Dienstag, 29. Oktober 2013

Noch mehr Gemütlichkeit



...langsam aber doch wird das Haus wieder heimeliger und "wintertauglicher". Ich bin ja generell ein total erfrorener Mensch, abends bin ich immer dick in Decken gemummelt, dicke Flauschesocken und Pyjama, versteht sich von selbst, Kerzen, Kachelofen und Felle, sowie natürlich Pölster ohne Ende. Das macht`s für mich einfach noch gemütlicher im Haus.


Das Schmetterlingsposter mag vielleicht vom Thema nicht ganz "up to date" sein im Herbst, allerdings sind es die gedeckten, erdigen Farben allemal! Passt also auch (noch), wobei ich schon etwas Anderes, noch winterlicheres im Auge für den Schrank habe, dazu ein anderes Mal. Meine Glasboxen sind herbstlich dekoriert und mit Kürbissen und ähnlichem bestückt und auf dem weiß gestrichenem Korbsessel vom Schweden liegt mein neues Lieblingsstück...



Ist der Polster (das Kissen!!) nicht toll?? Ich habe es von HIER bekommen und es ist auch in dunkelgrau erhältlich, sieht auch spitzenmäßig aus in der anderen Farbe. Ich seh`s schon, dieses Jahr wird Weihnachten ein Stück weit "glamourös"... ich hab mir schon überlegt, heuer meine alten goldfarbenen Christbaumkugeln in die Deko miteinzubringen... aber ok, noch ein bisserl früh, sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen ;-) .
Bei der Lieferung von Wohnidee war auch etwas noch weihnachtlicheres dabei - das zeige ich euch aber ein anderes Mal (das hab ich momentan noch verstaut, weil mich meine Jungs so komisch angesehen haben, als ich bei 25° Außentemperatur die erste Weihnachtsdeko im Haus verteilen wollte...) ihr dürft also gespannt bleiben.


Das Kissen ist übrigens nicht, wie ich bei der Bestellung gedacht habe, mit Goldfarbe bemalt, nein: es ist mit minifuzikleinen goldenen Pailletten bestickt! Vielleicht sieht man das auf dem Bild ein wenig.




 
Das weiche, kuschelige Schaffell, das hier für DekoFotozwecke kurzzeitig am Boden liegen durfte, ist vom Lieblingsschweden und wann und warum ich das habe, erzähle ich euch bald, sehhhhr bald, im November.  Es gehört übrigens UNS, der Familie, aus diesem Grund liegt es jetzt schon wieder auf dem Sessel (unter dem Goldsternenkissen) und nicht mehr am Boden. Unsere Miss Elly hat sich auch auf die Bilder geschummelt und wie ihr am oberen Bild erkennen könnt, hat die junge Dame ein eigenes, kleines, schon ziemlich abgenudeltes (es hat schon ein paar Jahre auf dem "Buckel")  Schaffell in ihrem Körbchen. Auf dem unteren Bild kaut sie übrigens weder an einer Schuhsohle, noch an einem Stück Räucherschinken, sondern an einer sogenannten "Kauwurzel", wie mir vom Frauchen von Elly`s Papa (!) empfohlen wurde. Dabei handelt es sich um ein hübsch aussehendes (ist ja auch nicht unvorteilhaft! Quasi Deko für den Hund :-P ... hihi, der muss ja auch ein bissl ein Gespür für hübsche Sachen bekommen...) Gehölz, das nicht splittert und sich nicht aufweicht und an dem knabbert Elly immer wieder gerne herum. Allerdings muss man aufpassen, dass sie es einem nicht vor auf die Zehen fallen lässt - das Ding ist nämlich irre hart und schwer!

So, das war es schon wieder für heute!! Ich melde mich ganz bald wieder - es gibt nämlich eine Anküdigung ... jupiduh...

Also auf bald!




Sternenkissen grau mit goldenem Stern - Wohnidee24
Schmetterlingsbild, Korbsessel, Schaffell - IKEA


Kommentare:

  1. Der Sternenpolster gefällt mir sehr gut, wie auch die restliche Deko. Aber am meisten bin ich von den Schaffellen begeistert. Kuscheliger geht's nicht mehr (hab mir um einen tollen Preis ein graues bestellt :o)). Bei uns ist es auch so aufgeteilt, eins fürs Hunderl, eins für die Menschen :o)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es einfach toll wie Du eingerichtet bist und so schön fotografiert!
    Ich schau immer gerne vorbei.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es auch sehr gemütlich und ich schleppe am Abend auch Decken und Kissen mit mir rum und habe immer so viel warmes Zeug an den Füßen das ich komisch angeschaut werde :-).
    Dein Heim ist wirklich schön und total gemütlich und was das Kissen angeht, so kann ich total gut anchvollziehen warum es dein Lieblingsstück ist.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  4. Alles ist sehr schön, aber Miss Elly fasziniert uns :-)

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora! Deine Bilder sind wie immer sehr schön, ich mag Deine Art zu dekorieren! Das Kissen muss ich mir gleich im Shop mal genauer ansehen, sieht toll aus. glg, ela

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich sehr gefreut, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Ja, Fanny ist schon eine ganz ganz süsse Maus.
    So schöne Bilder hast du wieder gemacht.In den weißen Schrank mit dem schönen Vorhang hab ich mich richtig verguckt. Weißt du wo es solche Kauwurzeln zu kaufen gibt ?
    Ich bin schon sehr gespannt was du uns da ankündigen wirst ;)
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe barbara, die wurzel habe ich bestellt im internet. den tipp hab ich von der besitzerin des deckrüdens :)

      schau mal : http://www.hundeleinen.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=Kauwurzel

      lg

      Löschen
  7. Hallo Nora!
    Schöne Bilder aus deinem Zuhause zeigst du uns da wieder.
    Deine Elly ist wirklich allerliebst.
    Für unseren Toni haben wir auch so eine Torgaswurzel, die ist in ständigem Gebrauch und hat bestimmt schon dem eine oder anderen Möbelstück in unserem Haus das Leben gerettet. ;O).
    Wenn du des Barfens einmal überdrüssig werden solltest, hier: http://www.futterfreund.de kaufen wir.
    Dort gibt es von der Firma Wolfsblut (darf man den Namen hier nennen?) unheimlich gutes Futter, auch für Puppies, mit einem hohen Kräuter- Obst- und Gemüseanteil.
    Fütter ich schon ewig und den Hunden bekommts gut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,

    ich liebe deine Wohnungsbilder. Ich würde am liebsten sofort bei dir einziehen ♥ Sieht unglaublich warm und gemütlich aus bei dir/euch.
    Mir gehts wie dir, ich frier auch unglaublich schnell und wenn es draußen dann so herbstelt irgendwie noch mehr. Deswegen Abends warme Kuschelsocken an, Decken auf dem Sofa an mich gekrallt *gg* und den Ofen angefeuert :-)

    Eure kleine Zuckermaus ist wirklich zum knutschen und ich freu mich immer sehr, Bilder von ihr zu sehen.

    Es gibt eine Ankündigung?? Hoffentlich hat es was mit dem Kalender zu tun? :-))

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    Deine Bilder sind mal wieder sehr stimmungsvoll und ich finde, dass das Schmettlingsbild ein ganz toller Hingucker ist. Hauptsache ist doch sowieso, dass es DIR gefällt (und Deiner Familie natürlich). Die Ecke mit dem Kornsessel finde ich aber sowieso immer wieder sehr schön. Meine Favoriten sind aber trotzdem die Bilder von Eurer Elly. Sie ist so süß!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das ist immer sooooo wunderschön bei Dir, liebe Nora! Herrlich gemütliche Deko!
    Ich bin ja auch so ein "Gfrörli" (schweizerdeutsch für eine, die immer friert) und habe deshalb auch Kuscheldecken, Socken und Wärmflaschen en masse, und üüüberall im Haus verteilt.
    Und weil Du so ein wunderwunderschönes Kissen hast, habe ich heute sogar noch ein neues Wort gelernt: "minifuziklein" kannte ich nämlich noch nicht! :))
    Alles Liebe und herzliche Grüsse, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... minifuziklein ist ein NORA-Wort.... das findest du in keinem wörterbuch :D

      Löschen
  11. schön ist es! Und der neue Hausbewohner scheint sich sichtbar wohlzufühlen! wie kann man denn auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  12. So gemütlich! Kein Wunder, dass Elly so rumkuschelt :D

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora,

    ach, dass sieht so schön gemütlich bei dir aus und das Sternkissen ist echt super!
    Muss immer wieder auf deinen vorherigen Post schauen, denn da gefällt mir der gemusterte Teppich sooo gut! :)
    Ich mach mir aber zur Zeit auch schon ganz viel Gedanken um die Weihnachtsdeko und werde diese wohl vorher Mal ordentlich sortieren. Hab das Gefühl, ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles habe - kommt jedes Jahr was neues dazu! :D

    Ganz liebe Grüße,
    Nina*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den schwarz weißen teppich gabs mal kurz beim IKEA - gar nicht teuer und abwaschbar :D

      Löschen
  14. Das Frieren wirst du dir abgewöhnen müssen. Miss Elly nimmt sicher keine Rücksicht auf die Temperaturen. Ich bin ja auch so verfroren, hoffe aber, dass ich mich ein bisschen abhärten kann.
    Du barfst auch? Wir auch, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe. Man kriegt soviele Ratschläge, bin schon ganz verwirrt.
    Mal gucken, ob Amber unseren Weihnachtsbaum in Ruhe lässt und meinen Schmuck nicht abräumt.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir barfen auch, weil elly so schon von der züchterin dran gewöhnt war. wir haben von ihr viele tipps bekommen UND einen GU Ratgeber darüber, mal schauen, ich glaube, das ist einfach anfangs kompliziert und geht dann in fleisch (haha :D ) und blut über....

      Löschen
  15. Hallo liebe Nora,
    das Kissen ist wirklich sehr schön.
    Gemütlich ist es wieder bei dir zu Hause...Schön....
    Kissen, Kerzen und co. tragen wirklich maßgeblich zur Gemütlichkeit in einem Haus bei.
    Ich finde es so super, das man da mit wenig Aufwand ein anderes Ambiente gestalten kann.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    es ist echt ein Fluch! Überall sind jetzt diese tollen Kissen, wahlweise mit Peace-Zeichen oder Stern und ich schmachte ihnen sehnlichst nach. Dann denke ich, ach..das MUSS man (ich) nicht haben, klicke weiter und dann hast du das auch noch da liegen! Ihr macht mich noch alle verrückt. ;-)
    Liebste Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  17. Schön ist das Kissen! Ich habs ja auch gern gemütlich am Abend, ohne kuschlige Decken geht gar nichts! Das Schaffell habe ich auch und ist der Schlafplatz meines Katers :-) Und wofür bei Euch? Ich bin gespannt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Bei euch würde ich mich wohl mindestens so wohl fühlen wie Miss Elly!
    Nur auf das Kausgehölz könnte ich verzichten ;o)
    Schööööön habt ihr's!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  19. Das Schmetterlingsposter passt aber sehr wohl noch meine Liebe!
    Herrlich ist es bei Dir!!!!!
    Dicken Drücker von mir

    AntwortenLöschen
  20. ...wunderschön stimmig Deine Einrichtung...großes Kompliment..Deine Bilder sind immer so schön anzuschauen...aber auch Eure süße kleine Mitbewohnerin!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Mein Gott, jetzt musste ich aber ordentlich viel nachlesen ;) Das hat man davon, wenn man so lang net zum Bloggen bzw. Blogslesen kommt :P

    Das Schmetterlingsposter hab ich auch, und ich find, es passt IMMER :D es ist einfach zuuuu schön ;) und eure kleine Hundemaus ist soooo eine Liebe :) Bin schon gespannt auf weitere Bilder von ihr :)

    GLG
    Salma

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,

    tolle Fotos - und vor allem hab ich mich gefreut als ich Elly auf den Bildern entdeckt habe ... ich finde ja hübsche Hundefotos machen alles viel lebendiger ;-)

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch schauts aus :)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora,
    wir haben einen Flat Coated Retriever. Diese Rasse ist hier noch nicht so bekannt und deshalb auch nicht überzüchtet. Sie wird mal richtig groß und ist seeeehr lebhaft.
    Willst du mir mal wegen dem Füttern schreiben? Ich bin echt nicht sicher, wie ich weitermache.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  25. na so süß eure elly! unglaublich. :-)
    und zum rest, wie üblich, einfach wunder wunderschön und gemütlich!
    bei mir habe ich immer ganz schnell das gefühl, das es zu überladen ist, bei dir wirkt immer alles sehr harmonisch und einladend. schön!

    glg rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora, soo gemütlich und phantastische Bilder! Du hast auch drei Baby Boos ;)) - toll, dass Kürbis so dekorativ ist!! Es ist beruhigend zu wissen, dass Du dir auch schon Gedanken über die Weihnachtsdeko machst - mich halten hier alle für verrückt ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    dein Blog ist der Hammer. Dein Kissen und deine Deko überhaupt finde ich sehr schön. Mir gefallen deine Farben auch sehr gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Herbsttag,
    liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ