Mittwoch, 25. September 2013

Vier Punkt Null,- oder: endlich 40 !!



.... Da ist es also - MEIN LEBEN nach dem 40er !! Und es geht mir prima! (warum auch nicht ;-) ... hihi)


Hätte ich geahnt, welche schönen Dinge dieser Geburtstag mit sich bringt, ich sag`s euch - ich hätte mich nicht davor gefürchtet ;-) ... wobei ich das eh nur phasenweise und nicht allzu oft getan habe.


Ich sage DANKE von Herzen für all die lieben Glückwünsche, die Packerl, die mir geschickt wurden, die eMails, die hoffentlich mittlerweile ALLE von mir beantwortet wurden (sollte ich irgendjemanden vergessen haben, bitte bitte nicht persönlich nehmen!) und netten Worte (und es gab nicht nur nette Beiträge zu meinem Geburtstag und den Gastbeiträgen sondern auch ein paar Spezialisten die wieder meinten, sie müssten böse Worte hier lassen oder unqualifizierte Aussagen tätigen, aber das ist halt so, damit muss man leider auch rechnen, solche Leute gibt es nun mal). Ich habe so eine Resonanz wirklich NICHT erwartet. Als ich damals gefragt habe, ob nicht jemand Lust auf einen GASTBEITRAG hätte, hab ich an 3, 4 Beiträge in den 2 Wochen gedacht, SO etwas hab ich mir nicht erträumt. Ich sag`s euch wie es ist: es wird noch einige BEITRÄGE geben, ich bin noch nicht durch und ich freu mich drauf und weiß, dass es vielen von euch ähnlich geht. Darum nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen noch Geburtstagsbeiträge kommen, obwohl ich gestern schon ein Jährchen älter geworden bin :-) .

Besonders hervorheben muss ich auf jeden Fall noch die Beiträge von Bine SMILAHOME, die mir tatsächlich an meinem Geburtstag am Sonntag eine ROSE gepflanzt bzw. nach mir benannt hat - und auch das Haus Nr. 28 hat mir einen Beitrag geschenkt - ich danke euch dafür :-) .

So und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wie mein Wochenende verlaufen ist, stimmt`s?!

Also WO fange ich an...

Den Freitag haben wir bei einem tollen Unplugged Konzert von "Julian le Play" verbracht. Am Samstag waren wir zu Mittag bei meiner (Ex)Schwiegermutter zum Essen eingeladen: der Lieblingsmann und ich waren eingeplant, die Urgroßeltern (Oma und Opa von meinem Exmann) und meine Eltern. Tatsächlich waren aber auch noch mein Exmann und seine zweite Frau und meine Jungs da und auch eine der Stieftöchter meines Ex`s war da - alles in allem das schon eine große Überraschung.

Am Nachmittag hatten wir seit Wochen einen ganz speziellen Besuch geplant und jetzt verrate ich euch eine große Überraschung (ich platze ohnedies schon seit Mitte August und will es euch verraten .... es wird nämlich Familienzuwachs im Hause SeelenSachen geben... und neiiiiin - verwechselt das nicht mit Familiennachwuchs - ich habe ganz bewusst den Begriff Zuwachs gewählt ;-) : Wir haben am Samstag also 10 kleine Zuckermäuse besucht und eine davon wird am Wochenende vom 19./20. Oktober bei uns einziehen...



Von allen Hunde-Nicht-Mögern verabschiede ich mich jetzt also wahrscheinlich einmal, denn es wird ab dem Einzug unserer Süßen sicherlich auch viele Wauzifotos hier am Blog geben, ob ihr möchtet, oder nicht. SeelenSachen wird zwar weiterhin ein Wohnen- & Dekoblog mit allem Drum und Dran bleiben, aber unser Mädchen wird halt auch zur SeelenSache werden und genauso hier eingebaut werden, wie ab und an unsere Katzen oder sonstiges.

Jetzt bin ich mal ganz ganz gespannt, wer bei diesem 5 Wochen alten Welpen erkennt, was er/sie denn wird, wenn sie mal grooooß ist - ich verspreche euch, ich erzähle euch in einer ruhigeren Minute mehr darüber, vorerst nur so viel: es wird ein Mädchen und sie sucht noch einen Namen (wobei sie zu 97% schon einen hat, aber gegen tolle Vorschläge hätten wir nichts einzuwenden, aber da wird`s mal einen eigenen Beitrag drüber geben!!  ;-) ).

Nun gut, wie ist es an meinem Geburtstag weitergegangen... wir haben also die Hundewelpen besucht und sind danach wieder Richtung Heimat gefahren. Zu Hause angekommen dann folgendes Szenario: man kommt überglücklich aber vollgekleckert und in völlig unpassender, alter "Hundeerstbesuchskleidung" nach Hause, wo man von 35 seiner liebsten und besten und engsten Freunde mit einem "Happy birthday to you" ÜBERRASCHT wird. In ein Heim, das man ein paar Stunden zuvor verlassen hat, nichtsahnend, dass es bald wegen "Überfüllung geschlossen" werden müsste. Der Lieblingmann hatte das alles schon seit Anfang August (!!!) heimlich geplant und meine (Ex)Schwiegermutter und meinen Papa als "Komplizen" angeheuert. So in etwa sah es in einem Teil des Hauses aus, als ich nichtsahnend bei der Türe herein kam... 


...
Wahhhhh!!!!! (Mich hat fast der Schlag getroffen!!!)


....

und dann schnell die Rührung gepackt...



....
gefolgt von Dankbarkeit...




...
und noch mehr Rührung, weil mein Bruder und mein schwerkranker
Neffe, der momentan auf REHA ist, via SKYPE quasi auch "life" dabei waren...
(alles von meinem Lieblingsmann eingefädelt und hier von seinem Bruder in die Tat umgesetzt...)


...

Und dann einmal alle begrüßen und sehen, wie wunderbar und sorgsam mein Liebster die Gäste
ausgewählt hatte, es waren alle meine Seelenmenschen eingeladen:

die, die schon immer zur Familie gehören,
die, die mit mir schon die Schulbank gedrückt haben,
die, die mit mir den Beruf geteilt haben,
die, die in den letzten Jahren durch gleich alte Kinder
oder gemeinsame Interessen zu lieben Freunden geworden sind 
und sogar die, die es erst gerade so richtig "werden", weil sie
noch "ziemlich frisch" in meinem Leben sind...
und die, die (wie hier), einmal Lehrer(in) für mich waren und 
es wohl ein Leben lang bleiben werden, weil sie Seelenverwandte und
Wunschfamilie für mich geworden sind...
....

...
Nicht zu vergessen die, die angeheiratet wurden und 
glücklicherweise zur richtigen Familie geworden sind - 
hier unten  umarme ich die 
Mama meines geschiedenen Mannes, meine Schwiegermutter, 
ich könnte mir keine liebere vorstellen und
was sie gemeinsam in den 6 (geheimen) Wochen mit meinem
Lieblingsmann auf die Beine gestellt hat (und mich dabei
täglich gesehen und alles dabei so gut verheimlicht hat!!),
ist einfach unfassbar.


Hier unten der Lieblingsmann mit meinem Lieblingspapa...
(ich hab eh nur den einen und möcht auch keinen anderen haben ;-) ) -
er hat an dem Abend alles geschupft und für unser leibliches
Wohl (mit)gesorgt.


...

Und nachdem ich mich dann ganz schnell waschen und umziehen durfte,
und als ob das nicht ALLES schon genug gewesen wäre, gab es dann noch eine weitere
Überraschung für mich: denn es hatten alle Freunde und die Familie noch
ein Gemeinschaftsgeschenk für mich, das der Herzensmann wohlwissend 
für mich ausgesucht hat. Das war dann das sprichwörtliche "Tüpfelchen auf dem i ":


....

Wir fliegen - fahren - schippern bald nach
- AMRUM !!
Eine kleine Weltreise von hier.... aber ich könnte mir keine schönere vorstellen!! :-)

Auch hier - bitte ALLES AN TIPPS zu mir - ich 
werde sie aufsaugen und dankbar entgegen nehmen -
am liebsten per eMail !!


Vieeeeel Pipi in den Augen - den ganzen Abend lang!! ;-)


...und die Torte wurde zum Motto passend von
Claudia "Clausa Things" gebacken 
(auch das hat der Lieblingsmann organisiert).




Naja, und ein ENDLICH 40 !! Kranz durfte scheinbar 
auch nicht fehlen.... ;-) ....
danke auch hierfür!!


Mein engster Freundeskreis hatte noch ein kleines "Nora-Special" für mich vorbereitet,
das sie leider erst mit mir durchführten, als schon fast alle Gäste spät abends gegangen waren.

Ich bekam zerschnipselte IKEA Katalogseiten. Aber nicht gleich alle Teile,
sondern vorerst einmal nur EINEN Schnippel davon. Dann sollte ich
erraten, um welches Produkt oder - um welches Bild es sich dabei handelte.

Die erste Verblüffung bei allen, als ich anhand eines gelben
Holzfußes erkannte: IKEA Katalog Titelblatt 2013,
Stuhl aus der Serie STOCKHOLM.
BINGO.

Zweites Bild - ein Ladenknauf. Gut- nicht schwer -
Kommode Hemnes in orangebraun, in der Farbe
nimmer im Sortiment bei uns (glaub ich zumindest).
BINGO.

Dritter Schnippel - mah, schwer, weiß.... eine
Regalwand.... hm... na klar - BILLY - was sonst!
BINGO.

Nächstes Bild - voll einfach - ein IKEA Sack zum zusammenbauen -
(das puzzlen war teilweise das schwierigste Unterfangen ;-) ).

Als ich dann jedoch die Teelichter benennen sollte, musste
ich zum ersten Mal (und einzigen Mal) aussteigen - da hatte
ich aber glücklicherweise meinen Publikumsjoker, den Lieblingsmann,
der sofort wusste, dass die Dinger GLIMMA heißen !!
(nun gut, er hat die Kerzerl schon das ein- oder andere Mal für 
mich besorgt :-D ).


Ist das bitte eine liebe Idee!!!

Tja, wer SOLCHE FREUNDE hat, der 
kann einfach keine noch lieberen bekommen,
denn die gibt`s schlichtweg NICHT. :-)
ICH DANKE EUCH ALLEN VON HERZEN,
zum zig-tausendsten Mal, ich weiß, aber ich kann nicht anders!

...

Meine lieben Leser, ich weiß, ein bisserl eine Gratwanderung heute, dieser Beitrag.
So persönlich, dass ich mir seit Sonntag überlege, ob ich ihn wirklich zeigen soll,
andererseits habt ihr mich jetzt wochenlang zu meinem Geburtstag hin begleitet,
mit lieben Worten, mit GASTBEITRÄGEN, mit eurem DAsein und täglichem
Lesen, ich hab das Gefühl, dass ich auch DAS alles mit euch teilen kann
und ihr so wieder ein Stück weit seht, dass das, was im Leben eines jeden
Einzelnen passiert, ganz BESONDERS ist. Und jeder seine SEELENSACHEN
tagtäglich erlebt und erleben soll. Das wünsche ich UNS heute allen
von Herzen: liebe Menschen um und mit uns und dann auch das
Schaffen und Aushalten, die täglichen Geschenke ANNEHMEN zu können.
 Ohne wenn und aber.
Einfach mit DANKBARKEIT für das, was IST.

N.



PS: Die Verlosung des Buches von Frl. Klein ist geschlossen, ich bin überwältigt von der regen Teilnahme.
386 TeilnehmerInnen!!Ist das nicht IRRE ?!?!???!!!
ausgelost wird in den kommenden Tagen - also bleibt dran!

PPS: Ein paar GASTBEITRÄGE hab ich noch - ich freu mich drauf, sie euch auch noch nachträglich zu zeigen!
Und alle Kommentatoren, die mir böse Kommentare anonym schreiben deswegen, wie genervt sie schon
von mir, dem Blog, den Gastbeiträgen etc. sind möchte ich sagen: Schaut`s einfach nimmer auf SeelenSachen,
dann bleibt euch das alles erspart ;-) .

Kommentare:

  1. Nicht nur du hattest Pipi in den Augen! Ich klebte gerade an jeder einzelnen Zeile und fühlte mich wie das Geburtstagskind persönlich...!
    Bevor ich es aber vergesse, wünsche ich dir auch noch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Und eine Riesenportion Gesundheit, die an meinem 40. Geburtstag das wichtigste für mich war (hatte nämlich genau zum 39. neue Stammzellen erhalten).
    Der Hund ist wohl ein Airdaleterrier, oder? Und als Namen schage ich jetzt einfach mal Jette vor.
    Wünsche euch eine zauberhafte Zeit auf Amrum. Ich bin sehr gerne dort. Zwar schon länger nicht mehr, aber wenn, dann mit haut und Haaren. Mit der Überfahrt beginnt die Entspannung...

    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Nora,
    ich hab schon wieder Pipi in den Augen ..... sooooo schön !!!!
    Am liebsten täte ich mir jetzt auf der Stelle ein Zimmer in Amrum buchen und dich dort nachträglich fest in die Arme nehmen.
    Viele, viele Grüße an den Lieblingsmann - wie schön dass er an deiner Seite ist
    Fühl dich umarmt
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nora,
    es war wunderschön, das du uns an deiner Geburtstagsfeier teilnehmen hast lassen. Und allen blöden anonymen Kommentaren
    zum Trotz: Bleib so wie du bist, denn so mögen wir dich.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Ein toller Post und ein toller Tag für Dich! Und ein sooooo süßer Hund, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, was die kleine Maus mal werden will ?!? Ich freu mich schon auf sie! Du hast sooo viele liebe Menschen um Dich herum, wie konntest Du Angst vor der 40 haben! Ich wünsche Dir noch eine ganz tolle Woche! LG Rieke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    noch nachträglich alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag - ich wusste, er tut Dir nicht weh ;o) Ich habe alle deine Gastbeiträge gelesen und freue mich für Dich, dass es so viele waren, die Dich über die 2 Wochen hin so sehr ermuntert und auch aufgebaut haben. Wirklich klasse! Euer Familienzuwachs ist wirklich so herzallerliebst und ich persönlich freue mich sehr auf kommende Bilder - aber ich habe eben selbst eine Fellnase und kann alles nachvollziehen. Eines ist vorbestimmt - ihr werdet sicher ganz ganz viel Freude und Spaß am Zuwachs haben - jaaaaa ganz ganz sicher! Einen echten Tipp der Rasse kann ich nicht abgeben, aber ich denke entweder (erste Wahl) Yorkshire oder (großer Zweifel) ein Rauhaardackel.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    ich wünsche Dir nachträglich noch von Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Eure baldige neue Mitbewohnerin ist ja zuckersüß! Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
    Beste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. HAPPY BIRTHDAY, liebe Nora und Glückwunsch auch zum Familienzuwachs.......soooooo süß!!! Bin schon sehr gespannt!

    Alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, wie süß!!! Ist das ein Airedale Terrier? Könnte hinkommen, die Farbe und die großen Pfoten :D
    Ich hatte mal die kleine Ausgabe davon, einen Welsh Terrier. Einen Hund von klein auf aufzuziehen
    wird bestimmt super spannend und aufregend werden! :)

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. ...alles Liebe noch nachträglich, ist doch schön so klasse im Leben eingebunden zu sein!!!!
    Ich bleibe dran, und schalte nicht um oder ab ;O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICH!! So eine tolle Feier hätte ich zum 40. auch gern gehabt!! Und der Familienzuwachs - zu süß.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott, ich hab echt feuchte Augen gekriegt beim Lesen… Toll, wenn man SO einen Mann und so liebe Freunde hat. Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh Nora, ich freu mich so für dich! AMRUM!!! Da war ich schon drei mal und mein Lieblingsmann noch viel öfter!
    Allerdings waren wir seit dem wir in Österreich wohnen nicht mehr da...es ist von hier wirklich eine Weltreise und wir haben ja noch kleine Kinder...
    Schön, dass deine Lieben dich so gefeiert haben!
    Ich hab noch ein bisschen Zeit, aber wenn man deine Bilder sieht kann man sich wirklich auf den 40er freuen!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wunderwunderWUNDERschön!! DANKE für's Teilen und teilhaben lassen. Klingt nach einem gelungen und mit Liebe gefüllten Geburtstag. Nachträglich alles Gute! :-)

    Alles Liebe,
    Miriam

    PS: Auf den Fotos siehst du so hübsch und strahlend aus!!

    AntwortenLöschen
  14. Alles alles Liebe von mir und ich drücke Dich nun ganz dolle.Ich musste jetzt bei den Bildern fast selbst ein tränchen vergießen weil ich so sentimental bin.So schön die Überraschung und das Hundebaby,neoin ich freue mich riesig und Du musst uns auf dem laufenden Halten.Ich bin jetzt schon gespannt auf Bilderchen.Ich bekomme am freitag meinen 3ten Nothund und auch ich werde mopsiges berichten können,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  15. Is nun mal so... wer am lautesten Jammert bekommt den meißten Zuspruch...Ich finde 40zig super... man ist nur so alt wie man sich fühlt alles Liebe zu der dramatischen 40zig. herzelgrüße aus bochum tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora,
    ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute für das nächste Lebensjahr, nur glückliche Momente und weiterhin so viel Liebe im Herzen. Ich bin seit geraumer Zeit eine Stille Mitleserin und sehr begeistet von Deinen Beiträgen. Du kannst Dich so glücklich schätzen so liebe Menschen und gesunde Kinder um Dich herum zu wissen. Bei Eurer kleinen Hundedame tippe ich auf Jack Russel und freue mich schon heute auf viele Hundefotos und Berichte (ich bin auch Hundemama).
    Liebe Grüße von Bine

    AntwortenLöschen
  17. Nora! Ich wünsche dir alles Gute nachträglich! Offensicht hattest du einen wunderschönen Geburtstag und bei so viel Liebe ist doch eigentlich völlig egal, welche Zahl vor der Null steht, oder? Ich habe deinen Bericht sehr genossen, auch wenn er so persönlich war oder gerade deswegen!
    Und das Hundebaby! Sooo herzig! Ich habe so eine kleine Maus schon einmal gesehen bzw. eine hellere Version Hundewelpe, mit den gleichen Gesichtszügen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an mehr, als den Namen erinnern: Tiny. ^^
    Ganz liebe Grüße,
    Kathy
    hof-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora - wo soll ich jetzt nur anfangen? Ich hab Pipi in den Augen und bin sehr gerührt. So ein schöner Geburtstag und so ein schöner Familienzuwachs - hach einfach nur SCHÖN!
    Vielen Dank fürs Teilen dieser persönlichen Zeilen und Bilder!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Ein wundervoller Post!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora!
    Auch von mir noch nachträglich alles, alles Liebe und ganz viel Freude und Spannendes im neuen Lebensjahrzehnt!
    Tatsächlich ist dieser Post ungewöhnlich persönlich - aber wunderschön...man sieht dir auf jedem Bild dein Glück, die Rührung und Überraschung an! Und als Leser bekommt man so das Gefühl " richtig" dabei gewesen zu sein...so als hätten wir alle mit dir mitgefeiert;-)
    Auf euren Zuwachs freue ich mich besonders: wir haben ja auch seit etwas über einem Jahr unseren ( ersten) Hund- nach vielen, vielen Jahren nur mit Katze....Heute können wir uns ein Leben ohne den kleinen Wirbelwind gar nicht mehr vorstellen...
    Bin gespannt was SIE wird - vom Fell her könnte sie auch gut Terrier wie unserer, oder auch Dackel werden? Wahrscheinlich liege ich total daneben;-)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  21. Hach, was für ein toller Post! Und eine noch bessere Party! Das wünsch ich mir schon lange: eine Überraschungsparty für mich. Aber ich glaube, ich würde den Braten riechen ;)
    Ich fands schön, das der Post so persönlich war und auch die vielen Bilder wo man endlich auch mal Leute erkennt. Das ist in Bloggonien ja nicht immer der Fall ;)
    Ich fand´s SPITZE! Ein dicker Knutscher nachträglich für das Geburtstagskind und alles Gute liebe Nora!
    herzlichst
    DAni

    AntwortenLöschen
  22. Sieht nach einer tollen Party aus! ;) Und der Welpe ist total niedlich ♥ Das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber mir fehlt grad der Name dazu.. :)

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss grad so ein bisschen mit den Tränen "kämpfen".... so berührt mich Dein Erlebtes. Es freut mich, daß Du so einen schönen und bestimmt unvergesslichen Geburtstag hattest. Du strahlst auf den Foto´s nur so, und in Deinem Posting schreibst Du so herzliche Worte für Deine "Mit-"Seelen - und genau deswegen mag ich Dich. :-) Bleib so wie Du bist Mädel, und zeig den Anonymen Deine Rosen-Stacheln... *hähä*
    Was mich noch mehr freut, ist, daß Du endlich weibliche Unterstützung in Deine Männerwirtschaft bekommst. Ein Hundemädchen! Wie schön ist das denn?!
    Liebe Nora, ich hoffe Du kannst noch sehr, sehr lange von diesem tollen Tag zehren - ich schick Dir noch mal einen ganz dicken Drücker.... und irgendwann komme ich hoffentlich mal dazu die ganzen Gastbeiträge zu lesen.... (kommt ja bald der Winter...)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    ein toller Post ;-)
    Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum 40.
    Tut doch nicht weh ;-)
    Musste gearde schmunzeln, denn das IKEA-Spiel durfte ich auch schon spielen.
    Das war allerdings noch zu DM-Preisen. Da kannte ich mich ähnlich gut aus wie du. Heute müsste ich schon öfter passen.
    Dir alles Liebe und lass dich von den blöden Kommentaren nicht ärgern.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora, ich muss zugeben, ich habe auch nicht jeden einzelnen Gastbeitrag gelesen - aber das finde ich auch nicht schlimm und du sicher auch nicht. Denn jeder hat ja andere Interessen. Daher wundert es mich schon wirklich sehr (oder vielleicht auch nicht, denn Spinner gibts ja überall), dass du wirklcih deswegen böse Kommentare bekommen hast?? Ist ja ein Ding. Ich frage mich immer, wieso solche Menschen dann nicht einfach zum nächsten Blog springen oder so. Aber ich vermute mal, sie warten nur drauf, sicht über irgendwas aufregen zu können.

    Die Überraschungsparty war ja wirklich gelungen. Was für eine tolle Idee und wie schön, dass das alles gut geklappt hat. Kompliment an die Organisatoren!!

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  26. schöne Party und so viel Herzlichkeit! schön, das du uns daran hast teilhaben lassen! und Recht hast...wer genervt ist soll mal lieber wegschauen, aber warum schauen Leute und kommentieren dann noch dummes Zeug...wie dämlich ist das denn?
    und euer Zuwachs.....allerliebstsüß....er wird euch ein weiteres Stück Freude bringen!
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora! Draußen scheint strahlend die goldene Herbstsonne und HEUTE ist so ein schöner Tag!!!!! Ja und dann lese ich
    diesen Geburtstagspost und muß sowas von Freuden tränchen vergießen. DAS hast Du verdient und DANKE, daß wir dran teilhaben dürfen. Alles alles Liebe an Dich und Deine Großfamilie von Mareile aus Geldern am Niederrhein

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora!
    Von mir erst einmal ein:
    HERZlichen Glückwunsch 'nachträglich' zum RUNDEN Geburtstag!
    Phu - 40 (!) - doch nicht so schlimmt!
    TOLL (!), wie Deine 'LIEBEN' Dich an diesem FÜR DICH BESONDEREN TAG (!) gefeiert haben....
    Du hast es Dir verdient.
    Bin schon jeztt auf Deinen Bericht - Einzug der WelpenDAME - gespannt. (...ist die niedlich!)
    Liebe Grüße
    Britti
    PS: Freue mich auf Deinen nächsten Post + die angekündigten Gastbeiträge...

    AntwortenLöschen
  29. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Nora!!!
    Und der Welpenzuwachs ist so süss! Da wird dich der kleine Kerl wohl bald schon auf Trab halten ;-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Hi Nora!
    Willkommen im Club! :-)
    Auch von mir ein kleines Ständchen:
    Zum Geburtstag viel Glück,
    zum Geburtstag viel Glück,
    zum Geburtstag,
    zum Geburtstag,
    zum Geburtstag viel Glück!!!!
    Alles, alles Liebe und Gute nachträglich!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora, ich melde mich auch mal wieder in der Bloggerwelt. Seitdem ich auf FB bin und es sooooo schön einfach ist, einfach schnell mal was zu posten habe ich mich hier ein wenig rar gemacht.Ich hoffe, dass sich das wieder ändern wird. Ein bißchen ist FB nämlich auch ein bißchen stressig.
    Das ist hier ein wunderschöner sehr persönlicher Post von Dir, der mir ganz dolle gefällt. Du hast eine tolle Familie.
    Ich drück Dich immer wieder und grüße Dich ganz lieb, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nora,

    da werde ich mich in die nachträglichen Grußschicker einreihen und auch noch alles Gute und vieeeel Gesundheit und Zufriedenheit wünschen und auf die nächsten vierzig Jahre ;) Aber keine Bange, Du musst nun ja nicht mehr älter werden wenn Dich jemand fragt bleibst Du einfach bei dieser Zahl stehen - funktioniert immer ;)

    Und ja, so schlimm ist die vierzig auch nicht, ich spreche da aus eigener Erfahrung :) Im Hunde schätzen bin ich ziemlich schlecht, aber ausschauen tut er ja mal süß - gespannt bin ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 40sten! Du wirst lachen, wir kamen gestern nach zwei Wochen Amrum nach Hause...leider, denn es ist einfach nur schön dort und der breite Strand mit der grandiosen Dünenlandschaft lässt einen nicht mehr los! Es war auch für uns ein langer "Ritt" dorthin und zurück, aber es lohnt sich. Wir hatten eine FeWo und haben vorher auf dem Festland Verpflegung gekauft, denn dort ist alles etwas teurer (klar, Insel halt). Einziger Negativpunkt sind die irrsinnig teuren Gastronomie-Preise, auch für einfache Gerichte. Das lässt sich nicht wirklich nur damit erklären, daß es eine Insel ist (sagte sogar unsere FeWo-Vermieterin). Hat uns aber nicht weiter gestört, da Selbstversorger ;o)
    Mein Mann, der Mehr-als-Hobbyfotograf, kam bei den tollen Lichtstimmungen voll auf seine Kosten und sortiert heute schon den ganzen Tag Fotos aus (die Nachbearbeitung wird Herbst-/Winterbeschäftigung) und auch ich habe mehr fotografiert, als in den Urlauben vorher.
    Was für eine tolle Geburtstagsüberraschung das doch war, ich war vom lesen sogar gerührt *schnief*. War doch mein 40ster eher ein trauriger Tag (nicht wegen des Alters, aus persönlichen Gründen. Deshalb feiere ich dieses Jahr meinen 45sten mit mehreren Leuten. Hoffentlich krieg ich das gewuppt, mir fehlt etwas die Übung ;o)
    Was die süße Fellnase mal wird, weiß ich nicht, sie sieht aber zum Knutschen aus und wird bestimmt viel Spaß in Euer Heim bringen :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche Dir so wie meine "Vorposter" auch alles alles gute zum Geburtstag... ich freu mich für Dich, daß es so schön war.
    Und ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichten die Du von Eurem Zuwachs berichten wirst.. es ist so schön wenn ein Welpe einzieht... bei uns ist es genau ein Jahr her, daß unsere Sira, eingezogen ist, die nur Sira genannt wird wenns ernst ist, ansonsten ist sie unsere Puppe.... weil sie so zuckersüß ist...
    Du wirst es selbst beobachten, ich glaube, daß immer wenn wir nicht zu Hause sind, sie immer vorm Spiegel sitzt und süß und treuherzig schauen übt ....
    Nach dem Foto würde ich sagen es ist ein Airdale Terrier Mädchen... aber wie gesagt, ich bin gespannt und freu mich schon auf Deine Geschichten.

    Alles liebe
    Irene aus Wien

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,

    auch von mir nachträglich die besten Wünsche! Dein Post ist sehr ergreifend und du hattest einen wirklich schönen Geburtstag.
    Weiterhin eine schönen Zeit mit deinen vielen Lieblingsmenschen um dich herum!

    LG Renate A.

    AntwortenLöschen
  36. Alles Gute nachträglich !äAuch wenn ich nicht zu deinem "Club" gehöre,der andere ist auch nicht zu verachten.
    ich denke einmal, euer neues Familienmitglied ist ein Airedale Terrier.
    Viele Grüsse von Birgit aus...auch ne Hunde-Mama, diesen Ausdruck finde ich fürchterlich, noch schlimmer ist :" die Mama kommt gleich"

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    nach deinem Post hatte ich auch ein bißerl Pipi in den Augen, einfach rührend was deine Familie und deine Freunde auf die Beine gestellt haben, vor allem dein Lieblingsmann! Da kannst du dich nur aufgehoben fühlen und ganz lieben Dank, dass du das mit uns geteilt hast! So Schön!
    Und das Hundebaby erst! Ich freu mich schon jetzt auf die Berichte, sie ist ja soo süß! Ich denke auch mal, dass es ein Terrier wird, aber was für einer, kann ich nicht sagen. Lilly würde zu ihr passen :)
    Ganz liebe Grüße an dich, Barbara
    PS: und die dummen Kommentare vergiss ganz schnell wieder, solche Leute gibt es immer & überall! Wie du schon sagst: es zwingt sie niemand, deinen oder andere Blogs anzuschauen, dann sollen sie's auch lassen!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    zu Deinem vier punkt null (!! nicht 40 ;-) ) Geburstag wünsche ich Dir vom ganzen Herzen alles Liebe und viel Glück. Das ist wirklich eine sehr schöne Überraschung von Deinem Mann! Es gibt doch nichts schöneres als eine liebe Familie und ganz tolle Freunde zu haben. Ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Geburtstagsfest.
    Ich drück Dich und schick Dir ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  39. Auch von mir alles Gute! Airedales sind die größten!!! Viel Freude mit der Süßen.

    AntwortenLöschen
  40. Wirklich alles ganz schön (aber lassen wir das und kommen zu dem absolut Wichtigsten und Schönstem...)
    Yippieh! Ein Hundebaby! Wie schön! Ich freue mich so sehr mit Dir und für Dich!
    (Selbst dran Schuld, dass all die schönen Geburtstagsdinge schnell abgehandelt werden, wenn Du so ein süßes Mädchen zeigst!)
    Ich hoffe, wir sehen sie ganz oft! Ach, hast Du's gut!
    Ich glaube auch, dass es ein Airdale ist? Ach, ich bin ganz verzückt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    P.S. Waren das nicht tolle Geburtstags-Überraschungen?

    AntwortenLöschen
  41. Wow so schön deine Bilder! Ich wünsche Dir liebe Nora noch alles alles gute zu deinem 40! Bleib so ein toller Mensch , wie du jetzt bist , mit einer ganz wundervollen Seele!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  42. Ich freue mich schon auf wunderschöne Hundefotos :)
    Wow, ein tollen Tag hattest du mit so schönen Momenten. Ich hoffe, du hast Bilder davon gemacht, egal ob mit der Kamera oder in deinem Herzen.
    Uns siehst du: 40 ist besser als 39. Da gab es keine Überraschung und so weiter.
    Ganz liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora,

    ich bin ganz berührt. Was für einen wunderbaren Tag du hattest und du hast ihm so Angst-& Sorgenvoll entgegen geblickt.
    Das Hündchen sieht so lieb aus und die Überraschungsparty von deinem Liebsten - du hast wirklich Glück mit deinem Lieblingsmann
    Möge das Jahr weiterhin so schön für dich verlaufen.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora, Danke! Für das Teilen Deines schönen Tages. Sehr persönlich, aber für mich als stille Verfolgerin Deines Blogs ist es auch mal schön, "hinter die Kulissen" zu schauen. (Fühle mich fast als Spannerin weil ich das so nett finde auch mal mehr von Dir zu sehen ;-) )
    Ich kann nicht glauben dass es so schlechte Menschen gibt, die so fiese Kommentare hinterlassen ( aber es wird wohlmwahr sein). Hallo!? Wer das Evangelium nicht hören möchte geht nichtmin die Kirche! Und wer nicht mitlesen möchte hat doch andere Möglichkeiten!
    Aber das sollte Dich einfach kalt lassen ( ich weiss, leicht gesagt). Das hier ist DEIN Blog und DU machst ihn wie DU willst. (und mir gefällt er so). Ach, und jetzt noch was "fieses" von mir: ich will Deine Küche!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Mel

    AntwortenLöschen
  45. Huhu liebe Nora,
    auch von mir nachtrgäglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Glück und Gesundheit für die nächsten 40+ Jahre ;o)
    Und was für eine süße Gratulantin da aus ihren Knopfaugen guckt!!! Bitte ganz viele Fotos!!! Meine Maus schläft und ist glücklich, nach einem Wochenende in meiner Heimat bei den für sie liebsten Hunde-Großeltern, wieder in ihrem Zuhause zu sein! Seitdem schläft sie auf ihren verschiedenen Lieblingsplätzen ;o)
    Was für eine tolle Party Dein Lieblingsmann da organisiert hat!!! Ganz toll. Und Amrum ist wirklich wunderschön! Meine Freundin und ich waren mal auf Pellworm (der einzigen Nordfriesischen Insel OHNE Sandstrand *uaaaaah*) und unser schönster Tag dort war, als wir eine Tagestour nach Amrum gemacht haben ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nora,
    ganz ganz liebe Glückwünsche nachträglich zu deinem runden Geburtstag.Man kann an deinen Bildern sehen, wie sehr du gerührt warst über diese wunderschöne Überraschung mit dem Besuch deiner lieben Seelenmenschen.
    Ich freue mich schon auf das Wochenende im Oktober, wenn deine "Kleine", die jetzt schon gaanz schön große Pfoten hat, bei euch einziehen wird. Ich bin gerade Katzenpflegemutti für eine Woche, aber es ist etwas kpl. anderes als mit einem Hund.
    GlG Christina und einen nachträglichen Geburtstagsbussi von Kijani (damit du dich schon mal an Hundeküsse gewöhnen kannst, grins....)

    AntwortenLöschen
  47. liebe Nora,
    ich habe so ein bisschen deine 40-er Ängste verfolgt und mir überlegt, wie es mir damals ging und ehrlich gesagt hatte ich vor der 40 auch so einen Bammel, aber lass dir sagen, es sind die besten Jahre, die jetzt kommen wirklich.
    Ich habe die 50 schon überschritten und frage nicht wie es da war, und da wird es dann schon ein bisschen anders, das ist dann eben so, nicht so dolle vielleicht immer, aber auch das geht gut, wenn man die Freunde, die Familie und so einen weltliebsten Ehemann hat wie du, dann ist alles kein Problem... du wirst getragen von all deinen lieben und was könnte es Schöneres geben?Nichts, was macht da die 4 vor der 0?Nix, gar nichts.
    Die Bilder von dir, so natürlich und unverstellt, so herrlich ungezwungen und aus dem realen Leben finde ich unglaublich berührend und schön.
    Was für eine schöne Feier!! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!!
    herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  48. alles gute zum runden
    und ein DICKES DANKE fürs teilen, bzw. "Zeigen"....
    alles liebe weiterhin
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  49. Oh liebe Nora!
    So ein wunderbarer und herzlicher Post!!! Ich bin so gespannt auf euer kleines Fellknäuel. Er wird bestimmt auch viel quatsch mache... Wenn ich da so an Paulchen denke :-)
    Ich drück dich, Anna

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nora,
    ich war überweltigt von jedem Wort, jeder Zeile, jedem Foto, jedem Gedanken den du in diesen Post gesteckt hast.
    Dein Geburtstag war so wie du ihn auch verdient hast... Und der Familienzuwachs ist wirklich zucker süß.
    Freue micht mit euch.

    Ganz liebe Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  51. Ein Airdale!!!!!!! Die sind so süss wenn sie so klein sind. Unsere Airdale Hündin ist jetzt schon 10 und wir haben nicht eine Sekunde bereut. Das wird jetzt eine aufregende Zeit für euch! Viel Spass dabei und ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nora,
    was für ein toller herzerwärmender Post, wirklich super und ich freu mich, dass du alles so gut verkraftet hast mit der komischen Zahl, schaut alles ach einem tollen Geburtstag aus.
    Der Hammer ist natürlich das Hundemäderl, soooo süß, ich freu mich für euch und dieses süße Fellknäuel, ein bisserl müsst ihr ja noch Geduld haben und Amrum wird bestimmt wunderschön.
    Liebe Grùße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  53. Alles alles Liebe, auch von uns, liebste Nora!

    Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  54. Oh Nora,
    alles , alles Liebe erst mal noch nachträglich auch von mir zu deinem Geburtstag!!!
    Wundervoll wie deine Lieben dich gefeiert haben!
    Und auf den Familienzuwachs bei Euch freue ich mich auch schon richtig mit!!!
    *ichdrückdich*
    allerliebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nora!

    Die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 40. Geb. sende ich dir noch nachträglich! Alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit für die nächsten 40 Jahre :-)
    Sooo ein langer Post....!
    Eine tolle Überraschungsparty.... so ist es ja meist, wenn man nicht passend gekleidet ist usw., dann kommt "jemand"... aber dann noch die ganze Hütte voll... Toll!
    Und der Hund, wie süß!!! Unser Hund hatte letztes Jahr seinen Namen ja schon, als wir sie bekamen... "Sunny" - und das passt auch. Obwohl ich "so einen" Namen nicht gewählt hätte. Ich wollte für ein Hundemädchen immer mal "Smilla" oder "Lotta" haben und für einen Hundejungen "Pelle". Nordisch angehaucht, klar. Und daher nenne ich unseren Hund jetzt auch manchmal "SSSSönni" :-)
    Und dann noch eine Reise nach Amrum - darum beneide ich dich auch, obwohl es ja von hier aus ein Katzensprung ist.
    Ich war ja letztes Jahr dort - und habe wohl so 5 Posts davon gemacht - da kannst du mal schauen, wenn du magst...
    Viele Tipps gibt es auf Amrum nicht, denn es ist wirklich sehr ruhig dort, ruhiger als auf Sylt, klar.
    Aber das macht es ja auch aus. Ich finde das toll erholsam, an so einem einsamen Strand zu sein oder abends im Sonnenuntergang dort zu sitzen, ein Glas Sekt zu trinken (oder auch nicht)... Einen schönen Deko-Laden gibt es da sogar - siehe meine Blog-Liste "Findling"... sie zieht jetzt allerdings wohl gerade um...
    Ansonsten kann man dort alles per Rad erreichen - das ist total entspannend alles.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  56. Nachträglich alles Liebe zum runden Geburtstag. So viele liebe nette Menschen, die bei dir waren, das tat bestimmt gut.
    Der Tag wird dir sicherlich immer in Erinnerung bleiben.
    Eure Hundedame ist ja allerliebst...bin gespannt was du uns alles zeigen wirst.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Nora,
    so schöne Bilder. So schöne Worte. So eine nette und symphatische Frau (Du!). Du nimmst mir die Angst vor der 40 (nächstes Jahr..). Auf der anderen Seite denke ich mir, dass mein Leben jetzt schön und wunderbar ist. Mit 40 ist man angekommen, steht im Leben. Es kann einen nichts mehr so schnell umwerfen. Man weiß, was einem gut tut. Und eben nicht (unverschähmte Kommentare eben). Aber man nimmt nicht mehr alles persönlich. Man umgibt sich mit Menschen, die einem gut tun. Und man liebt sich selbst so wie man ist.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied, wenn es bald kommt. Und freue mich schon auf Fotos!
    Und wünsche Dir noch ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG. Es sieht nach einer tollen Party mit vielen liebenden Menschen aus. Da kann die 40 doch nur gut sein!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nora, nachträglich alles Liebe und Gute zur vierten Null :-)

    Glück und Gesundheit sollen immer auf deiner Seite sein

    Glg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  59. Huhu Nora!
    Siehste, 40 ist der Knaller!
    Fühl dich nachträglich lieb gedrückt.
    Ach, und ich mag's hier sehr! :-)
    Jetzt hat dein Kalender für mich noch mehr "Gesicht".
    Lieben Gruß, Anke

    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Nora,
    Ganz tolle Bilder, und du hattest einen schönen Tag, das freut mich sehr, deine Ängste waren also ganz umsonst, wie ich dir in meinem letzten Post schon sagte: "es tut nicht weh:-) " Familienzuwachs, wie schön, und so ein Süßer, da wünsch ich euch ganz viel Freude mit dem Kleinen.
    Alles Liebe und bis bald, Brigitta

    AntwortenLöschen
  61. Nachträglich auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich habe mich wahnsinnig mit dir mitgefreut! Da kann man nur dankbar sein, wenn man soo tolle Familienmitglieder und Freunde hat, die sich so tolle und liebevolle Überraschungen einfallen lassen. Da merkt man dann wie wichtig man für diese Menschen ist!
    Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Nora, vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen. Das war ja eine richtige Patchwork-Fete. Und dann noch die Überraschung mit deinen Freunden! Soooo schön!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch!!! Du sieht super ! :)
    Hoffentlich sehe ich in 2 Jahren genau so schön wie Du, bin gespannt hihi :)
    Bis bald und liebe liebe Grüßen von mir :)

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Nora,
    ich freue mich das du so einen wunderschönen Geburtstag hattest!!!!!!

    Ich gebe dir recht bezüglich der anonymen Kommentare.
    Es ist DEIN Blog in welchem du schreiben kannst worüber du möchtest. Wenn es jemanden nicht passt, muss er diesen Blog nicht aufrufen, es gibt x tausend andere Blogs....

    Tina

    AntwortenLöschen
  65. Ach ja:
    AMRUN!!!

    WOOOW!
    SO toll!!

    Ich möchte ja zu meinem 30igsten Geburtstag nach Sylt...
    Bin gespannt, ob ich mich zum fliegen aufraffen kann....

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  66. I understood that you had birthday?:) I send you warmy congratulations to you!!♥

    ♫♪ Happy birthday to you, happy birthday to you, happy
    birthday dear Nora, happy birthday to you! ♪♫

    Your photos have full of hapapy and joy, it was so good to see them:)
    And you are beautiful woman:)

    Manu hugs to you,
    Marikki

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Nora,
    Herzlichen Glückwunsch! So schööööön. Danke fürs teilhaben lassen an Deiner Überraschungsparty - toll! Sie (Herzmann, Familie, Freunde etc.) haben Dich alle lieb und das ist so schöööön! Ich gratuliere nicht "nur" zum Geburtstag sonder auch zu Deinem Umfeld! Liebe Grüße aus Wien, Birgit (bitte vergiß die, die blödsinn schreiben das sind nur NEIDER, arme Seelen - lach)

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Nora, solche persönlichen Bilder sind verständlicherweise wie eine Gratwanderung, umsomehr habe ich mich gefreut dass du sie uns zeigst! Ich habe tatsächlich feuchte Augen bekommen, einfach weil man denkt, die Nora "kennt" man nun schon so lange und nun hat man nochmals ein kleines Stück des Puzzles hautnah "miterlebt"
    Die Bilder sind so sympatisch und bringen genau das rüber, was wichtig ist im Leben: dass man sich mit der Familie gut versteht und allzeit auf wirklich gute Freunde zurückgreifen kann!
    Alles Gute im nächsten Jahrzehnt!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Nora,

    das sieht wirklich nach einem wunderbaren Tag aus, danke das wir ein Stück daran teilhaben durften. Du hast so schön davon geschrieben, das ich mir nach ca. 1/3 erst mal ein Taschentuch für ein paar Tränchen holen musste ;-)
    Die kleine Hundedame ist ja süß! Unser Familienzuwachs hat vor 9 Wochen auch bei uns Einzug gehalten - eine aufregende Zeit, freut Euch drauf! Schön auch, das es nun bald klappt mit dem Meer, ich freu mich für Dich.
    Ganz liebe Grüße,

    Ina aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  70. Wow,
    was für eine tolle Überraschung und was für ein tolles Gemeinschafts Geschenk.
    Als ich deinen Text gelesen habe, hatte ich das Gefühl, die Freude direkt mit zu spüren. Herrlich!
    Amrum ist einfach traumhaft.
    Was du auf jeden Fall machen solltest wäre die Besichtigung auf dem Leuchtturm, Sonnenuntergang mit Wein und Decke am Strand im Strandkorb, eine Wattwanderung nach Föhr oder Sylt , im Teehaus einkehren und es gibt so viel zu entdecken.
    Bei meinem 40. war ich auf Spiekeroog, nur die Kids und ich ( Kur) 120 Frauen haben morgen gesungen und so einen großen Guglhupf habe ich auch noch nie geschenkt bekommen.
    Bei solchen Überraschungen gibt es eben ganz viel Pipi in den Augen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Nora,
    du bist ein Glückspilz, eine solche Familie, Freunde und Lieblingsmenschen zu haben, die dir diesen Tag so unvergesslich gemacht haben. Danke, dass du deine Blog-Leser daran teilhaben lässt - ein Post aus dem Herzen fürs Herz!
    War richtig gerührt und kann deine große Freude gut verstehen!
    Süß ist eure Kleine - auch rauhaarig und ein Terrier - oder? Eine schöne Zeit der VorFREUDE auf diese süße kleine Hündin euch allen und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns mit eurer Kleinen mit Fango einmal auf einen Spaziergang irgendwo treffen können. Fango hat schon die Welpen seiner Schwester, seinen eigenen Nachwuchs und auch im Büro seine kleine Freundin mit betreut.
    Meinen speziellen Amrum-Tipp schicke ich dir per Mail!
    Deinen Lieblingsmann und deiner Familie ist diese Überraschung und das Drumherum gelungen!!!
    Herzliche Grüße und viel Freude mit der Nach-Freude deines so einzigartig schönen Geburtstagsfestes!
    Christine

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Nora,
    nachträglich wünsche ich dir alles Liebe und Gute, viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit! Ich habe einige deiner Gastbeiträge hier gelesen und dabei das eine oder andere Tränchen verdrückt... so schön und so von Herzen geschrieben. Mir ist es bei der 30 so ergangen wie dir und in zwei Jahren kommt die 40! Davor habe ich (noch) keine Angst. Ich denke momentan, dass alles gut ist, so wie es ist und da spielt das Alter keine Rolle. Mal sehen, was das Leben noch so bringt und dankbar sein für das Hier und Jetzt!
    Ich wünsche dir und deinem Lieblingsmann eine wundervolle Zeit auf Amrum. Tipps kann ich dir leider nicht geben, ich war selbst noch nicht dort. Auf deinen neuen Weggefährten bin ich auch schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  73. Tolles Geburtstagsfest!!!

    Ich, als Hundeliebhaberin, freue mich natürlich über die kommenden Fotos :DDD. Wir haben selbst seit Sonntag ein Hundemäderl als Familienzuwachs, sie ist ein Havaneser und jetzt 9 Wochen alt. Der absolute Mittelpunkt, der uns ganz schön auf Trab hält, aber es ist herrlich sie zu haben!!!!
    Einen Namen zu finden, war garnicht so einfach, mein Sohn hat dann entschieden, sie soll Phoebe (Fibi) heißen, ich würde mal meinen eure Dame ist ein Dackel, Schnauzer, Terrier,...
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  74. GEBURTSTAG

    EINEN MOMENT DAS LEBENSRAD STILL HALTEN,
    SICH AUF DIE EINZIGARTIGKEIT DIESES LEBENS BESINNEN,
    SICH SPÜREN UND RUHIG WERDEN
    FÜR DEN WEITEREN WEG IM LEBEN!

    Liebe Nora

    Die aller-allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 40. Geburtstag, Gesundheit und Gottes reichen Segen wünscht Dir...

    Dina

    PS: Deine Geburtstagsbilder sind wunder-wunderschön! Die Freude und das Glück sind Dir wirklich ins Gesicht geschrieben :o)

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Nora

    Ich wünsche Dir wenn auch mit ein bisschen Verspätung alles Liebe und gute zum Geburtstag!!!
    Eine Wunderschöne Überraschung die Du da erhalten hast!

    ...und apropos Hund...Jeeeeepppppiii :O) Da komm ich doch noch viel mehr zum lesen vorbei!!!
    Wenn sie mal gross ist, wird sie ein Airedale Terrier oder die kleinere variante, ein Welsh Terrier :O)
    Freue mich auf jeden Fall gaaaanz viele süsse Hundewelpen Fotos bei Dir zu sehen!!!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Nora,

    super Party, richtig toole Überraschung.... toll....

    Ich schätze mal, dass Euer kleiner Hund ein Terrier ist..... dann viel Spaß mit den Katzen..... würde ich vorsichtig eingliedern, denn da kann vieles schiefgehen bei den Katzen oder beim Hund.... Hatte auch mal einen Pflege-Terrier und der war leider weder katzenverträglich und wir hatten eine, noch Kaninchenverträglich, und wir hatten zwei.... also gut eingliedern, sonst wird die Familie wahnsinnig.... Tja, da habt Ihr Euch dann auch viel Arbeit ins Haus geholt.... auf alle Fälle viel Spaß damit, mein jetziger Hund heißt "Kira".

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  77. Mensch Nora, das ist ja wunderbar geworden, da hättest gar keine Bedenken haben müssen! Ich freue mich sehr für Dich!!

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Nora,
    Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Das sind schöne Bilder von deiner Party!
    Ich freue mich sehr für euch, über euren Familienzuwachs! Sicher werde ich demnächst öfter reinschauen, als Neugierige Hundemama.
    Mmmmh, mein erster Gedanke war Rauhaardackel, aber weil hier ein junger Airdaileterrier rumläuft, der ähnlich aussieht, meine ich, es könnte auch ein Terrier sein ???
    Bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  79. welch ein Geschenk eine solche Familie und auch Freunde zu haben. Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir auch noch alles Gute für dein kommendes Jahr. Viel Freude, Kraft und Leichtigkeit. Und das du in Momenten der Herausforderung immer wieder auf diesen Tag deines Geburtstages zurückblicken kannst, so das er dir neue Kraft und Mut geben kann.- Libe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  80. Das hört sich nach einen super tollen Tag an!! Schön dass du ihn mit deinen liebsten verbringen konntest und ihn genossen hast. Ich bin total auf die weitern Gastbeiträge gespannt und dann natürlich auch auf die Hundefotos :-)

    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  81. ein gelungener Tag und wie schön, dass ein Hund bei euch einzieht... ich wünsche euch viele tolle neue Tage ab den Vierzigern und viel Spaß, wenn es morgens in klirrender Kälte mit dem Hund rausgeht ;)

    Alles Liebe für dich Nora,
    deine Nicole

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Nora,

    nun auch von mir noch alles Gute nachträglich! Ich verfolge schon die ganze Zeit Deinen Blog und bin begeistert, nein gerührt. Soooo viele liebe und nette Kommentare und Beiträge, Wahnsinn. Ich finde, das ist ein ganz großes Geschenk und freue mich richtig mit Dir. Und das Du uns allen von Deiner Überraschunsparty erzählst, toll. Man meint, man wär dabei gewesen :)
    Es geht nach Amrum, freu! Eine soooo schöne Insel..... Und der kleine Hund, wie süß. Bin schon ganz gespannt auf die vielen Hundefotos.

    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  83. Ein Hundemädi??? Oh wie schöööön!!! Mein Hundemamaherz hüpft, so eine Süße!!! Ist eine super Entscheidung, wir haben unsere jetzt seit Februar und ich würd sie nie nie wieder hergeben! Freu mich schon auf weitere Fotos und Infos! (Ach und dein Geburtstag schaut ja wirklich nach einem superschönen Tag aus!!) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  84. Seit langem lese ich Deinen Blog und melde mich jetzt mal zu Wort und wünsche Dir zu Deinem Geburtstag nachträglich alles Liebe! Die Schilderung Deines Geburtstags hat mich sehr gerührt. Schön, wenn man so liebevoll eingebettet ist. Mit dem Hundekind wünsche ich Dir viel Spaß, ich denke, das wird ein kleiner Wirbelwind und es wird mächtig was los sein bei Euch!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Nora ! komme erst jetzt dazu einen Einblick zu bekommen was bei dir am Sonntag los war.Ich freue mich mit Dir das dein Tag so toll gelungen ist. Dein Andreas hat wirklich tolles auf die Beine gestellt. Das ich dann auch die Torte kurzfristig machen durfte hat mich kurz etwas leise gemacht, nach dem Motto was mach ich nur , aber dann hat es doch ganz gut gepasst !
    Nochmals alles alles Liebe
    PS: ich hoffe meine Karte ist nicht untergegangen die hab ich nämlich schon im Mai fertigen lassen
    ist aber bei der Menge an Glückwünschen leicht möglich wie man das auf deinen Bildern und Beschreibungen sehen konnte

    Ich drück dich und wünsche dir super schöne entspannte Tage !!!!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  86. So ein süßes Fellknäuel!!!!! Ich wünsche dir auch noch alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstags ...und viel Freude mit dem Familienzuwachs!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  87. Hallo liebste Nora,
    auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich, ich bin ein wenig spät dran, aber ich hoffe Du verzeihst mir... Glückwunsch auch zu dem Familienzuwachs, da bin ja dann mal die nächsten Wochen auf die süßen Bilder gespannt!
    Ganz viele liebe Grüße und einen tollen Urlaub auf Amrum!
    Bine

    AntwortenLöschen
  88. Nora! Alles Liebe noch nachträglich! Und sooooo lieb von deinem Mann! Und euer Wauzi, soooo süß!
    Liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  89. Auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche! Und auf Bilder von eurem Zuwachs freue ich mich besonders. Will das mal ein Airdale werden? *grübel*
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  90. Ich hoffe, du hast noch kein Sauerkraut gegessen, denn auch ich möchte dir noch alles Liebe und Gute zu Deinem 40er wünschen. Ich finde eigentlich so ziemlich alle deine Beiträge toll und - ja mei - wenn mich mal einer nicht so interessiert, lese ich halt erst beim nächsten Mal weiter. Und dieser Geburtstagsbeitrag hat mir ganz besonders gut gefallen, eben weil er so persönlich ist. Vielen Dank dafür und lass es dir gut gehen. LG Karin ♥ & ☮

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Nora,
    ich möchte dir auch noch ganz herzlich nachträglich zu deinem 40. Geburtstag gratulieren.
    Ich bin eher eine stille Leserin deines Blogs und kommentiere eher selten. Ich fand es wirklich schön, dass du uns so einen persönlichen Einblick gegeben hast und von deinem tollen 40. Geburtstag berichtet hast. Ich finde das sehr schön.
    Danke und dir nochmals alles Gute für das neue Lebensjahr...jetzt hat ja quasi schon das 41. angefangen...;-)
    Ich kann dir sagen...alles ist gut....ich werde im Oktober bereits das 42. Lebensjahr abschließen. *uahhh*...*lach*.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Nora!
    Ein ganz toller Post mit ganz viel Gefühl! Man kann Dir Deine Überraschung und Deine Freude wirklich vom Gesicht ablesen.
    Beim Lesen hatte ich ein bißchen das Gefühl dabei sein zu dürfen...es hat mir großen Spaß gemacht!
    Liebste Grüße,
    Uschi,
    ...die sich mit Dir auf das Hunde-Mädel freut!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ