Mittwoch, 2. Oktober 2013

Oktoberliebe



Hallo meine Lieben!

Soll ich euch was sagen? Ich mag nicht nur den September. Ja, der ist schon irgendwie "mein Monat", aber genauso gerne mag ich den Oktober. Jetzt geht`s richtig los mit der bunten Vielfalt draußen und die Luft wird NOCH klarer und frischer, ich LIEBE das! Bei unserem vormittäglichem Nordic Walking Spaziergang haben meine Schwiegermama und ich heute so viel Schönes draußen entdeckt, es ist einfach WUNDERSCHÖN und wieder einmal bin ich einfach nur glücklich und dankbar, in so einer wundervollen Gegend leben zu dürfen! :-)


Im Haus wird`s jetzt auch immer herbstlicher. 





Dafür brauchts nicht viel: ein paar Zweige, Äste, Zapfen und schon wird`s heimelig und erdig im Haus.
Und Kerzen, klar, die dürfen NIE fehlen.... :-)







Danke möcht ich auch für die vielen liebe Worte zum Familienzuwachs sagen UND für die
SUPERTOLLEN Namensvorschläge! So nette dabei... wir werden in den kommenden Tagen
viel Zeit füreinander haben, der Lieblingsmann und ich, und da werden wir mal
genauer überlegen....



Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Nora

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nora,
    ja der Oktober ist auch so ein wunderbarer Monat. Traumhaft!!!!!!!!!!!! Einfach nur herrlich.
    Für die Deko braucht es momentan wirklich nicht viel. Die Natur bietet un so viel...Ach wie ich das liebe....
    Mit Naturmaterialien zu dekorieren ist immer noch am schönsten.

    Hab einen traumhaften Herbsttag!!!

    Deine Tina

    Ps: Das graue Teelichtglas von (ich glaub) Tine K. ist immer wieder schön....Das passt immer und überall.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nora,
    ja, der Oktober ist auch ein wunderschöner Monat, wie ich finde...Die Natur zeigt, was sie kann...herrlich.
    Man sollte nun viel zeit an der frischen Luft verbringen....
    Und die Entscheidung, einen Hund zu euch zu holen, halte ich für großartig!
    Und noch so ein Süßer....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ha... Mit euch komm ich dann Walken...wenn man da nebenher Fotos machen kann entspricht das genau meinem Fitnesslevel ;-)
    Schade eigentlich, dass ich dieses Jahr das Wandern und die Herbstnatur völlig verpasse... Ich denk mir immer wieder, was Menschen aus der Stadt eigentlich von der Natur mitbekommen... Mir würde da was fehlen!
    Bin schon auf eure Namenswahl gespannt!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar! ganz gemütlich.... immer schauend, die natur genießend, quatschend, lachend, dann wieder schneller gehend... und glaub mir - auch DAS macht fit (UND GLÜCKLICH!!)

      Löschen
  4. Liebe Nora, bei deinen Bildern bekommen ich sofort Lust, auch unsere Wohnung herbstlich zu dekorieren! Leider fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit dafür, aber vielleicht wird es am WE ja was mit der Herbst-Deko :-)
    Liebe Grüße und knuddel dein süßes Hundchen schön,
    Garten Fräulein

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    EINDRUCKSVOLL UND AUSDRUCKSVOLL!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful tabletop, love the berries & that mushroom!!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nora,
    ich habe meine Walking-Runde am Sonntag auch ganz besonders genossen und werde morgen wieder losziehen, die bunten Blätter bestaunen und den Pilzgeruch genießen.
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nora,

    ich glaube, ich hole meine Turnschuhe auch mal wieder aus der Ecke, damit ich auch so Schönes zu sehen bekomme wie ihr zwei. Und wie du so wunderbar fotografiert hast, braucht es nicht viel für einen Hauch von Herbst im Haus.

    Hab' einen schönen Tag, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nora,

    jaaaa, ich lieb' ihn auch den Oktober... Er hat eine ganz besondere Stimmung
    und das spiegelt sich auch im Gemüt der Menschen wider... Alles wird wieder
    ein bißchen ruhiger und besonnen, bevor die knackige, stressige Vorweihnachts-
    zeit beginnt.

    Liebe Grüße und einen wundervollen Oktobertag,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nora!
    Das Pilzfoto ist einfach nur bezaubernd!
    Und ich kann Dich soooo gut verstehen.
    Ich liebe diese Jahreszeit und gleich werde ich mit einer Tasse Kaffee in meinen Garten gehen und mich auch (mal wieder) voller Dankbarkeit umschauen ;-)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora

    So ein schöner Pilz. Walkt ihr querfeld ein, dass Du sogar Pilze entdecken kannst ?

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    irgendwie hinke ich immer hinterher *seufz*.........dein Pilzbild finde ich super schön......ein tolles Statement zum Monat Oktober. Es sagt so viel aus, was man genau jetzt in der Natur finden kann.......sofern man langsam genug geht ;o) und fleissig die Augen offen hält.

    Die Namensvorschläge für euren Zuwachs finde ich ja süß.......besonders Greta hat es auch mir angetan, so herzig! Oder Alma, er klingt so schön ruhig, fast weise.......auch für eine ältere Hündin schön passend UND weisste was? Es ist spanisch für "SEELE" - na wenn das jetzt kein Wink ist! Dein erster Flug ging doch in dieses zauberhafte Land und eine weiteres Seelchen für Seelensachen ;o)

    Bei Hundenamen musste ich gleich an früher denken. Eine damalige Freundin hatte gleich zwei Exemplare und wenn wir mit ihnen unterwegs waren, dann zu einer Hundewiese kamen, war es zu witzig. Aus allen Ecken hörte man sowas wie: "Channel, jetzt komm bei Mama!" oder eben die typischen Vertreter: Bella, Luna, Lilly, Trixi, Mixi, Akim, Prinz.......ach was weiß ich. Und dann "brüllte" meine Freundin: Uuuuuuuuschieeeeeeee, Heeeeerrmaaaaaaaan - na was meinste, wie still dit auf einmal war ;o)
    So viel zu bodenständigen Namen und von mir gibt's dafür ein "Go" ;o)

    Ich mag ja auch Fine und zwar genau so gesprochen, weil ich einfach zu Verniedlichungen neige (leider) und so gern ein Finchen draus machen würde, somit wäre dit wohl bei mir auch ein Gretchen und Almchen *räusper*
    Ok ok, ich stehe zum Glück nicht für die Masse ;o)

    Hab' einen wundervollen Tag und sorry für die Verspätung....
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora!
    Diese Gedanken kommen mir in letzter Zeit auch immer öfter - wie glücklich man doch sein kann, auf dem Land zu leben, nur so kann man doch den Wechsel der Jahreszeiten "hautnah" miterleben. Ich genieße jede Jahreszeit soooo viel intensiver, seit wir unser Häuschen haben.
    Nordic Walking mit Fotografieren ist eine coole Idee ... So hätte ich auch Lust drauf:-)
    Das Foto mit dem Fliegenpilz ist mal wieder wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful and simple arrangement on the table. Calm and nice!

    AntwortenLöschen
  15. Bezaubernd sieht deine Deko aus!
    Liebe Grüsse wünscht dir
    sarah

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön die Natur Fotos und auch die Deko in deinem Heim....
    Konnte einiges auch schon auf IN bewundern.

    Hab noch einen schönen Tag,
    edina.

    AntwortenLöschen
  17. Ach Nora, schwuppdiwupp und schon ist Oktober. Unglaublich... dabei war doch gerade noch September ! Bei dir ist auch schon wieder so viel passiert und ich komme schon gar nicht mehr nach mit Lesen. Aber Euren Familienzuwachs finde ich ja zu süß !!! Namenstechnisch bin ich sehr gespannt, wie ihr euch entscheiden werdet... Hab einen schönen Feiertag - GGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, ich liebe es im Herbst auch am allermeisten, spazieren zu gehen! Diese tollen Farben! Und in dieser Zeit gibt es auch am meisten in der Natur, das man als Deko mit nach Hause nehmen kann. Einfach schön! Bald wirst du dann ja wohl jeden Tag und bei jedem Wetter raus stiefeln. Dann kannst du immer ganz viel Deko sammeln :)

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora,
    schön sieht Deine Deko aus!
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  20. So schön schlicht aber wirkungsvoll, deine Deko. Viel Freude mit Eurem Wuschel.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  21. liebe nora, so viele tolle vorgeburtstagsposts. ein so feines geburtstagsfest! und welch freude - so ein süßer familienzuwachs!
    oktober, ich freu mich über ihn. über waldspaziergänge durch buntes laub. über den geruch. und viele schöne naturfunde für drinnen...
    liebe grüße
    dania, der dein blogdesign sehr gefällt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora!
    Ja, der Herbst ist wirklich wunderschön!
    Genau wie deine Deko!
    Und euer Nachwuchs ist ist ja soooooo süß!!!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön! Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende!!!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Deine Deko ist wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    ja, der Oktober hat so schöne Seiten, besonders jetzt schenkt er uns wunderbare Tage mit Sonne und noch warmen Tagen! Deine Deko ist wie immer sehr stimmungsvoll und ich wünsch euch eine tolle Zeit mit eurem baldigen und soo süßen Familienzuwachs!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ach, wieder mal so schön dekoriert :)
    Der Ast mit den Beern ist sehr schön- kannst Du sagen, was das für ein Gewächst ist?

    Ach ja- MIT Hund wirst Du noch stauen, wie die Welt sich in allen Facetten zeigt. Denn dann ist man auch unterwegs, wo man sonst gesagt hat: Ich mag nicht... Und man staunt, dass die Natur auch bei widrigem Wetter so viel Schönheit bietet. Man muss nur hinschauen ;)

    AntwortenLöschen
  27. Wie immer eine wunderbare Deko liebe Nora!

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful autumn feelings, Nora!♥

    Happy October,
    Marikki

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nora :)

    da bin ich ja gespannt wie Ihr Euch beim Namen entscheiden werdet!
    Die dunkle Jahreszeit hat ja den Vorteil man kann wieder die Kerzen anzünden,
    hat also alles seine Vorteile!

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ