Mittwoch, 4. September 2013

Wundervolles meets Seelensachen

Hallo Ihr lieben SeelensachenLeser/innen, um der lieben Nora die Zeit bis zu Ihrem 40zigsten ein wenig zu versüßen, habe auch ich mich entschieden, hier einen Gastpost zu schreiben. Uuuiiii ich muss gestehen, ein bissl aufgeregt bin ich schon, aber was soll´s ich stehe ja nicht vor 2165 Menschen und muss eine Rede halten, sondern sitze hier gemütlich bei einer Tasse Tee, im Norden Deutschlands vor meinem PC und schreibe das, was mir mein Herz erzählt *g*

Vorab vielleicht noch ein paar persönliche Worte, dies soll natürlich nicht nur ein Post für Euch liebe SeelensachenLiebhaber/innen sein, verzeiht mir, wenn ich das so jetzt schreibe, aber in erster Linie, soll dies ein Geschenk für Dich meine liebe Nora sein, es wird dementsprechend irgendwo ein Stef Fi Post, der ganz sicher auch hier und da mit meiner Energie gespickt ist, vielleicht Dich ein wenig nachdenklich werden läßt, ein paar GeDANKen, die Dich vielleicht erMUTigen, die 40 als Sprungbrett zu sehen, letztlich steht jetzt hier die 40, aber es ist ja die Energie, die Dich bewegt, im wahrsten SINNe, gell... vielleicht ist das eine oder andere Unbekannte, doch viel bekannter als Du in diesem Moment glaubst, trau Dich zu spüren, wer Du bist.

Du bist WUNDERVOLL.







Nun aber zunächst zurück nach Norddeutschland, wenn Ihr Lust habt, lade ich Euch ein, mit mir eine kleine Rundreise a´la Nora´s Rubrik *so lebe ich - homestories* zu machen, hahaaaa aber nicht durch meine bescheidenen vier Wände, sondern dem kuscheligen, bezaubernden Heim meiner Freundin M. 
Fast all meine Wohn/Garten/Interieur Bilder im Blog sind bei ihr entstanden, kaum ein Besuch vergeht, ohne dass ich die Cam dabei habe… einfach zu schön bei ihr. Es gibt immer wieder Neues zu bestaunen, obwohl mich die liebe M. jedes mal fragt, ohhh je gibt es denn überhaupt noch etwas, dass Du noch nicht geknipst hast *g* ohhh JAAAA - jedes mal ist der Blick ein anderer finde ich, oder seht Ihr jeden Tag das Gleiche ? Ich denke immer, je nach Stimmung, oder nach Sehnsucht, je nachdem, was unser Herz SEHEN möchte, das begegnet uns auch im aussen..  manchmal war ich an Orten schon unzählige Male und plötzlich fallen mir Dinge auf, die ich früher nie sah… Und mir macht das Schauen mit der Cam so unendlich viel Spaß, ob in der puren Natur, oder aber auch mal in einem schönen zu Hause... mit der Cam zu erspüren, welcher Mensch wohnt denn hier eigentlich, wie schwingt die Seele in der Energie hier & jetzt, hach ich liiiiiiebe es einfach. Also lasst Euch mitnehmen, in ein Häuschen im Norden, idyllisch gelegen in wundervollster Naturumgebung… aber heute nehme ich Euch eher auf eine kleine Reise nach drinnen mit.


Kaffeesäcke vom Hamburger Hafen zieren eine kleine Bank hinterm Haus







Das Leben ist ein Wunder. 
Es kommt über mich, 
dass ich oftmals die Augen schließen muss.

Paula Modersohn-Becker 
(1876-1907) deutsche Malerin












Die Dinge, die dieses Heim so liebenswert machen,
sind zum größten Teil wirklich auch Erbstücke,
also kein Shabby Chic, in dem Sinne,
sondern wirklich alt, voller wundervoller Erinnerungen.


Einige andere Dinge stammen wiederum mehr oder weniger 
von Antikmärkten & Höfen
aus der nahen oder auch ferneren Umgebung, 
für wundervolle Antikhöfe, fahren wir schon mal
die einen oder anderen Kilometer mehr, 
gell meine liebe M. 



die Taschenuhr ein Erinnerungsstück vom Urgroßvater


ebenso ein Erinnerungsstück des Urgroßvaters,
diese alte Hutschachtel, rechts im Hintergrund





zwischendurch ein kleines Gedankengeschenk...

Loslassen
alles Loslassen
was fremd ist
bis nichts mehr bleibt
nur die ureigene Schwingung



sich behutsam einfühlen

ungestört vertraut werden
mit dem eigenen Geruch

GeSpür
GeFühl
GeMüt
GeSang
GeSicht

bis du dich selbst annimmst
und dich liebst
dich endlich zu leben traust

aus: WahrWorte & Wahrzeichen der Mütter,
diese Karte zog ich mir zu meinem 40zigsten *g* 
und würde sie gern an Dich in diesem Moment weiterverSCHENKEN






















zauberhaft diese getrockneten Blüten... hier rechts übrigens eine Allium,
welche die liebe M. weiß gesprüht hat, hach und in Mohnkapseln bin ich einfach verliebt,
immer wieder *g*


draussen vor der Terassentüre stehen überall kleine und große Hübschigkeiten










Wenn man mit Flügeln geboren wird, 
sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.

Florence Nightingale


wunderschöne alte französische Schneiderbüste vom Antikhof





ein Werkstattofen aus den 30er Jahren 










zum Ende ein Bild, was Du glaube ich sehr magst meine liebe Nora -
ein Bild, dass ganz wunderbar als Abschluss passt für heute,
in den goldenen September, in Deinen September...

for YOU




Genieße Deine ZEIT meine Liebe,
verWANDEL alle Zweifel und Ängste
in VorFREUDE

LEBE, LIEBE & GENIEßE

D E I N  S E I N


Alle Gedanken lassen sich verändern, jederzeit !!!


Licht und Liebe
Deine Stef Fi




PS (von Nora) - Stef Fi hat den wundervollen Blog WUNDERVOLLES *klick* -
lasst euch den ja nicht entgehen!!!

Kommentare:

  1. HIMMEL steffi,
    ich bin sprachlos!!!

    da wir uns ja nun wirklich schon recht gut "kennen", hab ich dich ja freigeschalten, du konntest das posting so selber einstellen und weißt du was, ich hab mich gefreut drauf, wie ein kind, das ein packerl bekommt und mit vorfreude drauf wartet, es aufmachen zu DÜRFEN. und heute morgen um 7 war es so weit und ich durfte mein geschenk, DEIN GESCHENK öffnen.

    Ich bin so gerührt, die Bilder, deine Worte, die GEdanken, die du dir gemacht hast und zum krönenden abschluss - MEIN LIEBLINGSBILD von dir!!

    Ich DANKE dir von ganzem HERZEN!
    Ich umärmle dich ... :)
    Nora

    (witziges gefühl, im eigenen Blog mal zu kommentieren :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuuiii ich FREU mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Umärmle Dich von Herzen zurück <3 <3 <3

      Löschen
  2. Ein wundervoller Post,ein herrliches Geschenk für Dich! Und da ich auf der Schwelle zum 50. stehe, nehme ich mir gerne ein paar Zeilen mit!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. :) Wunderschön!

    http://wonderful-art.blogspot.de/
    Da bin ich jetzt mal gleich "weiterschwelgen"

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! Das ist ja ein super Gastpost!! Was für ein irres Zuhause!! Wunderschön! Und ich die Fotos ein Traum! Und dazu hat dieser Post sooo gut in Deinen Blog gepaßt!:)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora!
    Wenn "das" kein schönes GeSCHENK ist...? ;-)
    Toller Post für eine - denke ich - liebe Seele!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  6. MAAHHHHHHHHHH I PIPI IN DE AUGALA.... du hosch des sooooo scheeen gschrieben.... mei NORA i gfrei mi sooo für die das di STEFFI des DIR GMACHT HAT.... sooooo TOLLEEE boidln... bi gaaanz hi und weg... i dat ja no mehr schreiben woll aber i muas in de ARBEIT..... hobs fein heit... und da STEFFI A BUSSSSAAAAALEEEE aus TIROL.... birgit

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind wirklich wunderschön, so viel Liebe zum Detail, das mag ich sehr! :-)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervoller Post mit überaus schönen tröstenden, ermutigenden Worten!
    Ein wahres Geschenk, dass mit dem Herzen geschrieben ist!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Sehr eindrückliche Bilder! Die Passen einfach wunderbar zu deinem Blog Nora :-).
    Könnten deine eigenen sein... nicht wahr?
    Einfach wunderbar.

    Wünsche dir einen besinnlichen Tag.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich war auch begeistert von den Bildern, den Worten, den Sprüchen und allem anderen ind diesem Post.
    Ein wunderschönes Geschenk an dich Nora....
    Genieße es!!!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora, liebe Steffi

    ich sitzemim Büro und lese gerade den Post und meine Kollegen wundern sich, warum ich Gänsehaut bekomme bei der Wärme. Bei den wundervollen Worten und Bildern nicht verwunderlich, sie sind was für die Seele. Ihr zwei beiden passt wunderseelenvoll zusammen.
    Liebe sonnige Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.
    PS: Das Alter ab 40 ist klasse. Ich spreche mit 54 aus Erfahrung.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi :) und natürlich auch Nora ;)

    ein sehr schöner Gastbeitrag, man hat die Nervosität nicht gespürt *g*
    und bei solch schönen Wohnbildern bestand ja auch nie wirklich ein Grund dazu :)

    Herrlich, mir hat es gut gefallen - der Werkstattofen ist fantastisch, wenn man bedenkt was man früher so in der Werkstatt stehen hatte *lach* und heute ^^ ich glaube in hundert Jahren wird keiner die heutigen Sachen in die Wohnung stellen wollen *lach*

    Danke für den schönen Beitrag

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schöne Bilder, ich werde mal auf "Wundervoll" vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steffi,
    ich danke dir für diesen wundervollen Gastpost.......mir steht noch immer der Mund offen. Vor staunen und vor Fassungslosigkeit - wie kann ein Mensch nur so wundrschön "alt" wohnen? Ein echter Traum! Ich kann mir bestens vorstellen, wie du dich das Haus deiner Freundin streifst und immer wieder neue An- und Einblicke einfangen kannst. Selbst auf den Bildern, habe ich immer wieder neues, inspirierendes entdecken dürfen und mich hat's richtig geplättet. Warum nur hat deine Freundin keinen Blog? Und warum hab' ich deinen nicht schon längst entdeckt? In diesem Sinne: Ich danke dir für deine Worte, deine Bilder und taper gleich mal zu dir rüber, denn ich freue mich auch dich entdeckt zu haben.
    Alles Liebe....
    Kim


    Liebe Nora,
    was für ein wunderschöner Gastpost und Bildergeschenk, dass du von der lieben Steffi erhalten hast. Ihre Gedanken zu deinem bevorstehenden Ereignis sind so treffend und ich tacker mir die gleich mal an den Spiegel, damit meine Bedenken (ja ok, auch Ängste) vor meiner nächsten Null immer kleiner und kleiner werden. Die Zahl ist doch sowas von egal - es zählen die Gefühle, die Taten, die Energie, die Seele; die ein Mensch ausmachen. Warum nur, kann man es so leicht zu jemand anderen sagen und so schwer zu sich selbst? DAS sollte man ändern und sich keinen Kopf um unvermeidliches machen ;o)
    Die Idee mit den Gastpost war wundervoll, denn sonst hätte ich einige Blogs gar nicht entdeckt und das wäre so schade gewesen. Also danke ich dir sehr dafür!
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  15. Mag deinen Blog sooooo Mega gerne einfach toll, wenn du schreibst !
    So viele Menschen werden 40 oh meine GÛTTE so ein Scheiß das gibt es nicht!

    AntwortenLöschen
  16. superschöner Post...herrlich geschrieben!

    AntwortenLöschen
  17. Ich war heute schon drei Mal hier und jetzt muss ich mich unbedingt zu Wort melden. Mensch, das ist ja ein Traum von Haus! Soooo viel Schönes gibt es zu entdecken! Und dazu noch perfekt fotografiert. Kompliment an Fotograf und Besitzerin des Traumhauses.
    40 zu werden ist nicht so schlimm, wie man denkt. Ich denk immer, dass ich ja nicht alleine älter werde. Die Zahl an sich tut auch nicht weh, nur der morgendliche Blick in den Spiegel. :-) Das war vor 10 Jahren noch anders. Heute könnte man nur noch heulen. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Einfach wunderschön. Das ist wirklich ein schönes Geschenk.
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  19. Durch und durch TRAAAAAAAUMHAFTE Bilder!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Wunderschön ist es dort. Und die Fotos sind spitzenklasse!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder, sehr inspirierende Einblicke Fotos und ein toller Text!
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Zuhause mit liebevollen zauberhaften Details!! Besten Dank für diesen schönes Post und diese wahren Worte!! Es machte mir eine riesen Freude dies alles zu lesen, ein Kompliment an Steffi.

    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  23. Ich möchte Euch allen noch einmal HERZlich DANKEn, bin ganz berührt, welch liebevolle Worte Ihr hier geschrieben habt !!!!! Es war wundervoll, hier einmal Gast gewesen zu sein, als SEELEnsachenschreiberling, hihi... Nora meine Liebe, ein DANKE an Dich dafür <3

    Herzengrüße an Euch ALLE !!!!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ