Dienstag, 8. Oktober 2013

Theoretisch wieder im Lande....



...praktisch alles andere als wirklich "da".

Wir sind gestern Nacht von AMRUM zurück gekommen. Normalerweise ist für mich der letzte Urlaubstag immer ein "ach-wie-freu-ich-mich-schon-wieder-auf-mein-zuhause"-Tag. Diesmal war alles anders. Ich hatte Tränen in den Augen, als wir mit der Fähre von der Insel abgelegt haben und auch wenn ich diese Traurigkeit und Sehnsucht nicht benennen kann, so hat sich meine Vorahnung doch bestätigt: Das ist das schönste Fleckchen Erde das ich JE in meinem Leben gesehen habe.


Am Liebsten würd ich die ganze Insel auf Händen tragen.
Den Leuchtturm hab ich schon mal geschafft!! :)


Mögt ihr Bilder davon sehen? Ich hätte da über 1000 davon gemacht. Aber ich muss vorerst einmal im Alltag wieder ankommen, Berge von Wäsche machen und meine Kinder habe ich noch gar nicht gesehen, die haben gestern noch bei ihrer Oma geschlafen, weil wir erst gegen Mitternacht daheim waren.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und viele Seelenmomente!

Nora

Kommentare:

  1. Welcome back... ich kenne diese "Anpassungsschwierigkeiten" wenn ein Urlaub so richtig toll war, und man schon überlegt ob auswandern eine realistische Option darstellt ;-)

    Cooles Bild... erinnert an die Schiefen Turm von Pisa Bilder!

    Und - ja gerne auch 1000 Bilder.... hilft gegen mein Fernweh..war dieses Jahr keine Sekunde im Urlaub :-(

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liee Nora ,manchmal hat man diese Sehnsucht sie schleicht sch ein nach noch so schönen Tagen und einer Zufriedenhet blitzt sie auf und sagt ach wäre da nochetwas Zeit ,aber so scön das ihr eine wundervolle Zeit hattet
    Ich bin gespannt auf die Bilder , Amrum kenne ich noch garnicht, daher freue ich mch auf Deine Führung
    Liebe Grüße aus dem Spreewald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, herzlich Willkommen im Alltag...dein Post hat mich sehr berührt...beim lesen ist es mir etwas komisch geworden, weil ich dieses Gefühl von Abschiedsschmerz nur zu gut kenne...wo unsere Seele sich wohlfühlt...da sind wir glücklich...das Abschiednehmen gehört zu unserem Leben dazu...aber wir verdrängen es...weil es oft so schmerzliche Gefühle in uns auslöst...
    Ich wünsche dir einen schönen Start...drücke und herze deine Kinder...koche dir eine leckere Tasse Tee...setzt dich auf deinen Lieblingsplatz...schließe deine Augen..und träume von Amrum...es gibt dir ganz viel Kraft :-)...
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Nora,
    ich liebe die Berge, aber das Meer zieht mich wie ein Magnet an. Und dann das Leben auf einer Insel ist noch 1000mal anders. Eine andere Welt, eine Welt für sich. Und das man die nicht verlassen will .... kann ich 100%ig nachvollziehen!! Freue mich schon auf deine Bilder! ;-)

    Lieben Grüß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dachte schon, dass du unterwegs bist...irgendwo oder euer puppy abholen. Habe deine postings vermisst . Umso mehr freut es mich, dass du so unvergesslich schoene Tage auf Amrun hattest. Mehr Fotos bitte...aber zuerst geniesse die Zeit mit den Kindern und nur keinen Stress.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nora,
    es ist schön, dass es solche Orte gibt, die uns tief berühren und wo wir unsere Seele baumeln lassen können. Es klingt nach einer gelungenen "Auszeit". Dein Foto ist sehr schön und macht neugierig auf mehr, Meer, meehhrrr...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    die Nordsee! Das schmerzt mein Herz! Schön, dass du wieder da bist, aber ich kann dich sooooooooooooooooo gut verstehen. Wir fahren jedes Jahr nach Baltrum und wenn die Fähre dann ablegt, spielen sie immer ein Lied, das ungefähr urarlt ist (älter jedenfalls als ich) und da heißt es immer: Auf Wiedersehen, es war so schön...! Und jedes Mal muss ich schlucken oder mir die Tränchen aus den Augen reiben. Aber wir müssen immer dran denken: wir können ja wieder zurück. ^^
    Liebe Grüße,
    Kathy
    hof-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    das hört sich sehr Wehmütig an und ich kann es wahrlich nachvollziehen.
    Wie schnell ein Urlaub doch stets vergeht aber das schöne daran ist ... msn kann immer und immer wieder in Erinnerungen schwelgen.Über viele viele Fotos würd ich mich freuen ;) smile ... es dürfen auch 1000 sein.
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora, das kenn ich! Manchmal gibt es einfach Orte oder Menschen, da möchte man nie mehr weg! Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag und ich würde seeeeeehr gerne noch mehr Bilder sehen. Steht doch Amrum auch auf meiner Wunschreiseliste!
    Lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, die Bilder würde ich gern sehen. Schön, daß Du wieder da bist, liebe Nora, aber sicher wärst Du gern noch viel länger dort gelieben ... wir stehen ja auch vor einem Kurzurlaub und wahrscheinlich entscheiden wir uns auch für die See. Und da suche ich natürlich immer noch nach Eindrücken und Entscheidungshilfen ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    wie wunderbar es doch ist, solche Seelenmomente wie du sie nennst...bei mir heißen sie Herzensmomente...erleben zu dürfen.Wie glücklich dürfen wir sein, dass wir so leben wie wir leben.
    Ich wünsch dir viele schöne Momente des Ankommens in einer Welt die wir Zuhause nennen.
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Foto und ich kann dich sehr gut verstehen:)
    Mein Mann kommt von der Insel Föhr und wir geniessen die Zeit die wir dort verbringen auch immer sehr..
    leider sind es immer über 1000 km zu fahren.

    Ein fröhliches Wäsche waschen wünsch ich dir
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    jaaaaaa, sehr gerne würde ich noch viel mehr Bilder sehen, denn ich war noch nie dort.
    Komm` erstmal wieder `richtig` hier an.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Schön bist du wieder da, auch wenn es immer wieder ein angewöhnen ist an in den Alltag. Ich wünsche dir trotzdem gutes Nachhause-kommen.
    Und ich bin sehr gespannt auf deine Bilder!!

    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  15. So schön, ja das denke ich mir dass du frisch verliebt bist - die Nordsee ist der Hammer! Süßes T-Shirt!!!
    Bussis, Lisa!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    ich kenne Amrum nicht und war noch nie an der Nordsee, leider. Ich glaube, dass muss ich irgendwann mal nachholen.
    Dir wünsche ich trotzdem einen guten Anfang zu Hause.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  17. Welcome back liebe Nora!!!!!

    Freu mich auf Fotos!!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Bild!!!!
    Bin gespannt auf mehr und kann es kaum erwarten.
    Aber das wichtigste ist das ihr wunderschöne TAGE hattet!!!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nora!
    ....was für ein wunderschönes Bild von Dir und dem Papa! Ich kenne diese Sehnsucht :-)) Darunter litt ich während meiner gesamten Ausbildung in Hamburg und der folgenden Jahre, in denen ich in Hamburg lebte.- Es ist BESONDERS hier. Das klingt so abgedroschen, und doch ist es so. Und nur besondere Menschen fühlen das. Es ist schön, daß Du dazu gehörst.
    Fühl Dich umarmt & alles Liebe,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora
    Ein ganz tolles Bild!! Oh ja, Leuchtturmbilder immer her damit. Stöpsel liebt die auch so sehr, denn lass ich dann mit kucken.
    Kimm gut an, das dauert und das ist auch richtig so.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nora :)

    willkommen zurück im Leben ;) Ich war noch nie soweit im Norden *lach* und deshalb möchte ich sagen - immer her mit den Bildern ;) Aber komme erst mal an, lass es langsam angehen und den Urlaub noch etwas nachwirken :)

    Lieben Gruß und willkommen zurück
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich erinnere mich noch an den riesigen Strand auf Amrum! Lang ist es her! Ja, gerne Fotos!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. Ja,bitte noch mehr Bilder von der schönen Insel!!Hoffentlich kannst du möglichst viel vom Urlaubsfeeling herüberretten!LGKatja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    sehr sehr gerne würde ich Fotos sehen. Ich war letztes Jahr das 1. Mal auf Amrum und ich kann es auch nicht vergessen. So erholt wie damals war ich noch nie!!! Also bitte Seelenmomente in Form von Bildern ;o) Dann gutes ANKOMMEN im Alltag und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,ich verstehe Dich gut wenn man an einem Fleckchen so "angekommen"ist und man gar nicht mehr nach hause will!!!Und darum möchte ich auch gerne mehr davon sehen,ich freue mich auf schöne Impressionen von Dir! Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora, wenn ich das so lese, muss ich wohl Amrum auch noch auf meine Liste anzulaufender Ziele schreiben. Ich bin gerade ein bisschen neidisch auf so viel Sand und Salzwasser! Dabei komme ich doch auch gerade aus dem Urlaub.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  27. Willkommen Daheim :-).
    Die Bilder darfst du uns auf jeden Fall zeigen :-). Bin sehr gespannt auf Amrun.

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora!
    Natürlich möchte ich noch mehr Fotos von Eurem Amrum-Urlaub sehen! Du hast bestimmt wunderschöne Fotos gemacht. Mir geht es immer genauso wenn ich wieder auf der Fähre bin und Amrum immer kleiner wird :-( Es freut mich, dass Ihr Amrum auch so liebgewonnen habt wie wir. Wir haben unseren Urlaub jetzt noch vor uns und ich hoffe, dass der Himmel genauso blau strahlen wird wie auf Deinem schönen Foto!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  29. Da kann ich dir nur zustimmen, Amrum ist echt super. Ich mag diese Insel auch sehr gerne, meine deutsche Lieblingsinsel. Ich freue mich schon auf deine Bilder, da kann ich endlich mein Amrum wieder sehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora, UNBEDINGT möchten wir alle Amrumbilder sehen! Als Du Deine Worte gestern, ähnlich wie heute hier, auf Facebook geschrieben hattest, dachte ich, warum man eigentlich immer in die Ferne reist, wo man es im eigenen Land doch auch so schön hat. Ich freue mich auf die Bilder! Wann geht's los? ;-)
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  31. Das habe ich schon so oft gehört und bin noch nie dort gewesen...aber das Meer, die Luft, der Strand...das würd ich auch nicht eintauschen wollen !!!

    AntwortenLöschen
  32. :) Ja, der Norden ist schön!
    Vor allem scheint Ihr auch Glück mit dem Wetter gehabt zu haben- Norddeutschland kann gerade im Herbst nämlich auch fies schmuddelig...
    Wir sind gerade im Urlaub im Allgäu und haben wettertechnisch Pech- einen Berg konnten wir bisher noch nicht sehen - alles neblig verhangen. Aber wir machen das Beste draus.

    Auf Deine Bilder von der Insel bin ich sehr gespannt- Dein Leuchtturmbild fand ich schon mal sehr klasse...

    Liebe Grüße
    Ute

    Ach ja- aktuell Verlosung auf meinem Blog: Sternenloop
    http://gewaendertruhe-louise.blogspot.de/2013/10/es-gibt-was-zu-gewinnen-give-away.html

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Amrum, der Norden... wie sehr ich diese Gegend liebe, meine Wahlheimat... irgendwann einmal, irgendwo im Nordseewind... wenn alles klappt :) Dein schatten sieht aus wie die Freiheitsstatue ;)
    Liebe Grüße, Lilli (die sich jetzt mal in den Nordseewind beamt... Föhn an....bssssswschhhhui)

    AntwortenLöschen
  35. ICH - gucke alle 1000 - dass es auch meine Lieblingsinsel ist habe ich ja schon verraten !

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  36. wieder einer mit dem "Amrumvirus" infiziert! -:)

    Es hätte mich auch sehr gewundert, wennn es nicht so gewesen wäre!
    Der weiteste Weg lohnt sich in den schönen Norden und besonders auf die Inseln!!!!
    Freue mich sehr auf Bilder!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    Wie gut ich dich verstehen kann. Amrum ist mit Worten nicht zu begreifen. Ich liebe diese Insel auch wie keinen anderen Flecken. Ich hab mich dem Paradies nie näher gefühlt und wenn ich die Insel verlassen muss gehts mir genau wie dir.
    Ich bekomme gerade Fernweh :-)
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nora,
    ich kann Dich ganz genau verstehen, mir geht es auch immer so.
    Und jedes Jahr im Herbst kriege ich Sehnsucht nach der Insel.... Bei uns ist´s schon wieder 3 Jahre her. Vielleicht nächstes Jahr, irgendwie muss man immer wieder mal hin... Also, unbedingt und ganz schnell her mit den Fotos :)
    Genieße noch die "Nachwirkungen"
    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nora, Euer Kurztrip war wohl ein voller Erfolg, das ist schön ;-)
    Ich kann Dich auch gut verstehen, das Meer kann einen wirklich verzaubern... wenn wir einen Tagesausflug an die Ostsee machen bin ich immer einmal richtig raus aus dem Alltag - wenn auch nur für wenige Stunden. Ich freu mich schon sehr auf Deine Fotos von Amrum!!! Ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  40. Jaaa! Noch mehr Bilder liebe Nora!
    Das Bild mit dem Leuchtturm in der Hand ist spitzenklasse!
    Schön, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet!
    Welcome back!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora,

    schön dass du wieder da bist! Fotos will ich auch sehen - zumal wir jetzt entschieden haben doch nicht wie jeden Herbst an die See zu fahren. Schade irgendwie ... aber wir brauchen halt noch das ein oder andere neue Teilchen (Sofa, Dunstabzugshaube etc.), so dass wir den Urlaub (*heul*) einvernehmlich nicht mehr eingeplant haben. Ach ich ärger mich jetzt doch, aber es war auch meine Entscheidung ...

    Wie auch immer, ich will Fotos sehen!!

    GLG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  42. Oh, liebe Nora, wie schöööön, dass du wieder gesund und erholt aus dem Urlaub zurück bist!!!

    Das Meer, die Dünen... ein Traum!♥ Wir waren vor ein paar Jahren im Oktober in Borkum und es war ein der schönsten, kuscheligsten und romantischsten Urlaube überhaupt! Die Herbstzeit ist einfach perfekt geeignet für lange Strandspaziergänge!

    Wünsch dir ein schönes Ankommen und ich freue mich schon viele, wunderbare Fotos von dir!

    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, liebe Nora!
    Das freut mich, dass Amrum das schönste Fleckchen Erde ist, dass du je gesehen hast :-)
    Amrum ist auch schön, vor allem auch so erholsam...
    Obwohl ich mich immer nicht so recht entscheiden kann, finde ich Sylt oder Amrum schöner...
    Aber eigentlich ist das egal, beide Inseln haben "was". Amrum ist halt nicht so "Schickimicki" und das finde ich an sich gut.
    Aber ich freue mich jetzt schon riesig auf deine Fotos...!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,
    schön, wieder von Dir zu lesen.
    Und was für eine Frage... natürlich möchte ich Bilder sehen!!! Das erste sieht schon mal superschön aus. Amrum steht auf meiner "Da-will-ich-unbedingt-mal-hin"-Liste sehr weit oben. Wenn ich die Dünen schon sehe... ein Traum.
    Aber komm Du erst mal wieder richtig an ... es scheint Dir ja wirklich mehr als gut gefallen zu haben!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  45. Ja, diese Insel ist etwas ganz, ganz Besonderes! Ich hab sie auch lieb gewonnen und werde bestimmt wieder zurück kommen!
    Bin mir sicher, dafür setzt du dich dann auch gerne wieder einmal ins Flugzeug, den Zug, die Fähre. Ist es nicht so, wenn man auf der Fähre ist, dass man Zeit, Raum und alles andere hinter sich lässt.
    Die Tage auf der Alm waren wie das Eintauchen in eine andere Welt - wir sind uns einig, dorthin kommen wir auch wieder. ... auch ein besonderes Fleckerl Erde!
    Zu eurer Süßen: wie wäre es mit JOY (vielleicht schon vorgeschlagen, aber alle Kommentare zu lesen, dafür fehlt leider die Zeit)!
    Ich freu mich schon auf deine vielen Bilder von unserer Lieblingsinsel!
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  46. Schön, dass Du wieder da bist ... ich hoffe, Deine Seele hat sich auch wieder zu Haus eingefunden. Das Bild ist toll, eine Erinnerung ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nora,
    da würden wir auch so gerne Mal Urlaub machen, aber das ist doch ein ganzes Stück für uns zufahren. Scheint sich wohl zu lohnen. Klasse Bild mit dem Leuchtturm! :) Freu mich schon auf mehr!
    Dir auch wundervolle Seelenmomente,
    LG Nina*

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nora,
    nachträglich ganz herzliche Glückwünsche! Genieße Deine neues Lebensjahrzehnt weiterhin so wie Du es Dir wünschst! Ich lese oft bei Dir und erfreue mich immer an den wunderschönen Fotos, kommentiert habe ich aber schon lange nicht mehr.
    Freue mich aber wieder auf wunderschöne Nordseebilder.
    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  49. hallo liebe Nora
    der Blick über die Düne ,der weiße Sandstrand Richtung Meer ist der Hammer ne. Wir waren vor zwei Wochen drüben . Von uns aus müssen wir nur eine Stunde nach Dagebüll und dann mit der Fähre rüber . Die kleinen feinen Häuser sind auch sehenswert . Wenn das Wetter hier fein ist braucht man keinen Flug in den Süden . Ich bin mal gespannt was du so alles gesehen hast.
    liebe Grüsse aus Nordfriesland
    Sonja

    AntwortenLöschen
  50. Immer her mit den Fotos, keine Scheu :) Ich will ganz viel Sand und Meer sehen. Natürlich hier und da eine kleine freche Möwe, natürlich ein paar Muscheln und was nicht fehlen darf eine Flaschenpost. Solltest du keine gefunden haben, so lass dir sagen, dass du beim nächsten mal einfach selber eine auf Reisen schicken solltest :)

    In voller Erwartung
    Luise Goldfischglas

    AntwortenLöschen
  51. Eigentlich wollten wir ja in der nächsten Woche auch nach Friesland fahren, müssen es aber verschieben. Von daher freue ich mich auf Inselbilder... ich mag das Meer und das Flair da auch sehr... ich träume soooo oft davon, mit warmer Jacke ans Meer langzulaufen... kann dich also verstehen, wie du empfindest :)

    Trotz allem ist es doch zuhause am schönsten oder?

    Liebe Grüße und willkommen zurück im Alltag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Oh Nora, ich kann Dich soooooo gut verstehen! Und warte natürlich sehnsüchtig auf Deine Bilder! Aber komm erstmal in Ruhe an und mache die Wäsche ;-). Bin aber schon sehr gespannt auf Deine Bilder :) Dicker Drücker, Nadine

    AntwortenLöschen
  53. So geht es mir auch jedes Mal, wenn ich die Insel verlasse...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ