemütlich, heimelig. Aber auch weiß und natrurfarbend,
    um der Gemütlichkeit einen hellen Rahmen zu geben.
    Natürlich würde ich soooo gerne einen von Deinen tollen Kalendern gewinnen.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  90. Für mich sind die Seelensachen erdfarben - beige, braun, cognac... alles, was ich gerne mag.
    Bussi, Michaela

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Nora,

    nach jedem gebloggten Foto von Dir, will ich gerne umdekorieren zu Hause. Trifft jedesmal genau meinen Geschmack und ich würde mich immer am Liebsten "ins Bild" setzen :)

    Ich verbinde Deine SeelenSachen mit Wärme und Behaglichkeit, Farbe Beige/Braun

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Nora,
    ich wüde mich so über den wunderschönen Kalender freuen!!!
    Für deinen Blog kommt für mich nur ein warmes Orange und Rot in Frage!
    liebe Grüße
    Andrea B. aus H.

    AntwortenLöschen
  93. Ich sehe ein schönes Meeresblau, weil die Fotos alle so beruhigend und herzlich auf mich wirken - als würde ich am Meer sitzen und die Gedanken fließen lassen. :) Mach weiter so.

    Viele Grüße aus Leipzig,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  94. Weiß, eierschalenfarben, Naturtöne kommen mir als erstes in den Sinn. Ich freue mich immer wieder über die wunderschönen Bilder und würde mich noch viel mehr darüber freuen, einen Kalender zu gewinnen!
    Liebe Grüße
    Silke

    silke.leger@web.de

    AntwortenLöschen
  95. Das sind schon ein paar Kommentare - wow! Ich verbinde Seelensachen mit gelb und türkis! (kitchenaid)
    So schön hier...

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Nora,
    dein Kalender sieht schon toll aus, aber dein neuer Header ist der Hammer!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  97. Mit welcher Farbe? Hm…. ich würde sagen mit grau, einem warmen grau, das einen so schön gemütlich einhüllt. Kann aber gar nicht sagen warum, fühl mich einfach wohl! ;-) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Nora,
    die Farbe für Deinen Blog würde ich als Wechsel-Weiss bezeichnen. Ganz einfach weil Dein Haus und Heim, würde man es wohl ausräumen, überwiegend weiss gehalten ist und, je nach Jahreszeit und persöhnlichen Einflüssen/ Stimmung, mit anderen Farben ( mal gelb, mal maritim...) bedingt durch Geschirr, Textilien oder anderen Wohnassaccessoires ausgeschmückt wird... und somit immer in Wechselwirkung steht - ein wechsel-weiss eben :-)

    Gerne hätte ich mir zwei Deiner Kalender bestellt - einen zum Selbstgebrauch und einen zum Verschenken...
    aber vermutlich reicht es nur für einen und vielleicht, wer weiss, gewinne ich ja den zweiten :-)

    Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem schönen Schwaben und verfolge gerne, still und heimlich Deinen wundervollen Block. Danke dafür.

    Sonja I. aus E. an der Donau

    AntwortenLöschen
  99. mir kommt ganz spontan der letzte Sommer wars (glaube ich könnt auch vorletzter gewesen sein :-)) das Türkis mit gelb in den Sinn...Ich glaube deine Küche war in diesen Farben..Ich erinner mich an Zitronen und meinte eine Türkis Brotbüchse..Es hat mir so gefallen ich habs sogar ein paar mal angeschaut in jenem Sommer.
    lieber Gruss aus der Schweiz Fränzi

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Nora,
    ich denke bei "Seelensachen" spontan an ein warmes Grau ;0)
    Danke für die vielen inspirierenden Bilder-ich gucke jeden Tag vorbei ;0)
    Herzliche Grüße
    Birthe (Birthe.braun@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  101. Eine Farbe? Tausend Farben... mal diese, mal jene... ein kunterbuntes Mischmasch... und wenn ich wirklich eine Farbe nennen müsste, so wäre es im Moment ein verträumtes grau....
    Ganz liebe Grüsse von Schischi aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Nora, ich verbinde deinen Blog mit warmen Gewürzfarben. Weil deine Fotos und deine Texte ein angenehmes Gefühl bei mir auslösen. Von Ruhe, Behaglichkeit, Freude etc.
    Bei so vielen Kommentaren ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ja fast so groß wie im Lotto "g". Ich hüpfe trotzdem in den Topf.

    Lieben Gruß
    Vera/W

    AntwortenLöschen
  103. Hallo liebe Nora
    Seelen Sachen ist für mich in Grautönen und Natur töne! Jeder deiner Posts deine Bilder und deinen Worte sind für mich Seelen Streichler ... Einfach genießen und abschalten
    Danke für dein Givaway da mach ich gerne mit!
    Liebe Grüße Nadine ⭐️

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Nora,

    wenn ich an SeelenSachen denke kommt mir ganz spontan ein wohlig warmes eher dunkles beige oder braun in den Sinn. Verbunden mit weiß, Holz und Naturfarben. Absolut stimmig, schön und unglaublich gemütlich :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Nora,

    ich verbinde deinen Blog mit einem sonnigen hellgelb, manchmal auch einem Tupfer blau und im letzten und auch in diesem Winter mit weiss, gepaart mit Naturholz ... ich überlege noch welche Farbe "ganz viel Herzlichkeit" in meiner Phantasie haben könnte? Bunt vielleicht? ;-)

    Wie auch immer, ich mache sehr gerne mit bei dieser sehr persönlichen Verlosung!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Nora,
    ich möchte mich mit keiner Farbe festlegen, sondern sage: REGENBOGENFARBEN, immer wieder andersfarbig, so wie jeder Tag anders ist, mal mehr Sonne und auch mal Regen -> toll anzusehen und immer wieder neu zu entdecken.
    LG aus Görlitz von Stine

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Nora,
    Ich verbinde deinen Blog mit sanften gelb und orange. Ich habe deinen blog im Herbst kennen und lieben gelernt und ich sehe bei dir immer so viele Kerzen und Lampen. Und genau dieses warme Licht ist dein blog. Man fühlt sich sofort kuschelig, denkt an Tee und warme Decken :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    www.Alltagsfieber.de

    AntwortenLöschen
  108. Huhu,
    ich mag Deinen Blog sehr und verbinde es farblich mit warmen Tönen, wie braun,beige...
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf♥
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  109. Weis , sanfte farben !! Schön und sanft .

    <3 :-) glg Yvi

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Nora - ich lese immer wieder gerne bei dir und hüpf sogleich in den Lostopf!

    Dein Blog ist für mich ein kuscheliges Fell, Schneeflocken vor dem Haus, ein Kaminfeuer und eine köstliche Tasse Tee (ok, das passt jetzt grad so schön zum heutigen Tag :-)).

    Schneeweisse Flockengrüsse iRene

    AntwortenLöschen
  111. i <3 Seelensachen

    LG von Susannchen aus Laufen

    AntwortenLöschen
  112. Eine wunderbare Idee dein Giveawy, liebe Nora.Ich persönlich liebe deine Saison der leichten Farben.Das ist dann wohl der Frühling und der Sommer bei Dir. Ich meine die weiß und creme Töne. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an den wunderschönen Fotos in diesen Farben. Du schaffst es alles so ,,perfekt" zu kombinieren. Es ist einfach der Traum. Und wie schon mal erwähnt. Die Beiträge und die wunderschönen Fotos versüssen mir jedes mal den Tag.
    Danke Liebe Nora und mach weiter so !

    L.G.
    Sylwia aus Wittingen

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Nora seit einiger zeit lese ich immer wieder gerne deinen Blog und da fällt mir ganz spontan ein strahlendes Blau mit weißen Tupfern (ähnlich wie ein strahlender Himmel mit schäfchenwolken). Dein Kalender ist ebenso schön und ich würde sehr gern einen gewinnen, deshalb mach ich gern bei deiner Verlosung mit.

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Claudia

    AntwortenLöschen
  114. Hallo liebe Nora!

    Also ganz spontan fallen mir da die erdigen, weichen und gleichzeitig starken Farben ein. Dein Zuhause wirkt auf mich beruhigend und wohlig warm. Du stehst mit beiden Beinen im Leben und das sieht man auch bei deiner Einrichtung. Sie ist geerdet;-)
    Ich würde mich narrisch über den Kalender freuen und mache gerne bei der Verlosung mit. :-) Ist ja auch ein wirkliches Prachtstück!

    Ganz liebe Grüße aus Ternitz/NÖ
    schickt dir Sonja B.

    AntwortenLöschen
  115. Hallo liebe Nora,
    ich quetsche mich hier unten noch einmal ein und versuche ein Plätzchen in dem vollen Lostopf zu erhaschen.
    Ich schaue auch schon lange und immer gerne wieder bei dir und muss sofort an viel weiss, grau, braun , Sterne,
    leuchtendes Kerzenlicht und pure Gemütlichkeit denken.
    Es ist sooo schön kuschelig bei dir.
    In so einem Zuhause kann man nur genießen und erhält viel Kraft und Lust am Leben.
    Sehr, würde ich mich über einen so einzigartigen Kalender von dir freuen und drück dann mal die Däumchen;-).
    Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich dir und deiner Family.
    Alles Liebe
    Silke
    aus der Nähe von Lübeck


    AntwortenLöschen
  116. Senfgelb....also ein warmes Gelb! Immer wieder schön bei dir und gerne hüpf ich in den Lostopf!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  117. Guten Morgen liebe Nora,
    seit geraumer Zeit verfolge ich Deinen Blog und ich verbinde Dich und Deinen Blog mit den Farben GELB und ORANGE. Es sind für mich die typischen Frühlingsfarben und da Du immer so fröhlich und aufgeweckt wirkst, sehe ich Dich darin wieder.
    Bevor ich Dir allerdings jetzt noch einen schönen Tag wünsche, hüpf ich noch einmal schnell in das Lostöpfchen, denn über einen soooooooo tollen Kalender würde ich mich sehr freuen. (Habe auch schon ein Ehrenplätzchen dafür) =)
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  118. Hallo liebe Nora,

    mir fällt ein warmes, sattes, lebendiges Orange-braun ein. Eurer Leben klingt sehr reich und lebendig.Und dein Blog hat wirklich Seele/Herz!
    Über einen Kalender freue ich mich, in jedem Fall bestelle ich aber gleich einen.

    Liebe Grüße aus Neustadt/Weinstraße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  119. Als Synästhetikerin könnte ich jetzt ganz viel schreiben, wie die Farbe von Seelensachen für mich je nach Thema wechselt, denn natürlich löst Deine süße Hundedame etwas anderes in mir aus als die Katzenbilder, Deine Kinder, ein Koch- bzw. Backrezept oder Deine schöne Einrichtung.
    Aber als kurze Antwort sage ich mal GELB. Sonnengelb mit Vanilleduft, Wärme, Kinderlachen und Katzenschnurren.

    Ganz liebe Grüße,
    Henriette
    (die sich gerade irgendwie blassrosa fühlt)

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Nora,

    also ich verbinde irgendwie die Farben, die ein Stück Treibholz hat mit deinem Blog....Holz mit einem Weiß von den Salzablagerungen und zartes Grün von den Flammen in denen es brennt.

    Viele Grüße,
    Heide

    AntwortenLöschen
  121. Für mich ist es die Farbe weiß... einfach hell, strahlend und ganz klar und rein. Das verbinde ich mit deinem Blog, den ich so gerne lese und deine Bilder, die ich genieße.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  122. Liebe Nora,
    einer deiner wunderbaren Kalender liegt schon in meinem Zuhause. Gerne hätte ich einen zum Verschenken an mein SChwesterlein..vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich verbinde mit deinem Blog meine Lieblingsfarbe grün..hookersgrün...ein sehr schönes grün ins bläuliche gehend...mit eineigen Spritzern pink....für deine tollen Ideen...verbunden mit kleinen goldenen Sternen...eingebettet in erdiges umbra...das ins rot abschweifend kann...du siehst...es löst vieles in einem aus.
    (Ich sollte das eigentlich mal als Bild für dich umsetzen)

    Liebe Grüße aus Alsbach von Biggi (brimild@web.de)

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Nora,

    dein Blog hat eindeutig etwas mit geairdelt ... ähhhh .... geerdet sein zu tun, also genau so, wie dein Hintergrund und das finde ich gut. Es ist eine Wohlfühlfarbe, die nicht schreiend daherkommt, sondern sich angenehm auf die Seele legt. Seelensachengleich eben. Und hier und da hüpfen kunterbunte Konfettigrüngelbblaurotpunkte durch das Blog, als kleine Farbtupfer, die die Sinne beleben.
    Genau so und nicht anders möcht ich´s haben und lege mich sanft ins Lostopfnest hinein.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  124. Griaß Di Nora,

    oh was für ein schönes Dankeschön..... da wär ich natürlich nicht abgeneigt.... ;o)
    So.. das war jetzt die offizielle Version.... und jetzt so wies sein soll: also unbedingt her mit so einem Kalender.... den muss ich haben!!!!! Schnell rein mit mir in den Lostopf und huhu.... Frau Seelensachen.... huhu.... hier ist das Los... ja... ja.... hier, das hier!!!!!! Ignorier die andern einfach...... ich - ich - ich..............
    ;o)

    So, das wär geklärt.... Du weist Bescheid, ja.... *hihi* und jetzt zu Deiner Aufgabe.... also meine persönlichen Farben ändern sich ja von Zeit zu Zeit.... ist manchmal einfach Stimmungsabhängig..... derzeit ist mein Favorit einfach nur GRAU - Grau in allen Schattierungen und mit viel weiß kombiniert. Aber Deinen Blog verbinde ich grundsätzlich mit Brauntönen.... das hab ich mir schon ganz oft gedacht.... warm und kuschelig.... richtig gemütlich!!! Weniger ein dunkles Braun... eher so sanft und weich.... ein richtig schöner "verwaschener -Treibholz"Farbton oder so in der Richtung wie Deine schöne Rattan-Truhe.... so seh ich Deinen Blog. Auch wenn andere eher in die Bunte Farbkiste greifen....ich seh Dich und Deinen Blog genau so!!!!
    Die Frage ist wirklich sehr interessant.... man hat ja immer so seine Vorstellungen von Personen oder Dingen die man nur über irgendwelche Medien kennt.... ganz spannend ist sowas auch immer übers Telefon.... da hat man manchmal Bilder im Kopf die in keinster Weise dann der Wirklichkeit entsprechen.... *hihi* da gabs schon Begegnungen... das sag ich Dir...
    Ich glaub diese Frage wäre wirklich auch mal was für meinen Blog.... darf ich die Idee (für irgenwann mal) stibitzen...?!?

    Nora, ich wünsch Dir weiterhin viel Freude an dem was Du tust.... und lass uns immer schön über Deine Schulter schaun.... ich mag Deinen Blog und Deine Fotos wirklich sehr!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  125. Hallo Nora,

    mir fällt weiß, grau und vor allem gelb ein. Es ist immer so schön Deinen Blog zu lesen ;-).

    Vielleicht habe ich ja Glück ...

    Liebe Grüße
    Anja J. aus IN

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Nora, was für eine wunderschöne Idee Deinen Kalender zu verlosen! Und das witzige ist, als Du nach der Farbe gefragt hast, ist mir automatisch grün eingefallen, immer frisch und munter und fröhlich. Und da scrolle ich weiter runter und lese, dass Du uns Leser auch mit einem saftigen grün verbindest. Als ob ich's geahnt habe ;-) Es ist schön, dass es Dich gibt und Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt. Ich lese immer mit Freude Deinen Blog. Sei gedrückt! Ach so, und ich bin natürlich auch gerne bei der Verlosung dabei :) LG, Nadine von www.stylish-living.de

    AntwortenLöschen
  127. Liebe Nora, schon so viele Kommentare....wow....ich hüpfe gerne mit in dein Lostöpfchen ...und verlinke dich gerne !!!
    Wenn ich deinen Blog öffne...ja dann sehe und spüre ich Farben die meiner Seele gut tun...immer und immer wieder...wenn ich die Augen schließe sehe ich ein friedliches dunkelblau...ein wärmendes braun und ein strahlendes senfgelb....und deine Worte berühren mich immer sehr...du lebst einfach mit Leib und Seele...und schreibst auch so...mach weiter so...du bereicherst mich...
    ♥- lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Nora,
    wenn ich an dich und deinen Blog denken, dann ist es die Farbe ZITRUSGELB, aber "pastellig"! Warum, weil mir dann immer gleich deine zauberhaften Küchenbilder mit den gelb dekorierten Details im Sommer in den Sinn kommen. Und du strahlst diese Farbe beim schreiben für mich ebenfalls aus! Lustig, hab ich noch nie drüber nachgedacht - tolle Idee! :D
    Gaaanz liebe Grüße,
    Nina*

    AntwortenLöschen
  129. Für mich ist dein Blog sehr liebevoll, sinnlich und warm. Ich sehe da warme töne, wie beige, braun und rot.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Nora, bei dieser Verlosung mache ich wahnsinnig gerne mit! Ich mag deine Art zu Fotografieren - du hast den Blick, der manchem "richtigen" Fotografen fehlt.

    Was die Farben betrifft, fällt mir spontan ein warmes rotbraun ein ...aber eigentlich sind auch petrolgrün, senfgelb, graublau und pastelliges Gelb Farben, die ich mit "Seelensachen" in Verbindung bringe.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  131. Liebe Nora,
    Seelensachen ist für mich grau! Nein, nicht doof grau - grau, weil ich es 1. zur Zeit sehr liebe und 2. weil grau so eine wunderbare Plattform ist, um alle anderen Farben damit zu kombinieren - und damit ein Sinnbild für mich, dass ALLES sein kann!
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  132. hey nora
    ich würde mich sooo freuen!!!
    deine blog ist einfach poesie... inspiration!!! weiter sooo :-*
    liebe grüsse,
    fee von www.qsfotografie.wix.com/qsfotografie)

    AntwortenLöschen
  133. Für mich ist Dein Blog Wohlfühlwarmweiß...und ich gucke immer wieder gerne bei Dir vorbei !

    AntwortenLöschen
  134. Hallo,

    als stille Leserin tummel ich mich, liebe Nora, so oft auf Deinem Blog, dass mir echt etwas fehlen würde, wenn Du uns nicht mehr an Deinen Ideen und Deinem Leben teil haben lassen würdest. Auf viele schöne Bilder und Ideen freue ich mich auch in Zukunft. Ein bisschen in Erinnerungen könnte ich mit Deinem Kalender schwelgen. Daher ab ins Lostöpfchen mit mir.
    LG Christine aus MUC

    AntwortenLöschen
  135. Hallo Nora,
    ganz lieben Dank für dieses schöne Give away. Für mich ist Dein Blog einfach Ruhe, Inspiration, Gemütlichkeit, wie ich sie mag.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  136. Liebe Nora
    Ich verbinde mit Seelensachen ein warme, erdige Brauntöne, so viele Nuancen wie Holz es haben kann. Und seit Kurzem gehört auch Airedale-braun dazu.
    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  137. Liebe Nora,
    eine tolle Idee! Da mach ich gleich mit uns versuche mal das Glück...
    Tannenzapfenbraun ist die Farbe. Natürlich, warm, voller Ideen, individuell....
    Hab nen schönen Tag & ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus BS, Miriam

    AntwortenLöschen
  138. ...super tolle Verlosung da bin ICH dabei :O)

    also ich verbinde Seelensachen mit schönen Naturtönen...

    liebe Grüße
    schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  139. Hi Nora,
    ....so wie die meisten hier bin ich der Meinung, dass man deInen Blog nicht auf eine Farbe reduzieren kann. Spontan wuerde ich sagen weiss, naturtoene, kupfer und gold.
    Auf jeden Fall sehr stimmig!
    Der Kalender wuerde natürlich einen Ehrenplatz bei uns im Wohnzimmer bekommen.

    LG Carmen aus Oberösterreich

    AntwortenLöschen
  140. Hallo Nora,
    ich sitze vor dem Laptop und überlege mit welcher Farbe ich Dich und deinen Blog verbinde. Spontan viel mir helles Grau ein. Dann dachte ich an den Inhalt deines Bloges und da würde ich sagen regenbogenfarben, weil Du mich mit deinen Themen (Familie, Hund, Katze, Maus, Deko, Seelensachen und vieles mehr) so lieb an deinem Leben teilhaben läst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  141. Hallo Nora, ich liebe deinen Blog und sind glücklich, einen Kuss auf meinen Platz ....

    AntwortenLöschen
  142. Liebe Nora, wenn ich deinen Blog mir ansehe, dann sehe ich dieses wunderschöne warme SENFGELB, diese Farbe ist einfach so schön kuschelig, warm und Frau kann sich gar nicht satt sehen......wie dein Blog eben!!!
    Liebe grüße aus der Steiermark von Doris und ein dickes Bobtailbusserl an Miss Elly von meinem George

    AntwortenLöschen
  143. Die Farbe HERZLICH !!

    AntwortenLöschen
  144. Hallo liebe Nora! Ich bin ein neuer Leser, aber deinen Blog verbinde ich mit weiss, hellgrau und naturholz. Vielleich weiss als hintergrund unf helles holz als Hauptfarbe.
    Vielen Dank fuer de schoensten Fotos!
    Natalya aus der Ukraine, Simferopol ))

    AntwortenLöschen
  145. Liebe Nora,

    Deinen Blog verbinde ich mit einem wunderschönen rubinrot. Dein Blog verkörpert für mich die pure Lebensfreude, Energie, Vitalität und Leidenschaft. Außerdem wirkt das rubinrot inspirierend. Genau wie dein toller Blog. Wenn ich deine Einträge lese, deine tollen Bilder sehe, fühle ich mich einfach super. Man merkt, wieviel Liebe und Herz hinter deinem Einrichtungsstil steckt. Vor allem liebe ich deine vielen Details. Man kann sich garnicht sattsehen. Deinen kalender zu gewinnen, wäre einfach nur superschön.

    Viele Grüße, deine treue Leserin Lorena aus Wolfsburg

    AntwortenLöschen
  146. Huhu liebe Nora,
    wow das ist klasse! Ich würde gerne eine von den dreien sein :)
    Welche Farbe verbinde ich mit deinem Blog? Hmm eig keine bestimmte, sondern NATURtöne :) Ja!!
    LG schicke ich dir!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  147. Liebe Nora,

    ich lese deinen Blog sehr gerne und verbinde damit die Farbe grau!!!
    Grau ist für mich eine Seelenfarbe und was passt besser zu deinem Blog???? ♥♥♥
    So tolle Sachen zeigst du uns hier immer wieder und ich hole mir sehr gerne immer ein paar Inspirationen ;-)
    Deinen Kalender würde ich sehr gerne gewinnen, da ich noch keinen schönen gefunden habe und ein richtiger Kalenderfan bin ;-)
    Sehr gerne verlinke ich dich auch auf meinem Blog ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  148. Hallo Nora,

    ich schließ die Augen und seh die tollsten Herbsttöne vor Augen, wenn ich an deinen Blog denke. Sattes Grün, dunkles Rot und leuchtendes Orange und immer umhüllt von super viel Wärme und Herzlichkeit :)

    AntwortenLöschen
  149. Liebe Nora!

    Dein Blog ist wunderbar inspirierend und deine Bilder sind immer wieder schon anzusehen.
    Du bist für mich rot, Orange, gelb, denn du strahlst Lebensfreude, Energie und Lebenslust aus.
    Freu mich auf deinen wunderschönen Kalender und hoffe, dass es jetzt mit meinem Eintrag geklappt hat.

    GlG aus dem wunderschönem Bgld
    Elvira

    elvirakirschner@hotmail.com




    AntwortenLöschen
  150. P.S. Huch, total vergessen: Liebe Grüße von Christine aus Heidelberg

    AntwortenLöschen
  151. Liebe Nora, ich mache sehr gerne mit. Mit dir und deinem Blog verbinde ich eine Mischung aus Senf und dunkelrot. So ein rötliches Senf, wenn du verstehst, was ich meine :) Es schimmert mal heller Richtung gelb und mal etwas rötlicher, welches ich mit deiner wunderschönen Haarfarbe verbinde. Auf alle Fälle verbinde ich nur warme Farben mit dir.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  152. Hallo liebe Nora,
    deinen Blog verbinde ich mit der Farbe Gelb. Weil Gelb dieses Jahr deine Lieblingsfarbe war...weil bei dir immer ein kleines bisschen die Sonne scheint. Weil du so wunderschöne Beiträge schreibst die mich einfach nur zum Verweilen einladen und ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
    Also wenn ich an deinen Blog denke dann in Gelb.
    Liebe Grüße
    Silke aus Hörstel
    sinie3575@gmail.com

    AntwortenLöschen
  153. liebe Nora da fällt mir zuerst ein feines schokobraun ein! glg, ela

    AntwortenLöschen
  154. Ein herzliches Hallo erstmal! Also ich verbinde Seelensachen mit der Farbe blau. Himmelblau um genau zu sein. So wunderbar luftig und leicht... So richtig zum loslassen und entspannen. Ja, es tut gut diese Bilder anzusehen! Ich möchte einmal dafür Danke sagen... Freue mich auf viele neue Entspannungsbilder... Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  155. oh, wie schön ;-) deinen kalender habe ich schon seit einiger zeit auf meiner seite verlinkt ;-)
    ihn tatsächlich bei mir hängen zu haben wäre wundervoll!
    für mich bist du ein sehnsüchtigbewegtes meeresblau...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  156. Hallo liebe Nora,
    blaugrau! :-)

    So ein schönes Give Away.
    Da hüpfe ich doch auch gerne in den Lostopf.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  157. Liebe Nora.
    Ich verbinde Seelensachen mit einem ganz warmen gelb. Denn wenn ich Deine Seite aufmache, ist es für mich immer heimelig und gemütlich!
    Liebste Grüße Sandra aus Dreikirchen, Deutschland
    (ich hab zwar schon ein Kalender, aber ich würde mich natürlich über einen zweiten auch freuen ;) )

    AntwortenLöschen
  158. Hallo Nora, wieder ein wunderschöner Kalender!!! Dann hüpf ich mal in den Lostopf. Schönes Wochenende und liebe Grüsse Ute aus Rottendorf

    AntwortenLöschen
  159. Hallo Nora,

    puh, schon über 160 Kommentare, alle Achtung! Deinen Blog verbinde ich mit einem warmen, erdigen Braun und einem herbstlichen gelb. Jetzt frag´ mich nicht warum, ist halt so, so richtig herbstlich eben.

    LG Renate (renate-albert@web.de)

    AntwortenLöschen
  160. Hallo Nora, der Kalender wäre ein toller Einstieg ins neue Jahr.
    Gelb , braun, grau und ein wenig grün. In diesen Farben empfinde ich Deinen Blog.
    Also sehr angenehm fürs Auge und die Seele. Seelensachen halt.

    Liebe Grüße
    Andrea E. aus NDH

    AntwortenLöschen
  161. Liebe Nora,
    Bin noch nicht lange bei Dir, muss aber sagen ist jedesmal wie Urlaub für mich. Ich verbinde Dich mit grau. Das war die erste Farbe die ich bei Dir sah ( eure Couch).
    Gern würde ich einen Kalender gewinnen.
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  162. Hallo Nora,

    Ich bin eine Deiner stillen Leserinnen und finde Deinen Kalender wundervoll. Mit Deinem Blog verbinde ich die Farben: Creme, Braun, Grau und Gold. Gold wegen Deinem tollen Kissen was Du immer so Schön in Szene setzt.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland wünscht Dir S. Westphal

    AntwortenLöschen
  163. Liebe Nora,
    ich bin zwar keine Bloggerin aber trotzdem täglich auf Deiner Seite. Ich verbinde SeelenSachen mit der Farbe Sonnengelb, da dies meine Lieblingsfarbe ist und mir Deine tollen Fotos, die Deko, Dein Einrichtunsstil ..... ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Liebe Grüße von der Margit aus der Oberpfalz

    mafa.besi@freenet.de

    AntwortenLöschen
  164. Liebe Nora,
    als ich Deinen Post las und Du darin nach der Farbe fragst, mit der ich Deinen Blog verbinde, fiel mir ganz spontan die Farbe GELB ein. Ich mag Deinen Blog so gern und lese regelmäßig Deine Posts.
    Die Verlosung ist ja eine tolle Idee, bin gespannt weg gewinnt.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  165. Liebe Nora,
    ich lese hier schon lange still mit. Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich verbinde mit Deinem Blog die Farben der Natur. Das frische junge Grün der Blätter, das Strahlen des Sonnengelb, das leuchtende Blau des Himmels, das Weiß der Schäfchenwolken und das warme Rot der Liebe. Es ist schwer, sich auf eine Farbe festzulegen. Dein Blog strahlt Liebe aus, frische, strahlen, Unschuld und Lebensfreude aus. Für mich ist es einfach eine bunte Welt.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  166. Liebe Nora,
    was für eine schöne Verlosung! Da mache ich doch gerne mit! Wenn ich deinen Blog besuche, dann sehe ich immer schöne, warme Farbtöne wie weiß, beige und braun!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  167. Liebe Nora,

    auf jeden Fall lavendelfarben!!!!

    Viele liebe Grüße aus Wien,
    Mia
    mdzajic@gmx.at

    AntwortenLöschen
  168. Hallo Nora,
    spontan kommen mir sogar viele Farben in den Kopf geschossen...
    Soft-Weiß - Umbra - Soft-Blaugrau - American-Blue - Soft Lind-Grün - Soft-Grau - Soft-Braun
    im Zentrum die Farbe einer brennenden Kerze ... wie soll man diese Farbe benennen?
    Und zur Auffrischung ... hier & da ein frischer Spritzer leuchtendes Lila oder Gelb oder Orange oder Türkis.
    Jep, DAS sind die Farben die mir einfallen wenn ich deinen Blog beschreiben sollte!
    Grüße,
    Sabine
    -GER/Düsseldorf-

    AntwortenLöschen
  169. Mit Deinem Blog verbinde ich dunkles Schieferblau!

    Vielen Dank für die schöne Verlosung und viele Grüße

    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  170. Hallo liebe Nora!
    Das ist ja mal eine gute Frage! Nach kurzer Überlegung ist mein Ergebnis eigentlich ganz klar: senfgelb! Deine Fotos strahlen jedes Mal Wärme und Harmonie aus und ich bin sehr gerne bei Dir zu Besuch!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  171. Liebe Nora,
    für mich passt am besten zu dir eine Kombination aus gedeckten und frischen Tönen - grau und türkis - mal geht es bei dir gemütlicher zu (grau) mal frischer (türkis) - halt einfach ausgewogen!
    Ich freue mich über die Verlosung und würde soooo gerne den Kalender gewinnen!
    Beste Grüße aus RD,
    Christine

    AntwortenLöschen
  172. Liebe Nora,
    ich glaub ich besuch deinen Blog täglich. Lese, stöbere und genieße. Wir fällt zu deinem Blog die Farben. weiß, grau, braun, gelb ein. Ach ja und immer Österreich. Und ich ahne eine sehr glückliche Frau dahinter.
    Liebe Grüße aus Bayern
    ulli

    AntwortenLöschen
  173. Hallo Nora,

    ein tolles Giveaway. Vielen Dank dafür! Ich verbinde mit deinem Blog die Farbe weiß. Weiß steht für Reinheit und dein Haus und immer sowas von rein - immer aufgeräumt und sauber. Da bin ich immer ganz neidisch. :-) Außerdem ist in jedem deiner Räume etwas weißes zu finden.

    Weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Blog!
    *Andrea* S. aus M.

    AntwortenLöschen
  174. Liebe Nora,

    wenn ich deinen wunderschönen Blog öffne sehe ich den Regenbogen in all seinen Facetten. Ich könnte es nicht
    anders beschreiben.

    Liebe Grüße aus OÖ
    Erika

    AntwortenLöschen
  175. Was für eine lustige und originelle Frage! Mir schoss sofort (senf)gelb in den Kopf. Der Gelbton wechselt übrigens ständig. Von hell, bis kräftig grell, ins elegante und dann senfgelbe. Das kommt je auf die Stimmung und Jahreszeit an. Denn gelb drückt so ungefähr alles aus und ist daher auch die Farbe, die ich mit Dir und Deinen Beiträgen auf diesem schönen Blog verbinde.

    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag
    liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  176. Liebe Nora,

    ich verbinde mit deinem Blog einen warmen Gelbton, stellvertretend für Harmonie und Ausgeglichenheit.
    Und natürlich gelb wie Sonnenstrahlen, herzerwärmend :-)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  177. Hallo Nora,

    danke für das tolle GiveAway! Wenn ich an dich und deinen Blog denke, denke ich an die Farbe amber! So wie eine norwegische Waldkatze in dem Farbton, verschmitzt, verschmust, genieserisch, leise und laut! Mal strahlend, mal matt, aber nie langweilig!

    Mach bitte weiter so! Danke!

    Barbara S. aus W aus NRW

    AntwortenLöschen
  178. Hallöchen!
    Mir kommen da die Rottöne in den Sinn, solch Herbstfarben-Rottöne! Und Naturtöne wie Braun, Beige, Rostrot, ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  179. Hi Nora, wenn ich an deinen Blog denke, dann denk ich an weiß, elegant>>> toll :O)
    Ich mag dein Blog und freu mich immer auf neue Beiträge!
    Mach weiter so!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  180. Liebe Nora - deine Seelensachen sind für mich ein pudriges Federweiß!! Ich liebe deine Bilder und Texte mitten aus dem Leben - und würde so einen wunderschönen Kalender leibend gern haben! Ich wüßte auch schon, wo er hängen würde ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  181. Liebe Nora,
    Sonnenblumengelb verbinde ich mit deinem Blog, den ich seit ein paar Wochen lese.
    Danke für deine schönen Fotos.
    ...ich hätte sehr gerne deinen Kalender....
    ...
    Liebe Grüße
    Claudia aus Klagenfurt

    AntwortenLöschen
  182. Liebe Nora

    Ich denke auch ganz oft in Farben... und dein Blog ist für mich dunkelgrau und senfgelb (auch wenn das Gelb nicht immer vorherrscht ;-))

    Der Kalender ist mal wieder wunderschön geworden und über den würd ich mich natürlich riesig freuen!

    Liebe Grüsse
    ~mara

    AntwortenLöschen
  183. kreisch, deine ikea story ist ja echt toll!!!!! und dein giveaway natürlich auch; deine farbe, hihi gelb natürlich! nein, ein richtig schönes grau mit einem hauch rosa, einfach seelensachen für mich!
    alles liebe aus der schweiz, nicole

    AntwortenLöschen
  184. Hallo Nora,
    ganz klar... weiß und grau! Wobei ich eigentlich sofort an gelb denken musste ;-) wegen deiner verzweifelten Suche nach dem gelben Krug !
    Hab dein Bild mit und verlinkt!
    Liebe Grüße aus Vlbg
    Catrin

    AntwortenLöschen
  185. Hmmm...mit SeelenSachen verbinde ich so ein muckeliges warmes Braun mit weißen Tupfern. Das Braun bringt die Wärme und die Gemütlichkeit und das Weiß frischt das alles ein bisschen auf.
    Braun klingt oftmals so negativ, aber ich finde es gemütlich und wenn es ein schönes ist strahlt es einfach was tolles aus :)
    Und dann ist da noch Gelb. Das muss auch noch rein, weil das Freude und Lebenslust ausstrahlt.
    Jaaaa wie man sieht, ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. Das ist irgendwie so ein Farbenmix für mich. Freude - Frische - Gemütlichkeit. Gelb - weiß - braun. Ich hoffe das ist trotzdem okay, hihi.

    Den Kalender würde ich seeehr gerne gewinnen, dann kann ich meinem Liebsten nämlich sagen, dass ich ihn gewonnen habe und dann muss er neben oder statt den anderen UUUUUNBEDINGT aufgehängt werden! Sonst darf ich bestimmt nicht noch einen aufhängen :D

    AntwortenLöschen
  186. Eins sanftes Meergraublau, weil das Meer meiner Seele gut tut - genau wie Dein Blog :o)
    Annie
    (Annika aus Oranieburg)

    AntwortenLöschen
  187. Liebe Nora,

    es gibt wohl nicht mehr allzuviel Chancen, einen wunderschönen Kalender von Dir zu gewinnen...dennoch möchte ich unbedingt aus dem Schatten des stillen Lesens heraustreten, wo ich Dein Blog (fast) von Anfang an verfolge.
    Heute war ich bei IKEA und hab das Magazin mitgenommen. Wo ich Nora las und ein paar Bilder anschaute, wusste ich, es geht um Dich + Dein schönes Zuhause. Die Bilder waren mir ja schon bekannt ;-).
    Ich habe es genossen, den Artikel zu lesen und freue mich sehr für Dich, es in diesem Magazin geschafft zu haben.
    Du hast es wirklich verdient, weil Du uns selbst auch immer mit tollen Sachen und Texte inspirierst. Sieh es als Geschenk, von uns allen für all die tollen Beiträge und Fotos, und Dekos, und Rezepte, und, und, und....
    Aber jetzt zu Deinem Spiel: beim Lesen Deiner Frage kam mir spontan gelb-orange im Sinn. Und zwar so wie die "knallgelborangene" Sonne im Sommer. Diese Farbe verbinde ich mir Dir, mit dem Lesen Deines Blogs. Es ist für mich eine warme Farbe, so warm, wie Deine Posts, die meine Seele erwärmen...
    Würde ich Deinen Kallender gewinnen, würde es einen Ehrenplatz in meinem Homeoffice bekommen. Dort wurde ich mich täglich daran erfreuen.
    Ganz liebe Grüße aus der Schweiz,
    Angelica aus der Nähe von Zürich

    AntwortenLöschen
  188. Ganz spontan WEISS und BRAUN ...Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Blog, so viele Leser, einfach genial
    WEISS rein, klar wie die Seele BRAUN Wärme, Behaglichkeit, Holz(Sachen) Gemütlichkeit, einfach zu Hause ankommen. Gern stöbere ich in deinem Blog, wenn es meiner Seele nicht so gut geht, und wenn ich dann Deine liebevollen SeelenSachen Fotos sehe, geht's mir gleich besser. Vielen Dank und ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität

    Liebe Grüße puppylou

    AntwortenLöschen
  189. Hallo Nora,
    ich verbinde Deinen Blog ganz spontan mit der Farbe TAUPE. Herzlichen Dank für Deine superstimmigen inspirierenden Fotos und Deine gut durchdachten Worte dazu! So ein Kalender mit Deinen tollen Fotos wäre schon eine schöne Sache fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Michaela G. aus dem Schwabenländle

    AntwortenLöschen
  190. Ich liebe Deinen Blog als Inspiration. Leider kann ich bei uns nicht so oft umdekorieren. Wo hebst Du nur die ganzen Dinge auf?
    Ich verbinde Deinen Blog mit der Farbe weiß. Dein Wohnzimmer und auch Deinen Küche strahlen so eine Helligkeit aus. Da bleibt nur das als Farbe.
    Und damit hüpfe ich in den doch schon ganz schön vollen Lostopf.

    AntwortenLöschen
  191. Nora, das ist ganz klar! Gemütlichkeit, Wärme und Harmonie in Braun, Grau, Blau, Weiß und Holz! Einfach schön....!
    Liebe Grüße
    Christiane(Hameln)

    AntwortenLöschen
  192. Christel Zimmermann27. November 2013 um 09:53

    Liebe Nora,
    ganz lieben Dank für deine Zeit und Seelenwärme die du mit uns teilst. Deinen Blog verbinde ich ganz einfach mit "Schönen Dingen". Die Farben die mir dazu einfallen sind neben Weiß, Himmelblau und ein warmes Rot.
    Ich freu mich wenn ich gewinne, aber jeder Besuch auf deinem Blog ist schon ein Gewinn.
    LG Christel aus E.

    AntwortenLöschen
  193. Hallo Nora,
    vielen lieben Dank, dass du dein tolles Blog mit uns teilst, es ist eins meiner liebsten Blogs, ich liebe deine Fotos. Ich
    verbinde mit Seelensachen die Farbe von naturbelassenem Holz, weil du und deine Deko so natürlich bist, genau, wie ich es gerne mag.
    Mach bitte noch ganz lange weiter so, ganz herzallerliebste Grüße von einem stillen Fan,
    Astrid B. aus Geinsheim in Deutschland;o)

    AntwortenLöschen
  194. Liebste Nora,
    Für mich bist Du ein wunderschöner, warmer Grauton in Kombination einer jahreszeitlich passenden Farbe ;-)
    Lena

    AntwortenLöschen
  195. Liebe Nora

    Dein Blog verbinde ich nicht mit einer bestimmten Farbe! Dominierend ist die Farbe weiß, dazu kommt aber rot, orange, braun, creme, grau, himmelblau und viele, viele mehr!
    Wenn ich an die tollen Herbstfotos mit den bunten Apfelkissen denke...das war soooooo schön!
    Für mich bist Du aber noch viel mehr: Inspiration, Freude, Staunen, Natur.....

    Würde mich rießig über den Kalender freuen!
    Allen anderen Teilnehmern ebenfalls viel Glück :o)

    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  196. puha, dass ist mal ne schwere Frage.
    Eine Farbe.... Also ich wenn ich mir deinen Blog angucke, dann ist da irgendwie etwas warmes. Ein warmes helles Licht - also vielleicht so gelb/rötlich. Eine warme Farbe zumindest ;)
    ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  197. "chère noraa! isch lesö deinön blogg "heimlisch" =).aberr immerr, wenn isch bei dirr bin und deinö fotos sehe,wird mirr warm ums herz- egal su welcher jahreszeit.la couleur,wenn isch an deine "seelensachen" denkö:
    fairytale-sprinklyaltrosé-filled with love,light and perlmutt..."
    Ich würde mich superkalifragilisticexpiliatigetisch freuen,wenn ich eine der glücklichen gewinnerinnen des schönen kalenders werden würde.Verschickst du auch nach Frankraisch?
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Adventsnachmittag!
    Alles Liebe
    Carolina "Croissant" aus dem Alsace

    AntwortenLöschen
  198. Huhuu :) eine sehr schöne und tolle Verlosung, danke dafür! Und natürlich mache ich gerne mit.
    Ich würde spontan an die Fabe blau denken. Aber nicht ein kräftiges dunkles blau, nein ganz zart und sanft. Frisch und luftig eben, gesund und munter, fröhlich, glücklich.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich :) Liebste Grüße, maackii

    papiliomaackii@web.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ