Sonntag, 13. Oktober 2013

Zum letzten Mal...




Oh.... ich weiß, ich hab`s versprochen, das wird KEIN Hundeblog, aber ihr MÜSST einfach verstehen, dass sich momentan viel um den baldigen Familienzuwachs "HUND" bei uns dreht - und aus diesem Grund gehts hier auf SeelenSachen momentan recht TIERISCH zu. Es wird wieder anders, ich versprech`s euch, sobald unsere Kleine da ist und sich alles eingespielt hat, wird wieder viel mehr Deko gezeigt, ich werd euch die neuen Projekte vorstellen, an denen ich gerade arbeite, ich werde vielleicht auch mal wieder was "Gscheites Kochen" und vielleicht komm ich auch endlich mal dazu, meine Rubrik "Ganz persönlich" zu füllen. ABER momentan dreht sich alles hier um die Schule (die ersten Schularbeiten der Jungs und so weiter) und natürlich das kleine Fellnasenknäuel.

Nun gut - damit ich alle Katzenmenschen hier nicht verärgere, hab ich heute gleich etwas für sie mitgebracht - geschehen und SO (oben) gesehen hier im Hause SeelenSachen. Letzte Woche. An einem sonnigen Nachmittag. Ich muss dazu sagen, dass Frau Pippilotta generell am Liebsten, nein: AM ALLERALLERLIEBSTEN in der frisch gebügelten Wäsche liegt - man gönnt ihr sich ja sonst nix.


Aaaaaaber.... auch die Hundefreunde sollen nicht zu kurz kommen und so zeige ich heute das letzte Mal Bilder vom Welpenbesuch bei der Züchterin. Ich war gestern mit meinen beiden Großen nochmals in der Steiermark und zum letzten Mal haben wir ALLE 10 Welpen auf einem Haufen gesehen. Wenn wir unsere Zuckerpuppe das nächste Mal sehen, werden wir sie schon mit nach Hause nehmen, ist das nicht aufregend?!?!

Und seit diesem Wochenende ist`s auch ganz fix: SIE hat das Rennen gemacht, wir haben da ganz auf das Gespür und die Erfahrung unserer tollen Züchterin vertraut und ihr unsere Familiensituation und unsere Vorstellungen von unserem Zusammenleben mit Hund erläutert und ich denke, wir haben gemeinsam eine gute Wahl getroffen.




Unsere Zuckerzaubermaus

Und hier noch ein paar Bilder ihrer Geschwister...


Jaja... allesamt mit Erdlochgrabnase.... und noch soooooososo müde!!


Unsere Maulwürfe im Garten werden bald nicht mehr sicher sein!!



Hier die sichere Zuflucht bei der Züchterin....
nebenbei übt das Geschwisterl eifrig beim Schuhe ausziehen helfen...




Und diese kleine Maus hab ich bei jedem Besuch nur schlafend in den Armen ihrer zukünftigen Besitzerin und
deren Tochter gesehen. Auch ein Mädl, die Kleine.




So und jaaaa, ich weiß, ich sollte mich um die AMRUM Bilder kümmern, aber ich hab momentan noch nicht die
Ruhe dafür. Die Kalender möchten fertig gestaltet werden, ich hab schon einige Anfragen per eMail bekommen
und da gibt`s noch einiges zu tun!

Was sagt ihr übrigens zu meinem superhübschen neuen Kameragurt?
Ist der nicht Klasse?

Ich habe ihn von HIER *klick* und bin sehr glücklich mit der Wahl weil er
nämlich an der schwarzen Innenseite mit einer Art "Softshellmaterial" oder ähnlichem
weichen Stoff gefüttert ist und das bei langem Spaziergängen und Fotoshootings
unglaublich angenehm am Hals liegt. Der Original D600 Gurt hat mich mit
der Zeit immer aufgescheuert am Hals, dieser hier ist ganz weich und
trägt sich so sehr angenehm. Hab ihn schon in Amrum erprobt - 
kann ich euch wirklich ans Herz legen. Ein Kameraband 
aus Leder hätte mich auch gereizt, aber der sieht fast
noch hübscher aus :-) .

So, das war`s für heute wieder - ich wünsch euch eine schöne neue Woche!
Es soll herrliches Herbstwetter bei uns geben in den kommenden Tagen
und wir haben noch viel im Garten und im Haus zu machen,
ich möchte auch noch Blumenzwiebeln eingraben,
damit das Wauzi dann etwas auszubuddeln hat, wenn
es dann kommt... , bevor wir am Sonntag die
kleine Airedale Hündin zu uns holen.
Achja, und einiges an Hundesachen
muss ich auch noch besorgen...
das wird eine kurze Woche!


Lieben Gruß!
Nora



Kameragurt "Leaf" - KlickKlickZoom

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    bitte nicht zum letzten Mal. Gerne würde ich so ab und zu sehen was ihr mit eurer kleinen Zuckermaus so erlebt. Die ist so niedlich. Wird bestimmt spannend wenn sie auf die Katzen trifft. Unsere Rambo liegt auch gern in frisch gewaschener Wäsche, die muss noch nicht mal gebügelt sein. Deine Bilder sind wieder so schön. Ich wünsche dir eine aufregende schöne neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein ganz ganz süßes Zuckermäuschen was ihr da bald kriegt. Und "Elly" find ich einen wunderschönen Namen für sie. Falls es Elly wird ;o)
    Liebe Grüße vom Münchner Raum nach Österreich (ich les Deinen Blog sehr gerne!)
    Lissy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    solange du nebenbei noch was fuer die Katzenliebhaber unter uns postest, immer her mit den Hundebildern. Die Kleinen sind aber auch wirklich zuckersuess, da moechte man alle knuddeln! Auf Deko- und Kuchenbilder freue ich mich aber auch schon wieder.
    Macht euch noch einen schoenen Abend!
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nora,
    deine Zuckerzaubermaus ist einfach zuckerzaubersüß und glaub mir, wenn die mal bei dir / euch zu Hause ist, wirst du uns mit Welpenfotos überschüteln :)
    die pupsis, ich meine die hunde sind einfach so was von süß und niedlich die muß man fotografieren:)
    ich freue mich schon auf die nächste fotos von dir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora,
    die ist einfach nur süß, die Augen und wie sie so schüchtern schaut.
    Ich freue mich auch auf mehr Bilder von der Zuckerzaubermaus.
    Bis dann Ursula

    AntwortenLöschen
  6. haaalöölee. NORA:::: ahhh I KANNS da soooo nachvollziehn::: ALS ma unseren SIMBA gholt ham... war ma alleeee aus dem HÄUSL:::: ES IS sooo ah FREUD..... und i muas sogn::: WIR miassn SOOOO vuiii lachen wega de HUND... i gfrei mi jeden TOG über sie::: HOBS NO FEIN::: BUSSALEEE: AUS Tirol.... Birgit...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,ich hoffe doch sehr, dass wir noch gaaaanz viele Bilder von der Kleinen Maus zu sehen bekommen. Willkommen im Club der Terrierbesitzer. Meine Maus( Fanny) ist ein Jack Russel und ihr Sohn ( Silas)ein Jack Russel MIx wohnt auch bei uns .
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    MIR persönlich kannst du ja kaum eine größere Freude machen als mit einem tierischen Post!!! :o))
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Die Zuckerzaubermaus ist zum klauen süß!

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    der zuckersüße Wuffi gehört ab nun zu Euch und hat somit auch einen Platz im Blog. Es muss eh nicht immer um Deko gehen...
    Gibt ja auch noch anderes wichtiges im Leben gell?
    Mir auf jeden Fall geht bei den Fotos das Herz auf.
    Jaaa das ist wirklich alles sehr, sehr aufrgend.
    Ich bin schon gespannt, auf den ersten Post, wenn er dann ENDLICH bei euch ist.

    Wünsche dir viel Freude beim werkeln im Garten....Ja ja bei einem Haus mit Garten gibt es immer was zu tun.

    Eine schöne , erfüllte, kurze Woche
    wünscht Dir
    Deine Tina :-)

    Ps: Der Gürtel sieht sehr cool aus :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,
    Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an...ich hab nix gegen Hundebaby Bilder...mein Blog ist momentan auch zum Babyblog mutiert....es gibt eben gerade nicht viel anderes, erwähnenswerte ;-)
    Ich bin mir aber sicher, dass sich das alles wieder ändert sobald der Alltag wueder eingekehrt ist, alles normal ist und man auch wieder Zeit und Muße für andere Dinge hat!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiiebe Deine Tierbilder! "mützeln" ist jetzt hier bei uns ein geflügeltes Wort geworden: es wird bei jeder passenden Gelegenheit benutzt :-) Euer Hundemädel sieht total süß aus und ich bin schon sehr gespannt, wie es sich bei Euch zuhause einlebt.
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora,
    BITTE MEHR! Einfach viel zu süss! Hätte auch sooo gern einen Hund, aber geht leider nicht, haben zu wenig Zeit wegen der Arbeit.
    Also bitte nicht aufhören mit Hundebildern!
    Alles liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Von Hundebildern kann ich nicht genug bekommen, also keine Sorge...und wenn es dann noch so zuckersüße Welpen sind, was soll da schon schief gehen?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. so süss, viel Vorfreude auf eure Zuckermaus!!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    ich glaube ich habe fast alle Hundebilder verpaßt. Also bitte nicht zu letzten Mal, denn der Kleine ist so süß!!
    GGGLG jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,

    soooo süß, die Kleine! Unser neues Familienmitglied ist ja etwas größer (165 cm) und macht nicht "wuff" sondern wiehert, aber hier dreht sich im Moment auch alles darum, ich kann Dich gut verstehen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora, .... Erdlochgrabnase... wie süß ist das denn bitte!!!! Davon kann ich auch nicht genug bekommen!!! Von mir auch noch viel Vorfreude und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Wie du so tolle Tierbilder hinkriegst, beneidenswert ;-) Mich stört das echt gar nicht das tierlastige, jeder Blog lebt doch durch die Erlebnisse seines Autors und je nachdem was in dessem Leben gerade so anfällt ändern sich auch die Themen am Blog... das finde ich toll, dadurch wirds nie fad!! Schönen Tag!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Hach Nora, ich finde es toll, dass Du gerade so in der Hundesache aufgehst und freue mich riesig für Euch! Und ich muss sagen ich schaue mir auch gerne die Bilder an, die Kleinen sind ja soooo süß! Wer sollte also was dagegen haben?! Ich kannte die Rasse vorher noch gar nicht, aber die sind ja wirklich herzallerliebst! Also weiter so :)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Moin, Nora,
    ja, beim Flashmop dabei zu sein, die erstaunten Gesichter zu erleben und welche Kraft in einem Lied, das über 100 Beteiligte in Gemeinschaft singen, stecken kann, ist ein unvergessliches Erlebnis. Je öfter ich in mir ansehe, umso mehr Details entdecke ich, wir sind auch alle irgendwo im Bild ;o)
    Eure Katzen können nun noch entspannt relaxen, bald kommt frischer Wind ins Haus. So war's bei uns auch, zuerst war der 8jährige Kater da, dann kam ein Welpe ins Haus und nach 8 Jahren ein Kätzchen. Wie sich die Vierbeiner mit total unterschiedlicher Körpersprache arrangieren und das Zusammenleben im Alltag nach einiger Eingewöhnungsphase funktioniert, ist immer wieder schön zu beobachten.
    Noch eine hoffentlich kurze Wartezeit auf eure Süße wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Ich muss ja zugeben, von mir aus kann hier alles Wuff bellen :D Ich freu mich mit euch!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, wenn dich das Hundebaby gerade so beschäftigt, dann sollst du auch darüber schreiben! Es ist aber auch zuuuu knuddelig!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh liebe Nora...ich freue mich auf noch mehr Posts von der Zuckerzaubermaus...Hunde verändern unser Leben...herzlich willkommen im Abenteuer und ganz ganz arg viel Spaß !!!
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    hach ich fieber richtig mit!! Wie spannend! :) Ich weiß noch genau, wie man auf den Tag hinfiebert, an dem der kleine vierbeinige Familienzuwachs endlich abgeholt wird! Ich wünsche euch einen tollen Einstieg mit eurer kleinen "Zuckerzaubermaus" - was für ein unglaublich süßes Wort!

    Ganz viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    ich bin schon ganz gespannt und kann deine Aufregung voll verstehen! Nimm dir alle Zeit der Welt - ich lese trotzdem weiter mit!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ