Donnerstag, 24. Oktober 2013

SeelenSachen im österr. HOCHZEITSGUIDE !!



Wie bin ich aufgeregt, stolz und glücklich, ich durfte einen kleinen Beitrag zum wunderbaren österreichischen Hochzeitsguide beitragen, genauer gesagt handelt es sich dabei um ein Online-Magazin einer ganz tollen Internetseite rund ums Heiraten *KLICK hier*.





Susanne Schuhmann, die Herausgeberin des eMags, hat mich vor längerer Zeit schon einmal gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, einen Beitrag für das Online-Magazin zu machen und ich war gleich ganz begeistert von der Idee. Kein Wunder - bei den tollen Fotografen und Künstlern, die für dafür tätig sind, freut sich eine kleine selfmade-Fotomacherin wie ich natürlich umso mehr, ein bisserl mitmischen zu dürfen! Danke für die Möglichkeit dafür!




Ich hatte freie Hand und da ich im Spätsommer sehr gerne mit Naturmaterialien wie noch grünen Beeren, Eicheln, Äpfeln etc. dekoriere, habe ich mir gedacht, man müsste daraus etwas zaubern. Aber ich wollte es ganz perfekt haben, darum habe ich mir großartige Hilfe geholt von einer ganz, ganz lieben Freundin, die nebenbei auch noch eine begnadete Floristin ist. Wir haben uns erst vor etwa 2 Jahren kennen gelernt, Kathryn kommt ursprünglich aus Hamburg und ich hab das fesche Nordlicht von Anfang an ins Herz geschlossen. Auch wenn sie anfangs mit meiner offenen österreichischen Art nicht zurecht kommen "wollte" (oder war das etwa nur die "ich bin die kühne Norddeutsche-Masche?? hm? ;-) ), so wird unsere Freundschaft doch immer herzlicher und inniger! Stellt euch vor - sie hat sich bei meiner Geburtstagsüberraschungsfeier, die der Lieblingsmann organisiert hat, sogar um die Deko gekümmert, damit alles ganz "nach meinem Geschmack" ausgesehen hat, toll, oder?! ...




Kathryn hat sich in unserem Garten also an sämtlichen vorhandenen Naturmaterialien bedient, während ich in unserem Esszimmer alles für das Shooting vorbereitet habe. Die Farben (viel grün mit ein paar farblichen Akzenten in Beerentönen) habe ich mir ausgesucht, denn das passende Geschirr hatte ich dazu im Schrank. Und schon ging`s los. Ein paar Eindrücke habe ich hier nochmals für euch festgehalten, weil im Hochzeitsguide natürlich nicht alle Bilder Platz finden konnten. Irgendwie finde ich es aber doch zu schade, sie nicht zu zeigen - also hier auf SeelenSachen die restlichen Bilder, exklusiv für EUCH ...



Ich finde Kathryn sososo fotogen - die Bilder waren eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ich wollte sie eigentlich nur für sie (und mich) machen, aber mal ehrlich: die MUSS man doch zeigen, oder? Darum hab ich mir gestern ihr OKAY erbettelt, sie hier zeigen zu dürfen...



Die Idee dahinter war, eine gedeckte Tafel für den Hochzeitstag, eine Verlobungsfeier, ein Valentinstagsessen oder ähnliches zu zeigen. Aus diesem Grund habe ich auf dem Teller auch eine Schmuckschatulle drapiert - was sich DA wohl darin befinden könnte...hm...?! ...




Sämtliche restliche Materialien habe ich dann zum Schluss in einen großen, silbernen Champagnerkübel, den ich beim Discounter mal um € 5,- erstanden habe, lose dekoriert. Immer eine schnelle und günstige und sehr wirkungsvolle Möglichkeit. Einfach den Bauch des Gefäßes mit Papier und/oder Zweigen etc. anfüllen und danach mit allem möglichem vollpacken. Im Herbst mache ich das sehr gerne mit Lärchenzweigen, Zapfen, Geweihen etc. - das sieht wirklich toll aus!!



So, das war`s schon wieder, schaut unbedingt das Hochzeitsmagazin durch - ihr werdet ins Träumen, Schwärmen und (wieder)Heiraten-wollen kommen ... *seufz* einfach toll, was da auf die Beine gestellt wurde, und ich bin mächtig stolz, dass es ein ÖSTERREICHISCHES MAGAZIN ist! :-)

Schönen Tag noch, meine Lieben!

Nora

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    ihr habt wirklich einen bezaubernden Tisch gedeckt. Ich hoffe, Du und Dein Lieblingsmann haben ihn gleich für ein romantisches Abendessen nutzen können...
    Besonders gefallen mir die grünen Farbtöne aus der Natur in Kombination mit dem dunklen Tisch!
    In das eMag schaue ich später in Ruhe, bin gerade auf dem Sprung bei Dir vorbei gekommen ;-)
    Sei lieb gegrüßt von Ina aus dem Norden!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Deko, der Tisch ist wunderschön gedeckt und die Bilder sind klasse!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. ...bei dieser wunderschönen Deko ..könnte man eigentlich nochmal heiraten...ein riesen Kompliment an Euch beide......genieße die Fotos gleich nochmal!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora,
    traumhaft schön!!! Kein Wunder, dass sie dich gefragt haben, ob du einen Gastbeitrag schreibst!!
    Und die Festtafel ist echt der Hit. Da ich auch Floristin bin, geht mir bei solchen Bildern echt das Herz auf.
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora,
    was für eine Freude! Herzlichen Glückwunsch, ich freu'
    mich sehr für Dich. Und Deine Floristin halte gut fest.
    Sie hat ein einmaliges Händchen - ganz wunderbar finde
    ich die Arrangements.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Das sieht einfach traaaaaaaumhaft aus. Leider habe ich dafür so gar kein Händchen, deshalb schaue ich mir die Bilder erst recht gerne an.
    Und Herzlichen Glückwunsch zum Artikel! Das Magazin werde ich gleich mal durchblättern :)

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Gratuluji k velkému úspěchu a nádhernému aranžmá . Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora! Deine Dekoidee ist wunderschön. Das grün ein Traum ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Du hast es wirklich verdient bei diesem echt stylischen Magazin mitzuwirken. Da möchte ich auch noch mal heiraten. Wir sind nur Standesamtlich verheiratet (wegen riesigem Babybauch nicht nicht groß und nicht im Brautkleid),wir wollten in den darauffolgenden Jahren noch mal kirchlich (in weiß) nur sind jetzt schon 12 fast 13 Jahre vergangen.
    Schöne Woche und liebe Grüße aus der Steiermark Conny

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! - nicht nur für eine Hochzeit -
    edel - aber trotzdem klare Linien & natürliche Materialien!
    romantisch - aber nicht kitschig!
    Danke für ´s teilen!
    Grüße, Sabine -D/GER-

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    ich bin begeistert.Hab sofort meine Tochter ( meine persönliche Floristin...den Beruf hab ich wohl in die Wiege gelegt...sie heißt Viola ) angerufen. Auch sie ist ganz entzückt ;)
    Alles Liebe für dich
    und ein Küßchen für die kleine Elly die sich hoffentlich schon gut eingelebt hat
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wow, Nora ... was für Bilder!!! Und ich habe noch nicht ins Magazin geschaut.... sehr gelungene Deko! Chapeau!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Das sind superschöne Bilder und Kathryn ist eine sehr Hübsche und wirklich fotogen. Bei unserer Hochzeit vor 2 Jahren hatten wir auch grün-weiß dekoriert. Gefällt mir immer noch.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  13. wow das sieht traumhaft aus!!!! Du kannst wirklich stolz auf dich sein :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    ich LIEBE eure Tischdekoration! Das ist wirklich ein ganz tolles gemeinsames Werk von euch beiden! Hammer!

    Und ich muss ein wenig an meine Tischdeko von unserer Hochzeit denken, wir haben im Oktober geheiratet (im ganz kleinen Kreis) und ich hatte den Tisch für den Kaffee zu Hause auch mit Kürbissen & Co dekoriert.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. boar nora, wie toll! :))
    ich bin jetzt aber gerade in deine geschliffenen wassergläser schockverliebt! ♥♥♥ gibt's die irgendwo zu kaufen??? *hibbel*
    glg tine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar, wie du Stimmungen hervorzaubern kannst! Große Klasse! Egal was dir unter die Finger kommt, es sieht schön aus auf den Fotos. Die braun-hellgrün-weiß Farbkombi mag ich sehr, hab mich auch demgemäß für den Herbst und Winter eingekleidet, mit dem grün ist es nicht so trostlos und wenn dann die Farben draußen fast gänzlich fehlen, ist da immer noch etwas da, was Laune macht! Fast überflüssig zu sagen, dass ich diese Serie sehr mag, aber nur fast ;-)
    Ein schönes Wochenende euch!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Ach du meine Güte, sieht das schön aus. Diese Deko ist schlichtweg GENIAL und du hast vollkommen recht, sie ist ein perfektes Modell und passt ausgezeichnet auf die Fotos :-). Wunder-, wunderschöne Fotos! Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    ganz wunderbare Deko und zauberhafte Freundin! Danke für die tollen Einblicke!!! Die Farbkombi ist wunderschön! Da meine Schwester nächstes Jahr heiratet und wir auf "Anregungen-Suche" sind, gucke ich mir jetzt direkt mal das Magazin an! Danke!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Congratulations, a great decoration, this beautiful table did a good job!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  21. Wow - einfach nur wow ! Wär ich nicht schon 37 Jahre verheiratet - ich würd mich gleich nochmals "trauen" !
    Die Farben sind ruhig und stimmig. Ins Auge gehüpft ist mir natürlich Dein schönes Geschirr. Verrätst Du mir, welche Marke, wo gekauft? ganzliebguck
    Es grüßt Dich herzlich
    Monika aus Wien

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    wundervolle Foto´s mit einer echten Künstlerin.
    Toll habt ihr beide das gemacht!
    Mit viel Liebe zum Detail, gefällt mir ausgesprochen gut! Und du hast Recht...diese Fotos wollen wir auch sehen....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hammerschön!-Alles!-Die Bilder , die Deko und auch das hübsche Nordlicht ;-)

    Echt wunder-wunderschön!
    ♥♥♥
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora und liebe Kathryn,
    einfach traumhaft - das habt ihr beide super gemacht und seid nun verdienterweise mit der Aufnahme in den Hochzeitsguide geadelt worden! Ich gratuliere euch sehr!!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora
    oh, ich freu mich für Dich!! Das ist ja toll!! Und ihr habt super zusammen gearbeitet, wie man sieht.
    Wunderschöne Deko, finde die Grüntöne super passend dafür.
    Tolle Bilder, gefallen mir sehr gut!!
    Ich wünsch Dir ein feines Wochenende!!
    GGLG
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. wunderwunderschön, ganz großes Kino! LG Debby

    AntwortenLöschen
  27. Ach Nora, du hast einfach DAS Händchen für sowas!! Irgendwann engagier ich dich mal ;))

    AntwortenLöschen
  28. Gratuliere ganz herzlich, da kannst schon stolz drauf sein!!! Ganz traumhaft schöne Bilder und eine wunderschöne Deko!
    Ihr seid ein tolles Team!
    VLG und ein schönes, sonniges Herbst-Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön hast Du das gemacht! Die Farben sind einfach bezaubernd und so könnte ich mir eine Herbstliche Hochzeitstafel wirklich vorstellen. Ein Träumchen... seufz... Grüß mir Deine 4-Pfötler! Mira...

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nora, das habt Ihr wunderbar gezaubert. Ich wünschte hier im Frankenland gäbe es auch ein paar offene österreichische "Typen"... Euch noch eine schöne Herbstzeit. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    das hast du so schoen dekoriert! Wenn ich also mal heirate, weiss ich schon, wen ich engagiere. ;-)
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  32. Einfach Wau !!! Einfach alles so schöne Farben ganz mein Geschmack , und die Teller 😉
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Soooo schön....und ich muss Dir recht geben: Sehr fotogen, die Kathryn! Und was ich Dir unbedingt mal schreiben muss... wenn ich mal ein paar schöne Anregungen brauche, schau ich so gerne in Dein(en?) Blog...Dein Haus, Deine Fotos, Deine Ideen und natürlich nicht zuletzt Deine Texte mag ich einfach richtig gerne!!! Ich finde es so spannend, wie sich Euer Zuhause im Laufe der Zeit verändert hat! Und die Fotos vom renovierten Bubenzimmer kommentierte mein Kleiner (9 Jahre) so: "Wie cool - so ein Zimmer will ich auch!"
    Ich freu mich auf noch ganz viele Postings...liebe Grüße aus Düsseldorf!
    Manu

    AntwortenLöschen
  34. Moin Nora! Na, da möchte frau doch gleich nochmal heiraten!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,
    sind das schöne Bilder, die Du uns da gezeigt hast! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, dass Du so ein tolles Shooting machen durftest.
    Die grüne Deko am Tisch ist etwas ganz besonderes, ich habe so etwas noch nie gesehen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ani

    AntwortenLöschen
  36. So schön, auch für andere Festlichkeiten ❤❤👍👍

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  37. Ach da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Sind die Bilder schön!!! Kann mich garnicht satt sehen. Alles so geschmackvoll und ästhetisch arrangiert. Einfach wundervoll. Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch! Das sind aber auch wunderschöne Bilder!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,
    das sieht ja perfekt aus!!! Die Farben sind ein Traum und ich würde sofort diese Tafel "bestellen" und meinen Mann noch mal heiraten. Du hast wirklich das Händchen und Äugchen dafür und die Zusammenarbeit mit deiner Freundin hat bestimmt auch super viel Spaß gemacht. Danke das du all die tollen Bilder gezeigt hast.

    Liebste Sonnabendgrüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora,
    was für wundervolle Bilder!! Ich kann mich da gar nicht dran satt sehen weil es auf den Bilder so viel Schönes zu sehen gibt!!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora,
    gratuliere zu dieser wunderwunderschönen Serie - und natürlich zur Veröffentlichung im Hochzeitsguide! Das ist ja wirklich eine ganz große Ehre!
    Wie immer hast Du alles total liebevoll zusammengestellt. Ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, mit welcher Leichtigkeit Du die Dinge immer zusammenstellst und dann natürlich auch in den wunderbaren Bildern präsentierst. Einfach traumhaft!
    Alles Liebe,
    silvia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora, ich beneide Dich sehr, du hast ein großes Talent und deine Freundin funktioniert wohl auf der gleichen Wellenlänge wie Du ;) es ist so schön gute und dazu noch so begabte Freunde zu haben :) vom Herzen :*** alice

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ